Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime + Manga
Kennt oder hat hier jemand Narutaru?

Schreib selber was dazu Zwinker (Und ja, mal ein Review gelesen, mehr nicht) // Acuros
Zitieren
Wahrscheinlich kennt von euch keiner No. 6, ich werd' trotzdem davon schwärmen.

[Bild: 29759.jpg]

"Die Geschichte spielt in der Stadt "No.6" im Jahr 2013. Der Junge Shion bekam mit 2 Jahren den Rang "Höchste Intelligenz" und durfte im luxuriösen Bereich Chronos leben. Doch nach seinem 12. Geburtstag trifft er auf den Jungen Nezumi. Dieser ist gerade aus einer Besserungsanstalt geflohen und sucht Schutz. Shion versteckt Nezumi und hilft ihm, doch der Preis für seine Hilfe ist teuer. Er wird von der Regierung aus Chronos verjagt und landet in der Stadt Lost Town. Nach vier Jahren kehrt Shion nach NO.6 zurück, um das Geheimnis der Stadt zu lüften..."

Der Anime ist traumhaft. Hat leider nur 11 Folgen und gerade erst der Light Novel wird ins Englische übersetzt, was schade ist, denn mich hat er total geflashed.

Kurzum geht es um die Stadt "No. 6", welche ein Ãœberwachungsstaat ist. Diese gilt es zu befreien, bevor alle Menschen darin sterben.

Die erste Folge war weird. Diese handelte von zwei Zwölfjährigen, von denen einer ein Verbrecher war, der andere ihm aber ohne zu wissen trotzdem zur Flucht verhilft. Und als der eine dann die Hand des anderen ergreift, begann mein krankes Hirn schon die beiden miteinander zu verkuppeln und mir alle möglichen Yaoi-Szenen vorzustellen (Crazy )

Ab der nächsten Folge sind vier Jahre vergangen und die beiden treffen sich wieder. Auch hier wünschte ich mir sehnlichst ein niedliches Schwulen-Pärchen, welches sich dann mit der Zeit sogar ergab!! Vielleicht ist das der Grund, weswegen mich der Anime so begeisterte. Ich hatte vorher echt keine Ahnung, dass sie sich ineinander verlieben würden... Nunja.

Jedenfalls geht's im Anime leider nicht um die Beziehung der beiden, eigentlich springt bis auf zwei Küsse auch nicht sonderlich viel heraus, aber die ganze Handlung, Konversationen, Spannung und Gefühl waren so atemberaubend, dass ich nicht aufhören konnte, eine Folge nach der anderen mir reinzuziehen. Ich empfehle diesen Anime nur herzlichst weiter, auch an alle, die nichts für Shonen-ai übrig haben. Denn wie gesagt passiert zwischen denen nicht unbedingt viel und gefühlheulerisches Romanzenblabla ist auch nicht vorhanden.

Story: 9/10
Zeichenstil: 9/10
Charaktere: 10/10
Musik: 8/10
Insgesamt: 9/10 Punkten

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Hab' ja schon ewig nichts mehr hier geschrieben..

Gerade eben Higurashi no Naku Koro Ni und Higurashi No Naku Koro Ni Kai fertig geguckt - die erste Staffel war gespickt mit Horror, die zweite dann eher Thriller und Mystery. Sehr empfehlenswert, wenn sie auch am Anfang sehr schwer zu verstehen und etwas gewalttätig ist.

Ein langes Review bekommt ihr dazu jetzt nicht, weil ich den Anime selbst noch nicht ganz verdaut habe und bei einer Erklärung viel spoilern müsste .. einfach mal reinschauen und selbst entscheiden.

Benotung erste Staffel: 4,2/5
Benotung zweite Staffel: 4,8/5
Insgesamt: 9/10

Erste Staffel war nicht so ganz das Richtige für mich, aber immer noch sehr interessant aufgebaut und hat zum Ansehen der zweiten Staffel angeregt, welche mir dann wieder sehr gut gefallen hat.


Außerdem habe ich unlängst den Anime Steins;Gate fertig geguckt und bin hellauf begeistert. Meiner Meinung nach ein grandioses Meisterwerk, das gerne mal wegen dem etwas anderen Zeichenstil unterschätzt wird. Der verrückte selbst-ernannte Wissenschaftler Okabe schafft es, mit einer Mikrowelle SMS in die Vergangenheit zu schicken und diese damit zu ändern - allerdings behält nur er selbst die Erinnerungen daran, dass überhaupt etwas verändert wurde. Schon bald muss Okabe jedoch gegen das Schicksal selbst kämpfen - da möchte ich jetzt aber nicht spoilern. Den Rest müsst ihr euch wenn dann schon selbst antun Smile

Charaktere: 9,5/10
Story: 10/10
Musik: 10/10
Zeichenstil: 9/10

Ich komme auf 38,5/40 Punkte. Das Einzige, was mich am Zeichenstil gestört hat, war das Erscheinungsbild vom "Super-Hacker", oder zumindest die Haare mochte ich nicht. Bei den Charakteren hat mich dann eher die Tochter von Mr. Braun etwas gestört, ich mochte ihre Stimme ganz und gar nicht. Davon abgesehen ein toller Anime und für mich der bisher einzige, der mit Clannad After Story konkurrieren kann Smile
Zitieren
Die Sache mit Higurashi no naku koro ni überrascht mich doch ein wenig. Ich selbst habe die zweite Staffel zwar noch nicht gesehen, dafür jedoch die erste und ich kenne genug, die sagen, dass die zweite nicht mehr der Bringer ist.
Vielleicht liegt es daran, dass der Horror scheinbar wegfällt und du den nich sonderlich magst.

Higurashi no naku koro ni habe ich bereits zwei Mal gesehen, da ich ihn noch einer Freundin gezeigt habe. Ich mag den Anime ganz gerne, vor allem weil er seinen Namen gerecht macht und wirklich so gut wie immer die Zikaden ihren Lärm von sich gaben. Mir hat er gefallen, allerdings gen Ende wurde er doch uninteressanter; die letzten Folgen versteh' ich gar nicht; wahrscheinlich weil ich die 2. Staffel eben nicht kenne. Vielleicht sollte ich die endlich mal sehen...
Allerdings mag ich den Splatter und die zunehmende Verwirrung, wobei das Prinzip des Animes Folge zu Folge klar und somit wieder klasse wird.
Ich glaube, dem habe ich damals 8/10 Punkten gegeben.



Steins;Gate habe ich bereits in meine Watching List aufgenommen, wobei ich noch keine Folge sah. Aber nach deinem Urteil zur urteilen sollte ich schnell mit ihr beginnen.
Klingt ein wenig wie das Spiel Time Hollow, wobei da SMS keine Rolle spielen, aber die Macht, die Vergangenheit mit simplen Aktionen ändern zu können.

Wenn dich schon eine einzige Frisur auf die Palme bringt, solltest du niemals Shiki sehen. Denn da ist jede Haarpracht recht außergewöhnlich; der Anime selbst grenzt aber an Genialität. Und wenn dir Higurashi no naku koro ni so gefallen hat, wäre Shiki eigentlich auch was für dich.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Vor kurzem Mirai Nikki fertig geguckt, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat einige interessante Wendungen genommen und mich mit Dingen überrascht, die ich absolut nicht erwartet hätte. Die Charaktere waren allesamt interessant und auf ihre eigene Weise toll, besonders Gasai Yuno. Zeichenstil war vollkommen in Ordnung, wobei der Hauptcharakter sehr ungekämpt aussieht Crazy

Musikalisch war auch alles bestens, besonders das zweite Opening. War immer stimmig, hat einfach gepasst.

Was ein wenig stört, sind kleinere Logikfehler:

[spoiler]
Wie zur Hölle kommt ein Vorschulkind an Giftspritzen, Rauchbomben und dergleichen ran? Wie stellt der das an, dass er Türen vollständig zuklebt, die bis zu 2,5m hoch sind? Das ergibt einfach keinen Sinn.
[/spoiler]

Der Rest war aber wunderbar und ich kann diesen Anime wärmstens empfehlen.

Wertung:

Geschichte: 9/10
Musik: 9/10
Charaktere: 9,5/10
Zeichenstil: 9/10

36,5/40 - ein toller Anime, wirklich spitze. Kommt an Steins;Gate oder Clannad allerdings nicht heran Smile

Ich persönlich sehe mir derzeit die englische Version von Angel Beats! an und finde den Anime auch beim zweiten Mal ganz schick, aber bisher eben nichts Weltbewegendes. Vielleicht habe ich irgendeinen tieferen Sinn noch nicht geschnallt .. na ja, bin eh erst bei Folge 7, da kommt ja noch was.

[UPDATE]
Wollte keinen Doppelpost machen, daher nur eine Bearbeitung.

Ab hier sind Spoiler zu lesen, also lieber nicht lesen, wenn ihr selbst noch gucken wollt.

Gerade habe ich mir Another am Stück angesehen - also alle 12 Folgen hintereinander. Horror-Animes kannte ich bislang nur im Sinne von grottenschlecht, aber jetzt bin ich belehrt worden. Tatsächlich muss ich aber sagen, dass ich auch in den schlimmen Szenen kaum gezuckt habe - normalerweise reicht mir ein kleines Gewitter und ich bin ganz schnell stumm Lachen

Jedenfalls hat mich dann einfach die Geschichte sehr interessiert - ich wollte wissen, was hinter dem Fluch steckt und wer am Ende der unter den Lebenden wandelnde Tote ist. Wurde da auch nicht enttäuscht. Ich lag mit meiner Vermutung jedenfalls vollkommen daneben und trotz kleiner Hinweise wäre ich niemals auf das richtige Ergebnis gekommen Crazy

Muss aber auch sagen, dass es mal wieder einige Szenen gibt, die meine Handfläche auf die Stirn fliegen ließen. Dabei meine ich nicht das teilweise gestörte Verhalten der Charaktere - Gott, nein, gerade das mag ich an solchen Animes -, sondern die Umstände, die teilweise einfach seltsam sind. Seit wann erhöht ein Regenschirm die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden? Wie wahrscheinlich ist es, dass man die Tür eines brennenden Raumes öffnet und von einer Gasexplosion erwischt wird? Hat mich dann aber auch nicht weiter gestört .. schließlich schaue ich Animes nicht wegen ihrem wahnsinnigen Realismus.

Charaktere, die mich gestört haben, gab es aber wieder. In den letzten paar Folgen gab es eine Frau, die von jetzt auf gleich Halligalli gemacht hat, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund .. na ja, okay. Kann man verzeihen. Die allseits bekannten DBZ-Charaktere haben weit größeren Mist gebaut und ich mag die Serie immer noch Smile

Geschichte 8,5/10 (etwas kurz, hat aber gepasst)
Musik 8,10 (gutes Mittelmaß, zumindest nie schlecht)
Charaktere 8,5/10 (bis auf diese Ausnahme waren sie in Ordnung. Hatte aber nicht genug Zeit, die Charaktere wirklich lieb zu gewinnen)
Zeichenstil 9,5/10 (kann ich nicht meckern, kommt aber an Sora no Otoshimono nicht ran :P )

34,5/40 - Leider etwas kurz geraten und teilweise ein bisschen seltsam, aber mir hat er gut gefallen. Immerhin bin ich dafür wieder wach geblieben .. für die Top 5 reicht es allerdings nicht Smile

Ãœbrigens hier eine kleine Favoritenliste:

1. Steins;Gate
2. Clannad After Story
3. Higurashi no Naku Koro Ni (1. +2. Staffel)
4. Mirai Nikki

Die ersten beiden Plätze variieren immer ein wenig, aber so sieht es aktuell aus. Was auf den fünften Platz käme, weiß ich derzeit leider noch nicht Traurig
Zitieren
Mensch, ist hier in letzter Zeit wenig los...

Ich habe soeben schon wieder Elfen Lied gesehen. Diesmal zum 6. Mal Lachen Aber was tut man nicht alles, wenn sich ein Bekannter weigert, sich dieses Meisterstück anzusehen...
Jedenfalls war er vorher der Meinung, dass Splatter absolut nicht sein Ding ist. Deswegen hat er Elfen Lied etc erfolgreich gemieden - bis heute. Er hat mich quasi die gesamte Nacht wachgehalten (ich tu an dieser Stelle nun mal so, als wäre ich sonst nicht so spät noch auf...), dass wir den Anime zuende sehen können. Ist nun sogar in seiner Top Liste. Jep, der Anime ist halt einfach klasse.


Zu Elfen Lied hab' ich glaub ich schon mehr als einmal was hier rein geschrieben, also lass' ich das an dieser Stelle mal.
Stattdessen erwähne ich, dass ich außerdem letztens noch Durarara!! zuende sah - nach unfassbar langer Zeit (ein ganzes Jahr). Ich weiß nicht, wieso ich damals den Anime total vergessen hatte und erst letzte Woche wieder begonnen habe, weiter zu sehen.
Auch weiß ich nicht, ob er ein gleiches Mysterium ist wie Kingdom Heart, ich zu blöd bin, mich der englische Untertitel verwirrt hat oder die lange Zeitspanne zwischen der ersten und zweiten Hälfte des Animes daran schuld ist, dass ich nicht alles ganz einleuchtend fand. An manchen Stellen fand ich es jedenfalls sehr verwirrend und nicht ganz durchblickend.

Durarara!! ist quasi in vier einzelne Plots unterteilt - es handelt sich jeweils um die Geheimnisse der Hauptpersonen -, die am Ende allerdings zu einem Strang zusammen laufen.
Der Zeichenstil ist definitiv anders, schlichter, aber gleichzeitig wirklich toll. Die Charaktere; der Wahnsinn. Jeder der Charaktere hat seine eigene Stärker und Persönlichkeit, die meisten wie ich es zuvor noch nicht gesehen habe.
Die Musik ist ebenfalls anders, jedoch sind beide Openings der wahre Knüller - selten so tolle Openings gesehen. Das erste Ending ist ebenfalls ganz cool.
Storytechnisch war's echt interessant; ab und zu halt schwer zu verstehen, aber interessant. Manches war etwas merkwürdig, wie ich finde, vor allem das Ende. Das Ende fand ich allgemein ziemlich blöd, trotz Happy End.

Insgesamt also:
Charaktere: 9,5/10
Story: 7/10
Musik: 10/10
Zeichenstil: 9,5/10
Gesamt: 9/10 Punkten. Ziemlich guter Schnitt.



Und da Keyblader78 es so schön anschnitt, teile ich meine momentane Top Liste doch auch mal mit:
1. No.6
2. Elfen Lied
3. Kuroshitsuji
4. Shiki
5. Angel Beats!
Wenn ich mir die Rangfolge so ansehe, bin ich doch irgendwie unglücklich damit. Platz 5 müsste sich eigentlich mit Naruto teilen (als Cosplayer und Fanfic-Schreiber komm' ich da wohl nicht drum herum...), sowie mit Death Note. Sei's drum.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Nichts los? Dann leg ich mal nach.

Durarara ist darauf angelegt, nicht soviel Sinn zu machen. Es ist halt einfach ein bunter Mix.
Falls noch nicht geschehen, solltest du dir Baccano antun, das ist mindestens genauso genial.


Ansonsten habe ich mir Highschool of Dead gegeben, endlich einmal.
Leider wurde es zum Ende hin sterbenslangweilig, da man den Zuschauer in Dialogen ertränken wollte.

Ich versuchs mal mit diesem Wertungsystem, Musik lasse dafür mal. Und ich mach keine Halben Sachen.

Charaktere: 9/10
Bunter Mix aus guten und weniger guten Stereotypen. Somit für jeden was dabeiLachen
Der Waffentypi bleibt mein persönlicher Favorit.
Story: 7/10
Naja, was soll man hier groß bewerten?
Zombie-Apokalypse halt.

Optik: 10/10
Gibt nur wenige Anime, die besser aussehen, aber viele die Schlechter aussehen.
Gesamt: 8.6 / 10 Punkten



Dann hab ich mir noch Another gegeben, ein Horror Anime mit ein paar Mystery einlagen.
Zum Ende hin wird es etwas weniger ernst, dafür etwas lustig. Das passt wohl manchem nicht, ich fand es durchaus passendCrazy



Charaktere: 7/10
Die Charaktere sind eher Durchschnitt, nichts was für mich da heraussticht.
Zudem habe ich eine persönliche Abneigung für Charaktere wie den Protagnisten.

Story: 8/10
Durchaus gelungener Rahmen, aber nichts wirklich neues.
Schüler zieht von der Großstadt aufs Land, bis hierher noch relativ normal.
Er kriegt irgendwas von einem Fluch mit, der Leute killt und einem Mysteriösem Mädchen mit Augenklappe, was keiner außer ihm sehen kann.
Dabei bleibt es leider auch Größtenteils.

Optik: 8/10
Nichts wirklich besonderes, aber auf Höhe der Zeit.
Man bekommt jedenfalls keinen Augenkrebs.

Gesamt: 7.6 / 10 Punkten
War die Zeit durchaus Wert.

Achja, und:
Zitat:Seit wann erhöht ein Regenschirm die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden? Wie wahrscheinlich ist es, dass man die Tür eines brennenden Raumes öffnet und von einer Gasexplosion erwischt wird?

Das Gestänge eines Regenschirms besteht meist aus Metall, und durch den Regen wird der Schirm Nass. Es ist wirklich keine gute Idee, bei Gewitter mit Regenschrim rumzulaufen.

Zu der Gasexplosion:
Das Zimmer war verschlossen, die Fenster waren zu etc. D.h. die Luft konnte nicht abziehen. Nach einer Weile hat der Brand einen Großteil des Sauerstoffs verbraucht und in CO2 verwandelt. Darum brennt es dann nurnoch "klein" bzw. glüht.
Wenn man dann die Tür öffnet, zieht frische Luft durch die Tür rein und entfacht das Feuer explosionsartig erneut.
Soetwas passiert immer in einem Brennenden Abgeschlossenem Raum, wenn jemand die Tür aufmacht. Das ist die Größte Gefahr bei einem Großbrand, selbst Feuerwehrleuten passiert das.
Das ganze nennt sich Verpuffung, kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deflagration



Wo wir nun bei Toplisten sind:
Ich halte zwar nix von Platzierungen, aber ich nenne einfach mal die 6 Anime, welche von mir eine 10 bekamenCrazy
(Alphabetisch sortiert)

Code Geass
Die Genialität dieses Anime steht und fällt mit dem Hauptcharakter. Wenn man den nicht mag, mag man wohl auch den Anime selbst nicht so sehr.
Ähnlich die Death Note ein Charakter mit ziemlich kuriosen Gedankengängen und nicht weniger genialen Taten. Dass die anderen Charaktere gegen ihn ziemlich blass wirken störte mich am allerwenigsten.
Das Ende der 2. Staffel war auch durchaus einer der Gründe, warum ich den Anime so mag. Mal keine Standardkost.
Daneben ist der Anime auch nicht immer Bitterernst, wohl auch weil es ein Genre-Mix ist.
Gibt zwischendurch ein paar weniger ernste Einschübe.
Soll sogar Mecha-Hasser geben, die den Anime toll finden. Gerüchteweise...

Death Note
Death Note sollte ja eigentlich jeder kennen. Auch den Anime machen im Grunde Kira und L. aus und deren Konflikt. Und natürlich die ziemlich kruden Gedankengänge und Aktionen, die Kira so aus dem Hütchen zaubert.
Die "2. Staffel" verblasst dagegen etwas, auch weil hier die Handlung im Vergleich zum Manga etwas zusammengestaucht wurde. Außerdem fehlt leider der Teil nach Ende des Manga. Da wurde nochmal gut gezeigt, was passiert wäre, wenn es statt Light jemand anders "erwischt" hätte.
Nichts desto trotz ein Meisterwerk.

Ergo Proxy
Einerseits ist Sci-Fi irgendwie ein muss für mich, andererseits ist der Anime mit mehr Anspielungen gefüllt als es Sterne in unserer Galaxie gibt.
Selbst nach dem vierten rewatch finde ich immernoch was neues.
Der Anime selbst ist nicht ohne Grund ziemlich "anspruchsvoll" und man muss ihn wohl oder übel mehrmals sehn, um die Handlung verstehen zu können.
Die Optik ist dabei auch ansprechend.
Es ist definitiv mehr, als eine Typische Sci-Fi Cyberpunk Dystopie.

Eve no Jikan
Vom Prinzip ist das Chobits in gut, ohne Ecchi und mit 6 Folgen deutlich kürzer und gut verträglich.
Zudem hat mich persönlich die Optik ziemlich von den Socken gerissen. Einziger Wermutstropfen bleibt die Kürze. Man hätte hier sicher auch sehr viel mehr draus machen können.
Aber in der Kürze liegt bekanntlich auch die Würze.
Würde ich deshalb jedem empfehlen.

Great Teacher Onizuka
Die Optik sieht zwar heute schon ein wenig nach Augenkrebs aus und die "Grimassen" sind erstmal gewöhnungsbedürftig. Dafür hab ich Tränen gelacht bis mir der Bauch wehtat.
Wenn man hier nicht lachen kann, was ja nichts schlimmes sein muss, ist der Anime damit leider ein bisschen Wertlos.
Eine meiner persöhnlichen Lieblingsszenen ist die, wo diese eine Lehrerin sich für den Strandausflug "vorbereitet", ihr "styling" am Ende aber gehörig schiefgeht.
Sollte jeder mal ausprobieren. Also den Anime.

Mushishi
Wenn auch ein leicht komischer Name, so ist der Anime im Grunde Episodenhaft und erzählt in jeder Episode eine andere Geschichte. Die Geschichten handeln in den meisten Fällen von ziemlich harten Schicksalsfällen, wo einige davon ziemlich über dem liegen, was man "menschlich erträglich" nennen dürfte. Die meisten nehmen jedoch ein Gutes Ende, auch wenn ich manche nicht so nennen würde.
Alles in allem ziemlich Sehenswert.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
Wow, ein Bereich mit Anime und Manga und ich hab noch nix gepostet... *ähem*
Nun denn:
Also Mangas lese ich keine, weil's mir aber auch zu kostspielig werden würde, wenn ich alle meine Lieblingsanimes nochmal als Manga-Ausgabe kaufen müsste, so viel Geld knnte ich auf einmal gar nciht aufbringen.

Aber zu den Animes zählen: Pokémon, Digimon, Dragonball (Z, GT), Naruto, Yu-Gi-Oh! (GX, 5D's), uvm.

Im Moment verfolge ich:

Naruto Shippuuden auf RTL2 (ja, Asche auf mein Haupt), aber ansonsten würde ich gar nicht mehr hinterherkommen bzw. ich würde dann den ganzen Tag nix als Animes gucken müssen. Naruto ist so herrlich dämlich, aber Killer B ist auch genial. xD

One Piece, Folge 560+ (sowas um den Dreh) und kann gar nicht abwarten, bis Ruffy und Co. endlich mal alles zeigen was sie in der letzten Zeit neues so gelernt haben. Bisher gingen sie ja ganz gut ab.

Detektiv Conan bis Folge 666, die nächste wird erst in ein paar Wochen erscheinen. Ich war neugierig und hab ein paar Conan Wikis durchstöbert und weiß daher, dass noch viel geiles kommen wird. Shinichi ftw!

Magic Kaito, der Anime des Meisterdiebes 1412 auch Kaito Kid genannt, 6 Folgen sind raus, ich warte auf die 7. So geil wenn man sieht, dass Kuroba es doch nicht so leicht hat, wie es in den Conan-Crossovers immer erscheint. Auch sieht man hier seine Anfänge als Dieb und womit er sich auch im normalen, täglichen Leben herumschlagen muss. Kaito ftw!

Und neuerdings Wolf's Rain. Das ich es erst jetzt gucke, liegt daran, dass mein Interesse für Wolfe erst vor relativ "kurzem" aufflackerte und jetzt ziemlich hell lodert (oh je, kitschig! Crazy ).
Bin vollauf begeistert und es heizt meine Liebe für Wölfe nurnoch mehr an, ein Glück das meine bisherigen Liebglingstiere (Orcas) auch Wölfe sind ( Crazy ), sonst würden sie sie von Platz 1 verdängen.

Bei Naturo Ship., Conan, Kaito und One Piece nervt es nur etwas, das man wie die Japaner nun immer mindestens eine Woche warten muss, da man genauso weit ist. Lachen

Soweit von mir. Ich hab mal davon abgesehen Bewertungen zu schreiben, da ich ja eh keinen davon gucken würde, wenn ich sie nicht top finden würde. Ok
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Code Geass ist einer der absolut geilsten Animes, die ich je gesehen habe. Echt feiner Scheiß Smile
Ich muss zugeben, dass ich die zweite Staffel vor einem Jahr oder so aus den Augen verloren habe, auch weil ich zuerst nicht wusste, dass es überhaupt eine zweite Staffel gibt. Meines Wissens ist der Name auch anders ... egal. Reinziehen und auf ein Finale hoffen, was diesen Anime würdig abschließt.

Zum Regenschirm-Blitzeinschlag-Thema: Ist es nicht eigentlich so, dass ein Blitz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am höchsten Punkt einschlägt? Sprich in der Stadt die Häuser, im Wald die Bäume. Steht man also nicht auf einer hektagroßen Wiese ohne Bepflanzung mit Regenschirm während eines Gewitters, sollte man eigentlich normalerweise gefahrlos mit dem Teil rumlaufen, oder nicht?

An Orca: Na ja. Du musst dir ja nicht zwingend die Mangas kaufen. Zwinker
Es gibt viele Seiten wo du jede Woche neue Chapter von den bekanntesten Mangas lesen kannst. Ist glaub ich meistens auf Englisch, aber du bist dir in der Hinsicht ja deiner Sprachsicherheit bewusst Zwinker

Google mal nach mangareader oder mangafox.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
An One Piece stört mich seit der CP9 Arc dieses extreme Zeitstrecken, Szenen-Recycling, Atem-Szenen, Standbilder, etc...
Mag sein dass es mir vorher nicht aufgefallen war, aber Gefühlt war das ab dieser Stelle immer deutlicher drinn, besonders ab diesem Archipel, dessen Name so komisch istCrazy
Da kam dann noch dieser Ellenlange Vorspann dazu.

Gut, Shounen eben. Aber One Piece fand ich garnicht mal schlecht. Nur im Moment reizt es mich garnicht. Einerseits kenne ich die Handlung schon.
Schon Interessant, du liest 20 Manga und hast die Handlung von einem Jahr. Andererseits find ich das ganze halt im Moment irgendwie nicht so spannend.

Detektiv Conan habe ich eigentlich immer gerne geschaut, natürlich besonders die Folgen mit mehreren Teilen oder Dinge der Hauptstory. Diese geht leider seit ziemlich langer Zeit nichtmehr weiter, so zirka driz einem Jahr. Etwas schade.


Die Zweite Staffel von Code Geass heißt genauso wie die erste, nur R2, also
Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2.
Als ich damals mit Code Geass angefangen hatte musste ich noch auf jeden Sonntag warten bis die Folge gesendet wurde. War aber schon krass, dass zum Teil schon 2 Stunden nach dem Ende der Ausstrahlung es fertig Ãœbersetzt auftauchte...


Und nun etwas Offtopic zum Blitz:

Ein Blitz ist eine elektrische Entladung. Und die nimmt den Weg des geringsten elektrischen Widerstandes.
Das kann oft ein kurzer Weg sein. Muss aber nicht.
Metall leitet besser als Wasser. Und Wasser besser als Luft, zumindest bei normal Temperatur. Elektrischer Strom fließt eher durch 10km Kupferkabel als durch 1 Meter Beton, wenn er damit zum Ziel kommt.

Garantien sind das alles nicht, man sollte sich einfach nicht bei Gefahr durch Blitzschlag ins freie begeben.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste