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[PHP] errorHandler->error_callback
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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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"Tactics"-Spiele
#26
Soeben Bergfest in FFT: A2 gefeiert. Nein, ab jetzt geht's nicht bergab, im Gegenteil, so langsam kommt Schwung rein. Man merkt im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad "Einfach" ist "Schwer" was? Genau, nicht mehr ganz so einfach ... Lachen
Muss wohl aus der Schlechte-Witze-Dose genascht haben ...

Wie auch immer die Hälfte aller Missionen hab ich hinter mir, auch vom Level her ist mein Team soweit um die 50.
Macht definitiv mehr Spaß auf dem höheren Schwierigkeitsgrad, wobei dieser nur zur Hälfte daran Anteil hat. Natürlich halten die Gegner mehr aus, machen wesentlich mehr Schaden und vor allem sind sie schneller am Zug, obwohl ich 15 Level im Schnitt höher bin - das haut rein.

Andererseits nerven die Gesetze auch oft. In einer Mission soll man beispielsweise verhindern, dass 4 Frauen ein Bad erreichen. Gelände ist ziemlich bergig, kein Problem also, weil da die Bewegungsfreiheit ein bisschen eingeschränkt ist. Zumindest theoretisch, denn einer der besagten Dame gehört den Gria, einer der neuen Rassen im Spiel, an. Flügelwesen und so, die kackt auf Höhenunterschiede. Die Zugreihenfolge ist so blöd, dass man mit seinen Leuten knapp aus dem Bad raus ist, die Gria am Zug ist und sich dann hinter einen meiner Leute, also perfekt in das Bad stellt - Mission verloren.
Das sind natürlich Ausnahmen, überwiegen tun nachwievor die erhöhten Werte wie HP, Bewegungsgeschwindigkeit oder Angriff/Magie.

Das macht die Kämpfe definitv anspruchsvoller, was der Hauptgrund ist, warum es mir jetzt beim 2. Mal mehr Spaß macht. Die Geschichte ist natürlich viel zu seicht, was nicht unbedingt problematisch bei dieser Art von Spielen ist, aber hier fällt's schon negativ auf.

Die Gesetze nerven vor allem jetzt, weil man schneller die Berufe meistern, also Fähigkeiten erlernen will. Das geht nicht mehr über Items, sondern über die neuen Kampfboni und eben die gehen bei einem kleinen Fehler verloren.
Beispiel: Kämpfen verboten und ein Gegner macht einen meiner Leute zum Berserker, der angreift, bevor ich handeln kann. Oder Verwirrung, die dazu führt, dass eine bestimmte Einheit oder ein bestimmter Zauber angegriffen bzw. ausgeführt wird, was aber per Gesetz eben in dem Kampf verboten ist.
Das hat der Vorgänger besser gemacht, zumal die Gesetze hier festgelegt sind.

Und dieses neue Loot-System ist dermaßen blöd, argh!
Gewöhnliche Waffen sind auf einmal Artefakte, die man nur einmal herstellen kann; danach benötigt man exakt die gleichen Zutaten noch einmal - nervig.
Ist schon mühselig genug, die Schätze der Stufe IV und V zusammenzuklauben und dann die ganze Tour auch noch mehrfach. Das fällt mir deshalb gerade jetzt so negativ auf, weil die stärkeren Gegner bessere Ausrüstung erzwingen und ich schneller neue Fähigkeiten sowie die guten Berufe brauche.
Und einen Riesenschnitzer haben sich die Entwickler bei der Balance auch erlaubt.
Seek -- Waldläufer -- Medizinkunde -- Umkehren.
Kurz: Potions, also Heiltränke, können mit verdoppelter Wirkung auf Gegner eingesetzt werden. X-Potion heilt normalerweise 200HP, macht also beim Gegner 400 Schaden, festgesetzt. Absolut, unumgehbar. Wenn das nicht "imba" ist, weiß ich auch nicht.

Allen Übeln zum Trotz macht es mir diesmal wie gesagt wesentlich mehr Spaß, einfach weil das Spiel mich mehr fordert. Die Aufstellung, die Positionierung, die Berufsmeisterung - all dies ist wichtiger als vorher. Meiner Meinung nach könnte das Spiel an machen Stellen noch schwieriger sein und vor allem die KI besser programmiert worden sein. Allzu oft treffe ich noch Schützen an, die genau die einzige Einheit mit Pfeiltänzer angreifen, die sich in meinem Team befindet, seufz.

"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
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"Tactics"-Spiele - von Shagon Scragal - 24.10.2009, 13:49
RE: Tactics-Spiele - von Jay - 25.10.2009, 20:36
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