Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "äußeren" Werte
#1
Wie wichtig sind für euch eigentlich die äußeren Werte eines Menschen?

Die allgemein erwünschte Meinung ist klar: Lediglich die inneren Werte zählen, aber trotzdem kann man ja anfangs bei einem Menschen nur über seine körperliche Verfassung und Getsik urteilen; damit meine ich, ob ein Mensch für jemanden hübsch aussieht und wie er sich verhält, bewegt und gibt.

Wenn jemand mollig oder fettleibig ist sagen die meisten, dass sie das abturnt und sie das nicht als hübsch bezeichnen. Wie seht ihr das? Und wie geht ihr mit eurem Aussehen um? Macht ihr täglich Sport oder ist euch euer Aussehen egal? Und wie geht ihr mit Stylings um?

Ich kam deshalb auf die Idee des Threads, weil ich im letzten Jahr etwas angesetzt hab (ich bin nicht fett aber ich habe langsam leichte Anzeichen, trotz meiner 70 Kilo und 1,80 m Größe). Deshalb werde mit schwimmen anfang, am besten drei Mal die Woche.

Wie ist eure Meinung dazu?
Zitieren
#2
Letztlich läuft dabei zunächst alles auf den berühmten ersten Eindruck hinaus und zeigt mir bitte einen Menschen, der mit einem Blick gleich das Wesen eines anderen ergründet.
Das Aussehen entscheidet stark darüber, ob man mit einer anderen Person überhaupt etwas zu tun haben/sie näher kennen lernen möchte.
Natürlich klingt das alles jetzt ein wenig hart und ich beschränke mich bei dieser Ausführung auch eher auf jene, die sich absolut gehen lassen und denen neben ihrem Aussehen auch eigentlich sowieso alles egal ist.

Lassen wir diese nun einmal beiseite bin ich persönlich Verfechter der Meinung: Jeder, wie er will.
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, sodass es von vornherein ausgeschlossen ist, dass man mit seinem Erscheinungsbild jedem gefallen kann. Demnach sollte man sich so kleiden und geben, wie man sich selbst gefällt und bloß nicht irgendwelchen modischen Trends nachgehen, dabei kann man sich nur selbst verlieren.
[spoiler]Ich kenne einige Mädchen in meiner Umgebung, die sich im Laufe der Jahre wegen so etwas meiner Meinung nach stark entstellt haben, aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich wollte mich ja allgemein halten..
(Yeah, Spoilerfunktion rules xD)[/spoiler]

Nun kann man natürlich auch mit der Grundeinstellung kommen, dass man auf das Extreme steht und deswegen selbst gern, oder auch der Partner, stark Fettleibig, oder stark abgemagert sein sollte.
Eine Einstellung, die, wie ich erneut betonen will, jeder für sich festlegen und auch verfolgen sollte, die sich jedoch noch im Bereich des Gesunden bewegen sollte!! Es ist lobenswert, wenn man seine Ideale kennt und auch verfolgen kann, wenn allerdings dabei kein Wert auf die persönliche Verfassung gelegt wird, muss man diese Menschen davor schützen.. (fragt nicht wie, ich kenne keine Lösung..)

Was mich persönlich angeht, ich wiege bei meiner Körpergröße von 1,79m 68kg und fühle mich auch wohl damit.
Ich pflege mich gut, bin aber keiner, der bei jedem Pickel gleich an die Decke geht. (okay, davon war ich glücklicherweise auch nie übermäßig verfolgt ^^') Und wenn ich das so sagen darf, finde ich mich alles in allem auch durchaus gutaussehend.

Leider komme auch ich nicht drum herum, einen Fehler an meinem Köpfer festzustellen und das ist mein Bauch.
Ich habe keinen Waschbrettbauch, auch nie gehabt, stattdessen geht es zunächst relativ gerade an mir runter, bis ein kleiner Ring auf Bauchnabelhöhe prangert.
Durch einen Monat Wehrdienst war dieser schon ziemlich zurückgegangen und somit versuche ich mittlerweile ihm mit 100 Sit-Ups täglich gleich nach dem Aufwachen zu Leibe zu rücken. (Vielleicht sollte ich die Zahl noch ein bisschen erhöhen..)
Zitieren
#3
Ohje....die äußeren Werte... niemand will gestehen, dass er wirklich darauf achtet, und doch tut es jeder wenn er jemanden kennenlernt.
Anfangs wählt man anhand des Äußeren die Leute aus, die man interessant findet und favorisiert sie dementsprechend auch beim Kennenlernen.
Später wird das Äußerliche aber so subjektiv, dass es immer gefällt, wenn man denjenigen mag.

FAZIT: Ich finde die äußeren Werte anfangs schon sehr wichtig und ich achte auch auf sie. Allerdings nicht so übermäßig, dass ich auf jede Kleinigkeit achte.
Später sind sie mir dann insofern egal, dass ich sie nicht mehr als negativ empfinde (falls sie das sein sollten) wenn ich die Person mag.
Zitieren
#4
Ich finde die Optik auch nicht gerade unwichtig, allerdings verstehe ich genauso wenig Leute, die sich gänzlich gehen lassen wie jene, deren Aussehen ihre einzige Priorität im Leben zu sein scheint. Übertriebene Eitelkeit und Oberfächlichkeit gehen leider allzu oft Hand in Hand...
Ich selber putze mich jetzt nicht sonderlich heraus, wenn ich morgens in die Schule muss, deshalb fällt die Resonanz auch ab und an negativ aus ( s. Punkt mit der Eitelkeit), aber das ist mir meistens egal.
Wenn ich hingegen am Wochenende mal weggehe, verbringe ich schonmal gut eine Stunde im Bad. *g*
Zitieren
#5
Hm, am Anfang entscheidet das Aussehen natürlich mit, das liegt auch in unserer Natur, und auch später hat es noch Bedeutung. Bei mir ist allerdings die Kombination aus inneren und äußeren Werten wichtig, wenngleich ein Mindestmaß beim Äußeren schon sein sollte. Aber allein ist das nicht die Miete.
Zitieren
#6
Ja klar die äußeren Werte zählen auch und wenn mir eine überbreite Frau entgegen latscht habe ich vermutlich kein Intresse als "Feste Freundin" an ihr.
Ich bin allerdings auch kein Junge welcher sofort auf die Brüste schaut(zumindest nicht bewusst), viel wichtiger ist das Gesicht(aber eben alles meine Meinung)
Aber trotzdem es gibt hallt nicht nur diese Werte, viel wichtiger ist das innere.
Nett, lustig, klug,... etc. auf so etwas achte ich sehr.

Im endeffekt lautet das Fazit, dass ich zwar auf die äußeren Werte schaue aber auch nur im ersten moment.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#7
Cloud91 hat mich gerade auf eine interessante Frage gebracht, die hier in diesen Thread auch sehr gut hineinpasst:

Worauf schaut ihr als erstes beim anderen Geschlecht (Oder beim gleichen, je nach dem Zwinker)

Also bei mir ist es definitiv das Gesicht. Das ist für mich enorm wichtig. Als zweites konzentriere ich mich auf den Gesamteindruck, das heißt: Größe, Figur, Art der Kleidung und wie gepflegt sie ist. Erst dann schau ich auf die Orte des stereotypisch männlichen Interesses. Lachen
Zitieren
#8
Ich denke, dass man die sogenannten äußeren Werte weiter unterscheiden muss, und zwar in attraktive oder unattraktive und in angenehme oder lästige Eigenschaften. Erstere beinhalten physische Eigenschaften wie Haarfarbe, Körperbau, Körperfettanteil sowie visueller Eindruck der Kleidung und des Erscheinungsbilds und somit nur für Personen relevant, die sich für eine freundschaftliche oder partnerschaftliche Beziehung mit demjenigen interessieren würden; letztere Faktoren hingegen gehen auch Personen, denen die entsprechende Person grundsätzlich vollkommen egal ist, etwas an, etwa, wenn man stinkt und sich unangenehm verhält oder zuvorkommend, hilfsbereit und aufmerksam wirkt.

Mit Leuten, die bei mir mit den letzteren Werten schlecht abschneiden, möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben; ausgenommen natürlich Situationen in denen Zivilcourage gefragt ist um andere vor eben jenen Personen zu schützen. Die bestmögliche Erfüllung dieser Eigenschaften halte ich für für jedermann und jederfrau verpflichtend, wenn sie denn in einer Gesellschaft leben wollen.
Menschen, die mir wegen den erstgenannten Faktoren sympathisch wirken, spreche ich natürlich - egal, ob mit sexuellem/verliebtem oder freundschaftlichem Interesse - mit größerer Wahrscheinlichkeit an als jene, die diese unzureichender erfüllen - insofern lasse ich mich natürlich ziemlich stark von den äußeren Werten beeinflussen -, doch dies ist bei jedem unweigerlich so und somit eine ebenso leicht ersichtliche wie nutzlose Erkenntnis. Diese Eigenschaften, die die Attraktivität betreffen, halte ich für jedermanns und jederfraus eigene Sache; ich distanziere mich auch vom Verhalten, über Leute zu lästern, die sich "schlecht" anziehen, in den Augen anderer hässlich wirken oder sonstwas (ausgenommen Lehrer , auf die ich wegen ihrem Verhalten böse bin und über die ich unter Gebrauch aller möglichen negativen Adjektive schimpfeZungeraus).

Wer die Eigenschaften nicht hat, die nötig sind, um meinen Filter der Aussortierung zu verstopfen und so ins Interesse meines Blickfelds zu geraten, stößt bei mir aber an keine Mauer. Wenn mich jemand auf etwas anspricht, antworte ich offen und ehrlich, egal wer es ist, es sei denn, es war eine sarkastische oder hasserfüllte Bemerkung.
Insofern haben auch Frauen, deren Reize nicht ausreichend sind, um mein Verlangen zu wecken, eine Chance, da ich sie erst abweisen würde, wenn ich mir bereits sicher wäre, dass ich auch von ihren inneren Werten wenig halte.

Um ein wenig konkreter zu werden: Ich habe keine Idealvorstellungen von der perfekten Frau. Wenn man so eine(n) sieht oder erlebt, merkt man das. Doch die Eigenschaften, die mir wirklich wichtig sind, sind: Aufrichtigkeit, Hilfsbereitschaft, Denkfreudigkeit und Offenheit. Beim Aussehen ist mir eine gewisse Sportlichkeit auch relativ wichtig, also nicht dick aber auch nicht dürr; noch wichtiger ist aber freilich das Gesicht. Die Größe der Busen ist mir eigentlich nahezu vollkommen egal (bei Melonengröße wird es für mich dann ein zu absurder Anblick).

Was mich selbst betrifft: Mode war mir schon immer egal, ich kaufe meist bei C&A oder Esprit, da es dort zum günstigen Preis schöne und haltbare Kleidung gibt. Genauso egal ist es mir, ob die Kleidung anderer in oder out ist (nun, eigentlich könnte mir das gar nicht nicht egal sein, da ich ja keine Ahnung hab', was überhaupt modisch istLachen). Das heißt aber nicht, dass ich mich in den unpassendsten Mist mit stechenden Farben hülle; ich achte schon darauf, dass sich die Farben von Hemd/T-Shirt bzw. Leiberl/Hose nicht stechen und kaufe nur Kleidung, deren Schnitt mir wirklich gut passt.
Zwei meiner T-Shirts habe ich um je ca. 17 Euro aus Thailand von der Marke Shiroi Neko bestellt, die mir besonders gut gefallen haben, das war aber auch schon das außergewöhnlichste, was ich mir hier geleistet habe.

Da ich niemandem unangenehm sein möchte, dusche ich mich selbstverständlicherweise täglich bzw. wenn ich wenig geschwitzt habe ausnahmsweise jeden 2. Tag. Auch sonst verwende ich ziemlich gutes Shampoo & Spülung für meine Haare, die ich auch lange einwirken lasse, da mir meine sonst zerzausten Haare nicht gefallen, insofern ist mir mein Aussehen schon recht wichtig. Da meine Genanlagen und dementsprechend mein Körperbau sehr dünn, ja fast dürr und groß sind und ich sowohl mit meinem Leistungsvermögen bei Ballspielen, Möbel tragen, klettern etc. sowie mit meinem körperlichen Erscheinungsbild nicht zufrieden war, trainiere ich zu Hause seit einem knappen Jahr. Vorerst nur mit Liegestützen und Klimmzügen zusätzlich zum häufigen Rad fahren und Laufen, doch mein Opa schenkte mir zwei Kurzhanteln mit je ca. 11 kg, zu denen ich mir um 30 Euro ein gebrauchtes Langhantelset vom Hofer (Aldi) kaufte (25 kg). Damit trainiere ich, zwar eher nach Lust und Laune, ca. jeden 2. Tag etwa eine halbe Stunde. Auch wenn ich noch immer recht dünn bin (70 kg bei 1,88), so habe ich immerhin kein sichtbares Körperfett.
Zu behaupten, dass meine Motivation zum Trainieren die verbesserte Stärke für Tätigkeiten wie Möbel tragen oder so wäre, ist aber eine Selbstlüge. Ich war und bin mit meinem Körper unzufrieden, deshalb versuche ich ihn ein wenig an das meinige ästhetische Ideal anzugleichen, auch wenn ich das bei anderen gar nicht fordere.
Zitieren
#9
Auch wenn jeder immer so gern sagt, dass nur die inneren Werte zählen, kann wohl auch niemand leugnen zumindest beim ersten Treffen einer Person auf das Äußere zu schauen und diese danach zu beurteilen.
Das ist auch bei mir nicht anders. Ich kann es nunmal nicht ändern, dass ich Personen vorerst danach beurteile, wie sie auf mich beim ersten Eindruck gewirkt haben. Da spielen bei mir vor allem Verhalten und Kleidung eine Rolle. Für mich ist Kleidung ein Ausdruck der Persönlichkeit, obwohl ich mit meiner Einschätzung auch schon bei sehr vielen Personen falsch lag, guck ich trotzdem drauf. Ich kann es nicht ändern. xD
Mein erster Eindruck einer Person ist aber etwas, was ich meist für mich behalte. Ich urteile nicht über Leute, die ich nicht kenne bzw. mit denen ich mich (noch) nicht beschäftigt habe. Bei der Auswahl meiner Freunde spielt die äußere Erscheinung eine untergeordnete Rolle. Man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch und da zählt für mich nur, ob ich diese mag oder nicht. Ganz einfach. Lachen

Tja, ich persönlich leg wohl nicht allzu viel Wert auf mein Aussehen. Morgens steh ich viel zu spät auf und Lust hab ich auch nicht wirklich, mich zu stylen oder so. Ich leg auch nicht viel wert auf Mode, sondern trag das, was mir gefällt. Trotzdem achte ich schon darauf, das ich halbwegs ordentlich aussehe, außer ich geh nur mal kurz einkaufen. xD
Zitieren
#10
Also ich schaue sehr selten auf die Äusseren werte, da ich ja im Internat bin und in diesem Internat sehr viele Geistig körper und Lern Behinderte dort sind, und beim ersten moment denkt man sofort" Oh mein gott wie sieht der aus? Und wie er sich benimmt" Doch wenn man die Menschen ein wenig besser kennt kann man auch in ihre innere werte schauen, weill auch behinderte leute verstehen was sie selber sind, und sie akzeptiere das, und ich schaue nicht so viel aufs aussehen, denn will man eine Person die wunder hübsch ist, aber der charackter total scheisse ist? oder total Niveaulos und verblödet ist? Ich möchte lieber personen kennen lernen die kultiviert sind, und auch ein gewisses niveau haben zu chatten, also nicht so niveau wie "Alder heute gehen wir saufen MAN" einfach ein kultiviertes umfeld, und höfflichkeit, so soll es sein, oder ein Soziales Umfeld, wo menschen akzeptiert werden wie sie sind...



Ahja: ich weiss ich kamm vom thema ab, aber das ging gerade in meinem kopf vor^^ (ich selber habe eine Lern Schwäche, bzw behinderung.
Golden sun Rekord zeit:
Golden sun 1 in 2 Wochen durch gezockt
Golden sun 2 In 4 wochen durch gezockt
Golden Sun 3 Probe gezockt XD
Golden Sun Freak..... (habe sogar ein orginales Isaac Kostüm...XD)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste