Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Seid ihr stolz auf euer Heimatland?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar^^
53.57%
15 53.57%
Nö wieso denn auch.....
46.43%
13 46.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid ihr stolz auf euer Heimatland?
#11
Naja sagen wir mal so: Mir macht es nichts aus.
Ich finde man muss jetzt nicht unbedingt super stolz darauf sein Deutscher zu sein. Weder ist unsere Land ungalublich schön, noch haben wir in der Vergangenheit irgendetwas heldenhaftes getan (eher im Gegenteil...).
Da finde ich einige andere Länder wesentlich interessanter...auch wenn man natürlich jetzt nicht sage kann, dass man, wenn man von einer anderen Nationalität wäre, man dann unbedingt "stolzer"wäre.
Mir macht es nichts aus in Deutschland zu leben. Wir haben hier was den Lebensstandart etc. betrifft schon Glück.
Aber stolz...ne...



Zitieren
#12
(07.01.2010, 14:37)Stellina schrieb: Naja sagen wir mal so: Mir macht es nichts aus.
Ich finde man muss jetzt nicht unbedingt super stolz darauf sein Deutscher zu sein. Weder ist unsere Land ungalublich schön, noch haben wir in der Vergangenheit irgendetwas heldenhaftes getan (eher im Gegenteil...).
Da finde ich einige andere Länder wesentlich interessanter...auch wenn man natürlich jetzt nicht sage kann, dass man, wenn man von einer anderen Nationalität wäre, man dann unbedingt "stolzer"wäre.
Mir macht es nichts aus in Deutschland zu leben. Wir haben hier was den Lebensstandart etc. betrifft schon Glück.
Aber stolz...ne...


Nun ja ich sag mal so:
Wenn man als Deutscher geboren wird,dann muss man sich sowieso damit abfinden ,auch wenn man Ausländische Wurzel hat.

Und in dem Punkt geb ich Stellina recht,weil man kann nicht wirklich Stolz drauf sein was wir alles getan haben(z.B:1939-1945)...Traurig

Aber ich finde es gut ein Deutscher zu sein.Smile
Nicht wegen den Kriegen,die wir leider angefangen haben...Und weg ...
Bleib cool im leben und schalt dich notfalls einfach mal ab!Ok
Hack in Gs 2:http://www.youtube.com/watch?v=8PNl6YTajMU&NR=1
Zitieren
#13
(07.01.2010, 20:14)Isaac15 schrieb: Und in dem Punkt geb ich Stellina recht,weil man kann nicht wirklich Stolz drauf sein was wir alles getan haben(z.B:1939-1945)...Traurig

Aber ich finde es gut ein Deutscher zu sein.Smile
Nicht wegen den Kriegen,die wir leider angefangen haben...Und weg ...

Wir? Wir und damit meine ich dich, mich selbst und alle anderen unseres Alters haben gar nichts getan, weil wir zu dieser Zeit noch nicht gelebt haben. Unserer Generation kann man in dieser Hinsicht überhaupt keinen Vorwurf machen, deswegen verstehe ich dieses ganze Rumgeheule nicht, von wegen was wir nicht alles schlimmes getan haben. Völliger Schwachsinn, wer meint dich für irgentwas zur Verantwortung ziehen zu wollen, was über ein halbes Jahrhundert her ist, hat im besten Fall nicht mehr alle Latten am Zaun. Natürlich könnte man sich schämen, aber wofür? Hattest du denn die Chance, die damaligen Ereignisse zu verhindern? Wohl kaum. Ich sage ja nicht, dass man die Ereignisse von damals gutheißen soll, geschweige einfach als unwahr abstempeln soll, denn passiert ist es, aber ob man uns in der heutigen Zeit dafür zur Rechenschaft ziehen kann, das wage ich stark zu Bezweifeln. Aber bitte sehr, wenn du gerne deinen Kopf für alles und jeden hinhälst, dann will ich dich da nicht zurückhalten.
Wohl bekommts.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#14
Also erstmal ich bin froh Deutscher zu sein...aber stolz?...vllt ein wenig

Ich bin nicht stolz auf unsere Vergangenheit, außer vielleicht ganz früher, die Römer sind an uns gescheitert Crazy
Der erste Weltkrieg, ja, eigentlich wollten wir anfangs ja nur österreich unterstützen, also sind im prinzip die serben schuld.
Zweiter WW, hitler kam aus österreich...aber wir haben auf ihn gehört, da haben wir uns schon scheiße verhalten.
Mittlerweile ist aber zumindest von Deutschland kein Krieg mehr zu erwarten, wir ham nen guten Bildungsstand, ne gute Infrastruktur, also haben wir schon Glück in Deutschland zu leben.
Auf die CDU bin ich auch nich wirklich stolz..(die holen sich n großteil der Stimmen doch nur durch das "C")...auf die Englischkenntnisse unseres Außenministers auch nicht wirklich Lachen
Also eigentlich ein tolles Land, nur schlecht geleitet...
Ok, Rassismus gibs überall.. bei uns nur durch diese rechten Gruppen noch verstärkt Grummel
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#15
Ich persönlich bin schon stoltz auf Deutschland. Allerdings nur auf die heutige Situation. Schließlich ist Deutschland ein hochindustrialisiertes Land. Wir haben es bis an die Spietze des Welthandels geschafft. Was will man mehr?

Das Problem ist nur, dass es mal einen kranken Österreicher gab, der die Notsituation der Deutschen ausgenutzt hat.

Zum ersten Weltkrieg: Meiner Meinung nach lag die Schuld bei Russland. Schließlich haben die regelrecht darauf gewartet, bis irgendein noch so kleiner Anreiz zum Angreifen war. Deutschland hat dann nur seine Pflichten als Verbündeter von Österreich erfüllt. Ich glaube, dass Deutschland nur als Schuldig hingestellt wurde, weil alles anderen Mächte ihre Verluste bezahlt haben wollten und keine Lust hatten, mal bei sich selber nach der Schuld zu suchen.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#16
So, jetzt langt's mir mit dem Zweiten Weltkrieg aber. Um eines klarzustellen: Das Dritte Reich wurde nicht angegriffen, weil Hitler im großen Stil Juden und Schutzbedürftige auslöschte, sondern weil Deutschland ganz einfach viel zu mächtig wurde; die Idee einer überlegenen Rasse kommt ursprünglich aus den USA, das erste Konzentrationslager wurde von Großbritannien in Südafrika errichtet. Aus dem Grunde war Hitler in der Lage, ohne Weiteres den Vertrag von Versailles brechen, die Vormachtsstellung in Deutschland konnte von europäischen Mächten nicht mehr angefochten werden. Die USA griffen ein, weil sie sich in einer tiefen Rezession befanden, einen Wirtschaftsaufschwung in Form der Rüstungsindustrie brauchten und Europa nach der Niederlage mit dem Marshall-Plan als Verbündete an sich binden wollten. Was Russland anbelangt, hat Hitler taktisch schlichtweg versagt. Im Grunde wurde der Zweite wie der Erste Weltkrieg nur geführt, um Deutschland in den Schranken zu weisen. Ihr glaubt wohl nicht ernsthaft, dass unseres Land ansonsten als Alleinauslöser des Krieges hingestellt worden wäre ...

Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Freund der vergangen Taten unseres Landes, aber die Selbstgeißelung hierzulande wegen jeden Mists aus der Vergangenheit, für den wir, die heutige Generation, einen Scheiß dafür können, zeugt nicht nur von Ignoranz, sondern auch Schwäche. Ferner nervt mich das Halbwissen, das in vielen Köpfen herumspukt zu diesem Thema. Wacht endlich auf, die Welt ist nicht so heldenhaft! Davon können euch Kurden, Tschetschenen und Schwarze ein Lied singen. In den USA gibt es sogar einen Extrabegriff für Verbrechen auf Basis des Rassenhasses, weil bei denen solche zum Alltag dazugehören. Solange Menschen aufgrund ihrer Herkunft unterschieden und eingeteilt werden, wird Toleranz immer ein Phantasieprodukt sein.
Zitieren
#17
Du hast schon Recht. Es lag nich an den Konzentrationslagern und der Judenausrottung, die großen Zahlen wurden ja auch erst nach dem Krieg bekannt. Stimmt, Deutschland wurde einfach zu mächtig, nach Tschechien, hat England Polen im falle eines Angriffes Unterstützung versichert, um nen Grund zu haben, Deutschlands machtausbreitung aufzuhalten..
Aber die USA ist dem Krieg doch eigentlich wegen Japan und Pearl Habour beigetreten.
Was Hitler innerhalb seines Reiches gemacht hat, hat niemanden interessiert :/

Ja, die Welt ist scheiße, aber trotzdem versucht man, zwar mit wenig Erfolg, was gegen diese Verbrechen wegen Rassenhass zu tun Smile
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#18
@Exitus: Sei ein wenig nachsichtig, auch wenn sie nicht so viel Ahnung von Politik haben wie du. Sie versuchen allgemein Zeit des dritten Reiches als Grund aufzuführen, weswegen man keinen Stolz auf Deutschland haben könnte, unabhängig davon, ob man es auf den 2. Weltkrieg oder die Völkermorde präzsiert.

Und damit ich auch mal eine Meinung zum besten gebe: Egal wie oft ich darüber nachdenke - ich bekomme irgendwie keine Antwort zustande. Diese Frage liegt irgendwo außerhalb meines Horizontes, oder besser: Sie stellt sich für mich gar nicht. Vielleicht kann man das Gleichgültigkeit nennen, aber ich glaube viel mehr, dass doch etwas anderes ist.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#19
Ich persönlich als Halbdeutsche bin zu gleichen Teilen zufrieden und unzufrieden mit diesem Land. Auf der einen Seite hab ich eine Chance von 10%, als Gymnasiast nen Job zu bekommen, habe genug zu essen, kann meine Freunde sehen und erhalte 'ne anständige Bildung. Auf der anderen Seite kostet alles zu viel, es herrescht ne PKW-Überbevölkerung und der Rassismus zwischen den einzelnen Gruppen ist auch nervig, am schlimmsten sind aber immer noch diejenigen, die sich über alles beschweren, aber nichts machen wollen, aber auch diejenigen, die die Vergangenheit nicht einsehen können. Sie sagen entweder: "Scheiß drauf, habe eh nichts damit zu tun" , oder: "Wären die noch an der Macht, gäbs hier nicht soviele scheiß Ausländer." (entspricht keineswegs meiner Meinung)

Ich bin vielleicht insofern "stolz", dass man einsieht, dass die deutsche Vergangenheit nicht die beste ist (meistens jedenfalls), aber sowas wie Heimatstolz habe ich ehrlich gesagt nicht. o_O
[Insert Floskel here]
Zitieren
#20
Ich komme aus der Türkei,bin aber hier geboren Smile Bin eigentlich schon stolz drauf,doch habs hier in Deutschland viel,viel lieber Smile Liegt einfach daran,dass ich hier aufgewachsen bin,hier Freunde hab,Musik usw. ( Und natürlich GS Lolkloppe )

Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste