Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr Angst vorm Sterben?
#21
Hmm..Angst vorm Sterben ?
Eigentlich kann ich das gar nicht beurteilen. Ich meine, JETZT habe ich zwar keine Angst, aber als 70-Jähriger ?
Übrigens träumen Ebryos im Mutterleib. Ich frage mich, was ? Sie sind ja noch gar nicht geboren. Suspekt

Naja, wenn ich mal im Himmel oder sonstwo nach dem Tod lande, schnapp ich mir nen Laptop und sag euch wie's dort ist. Ok
Zitieren
#22
Sterben ... hmmm ... Bin erst 17, hab also noch viel Zeit. Aber das Sterben kann ja wohl nicht so schlimm sein, solange man eines natürlichen Todes stirbt. Wo schmerzhaften Tod hab auch ich Angst. Aber viel mehr Angst habe ich davor, Menschen, die mir wichtig sind, zu verlieren. Menschen, an die man sich gewöhnt hat und die man gern hat. Also ein großen Teil meiner Klasse. Einige mehr, andere weniger und natürlich meine Familie. Ich mag gar nicht darüber nach denken, wenn nun wirklich jemand stirbt. Traurig
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#23
Ich würde sagen, dass ich nicht Angst vorm Sterben habe. Denn der Tod gehört ja irgendwie zum Leben dazu.
Vielleicht werde ich meine Meinung irgendwann ändern, wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe. Ich fühle mich nur ein wenig schuldig, wenn ich an die denke, die um mich trauern werden. Das sind alles Menschen, die ich liebe und ich will ihnen keine Schmerzen zufügen.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#24
Angst vorm Sterben ? Neeee.Definitiv nicht,wieso auch ?! Wie Naxedacer sagt gehörts einfach zum Leben.Außerdem würds doch auch voll langweilig werden,wenn man wie Babi (xD) über 100 Jahre alt wird.Ich will niemals über 85 Jahre alt werden :S
ABER ich habe sehr Angst über den Tod von Familiemitglieder und Verwandten.Hab jeden Tag eigentlich Angst,wenn jemand anruft,und das dann jemand sagt i-jemand ist tot Weinen Naja was soll man machen,so ist das eben.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#25
Ja, wie kann man als junger Mensch auch Angst vorm Tod haben, im jungen Alter fühlt man sich halt unsterblich. Die Angst vorm Tod kommt erst mit der Zeit, da bin ich mir sicher. Oder wenn man schon auf der Schwelle stand und noch einmal zurückkehren konnte.
Zitieren
#26
Hab mir jetzt nochmal Gedanken darüber gemacht und finde die Vorstellung, das gegenwertige Leben
einfach so zu vergessen, ziemlich beschissen Crazy
Dass heißt, der Tod des physischen Körpers an sich würde ich garnicht bereuen (?), sondern
den Verlust der Erinnerungen und Freunde (Personen mit hohem emotionalem Wert).

Und was passiert danach?
Darüber nachzudenken bringt nichts außer, dass sich Diskussionen wie auf
Seite 1 und 2 dieses Threads bilden.^^
Wir Menschen sind schon eine komische Bande Lachen
Zitieren
#27
Und was passiert mit den Insekten die wir tagtäglich einfach so zerquetschen?
Passiert mit ihnen das gleiche nach dem Tod wie uns?
Naja wie auch immer sowas kann man ja net beantworten^^

Ich habe selber als einer der einzigen hier schon Angst vorm Sterben, ich hatte mal eine Situation, da wusste ich nicht was passieren würde, viel geschehen ist mir da zwar nicht, aber wenn man dann blutend auf der Straße liegt, weiß man echt nicht ob man irgendwelche inneren Schäden davon trägt...
Naja seitdem habe ich sowohl Angst vorm Sterben, als auch vor Autos <.<

Auf die Frage welchen Tod ich lieber erleben, oder eher "ersterben" würde, wird wahrscheinlich jeder sagen, einen möglichst schnellen, mich eingeschlossen, früher jedoch, jaah jetzt kommt ne kleine Geschichtsstunde, wünschte man sich im Allgemeinen einen möglichst langsamen Tod, damit man auf dem Sterbebett möglichst noch alle seine Sünden "wegbeten" konnte.
Das bringt mich wieder auf etwas, was ist mit verschieden religiösen?
Passiert mit denen etwas anderes?

Die logischste Erklärung zum Sterben ist eigentlich, dass wir einfach weg sind, und von uns nichts mehr existiert, doch wie soll man sich sowas auch nur vorstellen?

Dieses Thema wirft echt nur Fragen auf... schlimm sowas^^
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#28
Mit 10 (+-3)Jahre hatte ich Angst vorm Tod. Hat sogar nachts mich richtig fertig gemacht, hab sogar geheult. Mit der Zeit allerdings hab ich mir gedacht, bis dahin ist es noch sehr lange(in der Regel, also ohne Unfall etc.). Jetzt geht es mir sozusagen am verlängerten Rücken vorbei. Ich hab meine festen Ziele im Leben gesetzt, die ich erreichen möchte. Ansonsten lebe ich einfach in den Tag. Klar es ist traurig wenn jemand mir bekanntes stirbt und ich will nicht behaupten, dass es mich nicht berührt. ABER:ICH KANNS NICHT ÄNDERN. Ich sag mir dann immer: der Verstorbene möchte bestimmt nicht das ich mir jetzt großartig gedanken mache und Angst habe.
Meine Geschichte endet wenn sie endet, so einfach ist es für mich.
Auf die Frage was danach ist: ich lass mich überraschen und lege mich nicht fest. Obwohl ichs toll fände wenns so wäre wie manche Indianer-Stämme in Kanada sagen: dass man ,wenn man ein gutes Leben geführt hat, als Orca wiedergeboren wird. Da hätte ich nichts gegen. Sind schließlich meine Lieblingstiere.^^
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#29
Ich habe keine Angst vor dem Tod, da man eigentlich eh nichts daran ändern kann. Er kommt wie das Amen im Gebet, kann einem jederzeit ereilen (bin zwar noch jung, passieren kann immer etwas). Das Sterben an sich bereitet mir keine Angst, solange es natürlich ist (Altersschwäche etc.), bzw. schnell vorüber ist.
Solange ich an keiner ernsthaften Krankheit leide, welche immense Schmerzen verursacht und man ewig dahinvegitiert bevor es dann soweit ist, geht das schon in Ordnung. So denke ich mit 20 Jahren darüber, wer weiß wie ich mit 60/70/80 denke, wenn das Finale näherkommt... Eine Sache wäre da noch, die mir jedoch wirklich Angst bereitet: Irgendwann im Sterbebett auf mein Leben zurückzublicken, draufzukommen, dass ich ein Schweinehund geworden bin, einen Menschen, den ich liebe, schwer gekränkt zu haben, oder das Gefühl zu haben, im Leben nichts erreicht und somit sinnlos gelebt zu haben...
Lieber würde ich zufrieden und glücklich sterben.
Aber es kann eh immer anders kommen...
Zitieren
#30
Angst? Auf keinen Fall. Ich bin ein wirklich großer pessimist und ich seh die wenigsten Dinge positiv (klingt komisch, is' aber so ^^). Dazu gehört das Leben. Für mich ist es eigentlich ziemlich unnütz. Ich meine es gibt viele Freuden, aber viel, viel mehr Leid, an allen Ecken.
ich freue mich erlich gesagt jetzt schon (ich bin 16 >_>) auf den Tod.
Das heißt aber nicht das ich JETZT sterben will (mich also gar umbringen würde). Und zwar weil:
- ich den gedanken nicht ertragen kann was ich meinen eltern damit antuen würde. Was würden sie denn denken? Das ich mein Leben nicht mochte weil sie mir kein luxusleben bieten konnten? Ich sie nicht mochte bzw. einen hass auf sie gehabt hätte? Nein, ich will meinen Eltern so etwas nicht antun.
- Weil es eine Sünde ist (ihr merkt schon, ich bin religiös)
- Gott sicher einen Grund für meine Existenz hatte, dass muss ich hinnehmen, auch wenn ich wirklich nicht alzusehr am leben hänge
- Weil ich nicht in die Hölle kommen will ;P (weil es ja 'ne Sünde is' Zwinker)
- Und weil ich noch das Glück von einer eigenen Familie erleben und eigener gesunder Kinder erleben will. Mit ihnen das zu unternehmen was mein vater vielleicht versäumt hat etc. .Auch wenn ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann ob ich jemals soviel Glück haben werde ... (Pessimist halt)
irgendwie bin ich vom Thema abgekommen ...Crazy
Wie auch immer
ich freue mich auf den Tag an dem ich sterbe und das einzige wovor ich Angst habe ist ein Tod von Freunden und Verwanten und einem grausamen Tod (verbrennen, ertrinken, etc. ... wobei ich da sagen muss das es ja in der Regel nur ein paar Sekunden/Minuten/Stunden dauert, je nach dem Was passiert, bis man Tod ist, da müsste ich halt durch)

... ach ja und meine aller größte Angst wäre ja in ein Wachkoma zu fallen >_>

genug getextet

gruß Kazuyo
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu. (Ödön von Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste