Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr Angst vorm Sterben?
#41
@Vorposter,
ich hab generell vor meinem und anderer Tode echt riesigen Respekt.
Tod zu sein ist immerhin nichts Schönes.
Sollte es ein Leben nach meinem/euren Tod geben, wär ich erleichtert.
Ich kann es mir unmöglich vorstellen nach dem Leben hier unendlich lange im Jenseits weiterzuleben.
Was meint ihr? Schnell sterben weil man neugierig ist, oder wie?
!Attention! Ich will keinen zum Suizid anregen, damit das klar ist... .

So far... MayDay
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#42
xMayDaYx schrieb:!Attention! Ich will keinen zum Suizid anregen, damit das klar ist...

Wär ja auch noch schöner. =P

Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele keine wirkliche Angst vor dem Tod haben.
Gründe dafür könnten bspw. sein, dass man mit seinem Leben unzufrieden ist (wenig soziale Kontakte, Perspektivlosigkeit etc.).
Ein anderer Grund könnte sein, dass man sich einfach damit abfindet, irgendwann die Radieschen von unten zu begutachten.
Also salopp gesagt: "Ich krepel sowieso irgendwann ab, wieso sollt' ich also Angst vor'm Tod haben!?"
Aber das sind nur Vermutungen, sicherlich gibt es noch viel mehr Gründe für solch eine Ansicht.


cloud91 schrieb:Der innere Tod ist wenn man sich komplett von seiner Umwelt trennt, keine Bezugsperson mehr hat
und nur noch da sitzt und garnichts mehr macht, da man nichts mehr machen möchte.

Brrr... das möchte ich mir gar nicht vorstellen. .__.
Auch wenn es vielleicht bei vielen nicht annähernd so war, dass sie keine Bezugsperson mehr hatten und auch nichts mehr machen wollten,
so hat sich der ein oder andere vielleicht mal innerlich tot gefühlt - bspw. nach dem Tod anderer oder ähnlichen traumatischen Ereignissen.
Ganz im Ernst, so etwas würde ich nicht einmal der Person wünschen, die ich am meisten hassen würde.

Vor dem inneren Tod hab ich schon etwas Angst, zwar war ich im Grunde weit genug davon entfernt,
aber aufgrund bestimmter Erlebnisse, ist es in den Gedanken mein ständiger Begleiter...
Not need to know.
Zitieren
#43
Vor dem Tod selber habe ich keine Angst, es ist ein Teil das Lebens, in Religion und Natur. Ich habe mehr Angst vor der Art wie ich sterbe. Ich will nicht allein in einem Zimmer sein, wo keiner mit mir ist und ich niemanden auf meinen Letzten Momenten habe. Bin Christ und sehe die Kirche trotzdem skeptisch, habe aber für mich gefunden das Tod nur ein Wort ist und ein Zustand ist, der nach dem Leben kommt,das Sterben ist für mich dadurch als eine Art übergang geworden, den ich aber nie freiwillig betrete.
Zitieren
#44
Angst nicht direkt. Ich möchte gern noch etwas Leben und es wär unschön jetzt schon abzutreten, aber wie ein guter Mann einst sagte: "Mit dem Tod muss man leben." Und so halte ich es auch. Jeden Tag sterben hunderte, und es kommen hunderte ins Leben, es ist ein Kreislauf, und wenn meine Zeit vorbei ist werde ich auch gehen.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#45
Genauer genommen gehen 100 und 107 kommen.
Aber das ist ein anderes, wenn auch sehr sehr interresantes Thema.

Ehrlich: Ich habe schon Angst zu sterben. Ich verstehs iwie nicht wie hier teilweise gedacht wird: wayne.
Ich denk nicht die ganze Zeit drüber nach, eigtl. verdammt selten, aber im Unterbewusstsein herrscht dieser Überlebenstrieb. Denn ich hab wirklich noch Lust zu leben, so wie mein Leben läuft. ich weiß nicht, ich fänds echt beschissen so jung zu sterben. *auf Holz Klopf*

Trotzdem, diese Neugier was danach passiert hatte ich mal mit 11. Hatte auch mit dem Gedanken Suizid zu begehen(obwohl ichs nicht so wahrgenommen habe) gespielt,habs aber wegen Familie und dem Gedanken " ich erfahrs eh irgendwann" gelassen. Ich denke eine Gewisse Angst ist da, bei jedem, der sich damit wirklich auseinandergesetzt hat. Vllt auch die Angst der Schmerzen bei einem gewaltvollen Tod... Aber das ist ja auch wieder was anderes.
Und jeder sollte jeden Tag genießen, auch wenns ein schlechter Tag war, es war ein Tag ohne Hungerleid, ein Tag an dem man leben und etwas ERleben konnte. Zumindest denk ich so, selbst wenn ich mal n 5er mit nach hause genommen habe, oder Streit hatte, oder mich mit jemandem geschlagen hatte(was nun aber wirklich selten vorkommt). Leben ist mit das kostbarste was einem auf den Weg gegeben wurde, also sollte man es schätzen, und den Tod nicht UNTERschätzen.

Soviel von mir.
Zitieren
#46
Angst vorm Sterben habe ich keine, ich möchte nur nicht zu früh sterben.
An ein Leben nach dem Tod glaube ich auch, entweder man lebt als Geist im Himmelsreich weiter oder man wird wiedergeboren als Mensch oder Tier...
Aber Angst habe ich keine....
Mein jetziges Leben ist super und ich würde auch niemals Suizid betreiben...
Aber wenn es so weit ist, dann bin ich bereit.
Jeder stirbt einmal und wenn seine Zeit gekommen ist kann man sowieso nichts mehr machen
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren
#47
Tya, also... Generell Angst vor meinem eigenen Tod hab ich nicht. Was mir viel mehr Angst macht, ist der Gedanke, wenn meine Freunde nicht mehr da wären... Oder auch Haustiere, an die hängt man doch auch sozusagen sein Herz, gut, wer Haustiere hat, muss sich damit abfinden, dass die nicht so lange leben wie man selbst, aber naja...
Auch diesen "innerlichen Tod" will ich nicht erleben, einmal war ich nahe dran, in der Schule hatte ich niemanden mehr, teils auch solchen "Keine Lust auf Garnichts"-Phasen, aber ich hab's überstanden.
Aber beim körperlichen Tod... Ich bin eher neugierig, was dann kommt ^^" Das einzige, wovor ich Angst hätte, wären halt, ob meine Familie/Freunde um mich trauern... Würde ich etwas länger Zeit haben, und im Beisein von Anderen sterben, wären meine letzten Worte vermutlich "Weint nicht um mich" oder etwas Ähnliches.

Ich hab auch schonmal von meinem eigenen Tod geträumt, zwar nicht, wie ich sterbe, aber was danach geschieht. Dass man das bekommt, woran man geglaubt hat, und den Gott/die Götter "trifft", an die man geglaubt hat. Ich finde, das ist irgendwie eine recht tröstliche Vorstellung, dass man sich fast schon aussuchen kann, was danach passiert... Neues Leben in einem anderen Körper? Paradies? Einfach gar nichts? Nur, im Großen und Ganzen bringt es wirklich nichts, groß darüber nachzudenken, ändern können wir's nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste