Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Verspürt ihr Trauer in Videospielen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich habe sogar schon mal geweint
32.65%
16 32.65%
Ja
61.22%
30 61.22%
Nö, habe ich noch nie
6.12%
3 6.12%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspürt ihr Trauer in Videospielen?
#21
Ja, auch ich verspüre Trauer in Videospielen.

Die Tränen sind mir gekommen bei GS DvE, als die Helden nach Vale zurückkommen und ihre Stadt ist nicht mehr. Die Musik passt so gut zur Stimmung und die Dialoge rühren mich. Da muss ich jedes Mal wieder flennen, auch wenn ich weiß, dass es gut ausgeht.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#22
Yepp, hab auch schon getrauert. Nicht unbedingt weil jemand gestorben ist aber das ist auch ein Grund von mir. Richtig getrauert hab ich eigentlich in Final Fantasy X, [spoiler]weil am ende Yuna und Tidus endlich über ihre Gefühle füreinander sprechen und er dann einfach WEG muss.[/spoiler] Das fand ich echt traurig. Zum Glück gabs Final Fantasy X-2. [spoiler]Habs extra zu 100% durchgespielt um zu sehen das die beiden doch noch ihr Glück finden Smile.[/spoiler]

Bitte an die Spoiler-Tags denken! -- Exitus
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#23
Oh mein Gott ! Ich hab hier noch gar nichts beigetragen Crazy Wird aber mal Zeit... (ich war mir so sicher xD)

Ich habe für "Ja und manchmal mit Tränen" gewählt. Spiele mit mMn besonders gelungener Story können mich sehr tief bewegen, wenn nicht sogar ein paar Tränchen entlocken Smile
So war es zB. am Ende von Persona 3fes, einem meiner bis Dato liebsten Spiele, da [spoiler] Die Hauptperson am Ende friedlich einschläft und stribt, nachdem er die Welt vor dem bösen Nyx gerettet hat und eine neue, heile Welt erschuf - und niemand außer ihm und seinen Freunden weiß davon Grummel [/spoiler]

Zum einen war starke Trauer am Ende von "Metal Gear Solid 3" angebracht, [spoiler] die Szene, in der Big Boss for "The Joys" a.k.a. "The Boss' " Grab salutiert [/spoiler] auch wenn ich hier nur "den Tränen nahe war"
Der Gedanke daran bewegt mich heute noch^^

Wie schon gesagt, wenn ein Spiel einen zum weinen bringen kann (und nicht, weil es so fürchterlich ist xD) ist das ein wunderbares Indiz dafür, dass die Entwickler was richtig gemacht haben^^
Und was wäre die Videospielgeschichte ohne solche "Trauermomente" ?
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#24
Ähm...ich musste dieses Thema einfach mal ausbuddeln...*-*

Ich habe mich für die erste Variante "Ja, ich habe sogar geweint" entschieden. Liegt aber nicht nur daran, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin, sondern, weil...

Ich spiele gerade Final Fantasy III für DS und war gerade beim Wasserkristall. [spoiler]Ich fand es übertrieben traurig, als sich die geschwächte Aria in die Attacke von Kraken wirft, um Luneth zu retten. Nach dem Kampf gegen jenen Bösewicht nutzt sie ihre letzte Kraft, um dem Team den Segen des Wassers zu verleihen - und stirbt. Q_Q[/spoiler]

Und dann fällt mir noch spontan Pokémon Mystery Dungeon (Team Rot/Blau) ein. [spoiler]Damit meine ich den Zeitpunkt, wo der Spieler als Mensch enttarnt wird, und durch eine Lüge von Gengar verantwortlich an den Naturkatastophen gemacht wird, die die Welt zerstören. Alle Rettungsteams sollen die Gruppe jagen und vernichten, trotzdem gibt ihnen das mächtige Team um Simsala (die eigentlich so eine Art Rivalen sind) die Chance zu fliehen. Und am Morgen der Flucht erscheinen alle, denen der Spieler geholfen hat, um sich zu verabschieden. An dieser Stelle waren es hauptsächlich die Musik und der Brief von Pelipper, die mich zum Weinen gebracht haben. ("Dies ist ein Abschied, aber nicht für immer. Nur bis zu dem Tag, an dem wir uns wiedersehen.") Q_Q[/spoiler]

Und wenn man den ersten Teil erwähnt, darf der zweite natürlich nicht vergessen werden. (PMD - Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit) [spoiler]Nachdem man die Welt vor dem Untergang gerettet hat, löst sich der Spieler plötzlich auf, weil er aus der Zukunft kommt. Einer Zunkunft, die im Dunklen liegt. Dar die Zahnräder der Zeit aber eingesetzt wurden, existiert diese Zukunft nicht mehr. Der beste Freund wusste das nicht, und kann somit auch nicht nachvollziehen, warum man verschwindet. Und die letzte (und einzige) Botschaft des Protagonisten lautet nur: "Erzähl allen von unseren Abenteuern." Der Freund macht sich aufgelöst auf den langen Weg zurück, und tut, worum er gebeten wurde. Doch er kann seinen Freund nicht vergessen. Q_Q[/spoiler]
[Insert Floskel here]
Zitieren
#25
Also bei Final Fantasy 4 wurde ich total traurig als zwei Charaktere sich opferten um den Rest der Gruppe zu retten.

Auch bei Ocarina of Time musste ich fast weinen als der Deku-Baum starb

Zitieren
#26
natürlich verspürt ich bei einem Videospiel Trauer...Games sind doch eig. wie Filme oder Theater und bringen genauso Emotionen rüber....
hmmm...aber bei welchen Spielen...hmm...bei Pokemon Mystery Dungeon, wie Sukkubus-chan schon geschrieben hat...
oder auch in FF-X [spoiler]als sich Tidus am Ende auflöst[/spoiler]


... ist es wirklich zu viel verlangt, die Spoilertags zu setzen? -- Exitus
Zitieren
#27
Auch ich verspüre Trauer bei Videospielen, wenn auch nicht bei vielen.

Tales of Symphonia hat's ganz gut geschafft, aber auch das Ende von Professor Layton und die Schatulle der Pandora.
Ebenso sind Golden Sun und Kingdom Hearts zu nennen, die ich hier keinesfalls vergessen möchte.

Die Idee, den Gamer emotional ans Spiel zu binden, besteht ja schon unglaublich lange und es funktioniert auch immer wieder.
Not need to know.
Zitieren
#28
Geweint habe ich noch nie, aber mir sind schon ein paar mal die Tränen in den Augen gestanden...

Eine Szene weiß ich noch, da wie Saturos und Menardi in den Leuchtturm gefallen sind...

Und in Call of Duty (Modern Warfare glaube ich), wo am Schluss Ssgt. Griggs erschossen wurde... das war richtig traurig, da konnte ich mich in den Körper des Hauptprotagonisten hineinfühlen und sah vor meinem inneren Auge so eine Art Review, was der protagonist alles mit ihm durchgemacht hatte..

Ebenso wie in CoD Modern Warfare 2, als 2 der Hauptprotagonisten von einem Verräter getötet wurden...
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren
#29
Die Szene wo Saturos starb war so ziemlich das emotionalste was ich in einem Handheldspiel bisher erlebte.

Ansonsten
[spoiler] Als der Pilot in BFBC2 abgeschossen wurde
oder als Sgt. Johnson in Halo 3 starb [/spoiler]

Also ja, ich verspüre Trauer in Videospielen, und versetze mich gerne ich die Charaktere hinein und leide auch mit ihnen.

Ausserhalb der Videospiele z.B. bei Büchern ists noch stärker.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#30
Das Emotionen angsprochen werden macht ein Spiel gerade für mich besonders!
Trauermomente an die ich mich erinner sind z.B
Zelda:
Oot
[spoiler] als der Dekubaum starb und als ich merkte das die Zoras nicht mehr wiederkamen.....[/spoiler]
MM
[spoiler] am Ende wo der eine Deku um seinen Sohn trauert der zum Baum wurde [/spoiler]
Twightlight Princess
[spoiler] Kurz nachdem man den Wassertempel absolvierte und Midna verletzt wird..... ich liebe das Klavierstück das dort im Soundtrack spielt um es noch dramatischer zu machen Weinen [/spoiler]

Tales of Symphonia
[spoiler] da gab es mehreres.... was am meisten hängen blieb war wohl die Sache, dass der Daddy des Hauptcharas auf einmal enthüllt wurd... Hatte zwar die ganze Zeit geahnt das da was im Busch war, aber die Szene machte echt Eindruck, Nachts um 12 gespielt... Eigentlich war das Spüiel gespickt von einem emotionalem Feuerwerk, wie diversen Verrätern. Was es zu meinem Lieblingsrollenspiel für Gamecube macht. [/spoiler]

Bei Pokémon Mystery Dungeon Darkness hatte ich ne andere Szene die mir leicht feuchte Augen bescherte....
[spoiler] es war die Szene als Reptain sich opferte. Zu der Zeit dachte man ja immer noch das er bei einer neuen Zukunft sterben wird[/spoiler]

Hmm.. wenn ich das so betrachte, ne ganze Menge Punkte.
Aber da sieht man das ich gern Sachen mit ner guten Story spiele in der man mitfiebern kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste