Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario - Eine Legende der Videospiele
#1
Ich bin doch schon schockiert, dass die für mich beste Jump and Run Spieleserie noch nicht ein eigenes Thema bekommen hatFrechheit.
Nun übernehm ich den Part und öffne mal den Thread^^
Super Mario für SNES war das erste Spiel welches ich wirklich viel gezockt habe, sprich damit hat meine Zockerkarriere begonnenOk
Die Spiele haben eine meist doch recht vergleichbar sindxD
Peach(die Prinzessin im Barbie verschnittxD) wird von Bowser(einer etwas zu groß geratenen Schildkröte) entführt und Mario, der Klempner mit dem roten Anzug, macht sich auf den Weg um seine angebetete zu retten.
Meist wird er dabei von seinem treuen Gefährten Luigi, ein grüner Klempner welcher auch später noch seine eigenen Spiele bekommen hatxD, unterstützt.
Zudem hat er noch nen Packesel namens Yoshi, auch diesem wurden schon eigene Spiele gewidmet^^.
Das Gameplay ist meist recht einfach:
Laufen
Springen
Fliegen
Schießen
mehr muss man normalerweise nicht können um das Spiel zu spielen, was aber nicht bedeutet, dass es einfach ist^^
Es gibt bis heute Level in Super Mario in denen ich fast immer scheiter.
Mal gibt es eine geheime Tür, dann bin ich auch wieder einfach nur zu blöd um über die Schlucht zu springen.
Aber durch eben solche Level, hat es einen gigantischen Suchtfaktor.
Ich spiele es heute sogar noch manchmal und wenn ich erstmal begonnen habe komm ich auch nicht mehr davon los.Lachen

Noch ein Spiel aus der Mario Reihe welches ich bis heute extrem gerne spiele ist "MARIO KART" für SNES^^
Mario Kart ist ein Rennspiel in welchem man alle bekannten Charaktere aus Mario spielen kann:
Mario(roter Klempner)
Luigi(grüner Klempner)
Peach(BarbiepuppexD)
Toad(Pilz und Lieblingsfigur in dem Spiel))
Bowser(Riesenschildkröte)
Yoshi(komische Echse)
Donkey Kong(Affe)
Cooper Trooper(kleine Schildröte)
Das besondere an dem Spiel ist, dass man auch Items auf der Strecke bekommt und mit denen wenn man sie klug einsetzt einen gigantischen Vorteil hat.
Ausserdem gibt es den Battle Mode.
Dies ist das wohl beste am Spiel(geht aber nur mit 2 Spielern)
Man probiert mit Items welche sich in einer art Arena befinden aufzusammeln und damit Luftballons vom Gegenspieler platt zu machen^^

So ich denke das reicht^^
Also was haltet ihr von Mario^^
Stellt ruhig auch ein paar der andere Mariospiele vor, es gibt ja zich weitere^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#2
Also ich denke von Mario, das er/es (das Spiel Lachen ) eines DER Gesichter der Videospieleindustrie ist, und ich mag Mario ebenfalls sehr gerne Dito
Es ist einfaches Rumgehüpfe, hat keine ordentliche Story und SOO lange dauerts auch nicht, Mario durchzuspielen.. DOCH WARUM LIEBE ICH ES SO ?!?! Suspekt
Hast schon recht mit diesem gewissen "Suchtfaktor", und ich muss sagen, ich mag die guten alten 2d (oder wenigstens 3d von der Seite) marios am liebsten.. man muss mit 3d hier - Mario rettet die Galaxis da nicht übertreiben^^
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#3
Der Klempner hoch drei Mario ^.^ ein muss für jeden der eine Konsole hat und die alten spiele, auch noch auf N64 das spiel, sind einfach der hammer und ich muss sagen das kein anderes Jump n` run spiel an Mario ran kommt :O
Also schön zwischendurch auch mal mit Mario gassi gehn ;D
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#4
Ich bevorzuge Wario - ich war nie der sonderlich große Mario-Fan.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#5
Ach ja der gute, alte Mario *nostalgisch werd* Smile
Definitiv eine Bereicherung in der Spielegeschichte, auch wenn meiner Meinung nach die Qualität heutzutage ein wenig nachlässt. Aber die alten Mario-games für den N64 und vor allem für den GBA sind echt klasse, da führt kein Weg dran vorbei Ok
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#6
Ich will schon seit Wochen mal wieder Super Mario 64 spielen und Super Mario Galaxy weiterzocken Lachen Irgendwie klappts nicht.

Mario ist eine Ikone, Mario ist einfach cool und Kult Smile Ich liebe die Mario-Spiele und da ist eigentlich IMMER sicher, dass es sich lohnt, das Spiel zu kaufen. Ob 3D oder 2D, ich mag beides sehr gerne, wobei mir die früheren Titel einfach nicht mehr so gut gefallen (also Original vom NES und so) ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#7
Mein erster MarioTitel war damals SuperMario64 und bis heute is es noch mein Liebling spiel aber so wirklich neu sind Super MarioGalaxy2 und Super Mario BrosWii auch nicht weil sie teils einen Vorgänger hatten.
Nintendo soll sich mal was neues für den rotenKlempner ausdenken
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#8
Ach ja, Mario... Das war mein erstes Konsolenspiel, nämlich Super Mario World und SM Advance, allerdings hieß in SMWorld die Prinzessin nicht Peach, sondern Toadstool. Sonst hab ich noch kein Mario-Spiel, ich überlege allerdings, ob ich mir Mario Kart DS kaufe, da ich es schon sehr oft per download gespielt habe und dadurch schon besser bin, als so manch einer, der das Spiel selber hat, allerdings habe ichs mir mal ausgeliehen, und ich weiß nun nicht, ob ichs mir kaufen soll oder nicht, denn es ist ja kein allzu großes Spiel... (natürlich vom Umfang der (sowieso nicht vorhandenen) Geschichte, nicht physisch gemeint Lachen)
Spiele vom roten Kult-Klempner spiel ich insgesamt gern, allerdings nicht lange und auch nicht durch.
Zitieren
#9
jaja Mario....der Klassiker Lachen Jeder kennt ihn...jeder liebt ihn.(naja fast^^)
ich persöhnlich bin jetzt zwar kein riesen Mariofan, aber die Spiele finde ich allemal lustig und unterhaltsam^^ es ist einfach Kult! Lachen ich hab um ehrlich zu sein gar kein Mario in 2-D, also so diese Ursprungsdinger. Aber ich habe Mario 64 gespielt und fand es echt super! Und Mario Sunshine war auch sehr cool!
Fazit: Zwar nicht mein Lieblingsheld aber nichts desto trotz: Mario ist einfach n cooler Kerl Lachen
bin gespannt was da noch so für Spiele kommen...



Zitieren
#10
Also als erstes mal die Frage: Wie kam Nintendo auf die Idee einen italienischen Klempner mit Schnäuzer als Hauptfigur einzusetzen. Das entspricht ja mal überhaupt nicht dem typischen Heldendesign (siehe cloud, Isaac...). Vielleicht hat aber grade das ihn so erfolgreich gemacht Lachen

Ich hab einige der alten Gameboyspiele gespielt, aber ich blick da mit dem System nicht mehr ganz durch, angefangen hats ja glaube ich mit donkey kong, dann mario bros....und dann world, kart, party...und dann noch etliche sport-spiele...
Für Gameboy mochte ich am liebsten Super Mario World 1 Smile
Aber richtig geil fand/finde ich Super mario Kart für Gamecube, n Freund und ich haben Stunden davor verbracht Lachen
Gut sind ja auch die Smash Bros Spiele, kommen ja auch ursprünglich von super mario Ok
Ich überlege noch ob ich mir Super Mario Galaxy besorgen soll, aber hab bisher nicht viel Gutes darüber gehört.
Ich bin auch nicht son großer Fan, aber Mario ist Kult, den muss man einfach mögen^^

keeeeee, ich hab grad gegooglet: whoooot?????????????
Suspekt wer will, kann ja mal zählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste