Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo genau beginnt Gondowan?
#1
Ursprünglich von mir im Januar 2007 eröffnet - war damals mein 2000. Beitrag im alten Forum Traurig

Zitat:Hallo,

ich will mal wissen, was ihr denkt und weshalb. Beginnt der Kontinent Gondowan (also der Übergang von Angara-Süd nach Gondowan-Nord) erst nach dem Fluss und nach der Passage von Gondowan oder schon bei Tolbi, also mit dem Meer von Karagol als Abgrenzung.

Weiß jemand, ob es offiziell im Spiel erwähnt wird oder sonstwie bekannt ist? Ansonsten, was denkt ihr und was haltet ihr für sinnvoller?

Ein User hatte mit diesem Bild eigentlich den eindeutigen Hinweis gegeben, allerdings möchte ich eure Meinung und Begründung(!) mit eventuell sogar Beweisen(!) hören Smile Danach könnt ihr gern auf das Bild klicken: Bild
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Jap, ich hab das eigentlich auch immer so gesehen wie in dem Bild. Tolbi gehört also meiner Meinung nach schon zu Gondowan.
Zitieren
#3
Ich hätte eigentlich immer gedacht die Passage von Gondowan, einfach nur aus dem Grunde, weil der Name für mich doch immer als Grenzübergang stand...
Aber ich bin mir nicht sicher...
Ich habe auch nicht mehr ganz die Karte im Kopf und bin deshalb auf das Bild gespanntxDDD

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#4
Wie in dem Bild, schließlich gibt es dort doch sogar eine Passage, die den Namen trägt, also seh ich keinen Grund, dass die Grenze woanders sein sollte.
Zitieren
#5
Für mich beginnt Gondowan nach dem "Meer" von Karagol und Tolbi.
Das Bild trifft das eh schon ziemlich genau.
Zitieren
#6
Ich habe immer gedacht, dass eine Abgrenzung zwischen Gondowan und Angara die Brücke ist, auf der man Iodem trifft.
Wenn man sich das aber auf der Karte ansieht, schaut das arg komisch aus. Deshalb glaube ich , dass das Bild das besser trifft.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#7
So ab dem Meer von karagol denk ich auch ist Gondowan.
Früher dachte ich immer die ganze GS 1 Welt ist Gondowan hahah xD
Aber mittlweile weiß ich ja das es nur bis so zum Karagol-Meer geht ^^
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#8
Ich spiele zurzeit GS1 wieder und da sagt eine Wache in Babis Schloss, dass sie nach Colosso wieder nach Gondowan gehen müsste, was heißt, dass Gondowan südlich von Tolbi beginnen muss und nicht wie auf dem Bild dargestellt Tolbi in Gondowan liegt. Dementsprechend müsste bei der Brücke, auf der Iodem auf Isaac und Co wartet, Gondowan beginnen.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#9
Für mich hat Gondowan erst hinter Tolbi begonnen. Gibt ein paar Gründe:

1. Über die Seidenstraße, die erst durch Saturos versperrt wurde, gab es einen Landweg (keine Brücke, einen Landweg!) von Kalay nach Tolbi, mit der Höhle gibt es gar 2 Verbindungen. Das sind mir zu viele Verbindungen als dass ich die beiden Städte auf verschiedenen Kontinenten ansiedeln würde. Hingegen verbindet Gondowan und Suhalla nichts als eine Brücke, es ist keine sonstige Verbindung per Land erkennbar.

2. Wie Naxedacer sagte, gibt die Wache auch noch einen Hinweis.

Und zum Kartenargument: Wenn ich die linke Grenze nicht wie eingezeichnet setze, sondern etwas gegen den Uhrzeigersinn drehe (mit dem Meer von Karagol als Drehpunkt)) ist Tolbi auf dem Kontinent Angara.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste