Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Gedichte
#1
Her mit euren eigenen Gedichten.
Hier ist mal mein neustes Werk (nr. 2 xD):

Ich habe mein ganzes Leben auf dich gewartet
Wenn ich dich sehe, denke ich mir: Nett
Wie kann man nur so hübsch sein?
Es ist als wäre ich betrunken an Wein

Ich habe mein ganzes Leben auf dich gewartet
Doch wenn ich dich sehe, denke ich mir: Shit
Du bist viel zu gut für mich
Also ich zögernd von dich wich

Du verdienst wen besseren
Das weißt du sicherlich
Doch ich kann dir eins versprechen
Du wirst nie jemanden finden….. der dich mehr liebt…. als ich
Antworten
#2
Ich schreib seit einem Monat auch Gedichte, die gehen dann ca. so (hab tausende geschrieben, muss sie nur wiederfinden, hier nur ein paar) :

-stille-
Stille,Stille,Stille...sie beunruhigt mich,
sie beunruhigt mich mehr als alles andere,
ich denke, irgenwas stimmt nicht,
wenn stille herrscht, doch manchmal muss man still sein,
sie ist wie ein vorhang, der uns umgibt,
kann uns schützen, aber auch ausgrenzen,
stille sagt manchmal mehr als tausend worte :
Stille,Stille,Stille...

-Das Licht-
Unsere Welt ist voller Licht, sie leuchtet heller als die Sonne
Das Licht ist alles gute dieser Welt,
es blendet uns Menschen,
manche Menschen verstehen es nicht,
sie verstecken sich im dunkeln
sie hindern andere daran, unser Licht zu erkennen,
Krieg,Leid,Mord, all dies schwächt das Licht,
was unsere Welt braucht ist Reue und Vergebung,
und wenn all Menschen dies einsehen,
existiert die Welt nichtmehr.... sie wird zum Himmel

-Dieses eine Wunder-
Ich sah Blumen auf dem höchsten Berg,
Klippen am Rand von kristallklarem Meer ,
bunte Vögel durch den Dschungel fliegen,
das Leben in der unfruchtbarsten Wüste,
doch wie lange ich noch lebe, wie viel ich noch seh,
der schönste Anblick auf Erden warst du neben mir

Das wars erstmal, wenns mehr werden soll, sagt bescheid Ok
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten
#3
*-*
Wunderschön.
MEEEEEHR!!!!
^^
Meine eigene Geschichte.
Kritik ist erwünscht:
2500
Antworten
#4
Wer mehr will, bekommt mehrOk
(Morgen wird noch mehr, bin nur Müde und geh jetzt gleich in die Heia^^)

-Der Wind-
Der Wind weht, er flüstert mir Geschichten von fernen Ländern,
aus alten Tagen, aus magischen, weltfremden Orten,
doch der Wind zieht weiter, ich darf ihm nicht nachtrauern,
denn eines Tages kehrt er zurück,
und trägt meine Geschichte weit,weit in unsere wundersame Welt
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten
#5
Ach deine Gedichte sind wunderschön... *-*
Im Gegensatz zu deine sind meine so verdammt Ka**e.
Meine eigene Geschichte.
Kritik ist erwünscht:
2500
Antworten
#6
Wow, echt nett von dir Ok
Wenns dir so gefällt, dann.. NIMM DAS !

Schließe die Augen,
spürst du es?
Diesen Augenblick,
...es könnte der letzte sein,
fühlst du es?
Diese Magie,
...auf der Haut langsam verstreichen,
siehst du es?
Der Mond am weiten Horizont,
...trägt im Herzen einen roten Schimmer,
spürst du seine letzte Träne?
bevor sein licht für immer erlischt...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten
#7
Da ich leider nicht so gut drinne bin selber zu dichten, werde ich mich mal mit euren Werken genauer befassen.
Ich hoffe das ist inrodnung für dich Jay^^

Gedicht Nummer 1^^(Hmmm...ich betitel es mal für mich ^^ -Die Eine- ich hoffe es geht inordnung Smile )
(04.11.2009, 22:02)Jay schrieb: Her mit euren eigenen Gedichten.
Hier ist mal mein neustes Werk (nr. 2 xD):

Ich habe mein ganzes Leben auf dich gewartet
Wenn ich dich sehe, denke ich mir: Nett
Wie kann man nur so hübsch sein?
Es ist als wäre ich betrunken an Wein

Ich habe mein ganzes Leben auf dich gewartet
Doch wenn ich dich sehe, denke ich mir: Shit
Du bist viel zu gut für mich
Also ich zögernd von dich wich

Du verdienst wen besseren
Das weißt du sicherlich
Doch ich kann dir eins versprechen
Du wirst nie jemanden finden….. der dich mehr liebt…. als ich

Also dein Schreibstil ist sehr interessant Jay^^
Erst hast du immer die letzten beiden Verse welche ein Paarreim bilden und dann in der 3. Strophe hast du aufeinmal darauf verzichtet.
Ich denke mal dies soll dazu dienen um die letzten beiden Verse besonders hervorzuheben, was dir durchaus gelungen ist.
Das Gedicht ist nicht sonderlich schwer zu interpretieren, aber manchmal finde ich das auch ganz schön.
Auch wenn ich gerne probiere Texte zu interpretieren.
(Kann es sein das dies an diese Katschi gerichtet war??)^^


Gedicht Nummer 2(-Stille-)
MogryFan schrieb:-stille-
Stille,Stille,Stille...sie beunruhigt mich,
sie beunruhigt mich mehr als alles andere,
ich denke, irgenwas stimmt nicht,
wenn stille herrscht, doch manchmal muss man still sein,
sie ist wie ein vorhang, der uns umgibt,
kann uns schützen, aber auch ausgrenzen,
stille sagt manchmal mehr als tausend worte :
Stille,Stille,Stille...

Das gefällt mir sehr gut.
Vorallem nachdem ich weiss in was für einer Situation du dich befindest, in welcher dir ja die Stille schadet(dich leiden lässt).
Ich denke der Schutz von dem du sprichst ist gleichzeitig, dass sich selber ausgrenzen.
Stille ist nur gut wenn man über Dinge nachdenken möchte und nicht gestört werden will, aber Stille in einer Menschenmenge schadet dir.


Gedicht Nummer 3(-Das Licht-)
MogryFan schrieb:-Das Licht-
Unsere Welt ist voller Licht, sie leuchtet heller als die Sonne
Das Licht ist alles gute dieser Welt,
es blendet uns Menschen,
manche Menschen verstehen es nicht,
sie verstecken sich im dunkeln
sie hindern andere daran, unser Licht zu erkennen,
Krieg,Leid,Mord, all dies schwächt das Licht,
was unsere Welt braucht ist Reue und Vergebung,
und wenn all Menschen dies einsehen,
existiert die Welt nichtmehr.... sie wird zum Himmel

Ein Gedicht zu Nachdenken.
Du sprichst davon, dass die Welt zum Paradies wird wenn alle Menschen bereuen was sie gemacht haben, aber dies ist ja leider ein Ding der Unmöglichkeit.
Es liegt in der Natur des Menschen, dass er auch einen Schatten in sich trägt.
Es gibt viele Symbole für diesen Schatten das bekanntetste Symbol ist wohl Satan.
Dieser stellt, dass böse dar und er steckt in jedem von uns, da jeder Mensch Eigenschaften wie Eitelkeit besitzt. Es gibt sogar ein Film welcher dieses sehr gut verdeutlicht(guck dir mal bei Gelegenheit "Im Auftrag des Teufels an", dort wird das in Bildern gezeigt was ich eben geschrieben habeZwinker)


Gedicht Nummer 4(-Dieses eine Wunder-)
MogryFan schrieb:ich sah blumen auf dem höchsten berg,
klippen am rand von kristallklarem meer ,
bunte vögel durch den dschungel fliegen,
das leben in der unfruchtbarsten wüste,
doch wie lange ich noch lebe, wie viel ich noch seh,
der schönste anblick auf erden warst du neben mir

Ein weiteres Liebesgedicht und ich finde dieses echt spitze.
Ich weiss ja leider nicht welche Person gemeint ist(vielleicht ja ich Ironie )
Nein ich denke es ist ein Mädchen und ich kann mir gut vorstellen, dass es in deinen Augen keine schönere gibt.
Was ich echt gut finde ist wie du sie mit den schönsten Dingen verglichen hast und sie als noch viel schöner bezeichnest.
Mach weiter so, vielleicht trägst du auch irgendwann mal einem Mädchen dieses Gedicht vor^^


Gedicht Nummer 5(-Der Wind-)
MogryFan schrieb:-Der Wind-
Der Wind weht, er flüstert mir Geschichten von fernen Ländern,
aus alten Tagen, aus magischen, weltfremden Orten,
doch der Wind zieht weiter, ich darf ihm nicht nachtrauern,
denn eines Tages kehrt er zurück,
und trägt meine Geschichte weit,weit in unsere wundersame Welt

Deine Gedanken sind echt genial Mogry^^
Wenn ich es richtig verstehe(man kann Gedichte eigentlich garnicht falsch verstehen, da sie dazu da sind um seine Meinung dazu zu bilden(sprich sie auf seine art und weise zu interpretieren und in der Hinsicht sind alle Menschen unterschiedlich^^))
Dann sagst du mit dem Gedicht aus, dass alle Menschen gleich wichtig sind und dementsprechend auch deren Geschichte.
Leider befasst man sich später ja nur mit denen welche in schlechter erinnerung bleiben zum Beispiel ein Hitler, aber das ändet nichts dran das jeder andere Mensch nichtmindestens genauso wichtig ist/war.


Gedicht Nummer 6(-Der Mond-)
MogryFan schrieb:Schließe die Augen,
spürst du es?
Diesen Augenblick,
...es könnte der letzte sein,
fühlst du es?
Diese Magie,
...auf der Haut langsam verstreichen,
siehst du es?
Der Mond am weiten Horizont,
...trägt im Herzen einen roten Schimmer,
spürst du seine letzte Träne?
bevor sein licht für immer erlischt...

Das vorerst letzte Gedicht^^
Für mich steht das für den Tod...
Es ist ein sehr trauriges Gedicht, aber auch irgendwie wunderschön.
Du hast es sehr schön beschrieben....aber mir fällt es schwer noch mehr dazu zu schreiben.

So zum schluss mir gefällt echt gut wie kreativ ihr seid und hoffe, dass ich von euch beiden noch einiges zu lesen bekomme^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Antworten
#8
Erstmal fettes Dankeschön an Clod91 "bussi" xD Ok Leo liebt dich

Ich finde es schön, wenn meine Gedichte berühren und zum Nachdenken bewegen, da sie ja immer meine derzeitige Stimmung oder Meine Gedanken wiedergeben...
Außerdem konnte ich gut und viel Gedichte schreiben, um all das los zu werden, was mich bedrückte

Ich musste öfters schmunzeln, wie zB. [bei guck dir mal bei Gelegenheit "Im Auftrag des Teufels an"] , da ich diesen bereits gesehen hatte, oder bei [vielleicht trägst du auch irgendwann mal einem Mädchen dieses Gedicht vor^^] , da ich dieses Gedicht schon vorher jemandem gezeigt hatte, und nicht nur einem, sondern "dem" Mädchen... naja

Ich finde es wie gesagt sehr gut, dass meine Gedichte Freiraum zu eigenen Ideen lassen, und (ich will meine Fans nicht enttäuschen )
hier ein weiteres Gedicht, der traurigen Art :

-Warum ?-
Diese Welt scheint grau und leer,
Niemand kann mich verstehen,
Es ist, als ob ich wieder alleine wär,
Versteckt, in der Dunkelheit,
Tränen laufen über meine Wangen,
Ich schreie, doch niemand hört mich,
Wenn du noch da wärst, würdest du sagen :
"Weine nicht",
Doch nun bin ich Blind und Taub,
Ich spüre nurnoch Hass,
Hass für jenen,
Der dich von uns nahm,
Ich werde mich nie wieder erheben,
Denn bald bin ich wieder bei dir.
Und bis dahin frage ich diese kalte,tote Welt :
"Warum ?! ... Warum ?..."
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten
#9
(20.11.2009, 23:43)MogryFan schrieb: Erstmal fettes Dankeschön an Clod91 "bussi" xD Ok Leo liebt dich

*Hust*ich heisse Cloud und nicht Clod*hust*^^
Tja Leo ist hallt ein guter^^

MogryFan schrieb:Ich finde es schön, wenn meine Gedichte berühren und zum Nachdenken bewegen, da sie ja immer meine derzeitige Stimmung oder Meine Gedanken wiedergeben...
Außerdem konnte ich gut und viel Gedichte schreiben, um all das los zu werden, was mich bedrückte

Hab ich mir fast gedacht sowas hilft vielen Menschen^^

MogryFan schrieb:Ich musste öfters schmunzeln, wie zB. [bei guck dir mal bei Gelegenheit "Im Auftrag des Teufels an"] , da ich diesen bereits gesehen hatte, oder bei [vielleicht trägst du auch irgendwann mal einem Mädchen dieses Gedicht vor^^] , da ich dieses Gedicht schon vorher jemandem gezeigt hatte, und nicht nur einem, sondern "dem" Mädchen... naja

Ja gut das habe ich auch erst gestern nachdem ich den Thread geschrieben habe erfahren (waren nur Tipps^^)

Gedicht Nummer 7
MogryFan schrieb:Ich finde es wie gesagt sehr gut, dass meine Gedichte Freiraum zu eigenen Ideen lassen, und (ich will meine Fans nicht enttäuschen )
hier ein weiteres Gedicht, der traurigen Art :

-Warum ?-
Diese Welt scheint grau und leer,
Niemand kann mich verstehen,
Es ist, als ob ich wieder alleine wär,
Versteckt, in der Dunkelheit,
Tränen laufen über meine Wangen,
Ich schreie, doch niemand hört mich,
Wenn du noch da wärst, würdest du sagen :
"Weine nicht",
Doch nun bin ich Blind und Taub,
Ich spüre nurnoch Hass,
Hass für jenen,
Der dich von uns nahm,
Ich werde mich nie wieder erheben,
Denn bald bin ich wieder bei dir.
Und bis dahin frage ich diese kalte,tote Welt :
"Warum ?! ... Warum ?..."

Wieder ein Gedicht über die Einsamkeit die du verspürst(zumindest denke ich das einfach mal^^)
Du brauchst eine Person welche immer für dich da ist, immer dazu bereit dich in schweren Zeiten zu stützen.
Möglicherweise ist das Gedicht ja deiner Schwester (im unterbewusstsein) gewidmet welche bald wegzieht Zwinker

Mach weiter so mein Freund^^
Möge Leo mit dir sein Lachen

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Antworten
#10
Ohh, Clod (uhhmmm), ich meine cloud91, danke (ma wieder) Ok
Mal wieder ein Gedicht, dass ich wiedergefunden habe :

-Meine Liebe-
Liebe ist wie ein Schild, der uns vor Bösem schützt,
Liebe ist wie ein Kind in den Armen einer Mutter,
Liebe ist wie eine Blume, die in uns wächst,
Liebe ist wie ein Schrei, der die Stille bricht,
Wenn du in meinen Gedanken bist, dreht sich alles,
doch du, du engelsgleiches Geschöpf, bleibst klarer als alle andere...

Das hier hab ich mir während des Schreibens ausgedacht^^ :

-Die letzte Schlacht-
Nun scheint die Sonne ein letztes mal in unseren Gesichtern,
Nun ist der Moment gekommen,
Wir stehen dem letzten Feid gegenüber,
Der schon seit der Erschaffung dieser Welt,
Seit Anbeginn des ersten Tages, seinen Schatten auf uns wirft,
Doch wir fürchten ihn nicht, wir haben endlich Mut gefasst,
Endlich wurden uns die Augen geöffnet,
Und während die Sonne untergeht,
Herrscht völlige Stille; keine Stille der Angst,
Nein, die Ruhe vor dem Sturm,
Wenn dieser Sturm aufzieht, wird er uns,
Und all unsere Feinde, zerschmettern,
Nun ziehen die Fronten los - auf in den Tod,
Doch diese Nacht, sie gehört uns, und unseren Träumen...

@All : Nicht so schüchtern, Leute Ok Der Thread gehört nicht nur uns dreien, und ich erwarte ehrliches Feedback
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste