Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime + Manga
Der Blitz schlägt bevorzugt bei hohen spitzigen Gegenständen ein, da dort die meisten Feldlinien sind. Das Bild gehört eigentlich zu was anderem, aber man erkennt hier die Feldlinien zwischen einer geladenen Platte und einer Spitze.
[Bild: e_inhom.gif]

Aber genug zur Physik, meine Prüfung kommt früh genug T_T

Also meine absoluten Favoriten sind Fullmetal Alchemist, Monster und 20th Century Boys. Ansonsten liebe ich den War Arc aus One Piece und die erste Hälfte von Death Note mag ich auch sehr gerne.

In letzter Zeit fällt es mir aber immer schwieriger Mangas zu finden, die mich wirklich vom Hocker reissen D:
Mathematik ist die Kunst das Rechnen zu vermeiden.

Ich bin Sofia aus dem alten Forum^^ (falls mich noch jemand kennt)
Zitieren
Irgendwie hat mich das Anime-Fever wieder total gepackt. Lachen Ich bin eigentlich ständig dabei, irgendwas zu sehen...

Dabei gehe ich übrigens einem Prinzip nach. Es fällt mir echt schwer, mich auf einen Anime zu konzentrieren, es sei denn, er fesselt mich total. Ansonsten aber schaffe ich es einfach nicht, bei einem Genre zu bleiben. Wenn ich Comedy sehe, möchte ich Splatter; sehe ich Horror, wünsche ich mir Romantik.
Daher sind in meiner "Watching-List" immer 10 Animes auf einmal, von denen ich immer ein paar Folgen abwechselnd gucke. Von welchem ich die nächsten Folgen sehe, würfel ich ganz einfach aus.

Comedy und Romance fällt mir allgemein schwer, mich dafür zu interessieren. Deswegen sehe ich davon oft nur 1 - 2 Folgen, wobei Serien mit Action und Bluuuuut oft mehr auf einmal gesehen wird.

Dann habe ich eine weitere Liste - "On-Hold" -, die quasi eine Warteliste ist. Dort befinden sich ebenfalls 10 Animes drin, von denen einer ausewählt wird - erneut durchs Würfeln -, sobald ich einen von der "Watching-List" beendet oder aber abgebrochen habe.

Und dann gibts da noch die "Plan to Watch-List". Da kommen alle rein, die ich interessant finden könnte. Ob mir da nun das Opening gefallen hat, oder das Titelbild, oder es mir empfohlen wurde, oder oder oder. Momentan befinden sich rund 50 Animes in ihr.
Wenn ich einen Anime von der "Watching-List" beendet habe und einer von der "On Hold-List" in erstere reinkommt, würfle ich einen Anime von der "Plan to Watch-List" aus, sehe mir das Genre an, die Story, evtl noch einen Trailer. Je nachdem wird der Anime dann gelöscht oder aber in die Warteschleife befördert.

Umständliches System, aber ich mag es irgendwie. Außerdem führe ich seit heute Buch darüber, wie lange ein Anime bereits in seiner Liste steckt.
Dabei passiert es natürlich oft, dass ein Titel arg in den Hintergrund rückt; ich einen Anime nach 5 Tagen beendet habe und ich einen anderen nach 30 Tagen immer noch erst 2 Folgen gesehen habe.

Wollte ich mal loswerden. Lachen





Als nächstes ein kleiner Review zum gerade beendeten Anime Another. Genre Horror, Mystery. Ich bemühte mich wirklich, diesen Anime lediglich nachts zu sehen, da er wirklich gruselig war. Und ich ein Weichei bin, sobald es dunkel wird.

Die erste Folge und die ganzen Kritiken (8,18 Punkte bei 40800 Berwertern) waren mehr als vielversprechend. Daher setzte ich hohe Erwartungen in den Anime. Das Feeling und die Auferhaltung des Mystery-Genres ohne langweilig zu werden, sind gelungen. Der Zeichenstil war wunderbar, daran habe ich absolut nichts zu bemängeln (außerdem sahen die Kerle einfach zu niedlich aus mit ihren Riesen-Äuglein).

Die Story ist recht interessant.
Es geht um Kouichi, der neu in die Klasse 9c kommt. Die Schüler sind alle freundlich, allerdings verhalten sie sich oft steif und abweisend, und man merkt sehr schnell, dass irgendwas im Busch ist, was sie Kouichi verheimlichen wollen.
Desweiteren ist dort ein Mädchen namens Mei, welches scheinbar nur von Kouichi wahrgenommen wird. Aber auch sie spuckt ungern mit der Sprache raus, was los ist. Und als dann jeden Monat ein Schüler oder jemand, der in Verbindung mit der Klasse steht, stirbt, kommt endlich mal was zum Vorschein: Die Klasse 9c steht mit dem Tod in enger Verbindung.

Gruselig war es wirklich. Von der Story her wars ebenfalls spannend, man wollte unbedingt wissen, womit es das Ganze nun auf sich hat.
Allerdings wird alles gen Ende hin ziemlich weird, manche Charaktere sind einfach unsympathisch und labern Bullshit, was nervt.
Und das Ende... Oh, das Ende...

Ich fand es schlicht schlecht. Dass 'ne Auflösung gefunden wurde, war toll - so solls auch sein. Und dass brutaler Splatter vom Feinsten seinen Platz einnimmt, war auch toll (Bluuuuuuuuut!). Bloß war der Grund für den Splatter einfach nur schlecht.
Ich spoiler so wenig wie möglich, dennoch markier ich es mal.
[spoiler]Die Schüler wandeln plötzlich wie wildgewordene Zombies durch die Gegend und wollen alles abmetzeln, was ihnen in die Quere kommt. Dass das ein absoluter Widerspruch zu ihrem eigenen Ziel ist, ist dabei scheinbar total egal. Hauptsache töten.
Spoilerception, da es nun doch ein klein wenig mehr verrät.
[Spoiler]
Und die Durchführung der Auflösung fand ich ebenfalls nicht prickelnd. Die Ursache war jemand, der soooo selten im Bild war. Ich hatte mit einem wichtigen Charakter gerechnet und grübelte die ganze Zeit, wer es denn nun sein konnte, aber die Lösung war eine Nebenperson. Die zwar in starker Verbindung mit Kouichi steht, aber kaum erwähnt wurde.
Dazu kommt noch, dass das Ende des Animes nicht für die darauffolgenden Jahre gesorgt ist. Bedeutet, dass die 9c des nächsten Jahres wahrscheinlich den gleichen Horror durchmachen muss wie die ganzen 25 Jahre schon zuvor. Da hätte ich mir echt eine einmalige Lösung gewünscht, die das Chaos ein für alle mal beseitigt.[/spoiler][/spoiler]


Wertung:
Charaktere: 6/10
Story: 7/10
Musik: 4/10
Zeichenstil: 10/10
Umsetzung (füg' ich mal dreist hinzu): 5/10
Gesamt: 6/10 Punkten.
Soeben den Anime Steins;Gate beendet.

Anfangs habe ich nicht wirklich erkennen können, wieso ich so viele positive Kritiken gelesen habe. Also, ich fand ihn in den ersten paar Folgen gut, keine Frage, aber ein Meisterwerk?
Es war unterhaltsam, jedoch fand ich es nicht spannend. Deswegen brauchte ich allen Ernstes über 30 Tage, um den Anime endlich mal zu beenden.

Ab Folge 10 etwa änderte sich das schlagartig. Nun wurde der Sinn der Story bzw der Konflikt endlich mal bewusst und es war wirklich Spannung pur. Heute sah ich in einem Stück die letzten 13 Folgen, was schon erstaunlich ist. Hat mich wirklich mitgerissen.

Der Charakter von Okarin ist einmalig Lachen Ich mag ihn wirklich gern, und außerdem finde ich das Pairing mit Kurisu total toll.

Das Opening war ebenfalls genial. Allerdings habe ich die Sängerin schon live auf der Animagic gesehen (bäh! Zungeraus ).

Allerdings hab' ich einen Punkt doch nicht so ganz verstanden, was mir Keyblader aber bestimmt erklären kann (?).
[spoiler] Nämlich von da an, wo Mayuri stirbt. Wieso ist es nicht möglich, zu dem Zeitpunkt noch die Weltenlinien zu verändern? Sie haben es doch schon tausend Mal mit der D-Mail gemacht. Kurisu haben sie in der ersten Folge auch gerettet und selbst danach tausende von Geschehnissen ungeschehen gemacht und verändert. Und wieso ging das nun bei Mayuri nicht mehr? [/spoiler]


Insgesamt:
Charaktere: 8,5/10
Story: 8/10
Umsetzung: 7/10
Musik: 9/10
Zeichenstil: 9,5/10
Gesamt: 8,4/10 Punkten.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Freut mich, dass dir der Anime auch gefallen hat!

Es gibt tatsächlich mehrere Stellen, wo ich auch nicht direkt begriffen habe, warum was wie lief.
[spoiler]Das Problem mit Mayuri war, wie man dann in den späteren Folgen gesehen hat, dass sie in der Alpha-Weltlinie zum Sterben verdammt war. Als Okarin in andere Weltlinien zurückgekehrt ist, verschob das Mayuris Tod um jeweils einen Tag, aber aufhalten konnte er ihn nicht. Zunächst war er ja panisch und wollte selbst sicherstellen, dass Mayuri nichts geschieht, deswegen die Zeitsprünge - die allerdings nicht funktionieren konnten. Warum? Weil die Tatsache, dass Okabe Mayuri sterben sieht, der Auslöser dafür ist, dass er in der Zeit zurückgeht - genau wie später bei Kurisu. Er kann die Vergangenheit also nur dann verändern, wenn die veränderte Vergangenheit dann immer noch dazu führt, dass er eine Zeitreise durchführt. Mit D-Mails wäre er aber sowieso nicht vorangekommen, da Mayuri im Alpha-Feld sterben sollte, wie ich oben schon schrieb. Wie akkurat diese Information jetzt ist, weiß ich selbst nicht. So erkläre ich es mir und ich meine auch mal etwas in der Richtung gelesen zu haben Smile
[/spoiler]

Ich schaue mir den Anime jetzt zum dritten Mal an. Ja, ernsthaft. Diesmal mit spanischen Untertiteln, um meine Sprachkenntnisse ein bisschen zu verbessern .. für ein Buch reicht es noch nicht und für Übungen bin ich zu faul, also einfach bereits bekannte Animes mit spanischen Untertiteln reinhauen und Spaß haben. Hat mit Englisch wunderbar geklappt, warum also nicht auch mit Spanisch? Hätte ich vielleicht'n paar Monate früher machen können Lachen

Spoiler-Tags. -- Exitus
Edit: Sorry, in der Eile vergessen :/
Zitieren
[spoiler]Ah, also waren auch die vorherigen Veränderungen nur möglich, da diese nicht verhinderten, dass er in der Zeit zurückspringt? Dann versteh ich aber nicht, weswegen sich Mayuris Tod nicht um mehrere Tage verschieben lassen hat, dass sie immer zur gleichen Zeit starb; es sei denn, er hat die vergangenen D-Mails rückgängig gemacht. Und ich verstehe auch nicht, weswegen sie trotz der Veränderung die gleichen Sätze faselte.
Ich meine gelesen zu haben, dass erklärt wird, dass durch Zeitsprünge die Weltenlinien sich nicht verändern, dass das anders ist als bei den D-Mails. [/spoiler]

Aber irgendwie fand ich das doof gemacht. War nicht wirklich schlüssig. Dafür aber extrem spannend; diese Folgen waren wirklich genial und Gänsehaut pur. Und vor allem extremst gefühlvoll.



Na ja, ich freue mich schon auf den Film! Bloß finde ich irgendwie keine Infos dazu, wann der erscheinen soll...

Na ja, El Psy Congroo.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Ich hab vor einer Woche FLCL fertig gesehen. Bis zur letzten Folge hatte ich keine Ahnung, was überhaupt geschah, aber trotz meiner Verwirrung war ich auf seltsame Weise fasziniert vom Stil dieses Animes. Wobei mir diese übertriebenen Gefühlsausbrüche so was von überhaupt nicht zusagen.
Insgesamt echt sehenswert und dank der kurzen Laufzeit (6 Folgen zu je ~30 Minuten) auch kurzweilig.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
Mirai Nikki: Die Idee war total toll. 12 Spieler bekommen ein "Zukunfstagebuch" und müssen sich gegenseitig ausschalten. Der Gewinner wird Gott über Raum und Zeit.
Geniale Story, wie ich finde, leider hapert es an der Umsetzung. Mir war es oft zu hektisch und eintönig, und vor allem nicht ganz schlüssig, wieso sich nun wieder welche verbündet haben... Oder wieso Yuki auf Yuno STÄNDIG reinfällt...

Die Charaktere waren ganz nett. Yuki war anfangs echt der Uke in Person, was einfach nur genervt hat; Yuno das psychopathische, kleine Schulmädchen... Aber nach 'ner Zeit gewöhnt man sich an deren 'Störungen' und gewinnt sie gern.
Vor allem mochte ich Akise. Keine Ahnung, wieso, wahrscheinlich, weil er mich einfach an Joshua aus Twewy erinnert hat... Lachen

Alles in allem war's aber mit paar Folgen Ausnahme recht spannend und hat Spaß gemacht. Das Ende war meiner Meinung nach ziemlich unspektakulär; aber ich freu mich auf die Fortsetzung!

Insgesamt:
Charaktere: 7/10
Story: 8/10
Umsetzung: 7/10
Musik: 7/10
Zeichenstil: 9/10
Gesamt: 7,6/10 Punkten.



Dann heute beendet:
Kuroshitsuji / Black Butler II: Dafür, dass Alois Trancy einer meiner absoluten Lieblingscharakteren überhaupt ist, fand ich die Staffel im Vergleich zur 1. nicht sonderlich gut gelungen. Die neuen Charaktere bringen aber neuen Schwung ins Haus und die Alten kommen auch nicht zu kurz.
Alois ist toll und ich freu mich auch ständig, wenn er seine sadistische Ader mal wieder rauslässt (wobei er nebenbei auch ein riesengroßer Uke ist ♥), Claude hingegen kann ich auf den Tod nicht leiden. Ich hasse diese Persönlichkeit schlicht.

Und das Ending von Alois ist sooo unglaublich toll!
Das Opening sogar noch besser als das der 1. Staffel.

Storytechnisch fand' ich's geil. Die Staffel war auch nicht schlecht; ich schätze nur einfach, dass 12 Folgen zu wenig waren, weswegen es nicht so gelungen ist. Es war viel zu wenig Zeit und in den letzten Folgen passiert so unglaublich viel, dass man da noch paar Folgen hätte dran hängen können. Man hat außerdem nicht wirklich viel Zeit, die neuen Charaktere kennenzulernen; Ronald taucht zwei Mal auf, auf Alois wird auch nicht großartig eingegangen. Das Ganze war einfach nicht standfest.

Momentan (seit bereits 2 Jahren) laufen Gerüchte umher, dass es noch eine dritte Staffel gibt. Wäre ich mit einverstanden, da ich das Ende zwar irgendwie cool finde, aber kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

Na ja, ich seh' mir mal die Specials an und les' den Manga fleißig weiter Zwinker


Insgesamt:
Charaktere: 9,5/10
Story: 7/10
Umsetzung: 6/10
Musik: 8/10
Zeichenstil: 9/10
Gesamt: 7,9/10 Punkten.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
waaaas? Ich fand Mirai Nikki großartig! Alo habs nicht mehr im Kopf, aber als 7 gestorben ist, hatte ich tränen in den Augen. Fands insgesamt ziemlich gut einfach. Das Ende macht im Anime keinen Sinn bzw. man weiß nich wirklich, was wieso abgeht,aber im Manga ists ausführlicher erklärt.

Also als ich den gesehen hab wars einer der besten den ich in der Zeit gelesen hab...
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
Das haben viele gesagt, bloß fehlte mir da irgendwie etwas. Evtl der Punkt, dass man mir sagte, es wäre ein richtig geiler Splatter, es in Wahrheit aber mehr Action war. Die letztendlichen "Clues" fand' ich auch nicht sonderlich gut 'rüber gebracht und hätte mir spektakulärerererererere gewünscht.
Leider ist's aber auch schon paar Wochen her, als ich ihn sah, wollte bloß keinen Doppelpost machen (das sieht immer so traurig aus...) Lachen

7th waren auch eine meiner Lieblingscharaktere. Die waren echt klasse. Wobei ich das mit Akise viel schlimmer fand.
Zu Tränen gerührt hat mich beim Anime jedoch nichts, vielleicht bin ich einfach schon zu abgestumpft...

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Mh weiß leider nicht mehr so viel davon, ist echt ewig her dass ich den gesehen hab, sonst würde ich jetzt sicher mehr mit dir streiten Lachen

Hab hier ja noch gar nix geschrieben -also: Ich bin ein mäßiger Anime und Mangafan. meist les und seh ich nur das bekannte Zeug, außer ich les in Foren ne Empfehlung und ich hab zeit.

Also an Mangas lese ich zur Zeit ganz typisch...

- Naruto (ES SOLL ENDLICH ENDEN!!!!)
- One Piece (wobei mich mittlerweile davon nichts mehr so packt seit dem Timeskip)
- Bleach (finde ich noch am unterhaltsamsten)
- Fairy Tail (find ich grad ok)
- Toriko (Ach keine Ahnung warum ich den les^^)
- The World God only knows (Ein 200 Kapitel Arc direkt am Anfang? OK! Ne, find ich richtig gut, weil witzig + Videospielreferenzen en masse)

Glaube das wars. Hab mal Detroit Metal City gelesen, fands aber dämlich und den Anime auch.

Animes guck ich weniger, hab ne Zeit lang den Naruto und OP Anime gesehen, aber irgendwan habe ich die Filler nur noch gehasst. Allgemein guck ich mir die natürlich gesubbt an, weil ich bei denen die deutsche Synchroarbeit schrecklich finde.

Öh keine Ahnung, was hab ich sonst gesehen. Früher Dragonball, Sailor Moon, Ranma 1/2, Kickers, Tsubasa... Samurai Champloo, den fand ich gut. generell den Anime-Dienstagnacht-Block auf VOX! Leider war ich zu der Zeit als das noch häufig kam 11 oder so, weswegen ich selten so lang aufgeblieben bin, aber hab mmer Record of Lodoss War und diverse NGE-Filme/Serien so halb mitbekommen.

Insgesamt werd ich aber wohl nie ein otaku.^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
Gerade den Manga Basilisk durchgesüchtelt - hat ja nur 34 Kapitel. Geschichte ist recht simpel: Zwei Ninjadörfer bekämpfen sich, nachdem der erzwungene Frieden gebrochen wurde. Charaktere sind ziemlich platt, was wohl der kurzen Länge geschuldet ist. Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut und passt zum Hintergrund. Ungewöhnlich ist auch, dass sehr viele (Neben) Charaktere sterben.

Wie gesagt mit 34 Kapiteln recht kurzer Happen für Zwischendurch, dafür geht's aber voll in Ordnung; gibt ganz nette Kämpfe. Glaube einen Anime gibt's dazu auch, mal schauen wie der so ist.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste