Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime + Manga
#1
So, hier wird geredet über japanischen Zeichentrick, auch bekannt als Anime. Meinungen, geschautes Zeuch usw. gehört hier alles rein.

Ich selber war bislang besonders angetan von:

NANA
Kidou Senshi Gundam SEED
Ookami to Koushinryou
Seikai no Monshou
Casshern Sins

Auch Mangas kann man hier gern erwähnen, aber da hab ich selber noch keine Erfahrungen damit.

Es können auch gerne kürzer Statements hier auftauchen, das soll kein Review-Thema sein, auch wenn ich mit meinen "ASCII-Bomben" gern den Eindruck erwecke. Ich krieg den Hals halt einfach nicht voll Crazy. Schreibt aber halt nicht nur immer "Oh, den fand auch toll" usw., sondern auch was aus eigener Initiative. Empfehlungen sind auch gern gesehen - denen ich allerdings nicht mehr traue, Kurama aus dem alten Forum hat mir den Anime mit meiner schlechtesten Wertung eingebrockt (Finger weg von "He is my master", Inhalt, Zeichnungen, Animationen, alles mies ... wirklich) Lachen
Antworten
#2
Also.. InuYasha ->Hab ich gesehn als ich (10?) war, war ganz nett (Hab ich aber mehr gelesen, aufmerksame Leser wissen, dass ich kein TV hab)
DeathNote -> Das Beste Manga/Anime (Gibt beides, ist beides einfach nur Sau****) das die Welt meiner Meinung anach je produziert hat^^
und sonst -> Ich les SEHR viel so kram kann das jetzt spontan nicht aufzählen...
Antworten
#3
Ich selbst bin kein Spezialist was Anime und Manga betrifft, obwohl ich selbst hin und wieder in der Richtung zeichne.

Die Animes Elfenlied und Full Metal Alchemist find ich super.
Wer Böses säht..... wird Böses ernten.
Antworten
#4
Jaa, FMA find ich auch klasse^^ "WER HAT MICH HIER ZWERG GENANNT??" Eifach genial XD
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Antworten
#5
Ich mag Animes und Mangas sehr gerne und guck les auch relativ viel.

Meine Lieblingsanimes sind:
Death Note (gibt nichts besseres)
Code Geass (genial, kommt sogar fast an DN ran)
Full Metal Alchemist (einfach nur toll)
Shaman King (früher immer auf Kabel 1 geguckt)
Hellsing (Ultimate), Elfenlied, Detektiv Conan uvm.

An Mangas les ich regelmäßig Naruto, Bleach, Soul Eater, Claymore, Tenjou Tenge und Akumetsu... Alle sehr zu empfehlen, obwohl die letzten 3 ziemlich brutal sind.
Antworten
#6
Ich bevorzuge Manga, da dies eben das Original ist und somit auch weiter als der Anime, welcher teils noch mit nervigen Fillern gestopft wird.

Fullmetal Alchemist ist mein absoluter Favo-Manga, dich gefolgt von Claymore Ok
Wobei ich alle Tales of Manga mag, vorean Tales of Symphonia ^^

FMA:
Ich mag die Welt und die Thematik und natürlich die Charas.
Ed und Al sind einfach tolle Charaktere. Sie haben Tiefe und sind nicht zu klischeehaft (welchem Held fehlen schon Arm und Bein?).
Zudem mag ich den Wechsel zwischen ernst und lustig. Obwohl es eigentlich eine finstere Geschichte ist, gibt es viel zu lachen ^_^

Claymore:
Interessante Geschichte und mal keine schwachen weiblichen Charas, die sich immer vom Helden retten lassen müssen, außerdem schön duster und mysteriös Oo

ToS:
Ich liebe das Spiel und so auch den Manga, der ruhig etwas länger hätte sein können *___*
Antworten
#7
Also mein absoluter Liebling ist natürlich Death Note!

Allerdings finde ich Elfenlied, Gantz, Hellsing (nicht Ultimate) und vor allem Neon Genesis Evangelion seehr gut.

In Casshern Sins hab ich selbst mal reingeschaut und weiß nach 5 Folgen immer noch nicht, was ich davon halten soll. Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
Antworten
#8
Was Mangas angeht lese ich Detective Conan (schon seit einigen; nach 60 Bänden zahlt aufhören zahlt sich auch nimma aus) und Bleach (ist ganz nett) und Anime schau ich grad Naruto Shippuuden (einfach geil xD), Tales of the Abyss (spiele grad Tales of Vesperia durch und bin irgendwie an den Anime von ToA gekommen) , Bleach und Chrono Crusade.
Antworten
#9
Ich bevorzuge Mangas, da ich lieber lese als Animes glotze^^

Meine absoluten Favoriten sind:
-Monster
-FMA
-Death Note
-Bleach
-Until Death Do Us Part
-20th Century Boys

Ausserdem verfolge ich gerade Reborn, Kekkaishi und Bakuman, aber mit genial würde ich keinen davon betitteln.

Am liebsten sind mir halt Shonen und Seinen, ganz besonders Battle Mangas. Aber nach 10 Jahren kennt man so langsam die Klischees und freut sich riesig über Variationen (FMA) oder gelungene Umsetzungen (Bleach).

Und ich finde es absolut schrecklich, wenn die Naturwissenschaften mal wieder auf's äusserste vergewaltigt werden. (siehe z.B. Air Gear)
Mathematik ist die Kunst das Rechnen zu vermeiden.

Ich bin Sofia aus dem alten Forum^^ (falls mich noch jemand kennt)
Antworten
#10
Monster hab ich mal als Anime angefangen. Und ich muss sagen es war so spannend, dass ich aufgehört habe :-D

Vllt fang ich aber mal wieder an.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste