Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raubkopien - Warum?
#1
Okay, ganz ehrlich ... fast jeder von uns hat schon mal bestimmt ein Spiel auf dem PC oder sonstwo gehabt, was nicht erlaubt war ... das mag ja gut sein ...

Aber in diesem Thread geht es darum, dass man sich davon abgrenzt. Ich muss selbst sagen, ich habe einen Hass entwickelt gegen die Leute, die einfach nur die Spiele runterladen (egal welche Plattform ... in meinem Fall vorallem Nintendo DS) und sie auch spielen, sogar toll finden ... und das wars dann ... kaufen? HA! Never ever ... das find ich nicht okay.

Wie ist eure Meinung dazu? Und denkt bei euren Antworten an die Regeln, denn es soll hier prinzipiell nichts Illegles behandelt werden.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Im Prinzip hast du Recht, aber (und vorallem weil ich weiß, dass sich das auch auf mich beziehst, da du mich ja kennst) ich sag mal folgendes:

Es ist nicht okay, wirklich alles runterzuladen und nichts zu kaufen. Ich jedoch habe NIntendo mehr als genug gesponsort mit meinem Geld, angefangen dadurch, dass ich einen GB, GBC, GBA, GBA-SP, Nintendo DS, Nintendo DSlight, einen NGC, eine Wii und UNZÄHLIGE Spiele gekauft habe. Ich weiß nicht wieviele Tausende Euro (umgerechnet) ich für Nintendo ausgegeben habe.

Aber ich kann es verstehen, wenn man sich ein paar Spiele runterladet, zum Beispiel wenn es extrem alte Spiele sind, an die man so nicht mehr rankommt. Oder weil man einfach kein Geld mehr dafür hat und einem die 40 Euro zu viel für ein Spiel sind, wenn es sich als nicht so gut herausstellt.
Zitieren
#3
Das kommt ganz darauf an.

Nintendo etwa sollte mal eine ordentliche Quittung für dieses völlig auf Quantität ausgelegte Wirtschaften bekommen. Gleichbleibendes Preiseniveau (die Geschäfte senken die Preise, die UVP von Nintendo bleibt die gleiche!), teils grottenschlechte Spiele von Nintendo selbst, Neufassungen, etc. Für mich ist das eine Schweinerei und sollte auch gezeigt werden. Zwar mag ich Emulatoren überhaupt nicht (da macht mir kein einziges Spiel Spaß) und ich werde auch nie DS-Spiele runterladen und auf ein Modul stecken, aber etwas genervt bin ich dadurch schon; hatte ich früher viel mehr Spiele für Nintendo-Konsolen, hat sich das mittlerweile radikal geändert. PS3, PSP, X-Box 360 und auch der PC bieten für mich viel mehr Interessantes als die Wii und der DS es tun. Ich meine, wenn man sich mal Phantom Hourglass anguckt: Nicht einmal mehr bei einem Zelda kann man sich sicher sein, dass es eine Spielspaßgranate ist. Other Metroid sieht mehr nach Ninja Gaiden aus ... und der x-te Mario-Aufguss enerviert langsam, aber sicher.

Bei PC-Spielen bin ich ein ganz schlimmer Finger, das gebe ich zu. Das liegt aber auch an extrem fehlerbehafteten Spielen wie die Gothic-Reihe, die mich überhaupt erst dazu brachten, lieber erst kein Geld auszugeben, damit ich's später nicht bereuen muss. Wirkliche Kracher kaufe ich schon noch immer selbst (die Bioware-Spiele etwa), aber abgesehen davon ist diese Plattform mit Konsolenkonvertierungen und Fehlerspielen mehr als geplagt.

Also, kurz: Geld denen, die's auch verdient haben.
Zitieren
#4
Ob man es glauben will oder nicht ich mache beides...es gibt einige Spiele an denen ich nicht unbedingt legal rangekommen bin(woraus ich auch kein Geheimnis mache), allerdings kauf ich mir auch häufig dann eben diese Spiele.
Der Grund meines Verhaltens ist einfach nur das Spiele welche grad auf den Markt kommen einfach zu teuer sind.(also zocke ich sie schonmal an)
Es gibt nur wenige Spiele welche ich sofort nach erscheinen kaufe und dann müssen es welche sein wo ich schon 2 Jahre drauf warte.
Das nächste wird wohl Final Fantasy XIII sein.
Ein weiteres Problem welches ich habe ist, dass ich auch gerne sehr alte Spiele zocke und nun ist es leider so, dass ich nach manchen jahrelang gesucht habe, aber sie nirgendwo gefunden habe, bzw. wenn dann waren sie zu teuer(so manch eines lag bei 50-100 € und das obwohl es schon 10-20 Jahre alt ist).
Als letztes möchte ich sagen, dass auch einige alte Spiele bei mir nicht mehr komplett funktionieren.
Sprich sie hängen sich irgendwann auf oder springen garnicht mehr erst an und da ich mir diese schon einmal gekauft habe sehe ich normalerweise nicht ein dieses Spiel nochmal zu kaufen.

Das sind die Hauptgründe weshalb ich sowas schon durchaus gemacht habe.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#5
Bei alten Spielen/Filmen habe ich keinerlei moralische Bedenken, diese runterzuladen. Die einzige Möglichkeit sie zu erwerben wäre gebraucht, doch damit unterstütze ich eine Privatperson und nicht den Hersteller.

Was neue Filme und Spiele angeht, kann ich nicht wirklich mitreden - meine einzigen Spielekonsolen sind ein (geborgter) Gamecube mit einem ausgeborgten Melee sowie ein GBA. Wenn ich einen NDS hätte, würde ich mir aber zugegebenermaßen auch denken, dass von den 150 Euro Nintendo schon mehr als genug Unterstützung bekommen hat; die wenigsten Spiele (Pokémon D/P und Scribblenauts würde ich schon kaufen) wären mir da 30-40 € wert, wo ich doch um 10 Euro alle auf einem Modul haben kann.

Mein Computer ist zu alt, um die meisten Spiele, die innerhalb der letzten 3-4 Jahre erschienen sind, zu spielen.

Der letzte Film, der mir gefallen hat, war District 9, ich habe ihn im Kino gesehen und werde mir die DVD kaufen. Neue Filme lade ich auch nicht illegal; nur die, die es im Handel nicht mehr gibt.
Zitieren
#6
Ich kaufe mir alle meine Spiele selbst. Es kommt zwar schon mal vor, dass ich durch irgendwen drittes an ein gebranntes Spiel komme, aber das fliegt dann eher zufällig bei mir rum. Meistens interessiert es mich auch gar nicht. Die Spiele, die mich interessieren, kaufe ich mir selbst.

Verallgemeinert würde ich das in etwa so ausdrücken: Video und PC-Spiele sind bei mir nicht solch ein großes Hobby, dass ich deswegen wegen Geldknappheit anfangen müsste auf Raubkopien umzusatteln. Ich habe lieber 3 Spiele als Original als 30 als Raubkopie. Ich kann eh nur 3 zocken, die ich mir auch sehr sorgfältig ausgesucht habe (ich selektiere stark) und die sind mir dann auch das Geld wert. Alte Spiele, weswegen man eine Emulator runterlafen könnte, hol ich mir auch lieber auf dem Flohmarkt.

Jeder, der auf Raubkopien zurückgreift und deswegen zig Spiele bei sich rumfliegen hat, ist für mich ein blöder Zocker, der nicht weiß, was er sonst mit seiner Zeit anfangen soll.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#7
Ja die Raubkopierer, echt schlimm die Typen. Ich kauf mir sie ebenfalls selbst und ich find nur irgendwelche Daten zu haben auf den PC (Beispiel) ist auch nicht das ware.
Lieber hät ich da was in meinen schmutzigen Fingern, sprich ne CD oder DS Spiel.
Kann sein das ich mal was von nem Freund bekommen hab was eine Raubkopie betrifft aber das ist schon ne weile her und ihc hab es eh nicht mehr...(weil meine ach so tolle Mutter den Kartoon versuselt hat wo vieles von mir drinne war -.-* sprich auch Filme und ein paar PC Spiele) so viel dazu. ^.^
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#8
Höhö, jetzt mach' ich mir Feinde.
Am Ehesten würde ich hier noch Exitus zustimmen, Geld denen, die es verdient haben. Aber wenn etwas wirklich zu teuer ist, dann schau ich's mir halt online an oder lade es runter - sind sie doch irgendwo selber Schuld, wenn sie es nicht kaufgünstig genug anbieten. Mal als Beispiel diverse Fernsehserien, sagen wir Scrubs: Die Anfänger. Pro Staffel 20€, gibt 7 Staffeln, macht 140€. Ehrlich gesagt bin ich nicht besonders begeistert davon, so viel Geld auszugeben, zumal man im heutigen Leben nicht mal wirklich dazu kommt, sich das anzuschauen und wenn man die Gelegenheit hätte, hat man auch keinen Bock, den DVD-Player anzuschmeißen und hier und da und überall. Bei Spielen sehe ich das ein bisschen anders, kommt ganz drauf an. Bei alten Spielen, die schon den Geist aufgeben oder die in der jeweiligen Sprache einfach dermaßen misslungen sind, dass es den Spielspaß dezimiert (Digimon World in der PAL Version [ganz fieser Bug, der ein komplettes durchspielen unmöglich mach], die Übersetzungen diverser FF-Teile), befürworte ich das Downloaden, mache es ganz offen gesagt auch selbst. Auch, was überteuerte Konsolen angeht (150€ für einen Nintendo DS..also bitte), stimme ich voll und ganz zu, da hat man bereits genug gesponsort, dennoch würde ich mir die Spiele für tragbare Konsolen noch selber kaufen, ist schließlich der Zweck eines tragbaren Spiels. Natürlich, Raubkopien sind nicht gerade der optimale Weg, die Spieleindustrie zu unterstützen, aber wenn ein Spiel wirklich gut ist, kauft man es sich auch original - selbst Schuld, sozusagen.

Bevor Hetzreden kommen, das ist lediglich eine MEINUNG und kein "Macht-das-auch-so"-Appell.
Zitieren
#9
Zitat:Natürlich, Raubkopien sind nicht gerade der optimale Weg, die Spieleindustrie zu unterstützen, aber wenn ein Spiel wirklich gut ist, kauft man es sich auch original - selbst Schuld, sozusagen.

Sprich: Wenn ein Spiel nicht gut ist, ist es ok, wenn man ihn sich runterlädt?

Sprich: Wenn einem ein Schokoriegel nicht schmeckt, darf man ihn klauen?
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#10
@Shion:
Ich glaube, das hast du in den falschen Hals bekommen. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, warum sollte man davon ablassen? Bei realen Gegenständen ist es was anderes, die gehören zu dem Zeitpunkt wem anders, aber wenn man etwas aus dem Internet downloadet, sind sie von dem angeboten, der das Original besitzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste