Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Golden-Sun-Quiz!
#1
HINWEIS: Bitte die Regel bzgl. "Nur einmal pro Tag fragen/antworten" beachten, siehe weiter unten in diesem Beitrag! // Acuros

Einige werden es noch vom alten Forum kennen ... hier gibt es kein eigenes Unterforum für Quizze, aber ein Golden-Sun-Quiz muss natürlich sein.

Es wird eine Frage gestellt und wer sie zuerst beantworten kann, darf die nächste Frage stellen, sobald sie als richtig anerkannt wurde! Ist man sich der Antwort 100% sicher, darf man auch gleich die neue Frage stellen, um Spam zu vermeiden. Hat man sich vertan und trotzdem eine Frage gestellt, darf man bei der nächsten Frage nicht mitmachen! Nach drei Tagen ohne Antwort oder neue Frage, darf von jedem eine neue Frage gestellt werden. Hier einige Regeln:

- Der, der die Frage aufgelöst hat, ist dran und kein anderer, außer der "Fragestellposten" wird weitergegeben.
- Jeder darf nur einmal zu einer Frage posten (außer es machen nicht genug Mitglieder mit)
- Die Antwort muss präzise sein. Spam ist verboten!
- Jede Frage sollte (wenn möglich) nur einmal gestellt werden.
- Es darf eine neue Frage gestellt werden, wenn ein User zwar eine Antwort gegeben hat, aber der Fragensteller aus irgendwelchen Gründe nicht bestätigt oder dementiert. In diesem Fall darf ein Doppelpost gemacht werden. Genauso wenn der User, der richtig geantwortet hat nach einigen Tagen keine neue Frage stellt.
- Der Fragensteller MUSS selbst die Antwort kennen.
- NEU: Pro Tag sind je Mitglied nur jeweils eine Frage und eine Antwort gestattet. (Erläuterungen sind eine Ausnahme, im Zweifelsfall klären wir das!)

1. Frage: Wo findet man den Dschinn Quarz und von welchem Element ist er?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
1. Antwort: Man erhällt Quarz im Wald von Mogall!

2.Frage: Was für Vorraussetzungen gibt es für die Psyenergie Lawine?
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Antworten
#3
Du hast zwar vergessen, dass es ein Erd-Dschinn ist, aber ich denke mal, das kann man schon gelten lassen, das dürfte nicht allzu schwer gewesen sein Lachen

Antwort auf deine Frage, was ich allerdings auch nicht im Kopf hatte (und das soll man versuchen, zu beachten, dass man die Antwort nicht einfach nachschaut ... bei der Frage dürften die wenigstens gleich die Antwort wissen): Also Lawine ist eine Erd-Psynergy, die man nur in der Klasse Samurai erhalten kann. Außerdem erlernt man die Psynergy erst auf Level 54 Smile

3. Frage: Welche Stadt ist storytechnisch die vorletzte in Golden Sun: Die vergessene Epoche?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#4
Erstmal zu meiner Antwort sorry hab vergessen den Teil deiner Frage zu beantworten, aber für mich ist das schon recht selbstverständlich xDDDDD

Deine Antwort ist richtig xDD

Zu deiner Frage ich bin mir nicht 100% sicher, aber das müsste Loho gewessen sein, wo man dann die Schiffskanone erhalten hat.
Mit dieser ist man endlich nach Prox gekommenxD


4.Frage: Welche Psyenergie wurde benötigt um im Merkurleuchtturm beim großen Wasserfall die Fließrichtung zu ändern(sprich, statt von unten nach oben, von oben nach unten)?
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Antworten
#5
Loho ist die richtige Antwort, denn dort bekommt man die Kanone, ohne die es nicht nach Prox geht. Demnach ist sie die vorletzte Stadt Smile

Und die Antwort auf deine Frage ist natürlich die Psynergy "Gebet", mit der man die Statue nebendran bezaubert.

5. Frage: Wie heißen die Geschwister von Garet?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#6
Hm... haben seine Geschwister überhaupt Namen? Aber ich hab schon des öfteren auf englischen websites gelesen, dass sie Namen haben. Wenn mich nicht alles täuscht, heißen sie Kay und Aaron.



6. Frage: Welche Psynergien sind notwendig, um Valukar zu finden?
Antworten
#7
In der Wüste selbst auf jeden Fall Versanden, Teleporter und Verschieber. Bestimmt noch so eins oder zwei, weiß jetzt nicht genau.^^
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Antworten
#8
(13.12.2009, 23:02)Shion schrieb: In der Wüste selbst auf jeden Fall Versanden, Teleporter und Verschieber. Bestimmt noch so eins oder zwei, weiß jetzt nicht genau.^^

...und Hammer
Antworten
#9
Ich glaube, mehr ist es gar nicht ... aber warten wir, ob Schattenwolf noch bis morgen antwortet. Ansonsten gehts weiter, wie in den hinzugefügten Regeln im ersten Beitrag, vorallem das ist wichtig:

Es wird eine Frage gestellt und wer sie zuerst beantworten kann, darf die nächste Frage stellen, sobald sie als richtig anerkannt wurde! Ist man sich der Antwort 100% sicher, darf man auch gleich die neue Frage stellen, um Spam zu vermeiden.

Also zukünftig wird im Regelfall gewartet, bis der Fragensteller die Antwort als richtig anerkannt hat.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#10
Ich stelle dann mal die nächste Frage.


7. Frage: Welche Auswirkung(en) hat der Dreizack auf einen Charakter, wenn dieser mit dem Dreizack ausgerüstet wird?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste