Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Die Melodie von welchem Elementar-Felsen gefällt dir am besten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Bora-Felsen
5.00%
2 5.00%
Gaia-Felsen
7.50%
3 7.50%
Aqua-Felsen
50.00%
20 50.00%
Magma-Felsen
37.50%
15 37.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Elementar-Felsen - Eure Lieblingsmelodie?
#11
Mir gefällt die Melodie des Borafelsens am besten. OK der Anfang ist doof, aber der Hauptteil bis Schluss ist stimmungsvoll.
Platz 2 belegt der Magmafelsen: Musik, die zu der Lava im Felsen irgendwie passt. Lachen
Platz 3: Der Aquafelsen: Eine ruhige Musik ohne besondere Merkmale
Lezter (ich schreibe bewusst letzter) Platz: Gaiafelsen. Ich mag die Musik überhaupt nicht. Ich weiß nicht warum, aber jedes Mal, wenn ich sie höre, schalte ich auf meinem MP3 Player eine Melodie weiter.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#12
Ich mag die vom Magma-Felsen sehr,denn es macht Spaß zu zocken und dabei so ein Rock lied zu hören mit schönem Sound Smile Das werde ich immer voll motiviert zum Zocken ;D Am meisten hasse ich die vom Bora-Felsen.Ey da pennt man doch ein oder ?! Suspekt Ist total langweilig und passt überhaupt nicht zur momentanen Lage.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#13
Ich habe für den Aqua-Felsen gestimmt, da mir die ruhigen,mystischen, zum Thema Wasser passenden Klangpassagen wirklich gut gefallen haben.
Die Bässe sind auch gut platziert, so hinterlässt diese Melodie einen guten Gesamtreindruck und ist für mich klar der Favorit.

Platz 2 belegt der Gaia-Felsen, die Musik unterstreicht einfach das gesamte Setting, der japanische Flair bzw. die ganze Hintergrundgeschichte sind einfach genial. Ich finde, die Pan-Passagen haben eigentlich doch relativ gut gepasst, man hätte aber auch ruhig etwas mit einer Shamisen oder Koto einbinden können.
Man kann halt nicht immer alles haben Lachen

Platz 3 bekommt klar der Magma-Felsen. Seine Melodie ist am motivierendsten (korrekter Superlativ?), sie spornt richtig zum weiterzocken an und hält einen wach. Energetisch, rockig, gut. So muss eine Dungeonmelodie sein.

Platz 4 geht in meinem Ranking an den Bora-Felsen...sicher, sie ist auch ruhig und entspannend, dem Aqua-Felsen in dieser Hinsicht nicht einmal so unähnlich, aber auf die Dauer des Dungeons bezogen bietet sie mir einfach zu wenig Abwechslung...
Zitieren
#14
Ich habe für den Magma-Felsen gestimmt. Die Musik ist einfach episch und strahlt 1 zu 1 das Golden Sun-Flair aus. (Hätte man meiner Meinung nach auch als Titelmusik nehmen können.)

Auf dem zweiten Platz hat sich der Aqua-Felsen breitgemacht. Das Lied klingt einfach nur nach Ruhe und schwebenden Wassertropfen. Und wenn es dann lauter (wenn man das lauter nennen kann) wird, sieht man vorm inneren Auge die gewaltigen Wasserfälle im Inneren.

Auf dem dritten Platz prügeln sich Bora- und Gaia-Felsen. Der Anfang von der Bora-Felsen-Musik hat auch was Episches. Jedenfalls sehe ich in Gedanken immer tiefe Abgründe. Allerdings nervt die Musik nach den ersten 10 Sekunden einfach nur noch ab, vor allem, weil der Dungeon so verdammt lang ist. Die Gaia-Felsen-Melodie mag ich nicht so besonders, weil sie sich stark nach Age of Empires anhört. (keine Ahnung, warum)
[Insert Floskel here]
Zitieren
#15
Hui, hier hab ich ja noch gar nichts geschrieben Lachen

Bora-Felsen: Tjoar ... passt zum Felsen, aber mir nicht ganz so sehr. Die Musik ist mein letzter Favorit bzw, gaaaaanz unten Lachen

Gaia-Felsen: Schöne, zum Element passende Melodie. Platz 2

Aqua-Felsen: Mein Liebling, viel besser hätte man den ruhigen Wasserfelsen, der doch Sturzbäche ist, kaum einfangen können.

Pyro-Felsen: Passende Melodie zum Element, mehr dann aber nicht, gefiel mir eben mäßig.

Insgesamt:

1. Aqua-Felsen
2. Gaia-Felsen
3. Pyro-Felsen
4. Bora-Felsen
Zitieren
#16
1. Aqua-Felsen: Einfach die beste und geheimnissvollste Musik der ganzen Elementarfeslen! Passt super auf das Thema Wasser und macht den Felsen für mich irgendwie einzigartig! Ist übrigens auch eines meiner Lieblingstücke von Golden Sun!

2. Gaia-Felsen: Passt sehr gut zum Gaia-Felsen, leicht asiatisch klingend und ein wenig geheimnisvoll! Teilweise auch schenelle Passagen, die sich aber dann wieder mit langsameren die Waage halten!

3. Bora-Felsen: Klingts sehr geheimnissvoll, allerdings wir die Musik einem auch recht schnell wider (bei der Größe des Felsens). Insgesamt jedoch gelungen, passt zum Thema Wind und auch zum Ort!

4. Magma-Felsen: Die Musik ist motivierend und schnell. Allerdings würde ich sie eher einem Bosskampf zuordnen als einem Elementarfelsen! Mir fehlt ein bisschen das Geheimnissvolle an der Melodie...
Zitieren
#17
Also mein persönlicher Favorit ist die vom Aqua-Felsen. Grund: Ich mag Wasser und diese Melodie klingt einfach nach Wasser, ohne zweifel.

Die anderen liegen alle auf dem selben Platz da sie irgendwie...ich weiß auch nicht.

Bora-Felsen: immer der selbe SingSang: 1-2-1-2, später kommt ein anderer hinzu, ein voriger veschwindet: 1-3-1-3. Das geh mit der Zeit sowas von auf den Keks, da der Bora-Felsen so lang ist.

Magma-Felsen: Ok anfangs ganz fetzig, passt auch zum Feuer aber nach jedem Kampf (die dort irgendwie immer öfter bei mir kommen als an anderen Orten) fängt sie von vorn an und das nervt ebenfalls wenn man alle 2 Schritte sich das wieder anhören muss.

Gaia-Felsen: Für mich persönlich klingts nicht nach Erde und ich könnte es auch nicht mit irgendeinem anderen Element verbinden, eher mit Ruinen und ein Berg ist keine Ruine (auch wenn Gänge darin sind). Ich finde sie irgendwie fehl am platze.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#18
Auf Platz 1 steht auch bei mir der Magma-Felsen. Hat einen ähnlich treibenden Beat wie die lower-Norfair Theme aus Super Metroid, sehr geil! 8D

Platz 2 belegt der Gaia-Felsen. Passt perfekt zum Dungeon und wird auch nicht langweilig ~ Ich mag die fernöstlichen Klänge sehr ~

Der dritte Platz geht an den Aqua-Felsen. Wirkt sehr entspannend und etwas verträumt, genau die richtige Wahl.

Auf dem letzten Platz liegt bei mir der Bora-Felsen. Ich muss zugeben, wirklich schlecht finde ich keine der vier Melodien. Leider denke ich sofort, wenn ich diese Melodie höre an die Stunden, die mich dieser Ort geqäult hat. >.< Da ich dieses Trauma wahrscheinlich nie wieder loswerde, landet diese Melodie auf Platz 4.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste