Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raubkopien - Warum?
#11
Shion, du kannst geistiges Eigentum nicht ohne weiteres mit materiellem Eigentum gleichsetzen. Ein passenderer Vergleich wäre, den Schokoriegel zu duplizieren und zu kosten und anschließend zu überlegen, ob man das Original nun kauft oder nicht.

Raubkopien sind kein suboptimaler Weg, die Spielindustrie zu unterstützen; die Spielindustrie erhält dadurch keinerlei Gewinn. Die Konsumenten, die nur Spiele laden, die sie sich wirklich nicht kaufen würden, schaden den Entwicklern nicht; wohl aber die, die Geld und Lust hätten, das Original zu erwerben, aber zu geizig oder zu faul sind. Letztere würden schließlich das Spiel kaufen, wenn es die illegale Alternative nicht gäbe.
Zitieren
#12
Und genau das ist mein Punkt ... es gibt so Leute, die sich Zeug einfach ohne Hintergedanken runterladen ... aber es gibt auch die, die ganz heiß auf Spiele sind und sie lieben und durchspielen und toll finden - sie aber nicht kaufen! Das ist absolut nicht korrekt. Solche Menschen haben absolut keine Achtung und keinen Respekt vor der harten Arbeit, die dahinter steckt und ihnen selbst gebührt auch keine Anerkennung, das ist einfach schwach, wenn man das macht.

Es stimmt vielleicht, dass nicht alle Spiele AAA-Titel sind und an der 100% Grenze kratzen von der Wertung her ... doch das heißt nicht, dass sie nicht wert wären gekauft zu werden. Klar kostet das Geld und man muss sich schon sicher sein, dass man das auch will (meine über 70 DS und über 40 Wii Spiele zeigen das für mich). Aber wenn ich schon höre "Ja ich lads mal runter" werd ich böse.

Und zum Thema allgemein: Versucht weiterhin oder noch mehr von dem heiklen Thema der Illegalität Abstand zu halten, da das ja auch ein öffentliches Forum ist und ihr euch nicht als fiese Typen outen müsst, sondern eure Meinung auch neutraler verpacken könnt. Eine von außen betrachtete Diskussion zu Raubkopien soll hier stattfinden Smile Bisher dürfte das aber auch so in Ordnung gehen.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#13
Meine einzigen Kopien sind GBA-Roms, allerdings sind das Spiele, die ich ohnehin normal habe... nur bin ich so süchtig, dass ich mir sie dann ziehe und dann am PC ein wenig daran rumprobiere. Ich liebe es Beta-Zeug und so zu finden ^^

Sonst hab ich noch ein paar PS2 Spiele.... wobei ich hier sagen muss: Warum kann es die Spiele hier nicht geben? Ich hätte sie gekauft oder auch importiert! Allerdings gibt es die meisten nur noch gebraucht und dann zu überteuerten Preisen... ich seh es nicht ein für ein Spiel, dass seit Jahren nicht mehr hergestellt wird, das ich dann gebraucht sehe, mehr als das doppelte zahlen.Frechheit

Man sollte halt nicht übertreiben. Bei ganz neuen Spielen, die es auch hier gibt, ist es besonders dämlich. Ich kenn da leider genug Leute, die sich echt jedes Spiel ziehen >_>
Da hat einer eine PSP und keine UMD (hießen die so?)... alles gezogen...
Zitieren
#14
(21.11.2009, 20:12)Tasse schrieb: Ich hätte sie gekauft oder auch importiert! Allerdings gibt es die meisten nur noch gebraucht und dann zu überteuerten Preisen... ich seh es nicht ein für ein Spiel, dass seit Jahren nicht mehr hergestellt wird, das ich dann gebraucht sehe, mehr als das doppelte zahlen.Frechheit

Für den Entwickler stellt der Handel mit gebrauchter Ware ohnehin keinen Gewinn dar. Zu argumentieren, dass man sich ältere Spiele gebaucht kaufen soll und nicht downloaden soll, halte ich nur insofern für richtig, als dass man so Menschen unterstützt, die die Spiele selbst kaufen und sich mit dem Geld, das sie für ihre gebrauchten Spiele bekommen, wahrscheinlich wieder (neue) Spiele kaufen werden.

Was mich davon abhält, bei Besuchen beim Media-Markt o.Ä. auch Spiele zu kaufen, ist, dass der Spielentwickler vom Kaufpreis nur einen Bruchteil erhält, und Media-Markt etc. sind keine Firmen, die ich unterstützen möchte. Das Resultat ist, dass ich fast keine und wenn nur ältere Spiele, die aber selbstgekauft sind (z.B. Anno 1602), spiele. Ich spiele derzeit ohnehin selten, also stört mich das gar nicht.
Zitieren
#15
Also ich spiele zur Zeit Breath of Fire. Und ich muss sagen, dass es mir einfach zu umständlich war legal an ein dermaßen altes Spiel dran zu kommen. Ich besitze für die Teile, die ich da grade spielen will auch nicht die dazugehörige Konsole und wüsste auch nicht, wo ich an so ein altes Möhrchen dran kommen soll (ich mach 'nen Bogen um Ebay). Dazu kommt zusätzlich, dass es die Spiele legal nicht in deutsch gibt :/ auf dem Emulator allerdings schon (Fan-Projekt).

Dagegen Sims 3 (oder vorher 2), Anno, Aion (gibt ja auch Privatserver) oder - auch wenns nur Testweise war - WoW alles legel mit echte, ungefälschtem Geld erworben. Und das finde ich auch gut und richtig so. Das sind mir diese Spiele auch wert, weil ich sie teilweise mehr oder weniger gespannt erwarte und hinter dem Kauf stehen kann und dem Entwickler das Geld auch wirklich gönne, weil ich halt uch sehe, was hinter der Produktion so eines Spiels steckt, dass man sich all diese Texte, Grafiken und Programmierarbeit nicht mal eben schnell aus dem Ärmel schüttelt, behauptet das Ganze habe 6 Jahre gedauert und dementsprechend viel Kohle scheffelt.

Jeder der selbst mal versucht ganz alleine ein Tetrisartiges Minispielchen (eventuell mit besserer Grafik) zu entwickeln, merkt schon was da für ein Aufwand und Herzblut hinter steckt damit alles stimmig ist. Für einen "normalsterblichen" wie meinerseits wäre es unmöglich so ein Spiel auf die Beine zu stellen, wie man sie in den Läden für erschwinglich Geld zu kaufen bekommt. Wenn man sich das alles mal für sich selbst verdeutlicht und einem das klar macht, merkt man, das 40 Euro für ein Spiel eigentlich noch ziemlich günstig ist.

Und dann macht einem das spielen auch wieder mehr Spaß, weil man auf viel mehr Deteils achtet als vorher und sieht, welch verspielte Mühe sich der Entwickler teilweise gegeben hat. Ich nenn da als Beispiel nur mal die Gedanken in GS! <3
Wenn man durch ein Spiel nach dem anderen durchflitzt, nicht nach links und rechts schaut, konsumiert und konsumiert, fällt einem sowas ja gar nicht auf und dann, ja, dann is klar, sind einem die 40 Euro für so ein lappisches Ding nicht wert.

In diesem Sinne Zwinker Genießt Spiele mit allen Sinnen :P
Zitieren
#16
Sich wirklich alles aus dem Internet zu ziehen und nichts zu kaufen finde ich persönlich auch nicht richtig, obwohl ich finde, dass die Spieleindustrie daran nicht ganz unschuldig ist, dass der Trend momentan immer mehr in diese Richtung geht. Wenn ich mir die Preise von manchen Spielen angucke, bekomm ich auch nicht grad Lust mir jedes Spiel, was mir gefallen könnte, gleich zu kaufen. Da kauf ich mir nur die Spiele, die ich wirklich haben will, weil ich mich schon lang drauf freue oder ich kaufe ältere Spiele oder gebrauchte im An- und Verkauf.

Das schlimmste sind für mich allerdings Spiele, die man in Deutschland nicht bekommen kann. Bei der PSP zum Beispiel geht das ja noch, weil man auch Spiele aus anderen Ländern spielen kann, aber bei PS2 und Gamecube sieht das schon aus. Beim GC kommen noch zusätzliche Kosten für Freeloader dazu und PS2 geht auch nich einfach so. Zusätzlich kosten Importspiele viel mehr als andere. Manche alten Spiele, die schwer zu bekommen sind, findet man auch nur überteuert im Internet und das is ne Schweinerei meiner Meinung nach. Nicht jeder kann ein Vermögen für Spiele ausgeben und insofern kann ich es durchaus verstehen, wenn Spiele runtergeladen werden.

Jedoch rechtfertigt das für mich keinen, der überhaupt keine Originale besitzt. Es gibt viele gute Spiele zu angemessenen Preisen, bei PS2 zum Beispiel die Platinum-Spiele, und ich finde es nicht notwendig alles runterzuladen.
Zitieren
#17
Mit Raubkopien ist das so eine Sache.
Auf der einen Seite seh ich das definitiv so wie Exitus. Nintendo kann und sollte so nicht weitermachen und wenn er sagt, dass nur diejenigen Geld bekommen sollten, die es auch verdient haben, hat er nicht ganz Unrecht. Allerdings kann ich in Bezug auf die Konsolen nicht allzu viel zum Thema Raubkopien sagen, ich besitze nur eine Wii mit einem geliehen Spiel dank der großartigen Auswahl an Spielen für Nintendos Flagschiff und eine PS3 mit 6 Spielen - das wars. Das man sich Spiele für den DS, GBA und ältere Konsolen/Handhelds runterladen ist mir bekannt, bei den Next-Gen-Konsolen bin ich indes nicht ganz sicher.
Beim PC wird die ganze Sache schon heikler. Viele Spiele kommen heutzutage unfertig auf den Markt, d.h. sie sind nicht zwangsweise schlecht, sondern schlichtweg die halbe Miete, wenn man so will. Bugs trüben den Spielspaß, Installationsbeschränkungen, traumhafter Support und allgemein kaum bis wenig (Nach!)Besserung durch Patches sind keine Seltenheit mehr. Es ist kaum zu übersehen, dass diese ganzen Punkte die Raubkopien nur födern und das haben in erster Linie die Entwickler und Publisher zu verantworten. Gotic 3 beispielsweise war eine absolute Katastrophe, selbst Wochen nach dem Release gab es immer noch Probleme. Von daher kann ich gut verstehen, dass sich Leute lieber das Spiel ziehen, um diesen ganzen Schwierigkeiten vorzubeugen.

Ein weiterer Aspekt ist, auch wenn er noch so simpel sein mag, das Geld. Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt, als Schüler kann ich mir nicht jede Woche 3 Spiele für 70 Euro leisten, nennt mich arm, meiner Meinung ist das aber Standard, sofern man nicht ein verwöhntes Kind mit reichen Eltern ist. Versteht mich nicht falsch, das alles sollen keine Ausreden oder Ausflüchte sein, aber die Schuld liegt nicht immer bei den "bösen Raubkopierern". Warum sollte ich eine Firma weiterhin unterstützen, wenn sie nur noch Müll produziert und standardmäßige Serien zu Einheitsbrei verkommen? Na klar gibt es 40 Jährige Arbeitslose, die nur von Hartz IV leben, keine Ausgaben haben, trotzdem nen Mörderrechner ihr Eigen nennen und alles aus dem Netz saugen, die es sich aber eigentlich leisten könnten die Spiele so zu kaufen. Was ich persönlich auch nicht leiden kann ist wenn sich Leute aus Faulheit keine Spiele kaufen.
Deswegen will ich nicht alle Raubkopierer verteufeln, weil es eben nicht alle aus Faulheit tun, sondern aus anderen Gründen und manchmal indirekt zu solchen Maßnahmen getrieben werden. Und wenn die Entwickler/Publisher mit ihren Kunden so umgehen wie beispielsweise Ubisoft mit AC 2 für den PC, ist es kein Wunder, das allein die Idee, illegal ein Spiel runterzuladen damit man überhaupt! spielen kann, existiert.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#18
Also ich mach beides ... Das liegt einfach daran,dass die Spiele immer teurer werden Frechheit Ich meine,ich hatte mal Lust auf Dragon Quest,dann geh ich in den Laden und das kostet 40€,aber ich habe nur 20€,da ich nur so viel an Taschengeld bekomme und den Rest meines Geldes für Pkmn:SS verschwendet hab ... Wie soll man sich 3,4 Spiele leisten ? Deshalb geh ich immer zu nem Freund und spiel Rom-Datei auf m3 ds real,die ich mir auch kaufen wollte,aber es irgendwie keine offizielle Seite dafür gibt ...

Golden Sun : Dark Dawn wird selbstverständlich im Laden Legal gekauft ... Des wär ja eine Frechheit es nicht zu kaufen Lachen

Naja ich werde nur die besten Ds Spiele kaufen ... Der Rest wird irgendwie anders gezockt ... Aber ich spiele ehh nicht so viel Ds,eigentlich wollte ich meinen sogar verkaufen,bis ich gehört hab das GS 3 kommt Crazy


Golden Sun 4 Ever <3
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#19
Zum einen finde ich es auch eine Schweinerei, dass es Leute gibt, die sich alles illegal aus dem Netz saugen. Die Entwickler arbeiten hart an ihrem Game und dann kauft es sich einer und stellt es dem Rest der Menschheit zur Verfügung. Und die Entwickler schauen in die Röhre.
Andererseits kann ich es aber verstehen, warum man sich nicht so viele Spiele kauft, da es oft Spiele gibt (zB "Deal or NoDeal" (Nicht von mir gekauft)), die sind ihr Geld nicht wert. Und wenn dann zB ein Wii Spiel 50€ kostet, finde ich das deutlich überteuert, auch wenn man bedenken muss, dass die Hersteller fast nichts an den Konsolenverkäufen, sondern an den Spielverkäufen verdienen.

Zu mir: Ich habe KEINE Raubkopien. LachenLachenLachenLachen (Auch wenn ich's, wie gesagt, verstehen kann)
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#20
Also meine Meinung zu dem ganzen,

bei Pc Spielen achte ich darauf, dass wir das Spiel haben, auf dem Pc lade ich eigentlich keien Spiele mehr runter...

meien Wii habe ich sogar extra umgebaut, also eine Festplatte statt Laufwerk einbauen lassen, dass ich darauf Raubkopien habe ABER: Ich habe mri dazu noch ein Laufwerk gekauft, damit ich meine Wii Spiele zu einer Datei umwandeln kann, die ich dann auf die Wie ziehen kann, also Raubkopien so gesehen habe ich nur eine, und die habe ich nach 10 Min spielen aufgegeben...
Außerdem hat Rapidshare eine Razzia gemacht, dort gibt es jetzt keien Raubkopien mehr Rolleyes also kann man die noch nichtmal runterladen...

Auf dem Ds habe ich auch eien Flashcard, die ich aber hauptsächlich zum ausprobieren der Spiele habe, sie hat mich vor richtig vielen Fehlkäufen bewahrt, aber gute Spiele wie Twewy kaufe ich mir dann danach natürlich noch, denn wenn man die Spiele nicht kauft, haben die Firmen ja auch kein Geld mehr, und es gibt bald keine Spiele mehr, und das will ja niemand...

Auf dem Pc spiele ic hauch noch emulierte Gc Spiele, die allesamt runtergeladen sind, das betrachte ich aber, wie Gba Spiele nicht mehr wirklich als illegal, da diese Spiele ja garnicht mehr hergestellt werden...

Arcania zum Beispiel, werde ich mir auf jeden Fall kaufen, der Gedanke es runterzuladen ist mir noch nichtmal wirklich gekommen, doch... jetzt gerade, naja besonders attraktiv ist der aber nicht Crazy

Naja bitte hasst mich jetzt nicht alle Zwinker
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste