Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Verspürt ihr Trauer in Videospielen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich habe sogar schon mal geweint
32.65%
16 32.65%
Ja
61.22%
30 61.22%
Nö, habe ich noch nie
6.12%
3 6.12%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspürt ihr Trauer in Videospielen?
#1
Wer kennt, dass nicht ihr spielt ein Spiel und aufeinmal stirbt auf einmal einer euer Lieblingscharaktere oder es passiert etwas, dass ihr nicht erwartet habt oder ihr habt das Spiel durch welches euch solange gepackt hat Zwinker..
Ich möchte wissen ob ihr in solchen Situationen mit den Protagonisten leidet und vielleicht sogar weint.
Ich selber habe noch nie geweint stand allerdings ein paar mal kurz davor.
Einer dieser Fälle war in Lost Odysee. Ich denke das Spiel wird einigen geläufig sei(für alle die es nicht kennen man lebt schon 1000 Jahre zu dem Zeitpunkt wo das Spiel beginnt), zumindest spielt man sich immer so kleine Geschichten frei und alle handeln vom Tod(insbesiondere hat mich einmal eine gepackt in der ein Mädchen welches er sehr mochte an einer Krankheit gestorben(ein anderes mal war als seine eine Tochter zusammen mit seiner Frau an einem Erdbeben umgekommen sind)).
Ein weiteres Spiel war FFII.
In dem Spiel sterben 4 kurzzeitige Begleiter von euch..(ihr wisst es zwar dort schon, dass gleich was schlimmes passiert, aber trotzdem möchte man nicht die Leute sterben sehen)
Nun dann kommen wir zu FFVII und FFVII Crisis Core.
Im erst genannten stirbt eine Person(möchte den Namen hier für alle die das Spiel noch net gezockt haben nicht nennen), welche ich zu dem Zeitpunkt sehr gern gehabt habe auch wenn sie im Kampf doch verhältnismäßig schwach war.
In FFVII Crisis Core ist das Ende sehr packend in welchem einer(nenn auch hier nicht den Namen), sein Leben für seinen guten Kumpel einsetzt.
Zuletzt gibt es noch FFX, in welchem auch wieder das Ende doch recht übberaschend ist(allerdings gibt es hier ja ne Fortsetzung).

So hattet ihr schon solche Situationen die euch sehr gepackt haben?
Und habt ihr irgendwann schonmal vielleicht geweint?

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#2
Tales of Phantasia, PS-Version! Die letzte Szene des Spiels ist wirklich ergreifend, fand ich. Das ist allerdings auch das einzige Mal gewesen, sonst lässt mich das eher kalt. Bei ToP lag es allerdings auch daran, dass Dhaos' Schicksal doch recht traurig war und auch die Musikunterhaltung großartig war Smile
Zitieren
#3
(13.11.2009, 00:19)Acuros schrieb: Tales of Phantasia, PS-Version! Die letzte Szene des Spiels ist wirklich ergreifend, fand ich. Das ist allerdings auch das einzige Mal gewesen, sonst lässt mich das eher kalt. Bei ToP lag es allerdings auch daran, dass Dhaos' Schicksal doch recht traurig war und auch die Musikunterhaltung großartig war Smile

Mal sehen ich zocke grad Tales of Phantasia^^

Ahh gut du hast es wieder weggenommen dann änder ich meinen Kommentar auch mal eben^^

lg
cloud

Ne, passt schon, allerdings erschien mir das "Jo^^" reichlich unpassend Zwinker // Acuros
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#4
Tales of Phantasia hat mich auch berührt, wobei ich bei Abyss das ganze Szenario mehrmals zum Heulen fand. Das Ganze war einfach so gut in Szene gesetzt und dann das Ende erst, da flossen mir fast die Tränen... so schön.
Dabei weine ich sonst nicht bei Spielen... hängt wohl auch davon ab, wie sehr man die Charas mag, bin am Ende eines Spiels eh immer traurig, wenn es... endet ^^"
Zitieren
#5
Mir sind bei einigen Spielen auch schon die Tränen gekommen - nicht, dass es besodners schwer wäre, mich zu Tränen zu rühren - ich habe auch zu jedem Disney-Film geflennt. Ich hab halt viel Einfühlungsvermögen ... vielleicht ein wenig zu viel ...
Das erste Mal passierte es in FFX (meinem ersten Konsolenspiel - bsiher haben es nur die geschafft), in der Szene im Heim der Al Bhed, wo Tidus von den Konsequenzen der Pilgerreise erfährt. Noch einige Szenen sollten allein in FFX folgen; überhaupt hat die Final Fantasy-Reihe viele emotionale Momente. Auch schlimm ist die Shin Megami Tensei-Reihe desbzüglich.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#6
Es gab schon Momente wo ich traurig war, aber geweint hab ich bisher noch nie Zwinker
Einige Beispiele: Crisis Core (Zacks Tod), Breath of Fire V (wenn man Bosch killt), Tales of Abyss (wie bereits erwähnt wurde das gesamte Szenario).
Wenn man eine Figur lieb gewonnen hat und diese stirbt oder 2 ehemalige Freunde sich bis zum Tod bekämpfen weil die Machtgier des einen selbstzerstörerische Ausmaße annimmt...das geht einem schon nahe ^^
Zitieren
#7
Naja das einzge mal vor kurzem, war ich den Tränen schon wirklich nahe bei dem Spiel
Grandia 2 echt ein grandioses Spiel was leider ziehmlich schnell ein Ende findet. man musste mich wirklich zusammenreißen bei dem Spiel Crazy
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#8
Ja, ich verspüre Trauer in Videospielen.
Wenn man z.B. bei Okami dieses verdammt Minispiel mit der doofen Steuerung auch beim gefühlten 100. mal nicht schafft, dann... ne, Moment so war das glaube ich nicht gemeint. Crazy

Geweint habe ich in jüngster Vergangenheit eigentlich nur einmal, beim Ende von Another Code R. Musik, Story, Charaktere... das war alles so rührend. Traurig Ich will jetzt natürlich nicht zuviel verarten. Sonst wüsste ich eigentlich keinen anderen ähnlichen Fall, kann aber auch sein, dass ich mich einfach nicht daran erinnere. Smile
Zitieren
#9
Es gibt wirklich ein paar Spiele, die mich richtig zum Weinen gebracht haben.
Das wär zum einen FFX, wo man durch die Ruinen von Zanarkand läuft. Dabei lief eine traurige Musik, die auch in Kämpfen nicht gewechselt hat und auf dem Weg dahin gab es auch schon emotionale Momente. Die ganze Atmosphäre war für mich so emotional, dass ich wirklich geweint habe. FFX hat mich allgemein sehr berührt wegen dieser wundervollen Story.
Am Ende von Crisis Core hab ich auch geweint. Obwohl es von Anfang an klar war, dass Zack stirbt und auch wie er stirbt. Es war einfach mit Musik und allem so emotional umgesetzt, dass man einfach sehr traurig gestimmt wurde.
Sonst waren für mich noch Tales of Symphonia, Baten Kaitos, FF8, FF7 und Grandia 2 an einigen Stellen sehr emotional, aber nicht so stark wie die anderen beiden.
Zitieren
#10
Ich verspüre definitiv Trauer in Videospielen ... ich kann jetzt aber kein Beispiel nennen, ich denk bei Final Fantasy X und vielleicht auch Kingdom Hearts (1) und bei Golden Sun 2 war ich echt sehr berührt und den Tränen nahe, wenn nicht mehr.

Das ist bei mir was ganz Normales ... bei Filmen zum Beispiel muss nur das kleinste passieren und ich heul Rotz und Wasser. Oft aber auch viel mehr, weil etwas so schön ist und sich zum Guten gewendet hat.

In letzter Zeit dürfte ich bei Videospielen allerdings höchstens Trauer gefühlt haben, aber nicht so stark, dass es mich zu Tränen gebracht hätte, schätze ich.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste