Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
One Piece
#1
Hmmmm...der Titel ist etwas langweilig, aber mir wollt nichts bessere einfallen..Ausser vielleicht "One Piece-Die beste Anime Serie die es gibt"....aber darauf konnt ich ganz gut verzichtenxD.

Ich denke die meisten werden One Piece schonmal gesehen/gelesen haben(ich muss sagen ich habe es nur gesehenxD).
Jo ich mag inebsondere die alten Folgen. Bei den neuen konnte ich noch nicht so viele sehen und die sind auch ein bischel enttäuschend wenn man sie mit den ersten 1-3 Staffeln vergleichtxD.
Was One Piece ausmacht ist der Humor.
Zum Beispiel, bzw. die Hauptperson Ruffy D Monkey(der dehnbare Und weg ...xD (anfangs ein Piraten Neuling, welcher den Traum hat einmal König der Piraten zu werden(und dabei etwas stürmisch rangeht))).
Meistens erscheint er nur wie ein Clown in der Serie, aber er setzt sich für seine Freunde immer einxD...

Naja ich denke das sollte erstmal als kleine Einleitung ReichenxDD
So nun seid ihr dran^^
Mögt ihr One Piece?
Wenn ja/nein wieso?
Was sind eure Lieblingscharaktere?
usw. denkt euch selbst was aus^^
viel spaß^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#2
Jo, immer wenn das im Fernsehen kam, habe ich das gerne geschaut. Ich würde sie nur nicht als beste Anime-Serie bezeichnen (ist sowieso Geschmackssache), da Piratengeschichten nicht unbedingt meine Lieblingsstorys sind und ich auch nicht den Zeichstil so sehr mag (ist mir alles zu überzeichnet).

Alles in allem jedoch sehr gut und auch sehr spannend. Ruffy, Sanji und Zorro sind schon ein cooles Team und Mihawk Falkenauge rult nochmals alle drei!Crazy
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#3
(01.11.2009, 13:55)Shion schrieb: Jo, immer wenn das im Fernsehen kam, habe ich das gerne geschaut. Ich würde sie nur nicht als beste Anime-Serie bezeichnen (ist sowieso Geschmackssache), da Piratengeschichten nicht unbedingt meine Lieblingsstorys sind und ich auch nicht den Zeichstil so sehr mag (ist mir alles zu überzeichnet).

Alles in allem jedoch sehr gut und auch sehr spannend. Ruffy, Sanji und Zorro sind schon ein cooles Team und Mihawk Falkenauge rult nochmals alle drei!Crazy

Ja das ist wirklich geschmackssache^^
Ich bin auch eigentlich net so der Piratenfan, aber die Serie hats mir trotzdem angetanxDD
Mit dem völlig überzeichnet geb ich dir recht manchmal ist das etwas übertrieben.xD

Und bei den Charakteren Find ich Zorro noch besser als Falkenauge(aber auch das ist ja wieder nur gechmackssachexDD)
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#4
Ich habe es angeschaut und immer wieder gelesen.

Also One Piece find ich echt super weil es immer ein neues Abenteuer anbietet und was es da für verschiedene Fähigkeiten gibt Von Gummi bis zu dunkelheit usw. und wie man es schafft immer wieder richtig tollen humor in die kämpfe und story zu bringen

Lieblings Charakter ist eindeutig Portgas D. Ace zwar nicht Ruffys richtiger Bruder aber trotzdem haltet einer zum anderen.Dann natürlich noch Ruffy, Shanks und Zorro weil ohne die Würd ichs eh nich schauen.

Ich finde man sollte es wenigstens n paar mal schauen bevor man sagt das es einem nich gefälltSmile
Zitieren
#5
Also von den "mainstream" animes, solche die vor allem über RTL2 ausgetrahlt werden ( Naruto, One Piece etc.) gefällt mir One Piece am besten, der zu Shaman King ist auch ganz in ordnung.
Überzeichnet stimmt schon, stört mich hier aber überhaupt nicht, im Gegenteil. Zu diesem skurilen Szenarion passt das einfach, zumal wirklich alles aber auch alles in diesem Anime überzeichnet wirkt. Charaktere, die ganze Handlung, komische Wendungen etc.
Manche mögen One Piece vorwerfen, dass es zu kindisch sei, das Thema zu albern und die Charaktere lächerlich präsentiert werden. Aber an schlechten Tagen schau ich mir ein, zwei One Piece Folgen an und ein Lacher oder Schmunzeln ist fast schon garantiert. Das ist es eigentlich, weswegen One Piece aus der Masse rausragt und so erfolgreich ist.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#6
Zitat:Mögt ihr One Piece?
Jop.

Zitat:Wenn ja/nein wieso?
Da gibt es viele Dinge, die ich ansprechen könnte. Zuerst sollten aber die vielen Charaktere, die alle einen eigenen überdrehten Charakter und ihren Beweghintergrund haben und damit wohl den, neben der interessanten Welt an sich, größten Teil der Serie ausmachen. Mal im Ernst: Wo bliebe der gute Humor, wäre Ruffy ein gewöhnlicher Mensch, ohne Teufelsfrucht, mit einem Kindheitstraum? Ja, es könnte immernoch lustig sein, aber gerade die Besonderheiten an den jeweiligen Charakteren machen das Ganze einfach so drollig.

Dazu kommen die vielen Arcs, bei denen eine riesige, einzigartige Welt in längeren Abschnitten bestens präsentiert wird - die Action kommt dabei nicht zu kurz - man muss aber auch keine lustigen Momente missen, denn diese kommen zumeist völlig unerwartet und "unpassend". Man könnte also sagen, One Piece sei fast schon eine Dauerkomödie, besonders wegen der zeichnerischen Untermalung der Emotionen des Einzelnen Charakters. Im Grunde genommen ist es besonders während der Filler eine solche, wie ich jedoch finde, kommen aber auch ausreichend ernste Momente und Denkanstöße für den Zuschauer.

Also alles in allem ein klasse Anime, obwohl ich eigentlich Anime mit 300+ Episoden meide.


Zitat:Was sind eure Lieblingscharaktere?
Portgas D. Ace ist mein absoluter Lieblingscharakter. Er hat ein gutes Stück Gelassenheit und ist bei weitem nicht so stürmisch wie sein kleiner Bruder Ruffy. Seine Logia-Fähigkeiten sehen nicht nur verdammt gut aus, sie können auch ordentlich austeilen. Das hat man beispielsweise im Alabasta-Arc "live" sehen können. Vielleicht ist es aber auch nur die entsprechende Identifikation mit dem Charakter, aufgrund der Schlafstörung. Es ist durchaus eine Qual, von vielen angegafft zu werden, glaubt mir, auf Dauer nicht witzig.

Auch recht gerne hab ich den kleinen blaunasigen Freund Chopper, weil ich ein großer Fan seiner 7-Stufen-Verwandlung bin. Und seine Synchro ist im japanischen einfach zu niedlich... die deutsche ist mir eindeutig zu tief.

Aber eigentlich kann ich alle Strohhüte super leiden, da alle ihre genialen Abgedrehtheiten an sich haben, die vielfach durch den Kakao gezogen werden.

Von den Gegenspielern fand ich anfangs Smoker sehr amüsant, da er wirklich durchgehend in seinem Element ist. Seine Art, Dinge zu regeln und seine Waffe habens mir da auch angetan. Ebenso ist Falkenauge auf jeden Fall eine Ernennung wert, aber ich denke, die meisten werden ihn ebenso mögen. Als ein meisterhafter Schwertkämpfer, der Zoro anfangs richtig schön verärgern konnte, ist er auf jeden Fall ein super Nebencharakter.


Bei den Nebencharas gibt es einige, die ich garnicht ausstehen kann, aber ich denke, da sind Geschmäcker schon zu verschieden. Ist auch nicht unbedingt die beste Diskussionsstreitfrage, weil es, wie oben erwähnt, einfach zu viele Charaktere hat.

Thread-Necromancing ftw. Vielleicht finden sich noch ein paar Interessierte...
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#7
Ich kenne den Manga nicht, aber den Anime hab ich derzeit bis Folge 163 oder so gesehen.
Nun, gemischte Gefühle: Der Anfang, bis locker Folge 70, ist genial. Szene, die einem das Kielwasser ins Auge treiben wechseln sich mit Dramatik und lustigen Szenen, bei denen ich aufs Herzlichste lachen musste, ab. Leider ab gibt es schon am Anfang gelegentlich Füllereinschübe, nämlich dann, wenn der Anime den Manga eingeholt hatte und es galt, Zeit zu schinden. Zwar sind die Folgen nicht schlecht, schmälern den Eindruck aber ein wenig.

Noch problematischer ist aber die Länge bzw. das Endlosformat des Animes. Am Anfang ist alles meist toll, aber nach einer Weile fängt es eben an, sich zu ziehen. Schon nach gut 150 Folgen sieht man zwar, dass sich der Autor versucht, immer neue Sachen einfallen zu lassen, aber das Grundkonzept scheint eben durch. Vielleicht sollte man sich den Anime nicht zu sehr auf einmal ansehen, so wird es weniger langweilig.

Sicher einer des besten "Endlosanimes", die es zur Zeit gibt Ok
Zitieren
#8
Die ersten paar Folgen von One Piece waren ganz nett, was danach kam hat mich dann auch nicht mehr wirklich fasziniert. Erstens muss man sich mal an den Zeichenstil gewöhnen und zweitens sind Piratengeschichten auch nicht jedermanns Sache... Was jedoch für One Piece spricht, ist die Individualität der einzelnen Charaktere, sowohl stilistisch als auch charakterlich. Manche wurden liebevoll gestaltet, andere sind auf ihre Weise wieder total verrückt und sorgen für den ein oder anderen Lacher, wiederum andere sind einfach nur "badass".
Ich persönlich bin jedoch kein Fan der Serie und stehe ihr eher neutral gegenüber.
Zitieren
#9
One Piece, toller Anime!

Die ersten Folgen waren pures Gold. Besonders die Arlong-Saga hat mir sehr gut gefallen.
Doch später, ungefähr nach der Alabasta-Saga, verließ mich die Lust und schaute One Piece fast gar nicht mehr.

Als dann neuere Folgen anstanden, hatte ich mal reingezappt und erinnerte mich an ein völlig skurriles Szenario,
wo Chopper gefangen gehalten wurde und Ruffys Crew irgendwelche Contests bestehen musste. Fand ich lahm. D:

Sehr geil hingegen war die plötzliche Rivalität zwischen Lyssop und Ruffy, wo sie gegeneinander gekämpft haben, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern,
weiß aber leider nicht, wie es überhaupt dazu kam, dass die beiden für eine bestimmte Zeit "verfeindet" waren.

Nun zur Quintessenz: Die Idee, Piraten nach einem Schatz suchen zu lassen, ist bekanntlich uralt, doch trotzdem fesselt es - fast schon unheimlich. Doch diese Synergie zwischen Humor, Spannung und auch traurigen Momenten machen diesen Anime in meinen Augen ganz groß - lediglich Dragon Ball gefällt mir noch besser.

Lieblingscharakter hab ich nicht wirklich. Ich finde jeden auf deine individuelle Art und Weise gut.

So far.
Not need to know.
Zitieren
#10
Ohh, noch gar nicht gesehen..
Also One Piece ist meiner Meinung nach einer der besten Animes/Mangas überhaupt. Und meinetwegen darf der auch endlos sein, weil ich fast jedes einzelne Kapitel liebe. Dann fang ich mal an:
1) East Blue Saga(-Folge 6x)
Ich denke, da kann ich mich allen anschließen. Bis Logue Town war der Anime genial. Danach kam n kurzer Filler Arc über irgendeine Dracheninsel oder so.. des fand ich dann nicht so gut.
2)Alabasta Saga(-Folge 13x)
Ich weiß jetzt nich, was daran so schlimm war.. Also ich find den Teil genial, wieder viel Humor, spannende Kämpfe, etc...
3)Skypia Saga(-Folge 20x)
OK, Skypia war Mist. Das hat mich jetzt nich soo gefesselt wie alle anderen Teile. Natürlich war da wieder der Humor und auch ein bisschen Spannung, aber für mich die schlechteste Staffel Traurig
4)CP9 Saga(-Folge 325)
Eine der besten Staffeln. Angefangen mit dem Davy Back Fight, der zwar ziemlich sinnfrei war, aber doch recht amüsant, über ein paar Filler Episoden, nach Water Seven und schließlich zum großen Kampf auf Enies Lobby.
Water Seven und Enies Lobby waren imo welche der besten Teile bisher.
5)Whitebeard War Saga(- irgendwann nach Folge 450 (die sind noch nicht so weit)
Die Beste, auf jeden Fall. Nur schlecht eingeleitet mit einem Filler Teil über irgendeine Kopfgeldjäger-Familie. Das war ziemlich schlecht, geb ich auch zu. Danach kam die Thriller Bark, sehr interessant, sehr lustig, sehr fesselnd.. fand ich. Ich bin ja sowieso schon ein Horrorfan, also kam das für mich genau richtig Lachen
Das Sabaody Archipel ist auch sehr gut, die Supernovas wurden vorgestellt und der Kampf später ist auch ziemlich stark Smile
Ab jetzt schreib ich mal in Spoilern, ab jetzt hab ich auch nur noch manga gelesen..
[spoiler] Dann kam die Fraueninsel Amazon Lily, das war vielleicht nich soo spannend, aber ich bin ein Typ, die Insel ist voller Frauen; Ich fands also gut Lachen Und ich mag Hancock Smile
[/spoiler]
[spoiler] Impel Down ist genial, ich liebe den Teil, man trifft viele bekannte Gesichter wieder.. so ziemlich alle, die Ruffy irgendwann ins Gefängnis gebracht hat Lachen Der Ausbruch aus dem Gefängnis, wo die sich von Level 6 bis nach ganz oben durchkämpfen ist geil.
[/spoiler]
[spoiler]
Kommen wir zum meiner Meinung nach allerbesten Teil, der Schlacht am Marine Hauptquartier. Welche ganzen Fraktionen alle beteiligt waren, ständig gab es ne Wendung, weil immer wieder eine andere Gruppe erschien. Da war Senghok, dann die drei Admiräle, die sieben Samurai der Meere, die bestimmt 50 Vize-Admiräle und Tausende an Soldaten
Erst erschien da nur Whitebeard mit seinen vier Schiffen, dann erschienen seine über 50 untergebenen Piratenmanschaften. Irgendwann zwischendurch kam dann auch Ruffy dazu, mit Jimbei, Crocodile, Mr1, Mr3, Buggy und allen anderen entflohenen Gefangenen. Dann die Pacifista, bestimmt 50 von diesen Kuma Robotern, die die Piraten von hinten her angriffen. Und schließlich noch Blackbeard mit seiner Manschaft und den neuen Mitgliedern, die er sich in Impel Down aus Level 6 geholt hat. Zum Schluss erschien dann Shanks, der die Schlacht beendete. Und irgendwann davor war da noch Trafalgar Law, der den schwerverletzten Ruffy mitnahm und in Sicherheit brachte.
Insgesamt eine bewegende, faszinierende Schlacht, obwohl.. Vorsicht großer Spoiler [spoiler] .., obwohl sowohl Ace als auch Whitebeard gestorben sind und das war wenn ich mich nicht irre das allererste Mal in der ganzen Geschichte von One Piece, wo jemand wichtiges starb oder wo überhaupt mal jemand starb Weinen [/spoiler][/spoiler]
[spoiler] Nach ein paar Kapiteln von Trauer über die Verluste, etc... kommt erst noch ein kurzer Rückblich auf die Kindheit von Ruffy und Ace, das war ganz interessant zu erfahren..
Dann kommen zwei Jahre Training.. im Prinzip dasselbe, was die auch vor Naruto Shippuuden gemacht haben.
Nach diesen zwei Jahren, wo man nichts gehört hat, treffen sich die Mitglieder der Bande alle wieder auf dem Sabaody Archipel, alle haben sich verändert, alle sehen cooler aus, alle sind stärker geworden. Und dann gehts Richtung Fischmenscheninsel und ich werde jetzt das neueste Kapitel lesen Smile

Eigentlich ist One Piece bis jetzt erst zur Hälfte vorbei, weil sie grad an der Mitte der Grandline sind Lachen
[/spoiler]
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste