Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo wieder auf dem absteigenden Ast?
#31
Leute, der 3Ds scheint wohl geile Spiele rauszubringen. Es gibt sogar Atlus-Games die für den 3Ds kommen werden. Außerdem kommt BloodRayne auf den 3Ds, ich bezweifle, dass man nur Kleinkinder-Games auf den 3ds erscheinen.(Bloodyrayne hat stehts ne ab 16 Zensur bekommen) Das heißt es wird auch was für "Erwachsene" geben.
Hier die 3ds liste, in diesen Link

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_3DS_games


PS: Ich hab momentan kein Barbie-Game gefunden.Zwinker


Zitieren
#32
@Brian auf dem normalen DS gibt es auch Spiele ab 18 oder 16. Und es wird sicher wieder Kinderspiele geben.Den meisten geht es nur um Geld.Bei der Wii gibt es ja auch Spiele ab 16 bzw. 18 Jahren.Es kommt halt darauf an ob das Spiel gut beim Verkäufer ankommt.Also man darf nicht sagen wegen 1-2 Spielen (Ich weiß die Zahl stimmt zwar nicht soll ja aber auch nicht die genaue Zahl sein) ab 16 Jahren wird es auf dem 3DS nicht nur Kinderspiele geben.
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#33
Ich denke auch das der 3Ds gut ankommen wird, auch über längere Zeit hinaus.
Denn viele warten sicher erstmal ne weile, die so um die 200€ nicht grad parat haben. Andere waren vielleicht das es etwas billiger wird, und kaufen ihn dann erst.
Ich denke er wird für eine ganze weile solide verkauft werden.
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#34
(01.12.2010, 23:41)StreetSurfing schrieb: @Brian auf dem normalen DS gibt es auch Spiele ab 18 oder 16. Und es wird sicher wieder Kinderspiele geben.Den meisten geht es nur um Geld.Bei der Wii gibt es ja auch Spiele ab 16 bzw. 18 Jahren.Es kommt halt darauf an ob das Spiel gut beim Verkäufer ankommt.Also man darf nicht sagen wegen 1-2 Spielen (Ich weiß die Zahl stimmt zwar nicht soll ja aber auch nicht die genaue Zahl sein) ab 16 Jahren wird es auf dem 3DS nicht nur Kinderspiele geben.

@StreetSurfing
Natürlich hast du Recht, aber mir geht es um die Vorposter, mir schien es so, als ob sie (ist nur eine Beispielzahl) 4 Games gleich alle Games die auf dem NDS gekommen sind, vergleichen..... Ich mein auf der PS3 gibt es auch Kinderspiele. Kinderspiele sind auf jeder Plattform vertreten. Das ist jeden klar, aber die NDS ist nicht so leistungsstark wie eine PSP. Das gleiche gilt auch für die WII, eine WII kann man auch nicht mit einer PS3 oder Xbox vergleichen....

, aber die Hauptproblematik ist und bleibt, dass nicht alles Games es nach Europa schaffen, aufgrund starker Zensuren oder wegen schwacher Bekanntheit.(z.B. Shin Megami Tensei oder hardcore-Megaman games^^)
Zitieren
#35
Allerdings gibt es auf der PS3 deutlich weniger Kinderspiele. Man müsste allerdings noch klären, was genau ein Kinderspiel ist. Zwinker

Shin Megami Tensei bekommst du doch bei uns. Zwar nicht lokalisiert, aber immerhin.

Warum kann ich die Wii nicht mit der PS3 oder XBOX vergleichen? Wegen der Grafik? Ich finde, ein Spiel lebt nicht nur von der Grafik allein. Nintendo hat oft Spiele mit ungewöhnlichen Spielekonzepten, die keine HD-Grafik benötigen. Z. B. Little Kings Story oder Rune Factory.

Bei der PS3 oder XBOX gibt viele Spiele die keine Seele haben, sondern nur mit HD-Grafik glänzen, das war's aber auch schon.

Das Nintendo mit den ganzen Casual-Spielen einen neuen Markt erschlossen hat, kann man Nintendo schlecht vorwerfen. So lange sie auch weiterhin Spiele für Coregamer rausbringen, soll's mir recht sein. Smile

Mal ganz nebenbei: In Deutschland findet keine Zensur statt. Ein Spiel wird für eine bestimmte Altersgruppe rausgegeben oder aber indiziert. Wenn ein Spiel indiziert ist, darf es nicht beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, außer es ist sichergestellt das der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Im Laden dürfen indizierte Spiele verkauft werden, wenn dort nur Erwachsene Zutritt haben.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#36
Natürlich findet in Deutschland Zensur statt -- nur von den Behörden aus nicht, was du wohl meinst, weil denen das nach Grundgesetz nicht gestattet ist. Nur wollen manche Unternehmen vermeiden, dass ihre Spiele auf dem Index landen und zensieren halt hie und da. Und ich frag mich ja, in welchem Videospielladen nur Erwachsene Zutritt haben, ich hab bisher so was noch nie gesehen. Aber ich bestelle meistens auch über amazon oder gehe zum GameStop, von daher bin ich nicht sonderlich bewandert in diesem Bereich.

Dass es viele Spiele für die PS3 und X-Box 360 gibt, die keine Seele haben, halte ich für eine Pauschalisierung zugunsten der Nintendo-Konsolen, denn man könnte auch das Ganze umdrehen und behaupten, dass aufgrund der leichten Programmierbarkeit der Nintendo-Konsolen viele Spiele ohne Seele herauskommen. Das Ganze ist schlicht und einfach eine Sache der Vorliebe, nichts weiter. Ich persönlich finde die PS3 ja genial und bin mittlerweile auch vom Spieleangebot der Wii überzeugt, bei der X-Box fühle ich nur von Microsoft auf dem Arm genommen.

Zum Thema an sich:
Wie jemand bereits geschrieben hat, handelt es sich hierbei eher um Marktsättigung, und, sofern ich das richtig verstanden habe, macht Nintendo keinen Verlust, sondern schränkt die Gewinnprognose ein. Was daran so katastrophal sein soll, versteh ich nicht, aber ich kenn auch nur die Volkswirtschaftsseite des Wirtschaftssystems.
Zitieren
#37
(06.12.2010, 13:23)Exitus schrieb: Dass es viele Spiele für die PS3 und X-Box 360 gibt, die keine Seele haben, halte ich für eine Pauschalisierung zugunsten der Nintendo-Konsolen, denn man könnte auch das Ganze umdrehen und behaupten, dass aufgrund der leichten Programmierbarkeit der Nintendo-Konsolen viele Spiele ohne Seele herauskommen.

Da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe auch eine PS3 und spiele sehr gerne auf ihr. Früher hatte ich auch noch eine XBOX, auf der ich auch sehr gerne gespielt habe. Ich bin kein Nintendo-Fanboy oder dergleichen. Das hast du auch nicht gesagt, ich möchte es nur klarstellen. Lachen

Was ich mit meinem Vergleich darstellen wollte ist, das die Wii keinen Vergleich mit der PS3 oder XBOX scheuen muss. Wie du schon richtig sagst: Alles eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Es gibt manche Spieleläden, die indizierte Spiele quasi "unter" der Ladentheke haben und diese nur auf Nachfrage eines Erwachsenen hervorholen und verkaufen.
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste