Meine Lieblingsanimes- und Mangas
Claymore (hab ich als Manga) - Actionreich, tolle Story, der Anime hat für mich das beste Ending.
Wolf's Rain (als Manga) - tolle Story und Charaktere, sehr tiefgehend
Death Note (als Manga) - intelligente Story, regt zum Nachdenken an, kein Schwarz-Weiß-Denken und interessante Charaktere, erstes Opening des Animes sehr gut
Murder Princess - toller Hauptcharakter, leider zu wenig Episoden, eher ein Anime für Zwischendurch
Kaibutsu Oujo (oder auch Princess Resurecction, hab ich als Manga begonnen) - wie sein Vorgänger, hat als Anime ein geniales Ending
Jigoku Shoujo Futakomori (auch als Hell Girl bekannt, hab ich als Manga) - Story tiefgehend und regt zum Nachdenken an, teilweise traurig, tolles Opening als Anime
Loveless (als Manga) - dramatisch, sympathische und gut durchdachte Charaktere, nicht zu viel störende Romanze, wenn man bedenkt, dass es Shonen-Ai ist, als Anime wieder ein tolles Opening
Digimon (1,2,3) - absoluter Klassiker, sympathische Charaktere, Monster kommen eben vor, epische Musik, fast ein Muss
YGO (Original, ein bisschen vielleicht auch 5Ds) - ich mochte den Pharao und die Geschichte run um ihn sehr, sehr gerne und das Kartenspiel ebenfalls, für mich ebenfalls ein Klassiker
Togainu No Chi - actionreich, sehr düster, mag das Opening und kann mich für ein paar Charaktere begeistern
Umineko No Naku Koro Ni - verworrene und komplizierte Story, viele Charaktere, leider wird nur auf wenige genau eingegangen, hat für mich jedoch das beste Opening, das ich je gesehen habe.
Elfen Lied - vielleicht etwas brutal, aber eigentlich sehr traurig
Prinzessin Mononoke - auch ein Klassiker, muss man gesehen haben, mitreißend mit toller Botschaft
Kuroshitsuji (auch als Black Butler bekannt, als Manga) - ironisch, sarkastisch, witzig
Tales Of Symphonia (da gibt's einen Anime dazu) - "süß", nein, wirklich, es ist süß, sympathische Charaktere
D.N.Angel - netter Anime für Zwischendurch, hat aber auch seine tiefgehenderen Szenen
High School Host Club - Wie bei D.N.Angel, ist dazu noch sehr witzig, kann aber auch etwas ernster sein in verschiedenen Szenen
Inu Yasha - Eigentlich ja auch Kult, altes Japan, Dämonen, usw
Gravitation - leider eher seicht, eher für Zwischendurch, manche Charaktere recht sympathisch
Teilweise einen Pokemonmanga im Internet gelesen, war danach leider weg. Manga unterscheidet sich vom Anime wie der Tag von der Nacht.
Claymore (hab ich als Manga) - Actionreich, tolle Story, der Anime hat für mich das beste Ending.
Wolf's Rain (als Manga) - tolle Story und Charaktere, sehr tiefgehend
Death Note (als Manga) - intelligente Story, regt zum Nachdenken an, kein Schwarz-Weiß-Denken und interessante Charaktere, erstes Opening des Animes sehr gut
Murder Princess - toller Hauptcharakter, leider zu wenig Episoden, eher ein Anime für Zwischendurch
Kaibutsu Oujo (oder auch Princess Resurecction, hab ich als Manga begonnen) - wie sein Vorgänger, hat als Anime ein geniales Ending
Jigoku Shoujo Futakomori (auch als Hell Girl bekannt, hab ich als Manga) - Story tiefgehend und regt zum Nachdenken an, teilweise traurig, tolles Opening als Anime
Loveless (als Manga) - dramatisch, sympathische und gut durchdachte Charaktere, nicht zu viel störende Romanze, wenn man bedenkt, dass es Shonen-Ai ist, als Anime wieder ein tolles Opening
Digimon (1,2,3) - absoluter Klassiker, sympathische Charaktere, Monster kommen eben vor, epische Musik, fast ein Muss
YGO (Original, ein bisschen vielleicht auch 5Ds) - ich mochte den Pharao und die Geschichte run um ihn sehr, sehr gerne und das Kartenspiel ebenfalls, für mich ebenfalls ein Klassiker
Togainu No Chi - actionreich, sehr düster, mag das Opening und kann mich für ein paar Charaktere begeistern
Umineko No Naku Koro Ni - verworrene und komplizierte Story, viele Charaktere, leider wird nur auf wenige genau eingegangen, hat für mich jedoch das beste Opening, das ich je gesehen habe.
Elfen Lied - vielleicht etwas brutal, aber eigentlich sehr traurig
Prinzessin Mononoke - auch ein Klassiker, muss man gesehen haben, mitreißend mit toller Botschaft
Kuroshitsuji (auch als Black Butler bekannt, als Manga) - ironisch, sarkastisch, witzig
Tales Of Symphonia (da gibt's einen Anime dazu) - "süß", nein, wirklich, es ist süß, sympathische Charaktere
D.N.Angel - netter Anime für Zwischendurch, hat aber auch seine tiefgehenderen Szenen
High School Host Club - Wie bei D.N.Angel, ist dazu noch sehr witzig, kann aber auch etwas ernster sein in verschiedenen Szenen
Inu Yasha - Eigentlich ja auch Kult, altes Japan, Dämonen, usw
Gravitation - leider eher seicht, eher für Zwischendurch, manche Charaktere recht sympathisch
Teilweise einen Pokemonmanga im Internet gelesen, war danach leider weg. Manga unterscheidet sich vom Anime wie der Tag von der Nacht.