Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat an der Uhr gedreht? - Zeit und Zeitumstellung
#3
Da ich zu späten Stunde immer philosophisch werde Lachen Probier ichs mal...
Zunächst: Spannendes Thema. Und verdammt schwer zu beantworten. Was ist Zeit?
Es ist schwer eine Antwort zu geben, weil es so ein fester Begriff ist. Zeit ist eben...Zeit Lachen Sehr schwer zu erklären ohne das Wort selbst bei der Erklärung zu benutzen...
Ich denke einfach das die Zeit existiert. Ohne besonderen Grund. Der Mensch hat sie irgendwann entdeckt und sie sich zu nutze gemacht. Er hat gemerkt: "Boaah krass! Es wird abwechselnd hell und dunkel!" Lachen und hat gemerkt, dass er zwischen den beiden Vorgängen eine gewisse "Zeit" warten muss. Sobald eine gewisse Regelmäßigkeit in der Zeit vom Menschen entdeckt wurde, wurde sie bewusst gebraucht. Also: Tagsüber seh ich besser. Dann bin ich da halt wach. Nachts passiert eh nix...da kann ich also auch schlafen Lachen
so...die Antwort ist schrecklich aber kommen wir zu nächsten Frage...

(einer meiner Lieblingsfragen^^) Warum altern wir, warum vergeht die Zeit?
Ähnlich wie die Frage nach dem Sinn des Lebens oder? Wir altern um zu sterben. Wir sterben um...ja warum eigentlich? xD
Ach und wieder fühl ich mich seeeehr in meinen Philosophieunterricht versetzt! Ich werde also mal gucken, was meine 12 Punkte wert sind und was ich noch so alles behalten hab...(ich garantiere für nichts^^)
Eins weiß ich noch ganz genau: Frage nach dem Sinn des Lebens = bööööööse!!
man kriegt nämlich schwere Kopfschmerzen, weil am Ende eigentlich nur rauskommt: Alles sinnlos!
Wozu wollen wir glücklich sein? Wir sterben eh! Was bringt uns das? Wozu Job, Geld und Erfolg? Kaum haben wir das...ist unser Leben fast wieder zu Ende!
Und überhaupt: Wir können uns in rein gar nichts sicher sein. Selbst, wenn wir glauben etwas ist "absolut", wissen wir es nicht!Wir glauben höchstens es zu wissen. Woher wollen wir zum Beispiel mit absoluter Sicherheit wissen, dass die Schwerkraft nicht beim 250.000 ten Versuch den Apfel auf den Boden zu pfeffern aussetzt? Klar...die Wissenschaft spricht dafür. Aber GANZ sicher sein kann man sich nie!
Bei diesen Fragen kann man wirklich durchdrehen Grummel man geht meistens mit schweren Depressionen und Selbstmordgedanken aus dem Philosophieunterricht...

Ich bin doch etwas sehr vom Thema abgewichen Crazy Das liegt jetzt daran, dass ich die Frage nach dem Sinn und der Existenz von Zeit gleich der Frage nach dem Sinn des Lebens gesetzt habe... ich hoffe ihr verzeiht mir xD
Zeit ist definitiv ein schwieriges Thema...



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat an der Uhr gedreht? - Zeit und Zeitumstellung - von Stellina - 07.01.2010, 02:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste