Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezielle, unbekannte Psynergien
#1
Mir ist noch kein besserer Threadtitel eingefallen und ich wollte ihn auch erst im GS1-Bereich eröffnen, aber ich glaube, hier ist es sinnvoller Smile

Also, nun zur Erklärung, was ich mit "Speziellen Psynergien" meine ... mir fallen derzeit drei Beispiele ein von Psynergy, die man nicht normal im Spiel einsetzen kann, aber die da sind.

1. Isaac hebt Stroh mit Psynergy, um das Dach zu reparieren!
Gleich ganz am Anfang des Spieles ist diese Psynergy zu sehen, die eine Form von Telekinese oder Lastenheber ist ... doch irgendie in anderer Form. Isaac hebt das Stroh zum Reparieren des Daches einfch hoch ... was ist das und wieso funktioniert es?

2. Alex kann schweben
Auch eher zu Beginn des Spieles im Heiligtum von Sol (und auf dem Merkur-Leuchtturm auch nochmal, oder?) schwebt Alex und bewegt sich mit Psynergy durch die Luft ... am ehesten vielleicht mit Luftkissen zu vergleichen, aber die anderen können das trotzdem nicht. Ist dazu eine größere Macht erforderlich? Wieso kann er es?

3. Meister Nyunpa "schickt" Gedanken
Im Tempel von Fuchin sendet Meister Nyunpa seinen Befehl, dass man in die Höhle der Fuchin-Fälle darf, einfach nach draußen und der Aufpasser weiß Bescheid. Was ist das für eine Psynergy und wieso kann er das?

Kennt ihr noch mehr Beispiele? Was sind das für Psynergien, was steckt dahinter? Genau wie die Schutzbarriere in Kolima, wenn Tret Isaac und Co. in Bäume verwandeln will ... hier wird darüber diskutiert!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
(10.12.2009, 15:56)drake schrieb: 1. Isaac hebt Stroh mit Psynergy, um das Dach zu reparieren!
Gleich ganz am Anfang des Spieles ist diese Psynergy zu sehen, die eine Form von Telekinese oder Lastenheber ist ... doch irgendie in anderer Form. Isaac hebt das Stroh zum Reparieren des Daches einfch hoch ... was ist das und wieso funktioniert es?

Ich gehe davon aus, dass Isaac das Stroh deshalb heben konnte, weil Stroh sehr leicht ist. Während des großen Sturms findet man auf dem Dorfplatz einen kleinen Jungen, der ein kleines Steinchen kurzzeitig schweben lässt, es könnte die gleiche Psynergy sein und vielleicht kann jeder Adept kleine Gegenstände schweben lassen.

(10.12.2009, 15:56)drake schrieb: 2. Alex kann schweben
Auch eher zu Beginn des Spieles im Heiligtum von Sol (und auf dem Merkur-Leuchtturm auch nochmal, oder?) schwebt Alex und bewegt sich mit Psynergy durch die Luft ... am ehesten vielleicht mit Luftkissen zu vergleichen, aber die anderen können das trotzdem nicht. Ist dazu eine größere Macht erforderlich? Wieso kann er es?

Neben dem Schweben beherrscht Alex auch eine Teleportation, die man im Spiel in dieser Art nicht erlernen kann. Alex scheint sich beliebig an Orten bzw. Stellen teleportieren zu können. Woher Alex seine mächtigen Psynergien her hat, würde ich auch gerne wissen. Vielleicht hat er einzigartige Gegenstände gefunden, die beim Anlegen dem Anwender eine Psynergy schenkt, so wie es z.B. es bei den Schnapp-Perlen der Fall ist. Diese Gegenstände gibt es nur ein mal im Spiel, daher wäre es auch logisch, wenn man die Psynergien von Alex nicht durch Gegenstände erlernen könnte. Aber dann stellt sich die Frage, woher Alex diese Gegenstände her hat. Ich behaupte aber, dass Alex das Schweben und das Teleportieren nicht aus eigener Kraft erlernt hat, denn diese Psynergien sind nicht Typisch für einen Merkur-Adepten.

Anders dagegen die Wasserfontäne, die Alex in GS DvE gegen einen Soldaten einsetzt. Ich kenne keine Merkur-Psynergy, zu der die Wasserfontäne passen würde. Scheinbar hatte Alex diese Psynergy auch vorher in der Suhalla-Wüste verwendet, denn jemand sagte ja, dass eine merkwürdige Gruppe die Wüste betreten habe und es erschienen Wasserfontänen an den Stellen, wo die Tornados waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Alex diese Psynergy aus eigener Kraft erlernt hat.

Im Jupiter-Leuchtturm setzt Alex eine Psynergy ein, um die Gruppe auf einen Schlag komplett zu heilen. Ich kenne keine Psynergy, die sowohl die KP als auch die PP komplett heilt. Eine außerordentlich mächtige Merkur-Psynergy, die Alex zu einem perfekten Heiler macht.

(10.12.2009, 15:56)drake schrieb: 3. Meister Nyunpa "schickt" Gedanken
Im Tempel von Fuchin sendet Meister Nyunpa seinen Befehl, dass man in die Höhle der Fuchin-Fälle darf, einfach nach draußen und der Aufpasser weiß Bescheid. Was ist das für eine Psynergy und wieso kann er das?

Seine Psynergy ähnelt dem Geistleser. Vielleicht haben Meister Nyunpa und der Aufpasser durch ihre Meditationen diese Fähigkeit erhalten, vielleicht spielen auch die Psynergy-Steine eine Rolle. Denn Feizhi, Arborandra und Tret haben durch die Psynergy-Steine außergewöhnliche Fähigkeiten erhalten, aber ob man es Psynergy nennen kann, da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

(10.12.2009, 15:56)drake schrieb: Kennt ihr noch mehr Beispiele? Was sind das für Psynergien, was steckt dahinter? Genau wie die Schutzbarriere in Kolima, wenn Tret Isaac und Co. in Bäume verwandeln will ... hier wird darüber diskutiert!

Im Heiligtum von Sol setzt der Alte Weise eine Psynergy ein, um die Lava zu unterdrücken, anschließend verwendet er eine Psynergy, um Isaac und Garet aus der Kammer zu teleportieren. Da der Alte Weise mächtig ist, dürfte sich die Frage erübrigen, woher er diese Psynergien her hat.

Auf dem Aleph-Berg setzt der Alte Weise eine Psynergy gegen Alex ein. Diese Psynergy ist mächtig genug, um Alex außer Gefecht zu setzen. Obwohl Alex von Anfang an sehr mächtig war und durch die goldene Sonne zusätzliche Macht erhalten hat, konnte er nichts gegen die Psynergy vom Alten Weisen ausrichten, ein Treffer und Alex war Handlungsunfähig.

Der Alte Weise scheint auch eine Psynergy zu beherrschen, mit der er Personen miteinander verschmelzen lassen kann. So konnte er aus Felix' & Jennas Eltern und Isaacs Vater den Endgegner Tridesastros erschaffen, sein letzter Versuch, um die Gruppe daran zu hindern, das letzte Leuchtfeuer zu entfachen.
Zitieren
#3
1. Isaac hebt Stroh mit Psynergy, um das Dach zu reparieren!
Gleich ganz am Anfang des Spieles ist diese Psynergy zu sehen, die eine Form von Telekinese oder Lastenheber ist ... doch irgendie in anderer Form. Isaac hebt das Stroh zum Reparieren des Daches einfch hoch ... was ist das und wieso funktioniert es?

Ich denke mal, das es einfach vom Willen abhängt. Die Mönche im Tempel von Kandoera können ja auch schweben, und das nur durch pure Willenskraft. Ich denke mal, ein Adept zu sein, verstärkt die mentalen Kräfte um ein vielfaches.

2. Alex kann schweben
Auch eher zu Beginn des Spieles im Heiligtum von Sol (und auf dem Merkur-Leuchtturm auch nochmal, oder?) schwebt Alex und bewegt sich mit Psynergy durch die Luft ... am ehesten vielleicht mit Luftkissen zu vergleichen, aber die anderen können das trotzdem nicht. Ist dazu eine größere Macht erforderlich? Wieso kann er es?

Siehe Antwort 1.
Ich schätze mal, er kann einfach aufgrund seiner hohen Willenskraft schweben. Die Mönche im Kandoera-Tempel können das ja auch. Und die sind nichtmal Adepten ! Zungeraus
Was das teleportieren betrifft - Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig einseitig, aber vielleicht beruht auch Alex' Teleportiation auf der Kraft des Willens.

3. Meister Nyunpa "schickt" Gedanken
Im Tempel von Fuchin sendet Meister Nyunpa seinen Befehl, dass man in die Höhle der Fuchin-Fälle darf, einfach nach draußen und der Aufpasser weiß Bescheid. Was ist das für eine Psynergy und wieso kann er das?

Meister Nyunpa's "Gedankenschicken" ist wohl eine Form des Geistlesers, den er perfektioniert hat.
Zitieren
#4
1. Das hab ich mich auch immer gefragt ,aber ich glaube es liegt einfach daran das es sehr leicht ist ...

2. Das Telepotieren wollte ich schon immer erlernen ( bis ich gemerkt habe das es gar nicht geht xD ) Ich hoffe in GS DD kann man es irgendwie erlernen , das Ding ist nur was soll man damit anstellen ? xD Was bringts einem wenn man ca. 2-5 PP verschwendet um 5 Meter weiter zu kommen xD ?

3. Gehört bestimmt zur selben Klasse wie Gedankenleser ... Ist ja was änhliches Lachen

Was ich mich frage ist , ob diese glitzernde Dinger die vom Himmel fallen wenn Tret, der Baum sein Fluch einsetzt , auch Psynergy ist .. Ich mein ich würds cool finden im kampf den Gegner in ein Baum zu verwandeln Lachen So was wie Lähmung halt ^^
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#5
Ich denke, dass Tret auf jeden Fall Psynergy einsetzt, immerhin sagt Arborandra, dass Tret diese Macht nicht immer hatte, sondern erst mit den fallenden Psynergysteinen bekommen hat.

Mich würde interessieren, welche Psynergy der Medizinmann der Kibombo einsetzt, um die Gunst von Gabomba zu gewinnen^^ Könnte es Gebet sein?
"In der Dunkelheit lauert Nichts, was nicht auch im Hellen auf uns lauern würde."
Zitieren
#6
1. Dora hat ihm ja Psynergie beigebracht, vielleicht waren Isaacs Fähigkeiten noch nicht ganz perfektioniert und er hat nur Stroh heben können, obwohl das auch wieder unlogisch wäre, da er beim Verlassen von Vale die Psynergie beherrscht...

Schutzwall in Kolima: Vielleicht hat jeder Adept eine Schutzvorrichtung, die er wenn Gefahr droht einsetzen kann, er kann sie im Unterbewusstsein oder auch bei vollem bewusstsein einsetzen um sich zu schützen (eine Schutzbarriere könnte auch Cosma gerettet haben, als sie vom himmel fiel)

Ich denke, dass Akafubu Telekinese einsetzt um den Ball zu ihm "auf Augenhöhe" zu bringen, Gabomba macht wahrscheinlich die Augen auf, weil er sieht, dass Akafubu ein Adept ist
Zitieren
#7
(09.08.2010, 17:17)Nessiegirl schrieb: 1. Dora hat ihm ja Psynergie beigebracht, vielleicht waren Isaacs Fähigkeiten noch nicht ganz perfektioniert und er hat nur Stroh heben können, obwohl das auch wieder unlogisch wäre, da er beim Verlassen von Vale die Psynergie beherrscht...

Schutzwall in Kolima: Vielleicht hat jeder Adept eine Schutzvorrichtung, die er wenn Gefahr droht einsetzen kann, er kann sie im Unterbewusstsein oder auch bei vollem bewusstsein einsetzen um sich zu schützen (eine Schutzbarriere könnte auch Cosma gerettet haben, als sie vom himmel fiel)

Ich denke, dass Akafubu Telekinese einsetzt um den Ball zu ihm "auf Augenhöhe" zu bringen, Gabomba macht wahrscheinlich die Augen auf, weil er sieht, dass Akafubu ein Adept ist

Wie ich den Akafubu hasse... *Messer auspackt und schleifen tut*

Naja, ich denke mal eher, dass die Psynergie gemeint war, die nach Telekinese kommt^^ => bei 2:30 im Video fängt die Zeremonie an :P

Später muss man ja die Leitungen richtig stellen, damit diese Psynergie ans Ziel kommt... ^^
Siehe hier^^ http://www.youtube.com/watch?v=A80F3D6oq...re=related
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste