Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster Hunter
#1
Die Monster Hunter - Reihe
In meinem ersten eigenen Beitrag möchte ich eine Spielereihe namens Monster Hunter (kurz MH) vorstellen.
Plattformen :
Ps2 (Teil 1+2 )
PsP (Freedom 1+2, Unite )
Wii (demnächst Teil 3 )
Erstmal ganz einfach :
Monster Hunter ist ein Spiel, in dem ihr in die Haut eines sogenannten Jägers schlüpft... ja, ihr seid ein Jäger^^
Der Name der Welt wird (soweit ich weiß) nie genannt, aber es ist definitiv nicht die Erde, denn in Monster Hunter jagdt man Dinoartige Monster,Reptilien und insbesondere : Drachen (bzw. Wyvern)
Am anfang fängt man sehr klein an, erstellt erstmal seinen Charakter ( Männlich und Weiblich sind möglich ), sucht sich Frisur, Gesicht, Hautfarbe und Stimme aus... einmal auf Okay gedrückt, schon gehts los ! Ok
Alle Teile der Monster Hunter reihe sind ca. gleich :
Leben tut euer Jäger in einem Dorf mit Jägerschule, Questgeber, Verkäufern und Schmieden.. von hier aus verbessert ihr eure Ausrüstung , kauft für Missionen ein oder nehmt Missionen an
Die ersten Missionen beschreiben und erklären den Spielverlauf :
Wie euer Jäger gesteuert wird, wie man Items sammelt und Kombiniert, und seine Waffen benutzt, um allerlei Getier zu erlegen.
Es gibt verschiedene Waffenarten (Katana, Großschwert,Lanzen,aber auch Bazooka ähnliche Armbrüste, uvm. ), verschiedene Gebiete (Wald u. Berge,Wüste,Dschungel,Vulkan) und auch unterschiedliche Missionstypen (Sammle Item xy, Töte 10 xy, Erlege den großen, bösen Drachen, etc.)
Leider kann man das Dorf nur auf die bestimmte Mission verlassen, doch das sollte einen MH fan nicht stören.
Außerdem muss man, wenn man zB. das richtige material für seine neue, heiß ersehnte Waffe haben möchte, eine mission immer und immer wieder wiederholen, bis man endlich mal genau DAS erz findet, das man haben wollte, und ein regelrechter "sammlerwahn" entsteht.
So musste ich eine Missionen wiederholen, um an einer gewissen Erzstelle zu vielleicht 5% das zu bekommen, was ich brauchte, und das 10 mal, doch solltet ihr euch davon nicht abschrecken lassen, denn das gefühl, dass sich die sammlerei bezahlt gemacht hat, bekommt ihr spätestens, wenn einer dieser riesigen, monströsen Drachen tot zu euren füßen liegt, nachdem ihr ihn 20-30minuten lang über stock und stein verfolgt und bekämpft habt.
Weitere details :
Sicht ist schulterperspektive, lässt sich genauer drehen/ranzoomen

Die musik im Spiel und im Hauptmenü sind meiner Meinung nach sehr gelungen, und unverkennbar für MH

Es gibt 6 Missions-Ränge (1 leiteste, 6 schwerste) , die man nach und nach freischaltet, und in jedem rang sind jeweils mehrere (5-10) missionen enthalten

Spiele sind komplett in deutsch, nur ALLE items (auch rüstung etc.) sind Englisch

Falls ihr mehr erfahren wollt, zögert nicht zu fragen, äußert eure meinungen und teilt euer wissen über die welt von MH mit mirOk
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#2
Also ich habe noch nicht so viel MH gezockt.
Das bisschen was ich gezockt habe hat mich auch nicht sonderlich überzeugt...
Ich wollte das Spiel damals unbedingt für PSP, da ich nach einem neuen Spiel(bzw. mein Bruder und ich) geguckt haben und dann zufälligerweise darauf gestoßenb sind und es extrem überzeugt hat(nach den ganzen Trailern^^).
Nun kam es aber dazu´, dass wir uns FFVIICrisisCore besorgt haben und damit das Spiel erstmal in Vergessenheit geriet.
Nach einiger Zeit bin ich dann durch einer Demo auf einem meiner PS2 Spiele(ich glaube Devil May Cry) drauf gestoßen und war total enttäuscht.
Man ist doch sehr eingeschränkt, hat nur wenig quest(man sieht schon in der Demo wie viele es gibt) und es geht praktisch nur darum sich eine Mega Waffe und eine Rüstung zu erstellen und dafür die Materialien(Häute etc.) zu suchen...

Fazit:
Nicht mein Ding, allerdings doch recht individuell(grenzt sich von anderen RPGs irgendwie ab)

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
Monster Hunter 2 (PSP) hab ich vor 2 Jahren regelmäßig gespielt,
war und ist meiner Meinung eines der besten PSP Spiele, die ich kenne, die PS2 Version kenne ich nicht.

P.S. Entweder hasst man das Spiel, oder man liebt es Smile
Zitieren
#4
Ich werde Monster Hunter erst mit dem dritten Teil - also dem Titel für Wii - kennenlernen ... hab derzeit auch fast noch gar keine Ahnung, was auf mich zukommt, aber ich werds mir sicher holen und bin auch recht davon überzeugt, dass es mir Spaß machen wird Smile

Je nachdem, wie viel Spaß es mir macht, werd ich - sobald ich vor KH BbS die PSP mal haben werd - auch mal andere Versionen ausprobieren Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#5
Big Grin 
Wow, endlich wird hier mal reingeschrieben Ok
Ja, ein Kumpel von mir wird sich auch MH 3 holen, freu mich schon tierisch Lachen
@ Drake, falls du irgendwelche Fragen zu dem Thema hast, werd ich so gut wie es geht Antworten Ok
Alucard schrieb:P.S. Entweder hasst man das Spiel, oder man liebt es Smile
Ja, stimmt^^ es ist nicht besonders abwechslungsreich, solch große Freiheit hat man im Spielverlauf auch nicht, aber es macht einfach Spaß und hat Suchtfaktor xP
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#6
MogryFan schrieb:Spiele sind komplett in deutsch, nur ALLE items (auch rüstung etc.) sind Englisch
Kenne das PS2-Spiel, Monster Hunter Freedom 2 sowie Freedom Unite, und nur bei ersterem trifft dies zu.

Cloud91 schrieb:Fazit:
Nicht mein Ding, allerdings doch recht individuell(grenzt sich von anderen RPGs irgendwie ab)
MH ist KEIN RPG! Zwar wird es als ARPG bezeichnet, aber im Grunde stellt es ein eigenes Genre dar. In MH gibt es keine Stufenaufstiege, keine richtige Handlung, keine erlernbaren Fähigkeiten (die von den Rüstungen sind auch nur passiv) und das Kampfsystem ist auch nicht gerade ARGP-typisch. In MH zählt nur das eigene Können, sonst nichts.

Zu den Jägerrängen:
In den PSP-Spielen sieht die Einteilung, glaube ich, wie folgt aus:
JR 1 - 3: Normale Quests (inkl. niedrigstufige Gildenhallenquests)
JR 4 - 6: Anspruchsvolle Quests (hochstufige Gildenhallenquests; in Unite: Felynenältester)
JR 7 - 9: Noch schwerere Quests ( Crazy ) (G-Rang-Quests in der Gildenhalle)

Ich nenne Freedom 2 und Unite mein Eigen, habe JR 9 und nach dem Tod Ukanlos' nicht mehr gespielt, fange aber zurzeit wieder an. Nun, eins kann man sicher zu MH sagen ... es ist bockschwer. Und es stimmt: Entweder mag man die Serie oder verabscheut sie.

Kann eigentlich jemand von euch die G-Rang-Fatalis allein besiegen?
Zitieren
#7
Ich zocke gerade Monster Hunter Freedom Unite 3, hab aber grad ein paar Probleme mit dem Tigrex in der Wüste...das Spiel ist einfach zu hart^^ Werde mit einem Kumpel bald einmal alle Gildenquests in Angriff nehmen, aber das wird noch ein bisschen dauern...
Das erste Monster Hunter das ich gezockt hab war für die PS 2, der Rest Psp. Die Reihe ist schon geil,aber der Schwierigkeitsgrad spricht nicht jeden gleich an. Man muss sich schon ins Spiel einarbeiten, einem Casual Gamer kann man das nicht vorsetzen^^
Zitieren
#8
Hey Kitsune Lachen

Kitsune schrieb:Man muss sich schon ins Spiel einarbeiten, einem Casual Gamer kann man das nicht vorsetzen

Gerade das mag ich an der Reihe.. sie ist herrausvordernd, für die wirklich schweren Drachen muss man (selbst wenn man sich die Ausrüstung schon zusammengefarmt hat) noch ständig kleinere Quests machen, um Heiltränke, Ausdauerfutter,Bomben etc. zu haben...
Denn ohne die gehts echt nicht, oder ? xD

Naja, dass es nicht jeder Casual Gamer zocken kann, ist auch eine klitzekleine Genugtuung für mich 'muhahahaha'

Ich find die Kämpfe mit den großen einfach Spitze, dann auch noch die Musik und das 'Okay, keine Heilitems mehr, jetzt mal schnell die Beine in die Haaaand ! xD'-feeling lustig.... allein wie der Hunter rennt, wenn ein Wyvern in der Nähe ist^^

Ich überleg derzeit, ob ich vom ersten Teil Videos in Youtube reinstelle, falls ich das tu, werdet ihr es an meinem Kommi merken Zwinker
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#9
Hachja, das gute alte Monster Hunter..
In meinem Besitz befindet sich Unite, welches ich zum Teil mit Freunden auf Jägerrang 9 gespielt habe. Mit den meisten Viechern werde ich auch alleine fertig, das einzige Monster, bei dem ich konkret sagen würde, dass ich es verabscheue, ist der schwarze Gravios. Ich kann nicht nachvollziehen, was die Entwickler für Gewaltfantasien gehabt haben müssen, als sie dieses Monster so stark gemacht haben. Ohne Scheiß - Ich habe mit dem schwarzen Gravios auf Jägerrang 6 (!!) größere Probleme als mit Ukanlos auf Jägerrang 9, welchen ich mittlerweile übrigens mit Langschwert, Großschwert und Doppelklingen alleine schaffe Ok
Besonders gut finde ich an dem Spiel, dass es herausfordernd ist. Besonders schlecht finde ich allerdings, wie provokant das Spiel dabei ist. Teilweise stand ich echt kurz davor, die PSP an die Wand zu werfen. Hab' ich einmal sogar, die Reparatur kostete 20€ Crazy War zum Glück nur der Bildschirm hinüber..
Recht gutes Spiel, aber ohne Mitspieler wird es doch irgendwann langweilig. Im Moment kann ich's nicht spielen, da meine PSP noch kaputt ist, ich schicke sie demnächst zur Reparatur.
Zitieren
#10
Ich hab mal MH mal geguckt,aber ich mag MH allgemein nicht weil ich andere Anime gucke^^(nichts gegen MH).Ich hab früher die Serie gerne geguckt aber jetzt gucke ich lieber andere Serien.Grummel
Bleib cool im leben und schalt dich notfalls einfach mal ab!Ok
Hack in Gs 2:http://www.youtube.com/watch?v=8PNl6YTajMU&NR=1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste