Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Die Melodie von welchem Leutturm hat euch am Besten gefallen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Merkur-Leuchtturm
2.27%
1 2.27%
Venus-Leuchtturm
72.73%
32 72.73%
Jupiter-Leuchtturm
11.36%
5 11.36%
Mars-Leuchtturm
13.64%
6 13.64%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Leuchttürme - Eure Lieblingsmelodie?
#11
1. Venus Leuchtturm
2. Jupiter Leuchtturm
3. Mars Leuchtturm
4. Merkur Leuchtturm

Venus Leuchtturm:
Unglaublich epische Musik (wie hier schon viele geschrieben haben).
Mehr kann ich dazu glaub ich nicht sagen... Smile

Jupiter Leuchtturm
Trifft die Atmosphäre im Jupiter Leuchtturm sehr gut, aber zum "mal so hören" ist das wohl eher nichts, vorallem, wenn man diese Musikendlosschleife im Turm DIE GANZE ZEIT hören muss Crazy

Mars Leuchtturm
Viel zu hektisch, passt aber sehr gut zum Mars L.Turm.

Merkur Leuchtturm
Grauenvolle "Musik" (ja, die Anführungszeichen sind hier bewusst gesetzt Kotz )!
Die Melodie hört sich irgendwie gefährlich an. Suspekt
Zitieren
#12
1. Venus
2. Merkur
3. Jupiter
4. Mars

Die Venus-Melodie ist einfach nur... egal ihr habts schon geschrieben, epic halt^^. Da kriegt man das Gefühl, man wäre an etwas Gewaltigem beteilligt.
Merkur klingt mythisch und bedrohlich, passt sehr gut für den ersten Leuchtturm den man betritt.
Jupiter finde ich schon etwas seltsam, aber gleichzeitig auch sehr gut, die wird nie langweillig.
Die Mars-Leuchtturm-Melodie ist die einzige, die mir nicht so gefällt. Wirkt für meinen Geschmack ein bißchen überladen.
Mein alter Name: Fulminictus
Zitieren
#13
Platz 1 geht an den Venus-Leuchtturm, die Chöre und Syntheziser geben einen wie ich finde sehr guten Eindruck, herrlich episch und mit gelungegen Drums. Wunderbar.

Platz 2 erhält der Mars-Leuchtturm. Die schnellen Läufe von Bass und Syntheziser geben direkt einen guten Einstieg ab, was gerade bei GS imo die halbe Miete ist, da man diesen Einstieg mehrfach hören wird. Es fehlt allerdings die epische Note fast schon komplett, und das ist sehr schade.

Platz 3 geht an den Jupiter-Leuchtturm. Das Glockenspiel nebst Panflöten am Anfang passt einfach sehr gut und ist auch nicht so lang und einfallslos wie der Aqua-Felsen-Start. Auch der dunkle Hintergrundton weiß zu überzeugen, allerdings ist die Solo-Passage des Synthezisers irgendwie zu passend zur Melodie, sie könnte die ganze Zeit über mitlaufen, und deshalb wirktdie Musik nach einer Zeit etwas monoton.

Platz 4 geht an den Merkur-Leuchtturm. Die langen Syntheziser-Klänge sind eigentlich schon nicht übel und lassen gemeinsam mit den Cymbals auch schon Wasser erahnen (da wird jemand nass gemacht), aber es fehlt das Fludium, die gesamte Musik ist meiner Meinung nach zu stark mit Bass unterlegt, was zu einem Venus-Leuchtturm durchaus passen würde, aber imo nicht wirklich zum Merkur-Leuchtturm.
Zitieren
#14
Also die Melodie aus dem Venus Leuchturm gefällt mir einfach am besten. Wenn man das hört merkt man, dass sich ein großer Kampf anbahnt oder ein wichtiges Ereignis geschehen wird.

2. Platz: Das wäre der Merkur Leuchturm. Die Musik passt einfach zum Element Wasser^^

3. Platz ist der Mars Leuchturm. Ist eigentlich die selbe Begründung wie bei Venus

4. Platz wäre dann Jupiter. Ich finde, dass die Musik dort schon etwas zu ruhig ist. Wenn ich bei Golden Sun an Wind denke, dann fallen mir als erstes Stürme oder Blitze ein aber keine Brise mit nem Windspiel Smile
Zitieren
#15
1. Mars Passte ausgezeichnet zur finalen Stimmung, ohne den Leuchtturm-Charakter zu verlieren. Die vorherrschende Melodie repräsentierte das Element Feuer mMn ziemlich gut.
2.Jupiter Im Gegensatz zur Venus-Melodie ist das kein Lied, von dem ich mir vorstellen kann, es außerhalb des Spiels freiwillig zu hören. Dafür erzeugt es eine atmosphärische, mystische Stimmung, die das Wesen des Jupiter-Elements und seiner Mythen perfekt darstellt. Ich wurde ihm auch nach längerem Hören im Leuchtturm, der ja doch sehr umfangreich ist, nicht überdrüssig; vielmehr verlor ich mich immer mehr in der angenehm trägen Stimmung.
3. Venus Würde ich die Lieder ohne ihren Bezug zum jeweiligen Dungeon bewerten, wäre dieses auf Platz 1. Es ist episch, majestätisch und begeisternd; doch es passt, finde ich, nicht ganz zur Situation, denn die war ja bei weitem nicht so siegreich und erhaben wie einem die Melodie weismachen will - im Gegenteil war man eigentlich unter Zeitdruck. Auch zum Leuchtturm-Design passt diese nicht so gut wie Jupiter und Mars. Insgesamt führte das dazu, dass ich diese Melodie weit weniger mit dem Venus-Leuchtturm assoziiere, als dies bei Jupiter und Mars respektive der Fall ist.
4. Merkur Für meinen Geschmack etwas zu schwerfällig für den Wasser-Leuchtturm. Dieser Melodie wurde ich noch am ehesten überdrüssig, ich mag sie allerdings auch (überhaupt gibt es kein Lied in Golden Sun, das ich wirklich gar nicht ausstehen kann).
Zitieren
#16
1.Venus
2.Jupiter
3.Mars
4.Merkur

Venus ist einfach der Knaller mein 2. Lieblingslied von GS !
Jupiter ist auch noch ganz ok so bisschen mysteriös Lachen
ab mars wirds dann aber iwie voll kac...
und merkur ist zum Kotz
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#17
Meine Ranking-Liste:
1.Venusleuchtturm (geile Melodie)
2.Marsleuchtturm (aufreibende Melodie)
3.Jupiterleuchtturm (ansprechende, ruhige Melodie)
4.Merkurleuchtturm (Standardmelodie; bei Suhallator wiederverwendet -> keine einzigartige Melodie, deshalb letzter Platz)
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#18
Ranking:
1.Venusleuchtturm
Einfach nur Cool
2.Marsleuchtturm
Kann zwar mit Venus nicht mithalten, aber trotzdem gut
4.Merkurleuchtturm
Besser als Jupiter, mehr auch nicht
3.Jupiterleuchtturm
Gefällt mir garnicht
Zitieren
#19
(09.09.2010, 21:01)Naxedacer schrieb: 4.Merkurleuchtturm (Standardmelodie; bei Suhallator wiederverwendet -> keine einzigartige Melodie, deshalb letzter Platz)
Die Jupiterleuchtturmmelodie ist auch nicht einzigartig, denn sie wurde bei Akafubus Ritual auch benutzt...

Ich kann mir aber gut denken, dass sich die Macher damals nicht soviel Gedanken um die Melodie beim Merkurleuchtturm machten und beim Venusleuchtturm halt dachten: Gut, da muss eine finale, bombastische Melodie hin (aber eben nicht direkt wegen des Leuchtturms selber). Gut, nennt's Spekulation, aber man sieht beim Jupiterleuchtturm auch gut, dass die Melodien nicht einzigartig geplant sind %D". Wömöglich wegen des Speichers.


Wie dem auch sei, meine Reihenfolge:
  • Venusleuchtturm (Die Melodie ist einfach genial, passt perfekt zum "Final Act" des ersten Spiels und ist einfach rundum episch)
  • Merkurleuchtturm (haltet mich für blöd ja, es ist aber diese Nostalgie, den ersten Leuchtturm erreicht zu haben Crazy Die Entwickler hätten's aber nicht wieder beim Suhalla Tor benutzen sollen, es hat da nicht wirklich gepasst. Ich verbinde es weiterhin nur mit dem LT)
  • Marsleuchtturm (Man hört regelrecht das Feuer lodern und es passt gut zum "Final Act")
  • Jupiterleuchtturm (Ist zwar beim ersten Mal gut anzuhören, danach muss man gegen plötzlich eintretende Müdigkeit ankämpfen.)
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#20
Meine Reihenfolge ist:

1.Venus-Leuchtturm
2.Mars-Leuchtturm
3.Merkur-Leuchtturm
4.Jupiter-Leuchtturm

Die Melodie des Venus-Leuchtturmes ist richtig schön energiegeladen, richtig dramatisch, man merkt, dass sich das Finale anbahnt. Sie verstärkt irgendwie die Anspannung, während man sich durch die ganzen Ebenen des Turmes prügelt.

Die Melodie des Mars-Leuchtturms sollte ja logischerweise der desVenus Leuchtturms ähneln, aber irgendwie finde ich sie doch etwas zu ruhig für ein weiteres, sich anbahnendes Finale. Man hätte ruhig auf etwas härtere Melodien zurückgreifen können, dennoch gehört sie für mich auf Platz 2.

Die Melodie des Merkur-Leuchtturms ist richtig schön entspannend und irgendwie mysteriös. Das Thema passt gut zu den Eigenschaften des Wassers.
Insgesamt ist sie jedoch eher durchwachsen, kaum Abwechslung und eher monoton.

Die Melodie des Jupiter-Leuchtturms ist ebenfalls eher ruhig und mysteriös gehalten, ich habe sie jedoch in dem einen Raum, in welchem man Augenkrebs bekommt (Luftkissenpassage) zu hassen gelernt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste