Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was favorisiert ihr? Den Anime oder den Manga zu Naruto?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Manga
56.00%
14 56.00%
Anime
44.00%
11 44.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naruto - Manga/Anime
#11
ich bevorzuge meist den Manga, obwohl bei Naruto bin ich in der Neither-nor Situation. Ich mags einfach nicht. Da schätze ich noch mehr Reborn und das hat meinen Geisteszustand sicher aufs ärgste angegriffen (obwohl es ab Folge 20 so mit der Spannung aufwärtsgeht und man keine Zwerchfellkrämpfe mehr bekommt).
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#12
Ich weiß nicht, mit dem Manga kann ich echt nichts Anfangen...
Ich machs ganz genial, ich guck mir deutsch gesubbte Japanischsprachige Animes an ^^

Im Moment liegen die ja nur 5 Folgen von Japan aus zurück (Im Moment Folge 176)
Natürlich wollte ich bei:

(Jetzt ist eigentlich alles Spoiler, für die, die auf die deutsche Synchro warten ^^)

[spoiler]Dem Kampf von Sasuke gegen Itachi wollte ich natürlich sofort wissen wie es weitergeht, naja der Manga hat aber echt keine nSpaß gemacht, im Anime, sieht man das Seelenlose in Itachis Augen viel besser...

Naja beim Kampf gegen Pain musste ich natürlich auch wissen wie es weitergeht, aber ich hab durchgehalten, war ja doch noch ein Happy end, und dann warens bei Akatsuki nur noch... äähm... man echt nur noch 2 Leute??
Was ne Gurkentrupppe xD[/spoiler]
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#13
Bin für Anime.Da ich Bücher überhaupt nicht mag,bevorzuge ich lieber die Tv-Serie.Aber ich mag Naruto allgemein eigentlich nicht so :S.Da dauert ein Kampf 4,5 Folgen und die sind voll unspektakulär -.- Hab aber mal n Manga von Naruto gelesen fand die schon ganz ok Smile Da wird wenigtens etwas deutlicher erklärt als in den Folgen.Und es dauert auch nicht höchtens 4 Seiten und man weiß alles.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#14
Bin ebenfalls für den Anime, lese aber den Manga parallel mit.
Den Anime schaue ich in original japanischer Sprache mit englischen Untertiteln, da ich die deutsche Synchro einfach nicht packe.... Was Rtl2 da macht
ist echt eine Perversion.... Die Filler-Episoden gehen mir aber mittlerweile etwas auf den Zeiger: Zuerst war der Manga soweit vorne, dass sie nach einigen Fillern mit der Story zu schnell voranschritten (einige wichtige Kämpfe dauerten gerade mal 1-2 Episoden...), anschließend kamen wieder einige Filler (welche jetzt auch noch laufen), während der Manga wieder voranschreitet... Naja, ich versteh die Logik dahinter nicht, aber was soll man machen...
Zitieren
#15
eindeutig der Manga. Ich bin ein großer Fan vom Manga, der Anime ist eine vergewltigung des begriffs Anime und gibt ein falsches Bild von Animes.
Ich hab bis zum januar 2011 alle Bände vorbestellt, was zeigt das ich den Manga wirklich sehr mag ^^...
Wie gesagt: Das Anime ist sch***e.
So am Rande: geile Animes sind meine Meinung nach (ich hab sie mal nach meiner Favo-Liste angeordnet^^)
-Samurai Champloo
-Death Note
-Witchblade (wirklich packende Story wie ich finde, auch etwas traurig)
-Mobile Suit Gundam Seed

und dann halt so Mainstream Zeug wie DBZ One Piece etc. ^^ aber die kommen weiter hinten Smile
Wobei ja Death Note auch schon beinahe Mainstream ist Lachen
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu. (Ödön von Horvath)
Zitieren
#16
Ich bevorzuge ja den Anime , weil ich Bücher eher Meide.Was aber blöd ist ,dass RTL II alle auch nur etwas blutige Szenen rausschneidet.Frechheit So dauert eine eigentlich 30 Minuten lange Folge nur eine Viertelstunde .Sind aber trotzdem ganz gut.Ich kann nur hoffen , dass RTL II nicht auchnoch die Rechte davon verliert wie bei Detektiv Conan. Frechheit
............................. Dito
Take it easy!
Zitieren
#17
Ich mag beides.Die de Syncon kanste knicken und bei wenigen Blud oder wenn geköpft wird wirds rausgeschnitten oder kurz weggeblendet.>.<

Ich mag das jap eh viel lieber. Gaara und Rock Lee mag ich sehr Kakashi mag ich sowieso nur Naruto nervt mich ziemlich.
Ich bin Tidus aus Zanakand und bin der Blizball Spieler der Zanakand abs.
Zitieren
#18
(25.10.2010, 17:18)Isaac97 schrieb: Ich bevorzuge ja den Anime , weil ich Bücher eher Meide.Was aber blöd ist ,dass RTL II alle auch nur etwas blutige Szenen rausschneidet.Frechheit
Genauer gesagt sieht man nicht mal Schrammen, bzw. sehr selten. Naruto ist eigentlich kein Manga ausschließlich für Kinder, auch wenn das Setting natürlich eher in die Richtung geht. Beim Anime hat man halt das Problem, dass alles rausgeschnitten ist. Der Manga ist deutlich erwachsener, Blut und Schrammen machen das alles unglaublich authentischer. Neulich aus Jux mal eine Folge gesehen und es ist einfach nur grottig Lachen
Den Manga verfolge ich nachwievor gebannt und hoffe, dass der nicht so schnell endet. Der Anime hingegen sollte meiner Meinung nach möglichst schnell im Boden der Bedeutungslosigkeit versinken - besser wär's.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#19
Oh Gott....
Ich kenne beide und mag beide nicht sonderlich.
Ich mag es einfach nicht wie in dieser Geschichte die "Ninjas" zu Superhelden werden. Die Echten konnten auch nicht fliegenZwinker .
Sonst finde ich das einfach kindisch.
Den Manga kenn ich von meinem Freund und den Anime (ist das der richtige Artikel??) kenn ich- wer hätt´s gedacht - aus dem Fernsehen.
. <--- This is Punkt, copy Punkt in your signature to help him on his way to dominate the world. Crazy
Zitieren
#20
(30.11.2010, 16:48)Meandor schrieb: Oh Gott....
Ich kenne beide und mag beide nicht sonderlich.
Ich mag es einfach nicht wie in dieser Geschichte die "Ninjas" zu Superhelden werden. Die Echten konnten auch nicht fliegenZwinker .
Sonst finde ich das einfach kindisch.
Den Manga kenn ich von meinem Freund und den Anime (ist das der richtige Artikel??) kenn ich- wer hätt´s gedacht - aus dem Fernsehen.

Nun ja...
also erstens können sie NICHT fliegen, und zweitens ist das nuneinmal ein SHONEN-(Jap. = Jungen)Manga. Da ist das mit den Helden nun mal so.
Bis hier hin ist kann ich aber die Einstellung, die Reihe nicht zu mögen nachvollziehen, auch wenn ich selbst großer Naruto-Manga-Fan (Betongung liegt auf MANGA Lachen) bin.
Das Argument mit "einfach kindisch" ist aber einfach nur falsch.
Es geht in der Reihe um eine , auch immer wieder traurige Geschichte und die Ninjawelt wird durchaus nicht als buntes-Quietsche-Entchen-Land dargestellt.
Es geht viel um den Tod, oder allgemein Verlust und Leben mit dem Verlust etc.
An manchen Stellen (Beispiel: Jirayas Tod) war ich auch tatsächlich ziemlich geknickt.
Näher darauf einzugehen wäre zu viel, die Fans wissen denke ich was ich meine Smile
What ever
Naruto (als Manga) ist einfach TOP Ok
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu. (Ödön von Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste