Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kam Hagartios Team den Jupiterleuchtturm hoch?
#1
Ich habe mal wieder DVE gespielt und war dann eben so gut wie mit dem Leuchtturm fertig... wie jeder weiß, tauchen später Alex und Co. auf... doch wie haben es die drei ohne Jupiter-Adepten so hoch geschafft?

Vielleicht habe ich den Leuchtturm auch nur falsch in Erinnerung (Ja, ja, mein Gedächtnis), jedenfalls glaube ich, dass sie zumindest Zyklon bräuchten...

1. Hagartio, 2. Team -> Titel geändert // Acuros

Schon klar, Tippfehler passieren leider Legasthenikern >_<
Zitieren
#2
mhh ich würde sagen... logikfehler

es wurde einfach ein endgegner am ende des levels benötigt und da kamen die ganz passend.
oder es gibt einen geheimen anderen weg, den der spieler nicht kennt. keine ahnung was sich camelot dabei gedacht hat
bumbumdibum =P
Zitieren
#3
Es gibt, nicht nur in Golden Sun sondern in praktisch allen RPGs, Szenen, die der Logik des Spielmechanismus zufolge nicht ohne Weiteres erklärbar sind. Diese lässt sich jedoch immerhin ansatzweise erklären - Alex beherrscht die Psynergy Teleport; vielleicht konnte er sie einsetzen, um Fallen zu umgehen.
Zitieren
#4
Ich denke auch, dass Hagartio und Dinaria dank Alex die Leuchtturmspitze erreichen konnten. Das Alex sich und andere Teleportieren kann, haben wir ja bereits gesehen. Auf dem Merkur-Leuchtturm hatte Alex sich ja mit Saturos wegteleportiert, damit wissen wir, dass Alex sich auch mit anderen Personen zusammen wegteleportieren kann. Auf dem Jupiter-Leuchtturm wird er sich wohl dann gemeinsam mit Hagartio und Dinaria nach oben Teleportiert haben.

Das würde zwar erklären, warum Hagartio und Dinaria die Leuchtturmspitze ohne einen Jupiter-Adepten erreichen konnten, allerdings frage ich micht, wieso Saturos und Menardi dann unbedingt einen Jupiter-Adepten für den Jupiter-Leuchtturm brauchten, wenn sie doch Alex hatten? Das passt einfach nicht zusammen.
Zitieren
#5
Hm, komische Sache.
Würde auch sagen, war dank Alex' Hilfe möglich, geht ja schlecht anders. Flugzeuge und Hubschrauber gibts ja leider nicht Crazy

@Mia:
Um den Leuchtturm zu öffnen, denke ich. Vielleicht wird die Teleportationspsynergie blockiert, wenn der Leuchtturm nicht geöffnet ist.
Zitieren
#6
@Mia ich denke das KeyBlader recht hat.
Vielleicht gibt es einfach ne Psyenergiebarriere, welche die Teleportation erst nicht möglich macht, aber da ja unsere und Isaacs gruppe schon auf dem Weg nach oben sind wurde diese Blockade gebrochen.

@Topic
Ich denke, dass höhstens die Teleportationsvariante Sinn ergibt, ansonsten ist es einfach nur ein einfacher Logigkfehler, welcher ja in so jedem Spiel vorhanden ist.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#7
(13.11.2009, 18:21)Keyblader78 schrieb: Hm, komische Sache.
Würde auch sagen, war dank Alex' Hilfe möglich, geht ja schlecht anders. Flugzeuge und Hubschrauber gibts ja leider nicht Crazy

@Mia:
Um den Leuchtturm zu öffnen, denke ich. Vielleicht wird die Teleportationspsynergie blockiert, wenn der Leuchtturm nicht geöffnet ist.

Von so einer Art Barriere habe ich noch nicht gehört und im Spiel wird diese auch nicht erwähnt. Saturos und Menardi meinten nur, dass sie einen Jupiter-Adepten benötigen, aber was dieser Adept am oder im Leuchtturm machen muss, wird leider nicht erwähnt. Das mit der Barriere ist schon Möglich, denn wenn Isaacs Team schneller war als Hagartios Team, dann wäre diese Barriere durch Ivan gebrochen worden. Alex' Teleportation ist ebenfalls sehr interessant, sie funktioniert anders, als die Teleportation, die man durch den Teleport-Lapis erlernt.

Mal eine Frage nebenbei, wie ist eigentlich Isaacs Team nach oben gekommen, wenn niemand von ihnen weder die Zyklon- noch die Luftkissen-Psynergy beherrscht?
Zitieren
#8
(13.11.2009, 20:46)Mia schrieb: Mal eine Frage nebenbei, wie ist eigentlich Isaacs Team nach oben gekommen, wenn niemand von ihnen weder die Zyklon- noch die Luftkissen-Psynergy beherrscht?

Brauchte man nicht, nachdem Felix Team den Leuchtturm soweit in Gang gesetzt hatte, nicht nur noch Enthüller, also theoretisch, um soweit nach oben zu gelangen, wie sie es nun einmal waren? Wobei dabei offensichtlich ist, dass Hargartios Team VOR Isacc und Co oben war.
Wie gesagt, ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob man "einfach" nach oben laufen konnte, sobald man ein paar Dinge im Leuchtturm aktiviert hat. Vielleicht weiß das ja jemand? Schließlich war es ab dem Punkt, wo man nur noch Aaron und Felix im Team hatte möglich, daher frage ich mich auch, ob es theoretisch davor möglich ist, sofern eben schon aktiviert.


Iwie schaff ich es immer wieder die Fehler/Lücken im Spiel anzusprechen LOL
Zitieren
#9
Also, Dinaria sagt in Madra, dass Saturos und Menardi es schon geschafft hätten "die Mysterien der Leuchttürme" zu erkunden und sie dies auch wüssten, also glaub ich, sie haben irgendeinen Weg gefunden einfach raufzukommen
Zitieren
#10
Es wird an einer Stelle Zyklon benötigt, um eine Etage höher zu kommen. Alex kann die beiden teleportieren, aber Isaacs Gruppen wird wohl kaum diese Hilfe erhalten. Es handelt sich hierbei also um einen weiteren Logikfehler, die Ursache hat Kadano im Prinzip ja erklärt. Ich denke auch, dass wohl niemand groß bei Camelot gekümmert hat ... oder es gar nicht erst auffiel. Zeit, den Verein mal zünftig an den Pranger zu stellen. Lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste