Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenhang von RPGs und Metal/Rock
#11
(20.11.2009, 14:45)Shion schrieb: Metal-Musik (oder Rock-Musik im allgemeinen) ist eher die Musik der "intelligenten" Leute, deswegen gibt es auf Gymnasien mehr Metal-Hörer als auf der Hauptschule, wo wohl vor allen Dingen HipHop, "Softi-Gangster-RnB" oder auch House-Musik gehört wird.

Naja, kann ich leider nicht unterzeichnen, denn das, was wir heutzutage als Gymnasium abtun, ist nur noch ein lächerlicher Rest einer angeblich 'hohen Schule' nach der "Grundausbildung" (aka. Grundschule) Sagen wir es mal so, sollte es wirklich so sein, wie du behauptest, dass Metal die Musik der "intelligenten" Leute ist, dann frage ich mich ganz ehrlich, wo die "Intelligenz" in meiner Schule (Gymnasium, wohlgemerkt) hin ist. Wenn etwa 10 Leute von 1000 Schülern (!) sichtlich der Metalszene angehören, dann sollten wir uns in Grund und Boden schämen. Crazy Achtung, Großteile des Kommentars sind nicht ernstzunehmen.

Um nochmal die Sache mit der Intelligenz abzuschließen: Es gibt da keinen Zusammenhang. Es gibt genug Leute mit "Eins-Komma"-Schnitt, die "nur" Mainstreammusik à la Pop, Hip Hop, R'n'B hören. Da könnte man genausogut behaupten, Linkshänder seien klüger als Rechtshänder, denn sie sind irgendwie eine Minderheit - zumindest in meiner Gegend... Ich bin einst über eine Seite im großen weiten Netz gestoßen, die dasselbe behauptete, wie du. Leider ist diese Ansicht garnicht haltbar, denn ich zweifel an einem richtigen Zusammenhang zwischen "Geschmack" und "Intelligenz". Wenn es da einen gäbe, müsste da nicht ein Technikliebhaber klüger sein als ein Naturfreund? Man merkt schon, wo das hinführt... xD


Doch kommen wir nun zum eigentlichen Thema..

Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele RPGfans zum Rock/Metal tendieren, nicht zuletzt anhand der Tatsache, dass schon eine Promi-Powermetalband wie Blind Guardian ein Opening zu einem RPGspiel komponiert (Die Rede ist hier von Sacred 2). Dennoch bin ich der Ansicht, dass es da keinen rechten Zusammenhang gibt. Diese beruht bei mir schon allein auf der "Alltagserfahrung", da nahezu jeder aus meinem Freundeskreis, der auf RPGs steht, mit Metal praktisch garnichts anfangen kann. Die tendieren eher zur Mainstreammusik oder JapanoPop. Und dann wiederrum mache ich Bekanntschaft mit Metalheads, die mit Spielen an sich schon nichts anfangen können, da machen RPGs auch nichts mehr wett.

Ich für meinen Teil höre ja selbst Metal und spiele zwar auch hin und wieder RPGs, aber tendiere auch stark zu Ego-Shootern und sonstigem. Ich denke also eher, das ist alles Geschmackssache, wobei es keine Rolle spielt, ob jemand Veggie ist oder Steaks reinhaut - RPGs bleiben davon unberührt.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#12
Für mich gibt es nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen der Lieblingsmusik und der Intelligenz.
Bei mir in der Klasse (Wirtschaftsgymnasium, Eingangsklasse) gibt es außer mir nur eine die noch metal hört. Okay, ein Freund von mir auch; aber nur sehr wenig. Er tendiert eher zu Pop, R'n'B, Hip Hop und so'n Sch...eibenkleister.
Er zockt übrigens auch überwiegend RPG's Ok

@Topic:
Das viele metaler RPG's spielen ist mir auch aufgefallen, warum das so ist, darauf hab ich keine Antwort. Hab mir diesbezüglich auch nie Gedanken gemacht Lachen.
Ich nehm's einfach so hin und erfreue mich darüber, dass ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt mit gutem Musikgeschmack bin Lolkloppe

...

Valhalla Deliverance

Why've you ever forgotten me?

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu. (Ödön von Horvath)
Zitieren
#13
Gut, jetzt melde ich mich hier auch mal.

1. Ja ich bin ein Metaller!! \m/
2. Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass die Metal hören und zocken.
Die anderen zockn entweder gar nicht, oder einfach nur Flashgames...
3. Ich glaube auch nicht, dass das was mit Intelligenz zu tun hat, aber egal.

Fazit:

Metaller spielen Spiele (jetzt spezifisch auf RPG's bezogen weiß ich nicht, aber sie zocken) und ich bin da derselbe. Ich höre Metal und zocke, manchmal beides gleichzeitig manchmal nicht^^
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren
#14
Es stimmt wirklich, dass sehr viele RPG-Spieler Metal hören, oder zumindest etwas in der Richtung... Zuerst aufgefallen ist mir das bei einem Zelda-Forum.
Ich selbst bin kein Metaller. Ich höre stattdessen Post-Hardcore, was ja sozusagen die... "Vorstufe" zu Metal ist.
Ich weiß echt nicht, woran das liegt. Dass das was mit Intelligenz zu tun hat, denke ich eher nicht. Aber vielleicht bekommen wir das ja raus, indem wir noch andere Gemeinsamkeiten sammeln.
Also: Wer von euch mag Rosa?

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#15
(10.03.2011, 19:05)Devine Devil schrieb: Ich selbst bin kein Metaller. Ich höre stattdessen Post-Hardcore, was ja sozusagen die... "Vorstufe" zu Metal ist.
Kam Post-Hardcore (bzw. Post-Metal und der ganze (Post-)Rest) nicht nach dem Metal?^^
Außerdem sind die ganzen "Core"-Genres mehr oder weniger auch nur Abwandlungen des Metals...

Zurück zum Thema: Ich denke, da (genau wie bei vielen Rollenspielen) die Lyrics beim Metal oft von Geschichten in Fantasiewelten handeln, die Spieler auch einen Bezug zum Metal haben.
Das wäre doch die einfachste Erklärung, oder etwa nicht Lachen
Zitieren
#16
Zitat:Kam Post-Hardcore (bzw. Post-Metal und der ganze (Post-)Rest) nicht nach dem Metal?^^
Glaub er meinte das nicht zeitlich, sondern dass Metal noch ne Stufe weiter geht (kann mit dem Genre Post-Hardcore null Anfangen, aber Hardcore und Metal haben ja nicht unbedingt viel gemeinsam)

Zitat:Zurück zum Thema: Ich denke, da (genau wie bei vielen Rollenspielen) die Lyrics beim Metal oft von Geschichten in Fantasiewelten handeln, die Spieler auch einen Bezug zum Metal haben.
So ein Unfug <_< Wieviele Metalbands haben schon nen Fantasybezug in ihren Texten? Also ich finde ein verschwindend kleiner Beitrag. Herr der Ringe gefällt ja auch mehr Leuten als nur denen, denen Metal gefällt.

Also mir ist kein zweingender Zusammenhang bisher aufgefallen, einer meiner besten Kollegen am Gymnasium hat RPGs auch gemocht und Hip-Hop gehört, viele andere Kollegen, die Metal hören, zocken gar keine RPGs.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#17
Zitat:Glaub er meinte das nicht zeitlich, sondern dass Metal noch ne Stufe weiter geht (kann mit dem Genre Post-Hardcore null Anfangen, aber Hardcore und Metal haben ja nicht unbedingt viel gemeinsam)
Sie <.<
Und zweitens: Ja meinte ich. Post-Hardcore ist ja Screamo und liebliche Töne, wobei mir zu viel Screamo auch wieder nicht gefällt.

Zum Thema:
Ich denke, es ist genau so ein "Vorurteil" wie die Aussage "Ausländer sind gewalttätig". Viele sind's. Und viele sind's auch wieder nicht. Man kann's einfach nicht verallgemeinern. Dass man die eine Hälfte mehr kennt als die andere ist einfach nur Zufall.
Ich selbst sehe zwar auch, dass viele Zocker, insbesondere RPG Spieler Metal hören, kenne aber eben auch andere. Mein Cousin zb. von dem ich Golden Sun habe, der hört Pop, Deutsch-Rock/Pop, Hip Hop und alles davon einmal queer durch. Mit Metal hat er gar nichts am Hut. [/code]

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste