Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Seid ihr stolz auf euer Heimatland?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar^^
53.57%
15 53.57%
Nö wieso denn auch.....
46.43%
13 46.43%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seid ihr stolz auf euer Heimatland?
#7
Tja wirklich patroitisch bin auch ich nicht. Genau wie Kadano schätze ich die vielen positiven Dinge die Deutschland bietet; ein hoher Lebensstandart, eine gute soziale Absicherung etc.
Das einzige was mich wirklich stört ist, wenn man dumm angemacht wird, weil man beim Besuch im KZ keine Tränen vergießt und einem das vorgehalten wird, weil man Deutscher ist. Natürlich verachte ich die damaligen Taten, aber das ist mittlerweile so lange her und mal abgesehen davon: Dass die Spanier in Mittelamerika gewütet haben und die Amerikaner unzählige Indianer ermordet haben, interessiert heute niemanden mehr. Doch die bösen Deutschen mal wieder, vor allem die Blicke 80 jähriger Opas jüdischer Abstammung liebe ich ja, wenn man zugibt ein Deutscher zu sein. Ich will Deutschland für die damalige Zeit weiß Gott nicht in Schutz nehmen, aber welchen Bezug habe ich denn heute - mehr als 60 Jahre später - noch dazu? Was kann ich denn dafür, was Hitler getan hat? Klar, im Geschichtsunterricht haben wir viel diskutiert, viele abschreckende Videos gesehen, aber bei diesen abwertenden Blicken kocht in mir immer die Wut.
Nur weil ich in Deutschland lebe, bedeutet das nicht automatisch, dass mich alles angeht, was meine Vorfahren für Mist gebaut haben. Und das nervt mich einfach manchmal.
Aber wie gesagt ich schätze die vielen Vorzüge, die Deutschland bietet. Patriotismus ist bei mir jedoch ebenfalls an der falschen Adresse.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Seid ihr stolz auf euer Heimatland? - von Shagon Scragal - 05.11.2009, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste