Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist DVD noch aktuell?
#1
Mal ein Diskussionsthema und gleichzeitig eine Frage ...

Ich habe eine recht ausgewogene und große DVD-Sammlung in den letzten Jahren aufgebaut und immer mehr Filme wollen sich natürlich ins Regal dazugesellen, doch ich frage mich manchmal, ob es überhaupt sinnvoll ist, so viele DVD-Filme zu kaufen ... das neue Format Blu-Ray ist schon teilweise etabliert und wird sicher irgendwann auch die DVD ablösen und ich selbst werde auch in absehbarer Zeit eine Playstation 3 besitzen, weshalb ich mir eben diese Frage stelle ... Was denkt ihr dazu? Abgesehen davon, dass Blu-Ray halt übertrieben teuer ist (noch oder generell?), weiß ich halt irgendwie manchmal nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll. Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Ich denke, dass DVD noch aktuell ist und es wird bestimmt noch einige zeit dauern, bis Blu-Ray DVD ablösen wird. Die Anzahl der verkauften Blu-Ray-discs steigt zwar schnell an, aber liegt noch weit hinter den Verkaufszahlen von DVD zurück. Und auch wenn Blu-Ray mal beliebter sein sollte, wird es meiner meinung nach bestimmt noch lange dauern, bis die DVD komplett aus den Läden verschwinden. Ich bleib erstmal bei DVD und da ich kein Blu-Ray-discs besitze kann ich dir auch nichts zu den Preisen sagen. Soviel zu meiner Meinung.
Zitieren
#3
Da wo ich wohne kauft praktisch niemand Blu-Rays. Und ich sehe es auch nicht ein, jetzt mehr Geld für die Scheiben zu bezahlen und mir auch noch einen neuen Player zu kaufen. Abgesehen davon, hat hier jemand so einen riesen-Fernseher, dass die Auflösung überhaupt zur Geltung kommt?
Ich denke 1 bis maximal 2 Jahre wird sie sich schon noch halten, die gute alte DVD. Danach wird Blu-Ray durchgedrückt und alle, die es ankotzt, werden sich dann die Filme irgendwo laden und auf DVD brennen...
Mein alter Name: Fulminictus
Zitieren
#4
Also bisher ist die DVD noch aktuell, allerdings denke ich, dass das nicht mehr lange anhalten wird.
Nach und nach wird nur noch Blueray produziert.
Solange es die DVD aber noch gibt werde ich ihr treu bleiben.^^
Zumal mein Fernseher so wie schon Seaowl gesagt hat, garnicht die entsprechende Auflösung hätte, damit die Blueray richtig ihre stärken zeigen kannxDD

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#5
Spielt das überhaupt eine größere Rolle? Ich denke bei einer Filmsammlung ist der Inhalt an Filmen wichtiger als das Format, auf dem es wiedergegeben wird. Ich glaube kaum, dass sich jemand bei einem Videoabend beschweren wird, nur weil es keine Blue-Ray-Scheiben sind.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#6
Es geht mehr darum ... als ich meine ersten Filme gekauft hab, waren das noch Videokassetten ... supoptimal, da einige wenige Jahre später von einer Compact Disc namens DVD abelöst wurde Smile Videos heutzutage ist einfach schwieriger, erstens, weil die Videoplayer fehlen und zweitens, weil die Dinger (genauer die Bänder der Kassette) kaputt gehen ... CDs heben auch nicht ewig, wie bekannt und DVDs dann sicherlich auch nicht Zwinker
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#7
(17.11.2009, 03:17)drake schrieb: Es geht mehr darum ... als ich meine ersten Filme gekauft hab, waren das noch Videokassetten ... supoptimal, da einige wenige Jahre später von einer Compact Disc namens DVD abelöst wurde Smile

Na gut, aber das wird immer so weiter gehen Zwinker
In ein paar Jahren gibts dann nicht mehr die Blueray dafür dann, aber zum Beispiel RedrayxDDD(auf jedenfall wird die Blueray sicher nicht für immer bleiben Zwinker)

drake schrieb:Videos heutzutage ist einfach schwieriger, erstens, weil die Videoplayer fehlen

Naja, da kommt man aber noch recht leicht dran zum Beispiel über Ebay oder andere Versteigerungshäuser ^^

Zitat:und zweitens, weil die Dinger (genauer die Bänder der Kassette) kaputt gehen ... CDs heben auch nicht ewig, wie bekannt und DVDs dann sicherlich auch nicht Zwinker

Nö DVDs hallten nicht ewig...wenn man sie nur oft genug verwendet, aber Bluerays auch nicht(auch die Disc nutzt sich ab Grummel )

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#8
Also ich finde es lohnt sich schon weiter DVD's zu holen.Blu-Ray macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Und die paar € mehr kannste du dir lieber sparen .. Also ich habe 4 Blu-Rays zu Hause die überflüssig sind... Also ich habe zB den Film "Avatar-Aufbruch nach ihr wisst schon wohin xD" einmal auf Blu-Ray und einmal Normal geguckt und mir ist aufgefallen das bei Blu-Ray nur so Kleinigkeiten verbessert.

Ãœbrigens : DVD Sammlungen sind geiiiillll Lachen

Leider hab ich selber keine,da ich kein Geld verdien und mein Taschengeld nicht für so viele Filme ausreicht und dazu kommt ja noch,dass ich das Geld für andere Sachen ausgebe bzw auch muss Traurig
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#9
Ich habe mir in mein Laptop mit HDMI-Anschluss ein Blu-ray Laufwerk einbauen lassen, da das nicht ein allzu großer Aufpreis war. Wir haben auch einen recht großen Fernseher, also würde es schon zur Geltung kommen. Aber Blu-rays kosten mehr und ich seh nicht ein, warum ich für etwas mehr Qualität so viel mehr ausgeben soll. Hoffentlich werden Blu-rays in Zukunft günstiger.

DVD wird es vielleicht allerhöchstens in 20 jahren ablösen.

Edit: DvDs halten höchstens 10 Jahre; Videokasetten 20 Jahre.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#10
Ich bin ein harter Blu-ray-Gegner. Auch wenn sie so und so viele Details mehr zeigen. Wenn ein Film so schlecht ist das du auf die Details achtest ist der Film nicht kaufenswert.
Früher habe ich gedacht DVD wird sich gegen Bluray durchsetzen wie VHS gegen Beta (und später durch was Welten besseres ersetzt. Bei VHS wars die DVD). Jedoch scheint sichs eher wie mit der Titanic zu ziehen, es ist nur eine Frage der Zeit ab die DVD wird uns absaufen.

P.S.:Ich hab mir auch eine kleine DVD-Sammlung angelegtSmile
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste