Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster Hunter
#31
Da es ein wenig zu viel wäre, das ganze jetzt in den alten Beitrag einzufügen, ein neuer Beitrag mit leicht anderer Meinung.

Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal richtig angetan. Noch bin ich nicht hochrangig, aber zumindest offline bin ich mit den Queststufen jetzt ganz oben.

Zunächst kommen wir nochmal auf die Waffen zurück:

Morph-Axt: Mit diesem Waffentyp kann ich wirklich nicht umgehen, aber im Multiplayer macht es verdammt Spaß, im Schwertmodus die Freunde mit der Starttaste wegzuhauen und das Monster dann abzuschießen. Mir kommt es außerdem so vor, als würde die Waffe dafür, dass sie so viel Angriff hat, wenig Schaden machen..

Schwert und Schild: Der Verwirrschlag ist sehr praktisch, aber größere Viecher hauen bei mir meist ab, bevor sie umfallen. Ich finde die neuen Angriffe ganz nett, aber da ich meine Gegner gerne total auseinandernehme, ist dieser Waffentyp für mich nicht besonders gut Smile

Armbrust: Finde das Bau-System doof und finde gut, dass es wieder abgeschafft wird. Sonst eigentlich genau wie in Unite, nur mit mehr Schussmöglichkeiten - besonders das Wyvernfeuer mit Armbrust finde ich fragwürdig, weil man nicht wirklich oft an den Gegner rankommt und dieser sich dann meist auch nicht stillhält..

Die anderen Waffen habe ich bereits beschrieben.

Nun zu den Monsterchen Lachen

--Uragaan--
Man könnte ihn auch meinen Nemesis nennen. Im Prinzip ist das ein schnellerer, aber auch dümmerer Gravios. Wenn man nicht merkt, dass er fast nur unter dem Bauch verwunder ist, hat man ein Problem. Mit Großschwert auch doof zu bekämpfen, da er gerne mal etwas weiter zurückgeht und damit den aufgeladenen Schlägen ausweicht. Sein Rollen nervt ein wenig, aber wenn man den Dreh raushat, ist es sowieso leicht zu durchschauen.

Notiz: In Portable 3rd nochmal mit Doppelschwertern und drei Freunden bekämpfen. Crazy

--Agnaktor--
Dieses Monster macht das Spiel für mich wieder zu dem, was ich mir von dem Spiel erwartet hatte. Kein anderer Gegner hat mir so viel Spaß bereitet. Im Prinzip ist Agnaktor wie Lagiacrus, nur, dass er nicht unter Wasser bekämpft werden muss. Wenn er gerade aus der Lava kommt, ist er überall gut verwundbar - sobald aber gute zwanzig Sekunden vergangen sind, härtet sich die Lava ab und man kommt kaum noch durch. Da er aber ständig in die Lava zurückgeht, macht das nichts. Ich hatte meine Freude mit diesem Monster und sobald ich den entsprechenden Jägerrang habe, werde ich mir sein Langschwert und seine Rüstung machen Smile

--Ceadeus--
Unterwasser-Lao-Shan-Lung wird er hier genannt. Irgendwie treffend, aber er ist bei weitem schlimmer. Der konzentriert sich nicht darauf, irgendwelche Städte in Schutt und Asche zu legen, sondern legt sich tatsächlich persönlich mit einem an, wenn man in der letzten Zone des Kampfes ist. Hier eine kleine Frage: Musste man das Horn wirklich abbrechen? Ich habe es mit der Balliste versehentlich runtergeschossen und jetzt weiß ich nicht, ob das wirklich Pflicht war..
Jedenfalls macht das Viech meiner Meinung nach nicht so viel Spaß wie Lao-Shan-Lung, vor allem, da man ihn nicht online bekämpfen kann und seine Flossen tierisch nerven können. Allerdings ist sein Design sehr gelungen Smile

--Jhen Moran--
Habe ich nur bei einem Freund gesehen, hat aber ein ziemlich cooles Konzept. Man befindet sich auf einem Schiff, dass durch den Sand fährt - neben euch ein riesengroßes Fischmonster (?), das ihr mit Ballisten und Kanonenkugeln angreifen könnt. Außerdem kann man es an das Schiff ranziehen und dann mit dem Schwert/Hammer/... draufhauen. Zusätzliche Möglichkeiten bringt der Drachengong (hieß er so?), der vergleichbar mit den Drachenspeeren aus Unite ist. Ich fand es ziemlich toll, obwohl ich ihn selbst noch nicht machen kann :/

Mal so ganz beiläufig über die allgemeine Gewohnheit der Monster, einen zu treffen, wann sie lustig sind - was haltet ihr davon, dass die Attacken so einen bösen Durchmesser haben? Und was haltet ihr von dem Knockout der Monster gegenüber dem Jäger (wenn man die Sterne überm Kopf kreisen hat..)? Ich wurde letztens beim Lagiacrus, und das ist mein Ernst, acht mal ausgeknockt.. Crazy

Gerade habe ich den Beitrag von Exitus gelesen und muss mir das Jubeln verkneifen, damit dieser Beitrag nicht in Spam ausartet Lachen

Nein, ehrlich. Die Unterwasserkämpfe waren/sind mir persönlich einen Tick zu unfair, da man nicht wie an Land weghechten kann, wenn man wirklich mal ins Visier gerät. Außerdem nervt es, wenn auf einmal der Sauerstoff ausgeht und man hochschwimmen darf, um nicht wegzublubbern und dann noch von Lagiacrus Super-Hyper-Dyper-Blitzschuss-Attacke getroffen wird. Ne, muss nicht sein Lachen

Jedenfalls freue ich mich auf den dritten Teil der Reihe. Bedauerlicherweise wird er ohne Ps3 wohl wieder nur im engeren Kreis gemeinsam spielbar sein, aber darüber kann man hinwegsehen. Wenn das Spiel wirklich alle diese Monster und das beste von Tri und Unite vereint, kann ich mir vorstellen, dass so das beste Multiplayer-Spiel wird, das die PSP jemals erlebt hat.. Smile

Wie lange ist es eigentlich noch? Ich habe etwas mit Juli 2011 gelesen und heute im Müller Unite für 9,99 € gesehen Suspekt
Zitieren
#32
Leider ist noch nicht bekannt, wann und überhaupt ob es das Spiel in den Westen schafft. Deswegen habe ich mir auf alternativem Wege das Spiel beschafft ... ich würde es ganz klar kaufen, käme es bei uns raus, aber das ist derzeit leider nicht gesichert. Unite wurde in die Essentials aufgenommen, die allesamt lediglich 10 Euro kosten. Dieses Jahr soll angeblich die PSP 2 erscheinen, also will Sony die alte PSP so lange wie möglich am Leben erhalten. Geht mit Spitzentiteln einfach am besten.

Was ich vorhin vergessen habe, hinzuzufügen:
Den Free-Hunt-Bonus aus Tri gibt es nicht mehr (wenn man abseits des Hauptmonsters ein anderes erschlagen hat, gab es dessen Einzelteile noch in der Questbelohnung dazu). Finde ich schade.

Fatalis gibt es nicht mehr, dafür wieder Akantor und Ukanlos. Ob Alatreon wieder vorkommt, vermag ich noch nicht zu sagen. Basarios und Gravios haben es auch nicht geschafft, aber diesen Mistviechern trauere ich keine Träne nach (bin immer noch traumatisiert von der Doppelgraviosquest in Unite *schauder*). Zungeraus Tigrex hat diesmal eine schwarze Version, deren Schrei übelst sein soll ... Deviljoe hat auch wieder einen Auftritt, ist aber um einiges schwächer als noch in Tri. Diablos ist noch ein größerer Arsch als in Tri ... leider. Traurig Ceadeus wurde natürlich auch entfernt.

Bisher habe ich die neuen Gebiete plus die aus Tri gesehen. Stellen mit tiefen Wasser wurden aufgeschüttet. Die ersten Monster sind vorwiegend neue und die aus Tri, der Einstieg ist also echt kein Problem für MH-Veteranen. Übrigens soll Portable 3rd der leichteste Teil der Serie sein, noch einfacher als Tri -- keine Ahnung, ob das stimmt.

Die Rüstung von Jinouga hat übrigens einen neue Rüstungsfähigkeit: Erwachen. Erleidet oder teilt man viel Schaden aus, erwacht die Rüstung und die kritische Trefferchance wird drastisch erhöht. Wenn das nicht toll für Doppelschwert- und Langschwertträger ist ... Smile
Zitieren
#33
Basarios und Gravios weine ich jetzt auch nicht nach, obwohl Basarios mit Bogen schon einen gewissen Spaßfaktor brachte. Fatalis werde ich leicht vermissen, weil er zu viert mit der leichten Armbrust und genug Streu wirklich gefundenes Fressen ist Lachen

Dass Akantor und Ukanlos zurück sind, finde ich erste Sahne. Am tollsten wäre es ja, gäbe es eine Quest, in der sie nacheinander erscheinen - zumindest wäre das in Unite toll gewesen, da man für jede Waffenverbesserung vom Akantor einen Ukanlos-Stein benötigte. Aber schon allein der Herausforderung halber fände ich es nicht übel Smile

Sollte es das Spiel nicht in den Westen schaffen, werde ich schon einen Weg finden, es irgendwie zu spielen..ein so großes Spiel wird sich der Welt nicht entziehen können. Ich würde spontan wetten, dass es jetzt bereits Anleitungen auf YouTube gibt Smile

Gegen Deviljoe habe ich nie gekämpft, werde ich wohl erst ab Jr 51 können. Den schwarzen Tigrex finde ich jetzt schon allein wegen seiner Farbe grandios und überhaupt - Tigrex war schon immer eines meiner liebsten Tierchen. Wenn ich daran zurückdenke, wie viel Spaß die Quest "Land der Beben" in MHF2 mit Großschwert gemacht hat *schwärm* Lachen Die doppelte Graviosquest fand ich am Ende nicht ganz so schwer, wenn man mit einem guten Hammer, Blitzbomben, bester Ohrstöpsel und ein wenig Geduld rangeht, ist das gut möglich. Selbes Schema bei der Doppeldiablosquest, nur mit Doppelklingen - fand ich alles möglich, wenn auch frustrierend, nervtötend und "AHHH!".

Es gibt noch mehr neue Gebiete? Langsam verliere ich den Ãœberblick. Aber was solls, dann hat das Spiel eben noch mehr neues :3

Zu den Rüstungseffekten muss man sagen, dass sie seit und besonders in Unite viel besser werden. In Unite konnte man das Schwert schneller laden, den ersten Schlag immer kritisch sein lassen, Drachenältestenkräfte ausschalten und weiß der Himmel was noch alles möglich war. Dass es jetzt eine Fähigkeit gibt, die die kritische Trefferchance anhand solcher Kriterien erhöht, finde ich einerseits toll, andererseits leicht übertrieben. Um wie viel Bonus handelt es sich denn ungefähr? 20% wären vertretbar, finde ich Smile

Was das mit der PSP2 angeht..
Ich lese gerade einen Artikel, der davon redet, die PSP2 würde bereits 2010 angekündigt werden. Das Jahr ist vorüber (vorrüber?) und es kam scheinbar nichts. Zudem finde ich es offen gesagt sinnlos, einen Nachfolger rauszubringen, wenn es noch nicht so viele Bombenspiele für die PSP gibt. Gut, wahrscheinlich kenne ich einige gute Spiele einfach noch nicht, aber spontan fallen mir jetzt nur die Monster Hunter-Reihe, Kingdom Hearts BBS, Metal Gear Solid: Peace Walker und Crisis Core: FF7 ein. Alle anderen Spiele fand ich eher mittelmäßig und ich vermute, dass die PSP durchaus mehr kann, als das, was man bis jetzt gesehen hat. Hinzu kommt, dass ich immer stolz auf Sony war, nicht mit neuen PSP-Modellen zu übertreiben. Gut, es gibt eine 1000er, eine 2000er und eine 3000er-Reihe so wie die von mir für seltsam aussehend befundene PSP Go!, aber ich finde, dass es nicht unbedingt notwendig ist, in näherer Zukunft einen Nachfolger rauszubringen..außer aus finanziellen Gründen seitens Sony natürlich.
Zitieren
#34
Wie es aussieht, wird Monster Hunter Portable 3rd nicht im Westen erscheinen. Capcom habe diesbezüglich keine Pläne.

Ich habe mittlerweile Jägerrang 6 und auch die Rüstung des neuen Überdrachens komplett, Amatsumagatsuchi. Mir fehlen noch Akantor und Ukanlos sowie Alatreon, dann hab ich mal alle Viecher gesehen. Na ja, okay, das rote Queuropeco und Goldrathian hab ich mir auch noch nicht angetan, kommt aber noch.

Die HR-Quests haben es ziemlich in sich, weil sie so extrem lange dauern. Man kann locker 30 Minuten pro Quest einrechnen, wenn man alleine jagt. Da ich aber mit einem Freund für Deviljoe schon so lange gebraucht habe, will ich gar nicht wissen, wie lange das allein dauert ... mittlerweile hab ich zwar eine bessere Waffe, aber mal sehen.

Ein paar Worte zu den neuen Unterarten:

Schwarzes Tigrex: Von den Pseudoelitisten aus den GameFAQs-Foren hab ich gelesen, dass das Vieh das stärkste in 3rd sein soll ... absolut lächerlich. Das schwarze Tiggie ist genauso einfach wie sein gewöhnlicher Zeitgenosse, es plärrt nur gern rum.

Naruga-Unterart: Die Stacheln, die es verschießt, machen keinen Schaden, betäuben dafür aber sofort. Es kann eine neue Kombo: Sprung, Schwanzschlag, Sprung. Außerdem kann es mit dem Schwanz zweimal hintereinander zuschlagen.

Eis-Agnaktor: Um einiges angenehmer als sein Artgenosse. Diese Unterart ist bereits hart, nachdem es sich ausgegraben hat anstatt abzukühlen wie der Feuergenosse. Um es effektiv zu bekämpfen, sollte man unbedingt eine Waffe mit Feuerelement mitnehmen, um das Vieh quasi anzuschmelzen. Kann ansonsten die gleichen Angriffe, fügt aber statt dem Verbrennungseffekt diesen Frosteffekt zu, bei der sich eure Ausdauer kaum erholt. Oder war es der, bei dem die Ausdauer schneller schwindet? Keine Ahnung mehr.

Eis-Barroth: Nerviger als sein Artgenosse. Es hat einen neuen Angriff auf Lager, bei dem es kreisförmig durch die Gegend prescht. Außerdem kann es wie Tigrex Schneebälle verschießen.

Sand-Barioth: Neuer Angriff: Sandwirbel statt Eiswirbel. Der Sandwirbel bleibt bestehen und wird von ihm für einen Luftangriff benutzt.

Silberrathalos: Genauso nervig wie Rathalos seit Tri. Außerdem glänzt es nun und hat einen so harten Schädel, dass man mit blauer Schärfe nicht durchkommt. Weiß nicht, wie es sich mit der weißen verhält, oder ob man tatsächlich Fechten braucht.

Donner-Gigginox: Statt Gift- nun Donnerangriffe. Joa, das war's auch schon. Giggi halt.

Stahl-Uragaan: Setzt ein anderes Gas ein und ist härter als das normale Uragaan. Glaube ich. Finde ich jedenfalls genauso nervig.

Gift-Royal-Ludroth: Wenn ihr das normale Ludroth schon lästig empfandet, viel Spaß mit dieser Version ... wie der Name schon vermuten lässt, speit es nicht mehr Wasser, sondern Gift.

Amatsumagatsuchi (was für ein Name): Ein Leviathan, der am Gipfel eines Bergs bekämpft wird. Amatsus Element ist das des Wassers und beeinflusst das Wetter: Der Gipfel ist während des gesamten Kampfes in einem Sturm gehüllt. In der ersten Phase ist er noch ruhig, in der zweiten setzt dann ein Gewitter ein (während Amatsu natürlich auch wilder angreift). Für Nahkämpfer ist dieses Wesen eine ziemliche Qual -- erstens ist es extrem groß, es ist also schwer, an den Schwanz heranzukommen, zweitens schwebt es über den Boden, also braucht man eine große Nahkampfwaffe und drittens schlägt es gern Saltos, wenn man es von vorne angreift. Viele bevorzugen deswegen den Kampf mit der leichten Armbrust: eine Kombination aus irgendeiner schnellfeuernden Rathianarmbrust mit Drachenmunition und Rüstungseigenschaften, die Drachenschaden erhöhen, macht's. Hab schon Rekorde von vier Minuten Kampfzeit gelesen -- man kann davon ausgehen, dass Armbrüste im nächsten MH wieder geschwächt werden. Von irgendeinem Typen mit Langschwert hab ich was von 15 Minuten gelesen -- so lange habe ich mit einem Freund gebraucht, als wir eingespielt waren und die Angriffe kannten.

Die Waffen von Amatsu haben allesamt sehr hohen Basisschaden, einen schwachen Wasserelementanteil, blaue Schärfe und -20-%-Affinität. Die Doppelschwerter sind demnach nicht allzu gut, wenn man nicht mit Experte ausgleichen kann, aber der Hammer und das Großschwert sind wirklich gute Waffen. Die Nahkämpferausrüstung gibt Erwachen +2, Künstler, Wasserangriff +1 und Hunger (negativer Effekt) und verfügt über neun Steckplätze, in denen ich den negativen Effekt ausgeglichen habe und Schnelles Aufladen reingesteckt habe (schnelles Aufladen beeinflusst den Aufladeangriff des Großschwerts sowie die Geschwindigkeit, mit der sich die Balken des Langschwerts und der Doppelschwerter auffüllen).

Das war's wieder. Derzeit versuche ich, X-Link Kai zum Laufen zu bekommen, aber es sieht wohl so aus, als müsste ich mir entweder eine bestimmte Netzwerkkarte kaufen oder eine andere CFW auf die PSP spielen.
Zitieren
#35
Ich habe zu viel für heute geschrieben Lachen Aber etwas muss ich dann doch noch loswerden.
Es hat sich nun durch Zufall ergeben, dass ich mir heute Monster Hunter Freedom Unite (eigt. Essentials^^ ) für die Psp gekauft habe - obwohl ich selbst nicht mal eine Psp habe Crazy
Aber wenn man Fanboy ist (oder werden möchte) und mit Tri so viel Spaß hatte wie ich, da kann man sich auch ein Psp-Monster Hunter für läppige 10 Euronen neu kaufen und die Psp vom Kumpel dauerausleihen Zungeraus
Besagte Psp bekomme ich morgen erstmal...
Bis dahin hätte ich interessensmäßig eins, zwei Fragen an euch hier, die ihr ja vielleicht Freedom Unite habt^^

1. Da ich wenig Leute im Umkreis habe, die MH zocken, müsste ich höchstwahrscheinlich nur Offline spielen... wie lohnend ist denn das Solospiel, wie viel Zeit kann man verbringen, wie "hart" ist das wirklich ?
Zum anderen könnte ich wohl mit Xlink Kai o.ä. Programm auf dem Pc RICHTIG Online spielen, aber bräuchte ich dafür wirklich eine Art Wireless-Stick für den Pc ?

2. Wie gut/ schlecht ist Unite im Vergleich zu Tri ? Grafik oder ähnliches brauch hier nicht genannt werden, da man ja Wii mit Psp nicht vergleichen sollte^^

Ich hoffe nun nurnoch stark, dass dieser Post (trotzdem nur Fragen gestellt werden) angemessen ist, und nicht gelöscht und zu einer PN degradiert wird x'D

Also schonmal danke für alle Antworten^^

Zudem nochmal zu Tri (nachdem ich nun (seit laanger Zeit) komplett mit Tri Offline durch bin) :
Exitus schrieb:Ceadeus ist mit Undertaker (der Lanze aus dem Rostshard) noch schneller zu töten als mit einem Langschwert, vorausgesetzt, man kann mit diesem Waffentyp auch umgehen.
[...]
Nun ... manche meinen, er sei geschwächt worden, ich sage, er wurde modifiziert.

Von meiner Seite absolut bestätigt, da ich den Ceadeus bisher immer mit dem Drachenatemkernhammer (oder nur Atemkernhammer ?) hergestellt aus einem Rostshard aus dem Vulkangebiet bekämpft habe. Beim ersten mal mit der Katana (bzw. Langschwert, wie es ja eigentlich heißt) wurde ich hingegen weggeputzt.

Da fällt mir noch eine komische Geschichte ein :
Nachdem ich extrem lang gegen den Ceadeus gekämpft hatte, überwältigte er mich irgendwann und ich wurde zurück ins Lager geschichte.
Übrige Zeit : 1 Minute 30 . Hurra denk ich mir, das bringt nun auch nichts. Eine Minute später (ich hab einfach nurnoch abgewartet) kam dann die Meldung :
Der Ceadeus ist geflohen. Quest erfolgreich !

Hooray Crazy
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#36
Essentials = wie Platinum, nur billiger. Nur mal so am Rande. Zungeraus

1. Ich hab über 500 Stunden verbracht mit Unite, vermutlich noch viel mehr. Dir steht alleine alles offen -- das ist nicht so wie in Tri, wo du online gehen musst für die hochrangigen Viecher. Vom Schwierigkeitsgrad her ... sagen wir's so: Es ist definitiv schwerer als Tri, was an den noch etwas gröberen Trefferboxen und der etwas ungnädigen Ausweichmechanik liegt (damit meine ich im speziellen dieses "Erholen" nach einem eher sanften Treffer eines Monsters in Tri. In vorherigen Versionen landet man immer auf die volle Breitseite). Außerdem gibt es eben die G-Rang-Quests in Unite, bei denen Soforttode keine Seltenheit sind.
Du brauchst auf jeden Fall eine Verbindung zum Rechner, ja. Ob das ohne CFW aber überhaupt geht, weiß ich nicht einmal, hab mich noch nicht ausführlich darüber informiert .. sicher weiß ich nur, dass man mit einem 64-Bit-Betriebssystem X-Link Kai völlig vergessen kann.

2. Meine Meinung: Tri gehört zu den eher schlechteren MH-Titeln. Online ist's ein ewiger Grind, die Waffenvielfalt ist richtig mau und offline hat man viel zu wenig zu tun. Die Grafik von Unite steht übrigens der von Tri gar nicht in sooo viel nach, ein großer Umstieg ist es nicht. Müsste ich die Spiele einstufen, sähe das wie folgt aus: 3rd > Unite > Tri (nur von den neueren Titeln her, versteht sich)

Der Kampf gegen Ceadeus ist übrigens ziemlich simpel, wundert mich, dass du dagegen solche Probleme hattest. Ich hab das Vieh mit einem Langschwert so ziemlich in den Boden gestampft.

Kurz noch was zu Portable 3rd:
Ich habe gegen Deviljho ein paar Mal gekämpft und muss sagen, dass der doch ganz schön wehtut -- aber ein großes Problem ist er nicht. Wie er in Tri war, weiß ich nicht, weil ich nicht den Nerv hatte, online so lange zu spielen.

Das rote Queuropeco hat nicht mehr das Element Feuer, sondern Donner, und kann wie Gypceros auch diesen Betäubungsblitz.

Akantor ist nicht schwer. Zwar kann er eine neue Fähigkeit, bei der er sich umdreht und zuschnappt, aber ansonsten ... wer das Vieh in Unite schon abgefarmt hat, wird auch diesmal keine Probleme haben.

Zu Ukanlos und Alatreon kann ich noch nichts sagen. Ich hatte noch keine Lust, gegen Ukanlos zu kämpfen, und Alatreon muss ich erst freischalten. Ferner bin ich zurzeit an den Downloadquests dran, an denen es wahrlich nicht mangelt.
Zitieren
#37
@MogryFan: Exitus hat es zwar schon ziemlich auf den Punkt gebracht, aber ich kann nur bestätigen, dass man an Unite wirklich lange sitzen kann, wenn es einem gefällt. Besonders in der Gruppe macht es viel Spaß, aber auch im Singleplayer lässt es sich sehen. Was wirklich etwas nervt, sind die teils unrealistischen Treffer und der steigende Schwierigkeitsgrad, aber hey -- was wäre Monster Hunter ohne diese Elemente? Zungeraus

Auf jeden Fall stimme ich zu, dass Tri "schlechter" ist als Unite. Tri liegt bei mir nach 70 Stunden Spielzeit hier rum und wenn ich es doch mal spiele, passiert irgendwas lächerliches und ich mache die Wii wieder aus (letztens war ich bei Agnaktor 6 mal hintereinander verwirrt .. ja, genau! Crazy ).

Da du das Spiel nun eh schon hast, kann ich dir nur noch viel Spaß damit wünschen Zwinker

@Topic: Ich habe letztens gelesen, Freedom 3 solle im Juli auch in Europa erscheinen. Die Seite weiß ich nicht mehr, war nur kurz hergegooglet. Schön wäre es aber :3
Zitieren
#38
Das ist ein Gerücht. Manche glauben auch, dass 3rd in aufpolierter Version für die NGP (also dem PSP-Nachfolger) kommt. Eins ist aber so oder so klar: Monster Hunter ist im Westen bei weitem nicht so beliebt wie in Feronost und wir können froh sein, dass es die meisten Teile überhaupt zu uns geschafft haben. Schade, dass wir wohl nie Frontier zocken werden können ...

Ich hab letztens auch mal wieder Tri eingelegt ... als ich mal wieder dem Schmied einen Besuch abstattete, hab ich mich erst wieder über die bescheidene Waffenauswahl aufgeregt. Danach wollte ich ein HR-Rathian jagen, weil ich noch Wyvernsteine und Rathianrubine brauche ... und dann kam mir, dass ich noch Jägerränge grinden muss -> ausgeschaltet.

Ich glaube, das Einzige, das mir an 3rd nicht gefällt (und auch an Tri nicht), ist Rathalos -- Junge, Junge, das Mönsterchen nervt. Da lass ich mich lieber wieder von Deviljho und dann Tigrex und Naruga gleichzeitig durchnehmen (ist diese Arenaquest bei der Dorfältesten, vergleichbar mit der Quest Monster Hunter aus Unite). Crazy
Zitieren
#39
Wenn es sich wirklich nur um ein Gerücht handelt, ist das natürlich sehr schade .. ich gehe mal davon aus, dass das japanische Spiel auf der europäischen PSP nicht läuft, oder? Jedenfalls gingen japanische Spiele auf keiner deutschen PS2 Smile

Tri wird demnächst verkauft, eigentlich könnte ich gleich die Wii verkaufen, wäre Brawl im Multiplayer mit ein paar Leuten nicht so awesome Crazy

Um nochmal auf Rathalos zurückzukommen: Ja, der hat mich in Tri auch böse erwischt. In Unite hat mir das rote Vögelchen noch unheimlich viel Spaß bereitet, in Tri hingegen nicht mehr. Auch die Rathian wurde viel lästiger, aber die geht eigentlich. Was mich nur an Rathalos nervt, ist, dass er jetzt viel öfter in der Luft ist und auch nicht mehr kontrolliert runterzukommen scheint .. was war es in Unite für ein Spaß, auf sein Hinabsteigen zu warten und ihm dann die aufgeladene Waffe hineinzuschmettern Lachen

Hach, da kriegt man direkt wieder Lust auf Monster Hunter..
Zitieren
#40
Bei der PSP ist das egal, die hat keine Regionssperre -- ich hab zum Beispiel eine japanische PSP und der ist es völlig gleich, was ich ihr so einführe. Du kannst das Spiel also ruhig importieren, die Sache ist halt nur, dass das Spiel natürlich nur auf Japanisch ist. Es gibt natürlich andere Mittel und Wege, aber ich die darf ich vermutlich nicht öffentlich im Forum erwähnen (hat was mit einem Englischpatch zu tun ... hust und so). Zungeraus

Und zu Rathalos noch einmal:
Ja, ging mir ganz genauso. Auch Rathian kommt mir nerviger vor als in den Vorgängerteilen ...

Übrigens zocke ich grad Monster Hunter Portable 3rd; bin an zwei Deviljhos in der Arena dran, ist eine lustige Eventquest. Allein für HR gibt es jetzt schon sieben oder acht Stück von denen ... LR hab ich noch nicht angefangen, weil die schwache Ausrüstung mir im Moment wenig bringt, aber dort sind es auch noch mal so viel. Lustig sind die beiden Metal-Gear-Solid-Quests ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste