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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Das Golden Sun-FAQ
#1
Exclamation 
Dies ist ein FAQ zu den beiden ersten Golden Sun-Titeln, also eine Sammlung von Fragen zu den am häufigsten gestellten Fragen rund um GS1&2. Es wurde von drake geschrieben, hat Ergänzungen von anderen erhalten und ist immer offen für Verbesserungsvorschläge Zwinker

Legende:

1. Wo finde ich alle Dschinns?
2. Wo finde ich eine Komlettlösung zu den beiden Spielen?
3. Was kann ich von Monstern erhalten?
4. Wie übertrage ich meine Daten von GS1 zu GS2?
5. Welche Psynergien erlerne ich in Golden Sun 2?
6. Kann ich irgendwo alle Melodien von Golden Sun anhören?
7. Was bringen mir die Glücksspiele?
8. Wo gibt es Hintergrundbilder/Wallpaper von Golden Sun?
9. Wo finde ich online die Anleitungen der beiden Spiele?
10. Zusammengefasste Story zu GS1
11. Was wird mit dem Passwort/dem Kabel von GS1 zu GS2 übertragen?
12. Ich habe kein GS1, kann ich auch ohne Datenübertragung spielen?


Weitere Fragen? Vielleicht findest du auf der Golden Sun Zone noch etwas Ok

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zu 1) Hier ist eine Fundliste aller Dschinns, zuerst aus Golden Sun und dann aus Golden Sun: Die vergessene Epoche; geordnet sind die Dschinns nach ihrem Element. Findest du einen Dschinn trotz dieser Angaben nicht, dann schaue zuerst in dem „Dschinn gesucht!“-Thread des alten GSBs nach. Sollte du auch dort keine Antwort finden, frage im „Dschinn gesucht!“-Thread des neuen Forums nach.

Golden Sun 1:

Venus:

Kiesel: Dieser findet sich ganz von selbst.
Granit: In Kolima müsst ihr durch das Haus ,wo der Dschinn im Garten ist, von hinten hereingehen (kein sichtbarer Eingang) danach durch den Tunnel und dann bekommt ihr den Dschinn.
Quarz: Wald von Mogall
Ranke: Nach der 1. Wüste geht nach Nordwesten über die Brücke auf eine kleine Insel. Nach einigen Kämpfen kann man auch hier einen Dschinn finden.
Knospe: Geheimtunnel in Vault (Klocke läuten, Enthüller bei den Gräbern)
Strato: Andere Seite von den Docks von Kalay
Karst: Auf der geheimen Insel zu finden (mit dem großen Orkan in der Suhallawüste)


Mars:

Esse: Gomahöhle
Fieber: Eishöhle von Imil
Korona: Auf der Weltkarte nördlich von Xian
Lohe: Kalay
Glut: Tolbi
Flamme: Wüste von Suhalla
Fackel: Lalivero


Jupiter:

Böe: Bilibin
Brise: Tret, der Baum
Zephyr: Tempel von Fuchin
Smog: Wüste von Lamakan
Milan: Höhle von Vale
Mistral: Atmiller-Höhle
Sturm: Babis Leuchtturm


Merkur:

Sprudel: hat Mia
Geysir: Merkur-Leuchtturm
Nebel: Xian
Quelle: Höhlen von Altin
Pin: südlich der Höhle von Atmiller
Toniko: Suhalla-Tor
Tau: In Lunpa, wenn du Dodonpa besiegt hast, bei Donpa


Golden Sun 2:

Venus:

Echo: kurz nach Daila
Ferrum: Wald nahe von Madra
Stahl: Gabombastatue
Lehm: Katakomben von Gabomba
Blüte: Höhle in den Sümpfen von Taopo
Geleit: Inselhöhle (Geheimversteck der Schildkröte auf dem Eiland im Meer der Zeit)
Petra: nordöstlich des Schamanendorfes
Marmor: Contigo
Geode: Atteka Flussarm
Tiegel: Prox
Rubin: Yampihöhle

Merkur:

Brodem: Tempel von Kandorea
Guss: Wald, nordöstlich von Mikasala
Born: hat Aaron
Umbra: hat Aaron
Frische: südwestlich von Naribwe
Dampf: Aqua-Felsen
Raureif: Altes Lemuria
Gelee: Raureifinsel
Zoran: Schammanendorfhöhle
Balsam: Marsleuchtturm
Eisdorn: Inselhöhle (Geheimversteck der Schildkröte auf dem Eiland im Meer der Zeit)

Mars:

Kanone: Plateau von Dehkan
Funke: Mikasala
Span: Klippen von Gondowan
Asche: Madra
Kohle: Izumo
Redox: Tundaria Leuchtturm
Kern: südwestlich vom Jupiterleuchtturm
Zunder: Hesperiasiedlung
Glanz: Contigo (hinten links gegen den Baumstamm mit Kraftwelle schlagen)
Furie: Magma-Felsen
Lava: Marsleuchtturm

Jupiter:

Odem: Schrein des Meeresgottes
Blitz: Yampiwüste
Äther: Garoh
Wolke: Berge von Kibombo
Dunst: Apojii-Archipel
Fauch: Tundaria Leuchtturm
Aroma: Schamanendorfes
Wirbel: Jupiterleuchtturmes
Hauch: Höhle in der Straße der Prüfungen
Flaute: Loho
Monsun: Isla Pretiosa

Zusatzdschinns: Diese Zusatzdschinns kannst du nur erhalten und finden, wenn du die Daten des ersten Spiels nicht übertragen hast oder dir im ersten Teil mindestens ein Dschinn von diesem Element fehlte! Außerdem musst du das alte Team schon getroffen haben.

Venus: Isla Pretiosa (kurz vor dem Endgegner)
Mars: Magma-Felsen
Jupiter: SW-Atteka-Eiland (Telekinese benutzen)
Merkur: Prox (im einzelnen Haus im zweiten Abschnitts Prox nach der Szene)

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zu 2) Eine von drake geschriebene Komplettlösung zu Golden Sun I findet ihr hier. Für Golden SunLachenvE hat drake hier in Arbeit. Bis er diese fertig gestellt hat, kann DIESE Komplettlösung hilfreich sein.
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zu 3) Monster bringen Erfahrungspunkte, Münzen und manchmal auch Gegenstände. Hier haben wir Monster aufgelistet, die unter bestimmten Bedingungen besonders wertvolle Gegenstände fallen lassen. Wie ihr es hinkriegt, dass ihr diese Gegenstände auch garantiert erhaltet, wird in dieser sehr ausführlichen und gut recherchierten Anleitung von Kadano erklärt: RNG-Komplettlösung: Immer Items von Gegnern erhalten.

Legende:
Ort > Gegner > Item > Details > zu besiegen mit Dschinn des Elements:

Isla Pretiosa > Ozeandrache > Tritons Mündel > VERT. +47, Wasser-VERT. +70, > Mars

Isla Pretiosa > Erdgolem > Giganten-Axt > ANGR. +114 > Jupiter

Isla Pretiosa > Schilddrache > Heilige Keule > ANGR. +126, heilt 200 KP > Mars

Eiland-Höhle > Qual-Drache > Tisiphone > ANGR. +178, Entfesselt Vergeltung > Mars

Eiland-Höhle > Druy > Berserker-Band > VERT. +46, ANGR. +15 > Mars

Yampi-Wüstehöhle > Minos-Ritter > Aufstandsfaust > VERT. +45, ANGR. +15, Kritische Treffer steigen > Jupiter

Yampi-Wüstehöhle > Feuerdrache > Atropos-Stab > ANGR. +169, Entfesselt Atropos Schnitt > Merkur

Mars-Leuchtturm > Minos-Krieger > Clothos Spindel > ANGR. +168, Kann 1000KP heilen > Jupiter

Mars-Leuchtturm > Aka Manah > Glorienhelm > VERT. +49, KP-Regen +10 > Mars

Mars-Leuchtturm > Irrer Dämon > Lex Lachesis > ANGR. +177, Entfesselt Apokalypse > Jupiter

Magma-Felsen > Unterdämon > Runenklinge > ANGR. +162, entfesselt Kluft des Verderbens > Jupiter

Magma-Felsen > Kleiner Tod > Hiotoko-Maske > VERT. +33, Entfesselt Feueratem > Jupiter

Jupiter Leuchtturm > Wyvern > Äolischer Talar > VERT. +46, Windkraft+ 15, Windvert. +50 > Jupiter

Jupiter Leuchtturm > Blauer Drache > Rebellen-Keule > ANGR. +152, Entfesselt Bürde des Lebens > Mars

Westliche See (Des Meer, dass im Westen der Karte liegt) > Schilddrache > Heilige Keule > ANGR. +126, heilt 200 KP, KP-Regen +2 > Mars

Ankohl-Ruinen > Minotaurus > Tartarus-Axt > ANGR. +127, Entfesselt Aderlass > Jupiter

Ruinen von Izumo > Grendel > Otafuku-Maske > VERT. +31, Entfesselt Wasserodem > Jupiter

Turm von Tundaria > Minotaurus > Tartarus-Axt > ANGR. +127, Entfesselt Aderlass > Jupiter

Gabomba Statue > Karmesino > Stab des Anubis > ANGR. +83, Entfesselt Sarkophag > Jupiter

Gaiafelsen > Höllenhund > Propheten-Hut > VERT. +30, Prophezeit Niederlage > Merkur

Heiligtum der Anemos > Irrer Dämon > Lex Lachesis > ANGR. +177, Entfesselt Apokalypse > Jupiter

Venus-Leuchtturm > Fenris > Chrysantheme > ANGR. +128, Entfesselt Ashura > Mars

Venus-Leuchtturm > Großer Golem > Zodiac-Stab > ANGR. +102, Entfesselt Nordstern > Jupiter


Eine weitere wichtige Gruppe von Items, die Gegner fallen lassen können, sind schmiedbare Items. Aus ihnen werden einige der mächtigsten Ausrüstungen im Spiel geschmiedet. Zunächst ein Wort zum Vorgang des Schmiedens: Ihr müsst mit dem Item zum Schmied Sonnenschein in Yallam gehen. Er wird das Item automatisch erkennen und beginnen, daraus etwas zu schmieden. Um den Schmiedevorgang zu vervollständigen, müsst ihr die Stadt einmal verlassen und wieder neu betreten, dann könnt ihr euch das fertige Item bei der Frau des Schmiedes abholen. Aus fast allen schmiedbaren Gegenständen können verschiedenen Items geschmiedet werden. Welches ihr erhaltet ist komplett zufallsgeneriert; manche haben eine größere, andere eine kleine Chance. Wollt ihr also ein bestimmtes Item haben, speichert ab, bevor ihr Sonnenschein das Item übergebt, übergebt es, verlasst die Stadt, betretet sie wieder und holt das Ergebnis ab. Ist es nicht das gewünschte Item, ladet neu und wiederholt den Vorgang.

Hier sind die Monster, von denen man schmiedbare Gegenstände erhalten kann:

Tränenstein: Gillman Lord in der Isla Pretiosa mit Mars-Dschinn besiegen
Sylphenfeder: Große Möwe in der Isla Pretiosa mit Jupiter-Dschinn besiegen
Echsenhaut: Pyrodra in der Isla Pretiosa mit Mars-Dschinn besiegen
Sternenstaub: Sandskorpion in der Yampi-Wüstehöhle mit Mars-Dschinn besiegen
Drachenhaut: Lindwurm in der Yampi-Wüstehöhle mit Jupiter-Dschinn besiegen
Mythril-Silber: Seelensoldat in der Yampi-Wüstenhöhle mit Jupiter-Dschinn besiegen
Dunkle Materie: Wundervogel in der Eiland-Höhle mit Merkur-Dschinn besiegen
Golemherz: Bombander im Heiligtum von Anemos mit Merkur-Dschinn besiegen
Orichalcum: Himmelsdrache im Heiligtum von Anemos mit Jupiter-Dschinn besiegen

Eine Ausnahme zu oben erwähntem Zufallsgenerator bilden Rostige Waffen; bei ihnen ist das Ergebnis festgelegt. Wenn du genau wissen möchtest, was woraus geschmiedet werden kann und wo man im Spiel schmiedbare Gegenstände als Schätze finden kann, dann schau in diese Rubrik der Golden Sun Zone.
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zu 4) Um im originalen Golden Sun die Option SENDEN zu bekommen, damit man die Daten von GS1 auf GS2 übertragen kann, muss man das Spiel durchgespielt haben und gespeicherte Enddaten besitzen.

1. Dann kann man im Hauptmenü (Dort bei Fortsetzen, Löschen usw.) L + R + links halten und dann B drücken. Jetzt bekommt man den neuen Menüpunkt SENDEN.

2. Drücke und halte LINKS und drücke gleichzeitig R und START. Dann wird die Menüoption SENDEN eingeblendet.



Anmerkung: Die 1. Variante funktioniert oft besser als die 2.

Jetzt müsst ihr einfach noch per Linkkabel oder Passwort die alten Daten rübersenden.
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zu 5) Neue Psynergy Attacken:

FELIX:
- Level 6 - Stalagmit (5PP)
- Tempel von Kandorea - Seiltänzer (1 PP)
- Plateau von Dekhan - Hammer (2PP)
- Gebt Felix einen Mars Dschinn - Wachstum (4PP)
- Level 10 - Heilwasser (7PP)
- Level 13 - Ragnarök (7PP)
- Level 14 - Epizentrum (15PP)
- Besiegt den Zwischengegner der Yampi Wüste - Spaten (1PP)
- Level 16 - Nova (13PP)
- Beim Besuch in Madra nach dem Gondowan Trip - Zyklon (2PP)
- Level 20 - Ton-Spitze (13PP)
- 4 Venus Dschinn’s verbünden - Phoenix (15PP)
- Level 24 - Mutter Erde - (17PP)
- Level 26 - Segnung (10PP)
- 6 Venus Dschinn’s verbünden - Odyssee (18PP)
- Beim Besuch in Lemuria - Mörser (2PP)
- Besiegt Moapa im Schamanendorf für den Aeolis-Jade - Luftkissen (2PP))
- Teleport-Lapis im Mars Leuchtturm anlegen - Teleporter (3PP)
- Level 42 - Stein Spitze (22PP)
- Level 54 - Heilige Erde

JENNA:
- Level 6 - Flammenwand (7PP)
- Level 7 - Strahl (7PP)
- Katakomben von Madra - Erdgezitter (1PP)
- Level 10 - Hinderniss - (4PP)
- Level 18 - Hitzesturm - (12PP)
- Level 21 - Radiusstrahl - (14PP)
- Level 23 - Schwächung - (6PP)
- 4 Mars Dschinns Verbünden - Aura (7PP)
- 4 Mars Dschinns Verbünden - Heil Aura (11 PP)
- Level 26 - Natterndunst (14PP)
- Besiegt den Endgegner im Gaia Felsen - Versanden (2PP))
- Level 33 - Polare Aura - (16PP)
- Am Ende des Magma Felsen - Brand (1PP) - Level 41 - Glutstrahl (36PP)
- Level 47 - Drachendunst (35 PP)
- 7Erd+1Feuer Dschinn = Planetarium 19PP

COSMA:
- Level 8 - Plasma (8PP)
- Level 12 - Schlaf (5PP)
- Level 14 - Sturmblitz (10PP)
- Am Ende des Bora Felsen Dungeon - Enthüller (1PP)
- Level 17 - Haltegriff (4PP)
- Level 18 - Thornado (14PP)
- Level 21 - Einschlag (12PP)
- Level 22 - Widerstand (5PP)
- Level 26 - Lichtplasma (18PP)
- Level 36 - Ultra-Blitz (21PP)
- Level 50 - Funkenregen
- Level 52 - Frost Prisma
- 7Feuer+1Wind Dschinn = Donnermine 16PP

AARON:
- Level 21 - Polaros (14PP)
- Am Ende des Aqua Felsen - Dürre (2PP)
- Level 24 - Gletscher (15PP)
- 6 Merkur Dschinn’s verbünden - Steinbruch (17PP)
- Level 30 - Basilisk (5PP)
- Level 35 - Stoßgebet (12PP)
- Level ?? - Reinheit
- Level 50 - Polagra
- Level 53 - Verheerung
- 7 Erd+1Wasser Dschinn = Federklinge 15PP


Die folgenden Angaben gelten nach dem Zusammentreffen ohne ein Passwort oder Linkspiel


ISAAC:
- 6 Venus Dschinns verbünden - Odyssee (18PP)
- Levitat Stein anlegen - Lastenheber (2PP)
- Level 29 - Urteil

GARET:
- Schwebestein anlegen - Telekinese (2PP)
- Level 30 - Flut (20PP)

IVAN:
- Schnapp Perlen anlegen - Fänger (1PP)
- Level 30 - Schall-Keule (20PP))
- Level 33 - Kräftezehrer (3PP)
- Level 34 - Basilisk (5PP)

MIA:
- Eiskristall anlegen - Frost (5PP)
- Regentropfen anlegen - Regenschauer (5PP)
- Level 30 - Basilisk (5PP))
- Level 31 - Kräftezehrer (3PP)
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zu 6) Entweder im alten Forum: Musik von Golden Sun, auf der Golden Sun Zone: Musik von Golden Sun

oder ihr macht‘s an eurem GBA mit Golden Sun - Die vergessene Epoche, und zwar so:

Geht in die Arena (am besten mit dem Speicherstand, in dem ihr am weitesten seit) und geht nach links. Dort steht eine Frau im Eck. Sprecht sie mit R an (R drücken, halten und A drücken) und ihr könnt zwischen 97 verschiedenen Melodien wählen ^^ Auch die von Golden Sun 1 sind dabei
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zu 7) Ihr könnt vieles gewinnen.

Am Tolbi Brunnen sind es:
Waffen:

Assassin Klinge
Flammen Axt
Schmetterkeule

Rüstungen:

Mental Rüstung
Kimono
Cocktailkleid

Schutz:

Wächter Armreif
Erdschild
Kampf Handschuh

Helme:

Adepten Helm
Ninjakapuze
Glitzer Tiara



Am Brunnen in Lemuria gibt es:


Rüstungen:
Blümchenkleid > Verteidigung +38, versetzt Gegner in Schlaf
Erebus Rüstung > Verteidigung +43, KP-Regen +6
Ledermantel > Verteidigung +37, Geschwindigkeit +40

Waffen:
Arm der Hestia > Angriff +145, entfesselt Schmelzlohe
Basküle > Angriff +130, hebt Schutz vor allen Elementen
Axt der Macht > Angriff +142, entfesselt Hitzeschmetterer

Schutz:
Aegis-Schild > Verteidigung +41, hebt Ausweichrate, kritische Treffer steigen
Ledas Armband > Verteidigung +38, Jupiter-Kraft +30
Meisterfinger > Angriff +5, Verteidigung +35

Kopfbedeckungen:
Minervas Helm > Verteidigung +43, Max. PP +20
Brilliantenreif > Verteidigung +6, Glück +10
Ruhmeskrone > Verteidigung +40, PP-Regen +8



Und an der Glückswalze gibt es folgende Gewinne:


Stern - Psykristall
Herz - Fläschchen, Nuss, Heiltrank
Hemd - Mythrillhemd, Seidenhemd, Laufhemd
Stiefel - Pelzstiefel, Wirbelstiefel, Hyperstiefel
Ring - Einhornring, Kriegsring, Schlafring, Adeptenring, Heilungsring

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zu 8) Die Golden Sun Zone bietet eine große Auswahl von Wallpapern, die ihr alle hier findet! Zudem könnt ihr euch in den Bilder-Bereichen des neuen sowie des alten GSB umschauen, da einige Foren-Mitglieder selbst tolle Golden Sun-Wallpaper erstellt haben.
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zu 9) Hier gibts zu beiden Spielen die Anleitung als Bilder zum runterladen.

Bitte mit "Ziel speichern unter" runterladen:

Golden Sun Anleitung (6,82 MB, Rar-Datei)

Golden Sun - Die vergessene Epoche:

Golden Sun - Die vergessene Epoche Anleitung (5.9 MB, Rar-Datei)
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zu 10) Das ist der originale Vorspann von Golden Sun 2, indem die Story von GS1 geschildert wird:

Äonen ist es her,
so berichten die Legenden,
da wurde die Welt Weyard
von einer Macht,
genannt Alchemie,
beherrscht.

Durch Alchemie verwandelten
sich die Grundpfeiler
der Menschheit
zu einer blühenden
Zivilisation, wie Blei zu Gold.

Doch mit der Zeit gebaren
die Träume der Menschen
unsägliche Zwistigkeiten.

Es waren Träume
von endlosen Reichtümern,
ewigem Leben und
Herrschaft über die Welt,
von Eroberung und Krieg.

Jene Träume hätten die Welt
in Stücke gerissen, hätten
nicht mutige und weise
Krieger die Alchemie tief im
Heiligtum von Sol auf dem
Aleph-Berg versiegelt.


Prolog - Buch Eins

Viele Jahre hütete die Stadt
Vale dieses Geheimnis, bis
Isaac und Jenna, deren
Eltern drei Jahre zuvor
während eines Sturmes ihre
Leben ließen, die Ruhe des
Heiligtums störten.

Saturos und Menardi vom
Mars-Clan folgen ihnen ins
Heiligtum. Mit Ihnen kam auch
Jennas Bruder Felix,
der seit dem großen Sturm
als vermisst galt.

Saturos und Menardi stahlen
die Elementar-Sterne, welche
das Siegel auf der Macht
der Alchemie brechen können.
Sie entführten Jenna und
den Gelehrten Kraden.

Benutzt man die vier Sterne,
um das Feuer in den Leucht-
türmen der Elemente zu ent-
fachen, wäre besagtes Siegel
gebrochen.

Isaac und Garet zogen
aus, um Saturos aufzuhalten,
ihre Freunde zu befreien und
die Elementar-Sterne wieder
ins Heiligtum von Sol zurück-
zubringen.

Sie verbündeten sich mit
einem jungen Wind-Adepten
namens Ivan und verfolg-
ten Saturos und Menardi bis
nach Imil, einer winterlichen
Stadt, nahe des
Merkur-Leuchtturms.

Dort trafen sie auf die
Wächterin des Turms, eine
Wasser-Adeptin namens
Mia. Mit ihr zusammen
verfolgten sie Saturos bis an
die Spitze des
Merkur-Leuchtturms.

Doch Isaac kam zu spät.
Saturos entzündete das
Feuer und konnte entkommen.
Isaac jagte ihn durch
Angara bis an die Gestade
des Meeres von Karagol.

An Bord eines Schiffes über-
querte Isaac die Karagol
nach Tolbi. Dort traf er auf
den Herrscher der Stadt,
einen merkwürdigen Mann
namens Babi.

Er ließ Isaac an Colosso
teilnehmen, um seine Kraft
auf die Probe zu stellen.

Isaacs Psynergy
verhalf ihm zum Sieg
und er gewann Babis Ver-
trauen. Babi enthüllte ihm
ein großes Geheimnis.

Dank eines mystischen Tran-
kes aus dem vergessenen
Land Lemuria,
weilt Babi schon
seit 150 Jahren
auf der Welt.

Er bot Isaac seine Hilfe
an, der tief ins Land
Gondowan vordrang.
In der Stadt Lalivero erfuhr
Isaac, dass Saturos und
Menardi ein Mädchen namens
Cosma entführt hatten,
deren Hilfe sie
im Leuchtturm benötigten.

Isaac bekämpfte und
besiegte sie auf der Spitze
des Leuchtturms.
Doch wiederum war
es zu spät.
Das Feuer war
bereits entfacht.

Cosma wurde ins Meer
geschleudert, Felix sprang
ihr nach, um sie zu retten.
Doch beide wurden vom
wütenden Meer verschlugen.
Jenna suchte nach ihnen,
jedoch vergebens...

Isaac kehrte nach Lalivero
wo Babi ihn bat,
Lemuria und die
verbleibenden Leuchttürme
zu finden.

Er überließ ihm ein Schiff,
um die Suche nach
dem vergessenen
Land zu beginnen.

Dieses Kapitel unserer
Geschichte beginnt mit
Jenna, kurz bevor das
Leuchtfeuer auf dem Venus-
Leuchtturm entzündet wird...
________________________________________

zu 11) Mit Passwort und Kabel übertragt ihr eure Enddaten aus GS1 zu GS2. Wenn du dann in GS2 auf Isaacs Gruppe triffst, ist diese so wie eure am Ende von GS1 war. Nutzt ihr das Kabel zur Übertragung, wird eure Gruppe 1:1 auf GS2 übertragen. Nutzt ihr ein Passwort, hängt es davon ab, welche Art von Passwort ihr nehmt:
Beim Bronzepasswort werden übertragen: die Level der Charaktere, ihre Dschinns, Psyenergie-Items.
Zusätzlich beim Silberpasswort: Statuswerte der Charaktere, Gold.
Und beim Goldpasswort wird auch noch euer gesamtes Inventar übertragen – somit wird die Gruppe wie bei der Übertragung mit Kabel 1:1 kopiert.

Weiterhin gibt es einige Nebenaufgaben in GS1, die Einfluss auf das Spielgeschehen in GS2 haben, habt ihr sie in dem Spielstand, den ihr übertragt, erledigt.

In GS1: Rede nach der Flucht der Banditen mit dem Bürgermeister von Vault
Effekt: Du wirst bei Madra die Banditen wiedertreffen. Nach einem Kampf überlassen sie dir die Goldenen Stiefel.

In GS1: Gewinne Colosso.
Effekt: Die Gladiatoren werden dir in der Schamanendorf-Höhle wiederbegegnen. Nach einem Kampf hinterlassen sie das Goldene Hemd.

In GS1: Rette Hsu.
Effekt: In Champa wirst du auf Feizhi treffen, die dir den Goldenen Ring als Geschenk für Isaac hinterlässt.

In GS1: Besiege Totterbart.
Effekt: In Alhafra werden einige Seefahrer von deinen bzw. Isaacs Heldentaten erzählen.

In GS1: Rette Meister Hammet aus der Lunpa-Festung.
Effekt: Du erhältst eine Kiste mit einem Orichalcum, wenn dein Schiff Flügel bekommt.
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zu 12) Auch ohne GS1 ist GS2 problemlos spielbar und man kann es ohne Datenübertragung komplett durchspielen. Es gibt allerdings einige Sachen, die man ohne die Datenübertragung nicht schaffen kann.

- Man kann nicht alle Dschinns finden. Es gibt zwar „Ausgleichdschinns“ für Spieler ohne GS1-Daten, aber man wird nie auf alle 72 Dschinns kommen.
- Der letzte optionale Dungeon, das Heiligtum der Anemos, das unter anderem zwei Beschwörungen und den schwersten Boss des Spiels enthält, kann nicht betreten werden.
- Man kann nicht alle Psyenergien bekommen, da man Psyenergie-Gegenstände aus GS1, wie bspw. für die Kraftwelle fehlen. Aufgrund dessen kann man in GS2 nicht alle Schatztruhen erreichen.
-
________________________________________

Diese Liste wird fortgeführt. Wenn ihr etwas schreibt, wird es nach einiger Zeit oder hinzufügen der Hauptliste gelöscht, also wundert euch nicht. Weiteren Dank für die Unterstützung dieser Liste!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
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#2
Also, weil drake es immernochnicht korrigiert hat :


PLANETGAMEBOY HAT KEIN GOLDENSUN MEHR AUF SEINEN SEITEN!!

sry für den übermässigen Gebrauch an bbcodes....


Ist aber ein sehr schönes FAQ^^
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
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#3
So, hab's korrigiert. Wie viel BBCode du verwendest, ist uns nicht so wichtig; weniger Gebrauch von rot und Ausrufezeichen wär uns lieber Ok Zudem dieser Umstand bisher noch keine Erwähnung fand ... Danke allerdings für den Hinweis.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
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