Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] - Lieblingskonsole
#1
Hier eine aus dem alten Forum übernommene Umfrage zu eurer Lieblingskonsole. Da eine Umfrage nur 10 Antwortmöglichkeiten erlaubt und es deutlich mehr Konsolen gibt, hat Acuros sich diese Möglichkeit der Umfrage ausgedacht:

Folgende "Regeln": Jeder nennt 3 Konsolen und vergibt einmal 3 Punkte, einmal 2 und einmal einen Punkt. Markiert das ganze möglichst in Fett. Begründet das Ganze bitte ein bisschen (das dann darunter in normaler Schrift, so sieht es wohl am schicksten aus Ok). Sollte jemand hier falsche Stimmen geben wie nur zwei Konsolen oder 6 Punkte bei einer, dann gibt es Haue Lachen, außerdem wird das ganze dann nicht gewertet.

Nebenbei ist es der Übersichtlichkeit zuträglich, wenn ihr erst die Punktevergabe macht und danach kommentiert. Ist zur Auswertung und zum schnellen Nachlesen praktisch, denke ich. Ok

Bei mir:

Game Boy Advance - 3 Punkte
SNES (Super Nintendo Entertainment System) - 2 Punkte
Playstation (PSX) - 1 Punkt


Auf dem GBA hab ich inzwischen wohl die meisten Spiele gespielt. Klar, in Sachen Technik neueren Konsolen weit unterlegen, trotzdem gefällt er mir immer noch am besten.
Auf dem SNES gibt es einfach ein paar tolle Klassiker wie Chrono Trigger, Secret of Mana, Tales of Phantasia usw., mit denen ich auch einigen Spaß hatte.
PSOne eigentlich nur, weil ich nicht viel mehr kenne, und hier gab es halt Spiele wie FF7, FF8, FF9, die ich alle toll fand (gut, Teil 7 hat seinen Probleme, das "story setting" rüberzubringen sowie graphische Hässlichkeiten wie "Elefantenhände" usw. ... aber egal.).
Wobei, den Nintendo ds find ich auch gar nicht übel ... aber den hab ich gleich gar nicht Lachen

So, hier die Auswertung. Erst die Liste der Konsolen samt Punktzahl, danach alle, die schon gespostet haben, sodass hier niemand mehrmals stimmen soll
(Und die Angabe, bis wohin ich ausgewertet habe.)
Ach ja, Konsolen, für die keiner stimmt, werden natürlich nicht aufgeführt, soll euch aber nicht abhalten, dafür zu stimmen ... insofern es sie auch gibt Crazy
Der PC ist nebenbei keine Konsole! Zwinker

1. Playstation 2
31 Punkte
2. Nintendo DS
29 Punkte
3. GBA (Game Boy Advance), auch SP
28 Punkte
4. SNES (Super Nintendo Entertainment System)
11 Punkte
5. Playstation 3
9 Punkte
5. Playstation
9 Punkte
7. Playstation Portable
8 Punkte
7. Game Cube
8 Punkte
9. Nintendo 64
7 Punkte
10. Nintendo Wii
6 Punkte
11. Xbox 360
3 Punkte
12. GBC (Game Boy Colour)
2 Punkte

Teilgenommen:
Acuros, isa, Keyblader78, TER, Varzil, Exitus, Marisa, Fulminictus, Fieber, Isaac97, Alucard, SubwayToSchiff, Aaron4, Danat, Shagon Scragal, GoldeNSuN91, Aaron, Grotesqua, Mart, Shion, cloud91, Putschy, Kalua, Antimatzist, Leogrim
(Folgende Stimmen zählen noch nicht, bitte korrigieren: Keine momentan)

Ausgewertet bis: Beitrag am 13.11.2012
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#2
3.NintendoDS(Bei vielen Spelen ist die Grafik nicht so gut)1Punkt
2.PS2(Gute Grafik und kann DVDs abspielen)2Punkte
1.PS3(Fast lebensechte Grafik,Internetzugang und kann DVD und Bluray abspielen)3Punkte
Zitieren
#3
Platz 1 (3 Punkte): Ich finde die PSP gigantisch, da man (wenn man die "Sony Sicherheit" übergeht) selbst programmierte Spiele, Programme und Plugins darauf spielen/verwenden kann.
Außerdem ist sie Portabel und man kann Videos angucken, Musik hören und im Internet surfen, sowie natürlich Spiele spielen, die in sehr akzeptabler Qualität vorzufinden sind.

Platz 2 (2 Punkte): Die PS3 N°2: Atemberaubende Grafik
Multimedia (Musik, Videos und Internet)
Flaches, ''schönes'' Design.

Platz 3 (1 Punkt): Gameboy Advanced SP
Ich finde das Spielgefühl auf dem GBA viel Interessanter als auf irgendeiner anderen Konsole, das liegt vielleicht auch daran, dass mein erstes Spiel Golden Sun 2 war...
Leider kann man den GBA SP heutzutage vollkommen vergessen.
Zitieren
#4
1. GBA(3)
2. Gamecube (2)
3. NDS (1)


Nun ja... Also den GBA find ich am besten weil es da nocch gute Spiele Gab, noch nicht diesen Quatsch wie "Die Wunderbare Welt der Ponys"oder son Schrott... Und die Grafik istt auch in ordnung.

Auf der Gamecube gibts echt viele Gute Spiele, allerdings hab ich keine GC und die Grafik nd Steuerung lässt auc zu wünschen übrig...

DS: Ich hab einen, und es gibt einige gute Games, zB Pokemon, Etrian Odysse, Link, dieses und jenes halt^^ Das einzige was schade ist: 70% Der spiele sind oben genannte "Pony"-Spiele oder Lernspiele... Und der Touchscreen wird auch nur mässig genutzt, und das mikro in Spielen die keine Pony/Lernspiele sinmd mal schon garnicht.-..
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Zitieren
#5
1.Platz Nintendo Wii: schöne Grafik,interessante Steuerundg und naturlich die tollen einzigartigen Nintendo-Spieleserien
2.Platz Nintendo DS: Wie bei 1. nur noch tragbar und die Touchpen-Steuerung finde ich nicht so gelungen
3.Platz Gameboy Advance: Die Grafik ist leider außer bei GS nicht so toll, dafür aber trotzdem viele tolle Spiele


Ja ich bin ein ziemlicher Nintendo-Fan
Zitieren
#6
1. PS2 3Punkte
2. PSP 2 Punkte
3. NintendoDS 1 Punkt


Nintendo DS -
Gute Spiele, aber wie bereits erwähnt wurde gibt es viel zu viele Pony spiele. Leider wurde derTouchscreen nicht wirklich genutzt in machen spielen.

Playstation 2 -
Ist zwar mittlerweile veraltet, komman aber noch immer Spiele für raus, gute Grafik und Gameplay. Dazu Klasse Spiele wie die FF-Reihe noch einige mehr.

Playstation Portable
Gute Grafik. Dazu hat man noch Skype, nen Musikplayer undVideoplay. Fehlt nur noch ne Kamera und du hast nen Handy :-)
Zitieren
#7
GBA 3 Punkte
GC 2 Punkte
PSP 1 Punkt

Tja also GBA hat für mich die besten Spiele insgesamt. Allein schon die Golden Sun Spiele^^, dann Onimusha Tactics, Ogre Battle Tactics, etc. sowie Final Fantasy IV.
GC eigentlich nur wegen Tales of Symphonia. Neben GS eines meiner Lieblings-rpgs.
PSP bekommt nur einen Punkt, weil ja leider nicht mehr vergeben werden dürfen^^ besonders gut finde ich hier FF Tactics The War of the Lions und FF VII Crisis Core.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#8
Aua also sowas tut weh als Sony Playstation hasser xD

also meine mal:

GBA 3Pkt. - Hat für mich heute no von allen Nintendo Handhelds die besten Spiele (GS1&GS2&Pokemon- die Remakes- Metroid, FF)
XBox360 2Pkt.- Kauft euch nen richtigen Monitor und schließt den an! Die pustet die PS3 sowas von weg^^
Nintendo DS 1Pkt. -Schade das man hier nich bis zu 5 Punkte verteilen kann, denn eigentlich hat der DS mehr verdient aber die 360 hat bei mir no vorrang *g*
Isaac Rockt!!!

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Straße nackt mit einem Kondom rumläufst! Lachen

http://gba-freaks.foren-city.de/ | Forum zum GBA allgemein!!! Suchen Mitglieder für Aufbau...
Zitieren
#9
Meiner Meinung nach:

1. NDS, da einfach so viele Möglichkeiten und meiner Slot1-Card...hrrhrrhrr Crazy (3 Punkte)
2. PS2: Viele gute Spiele, unter anderem Okami, was in meinen Augen extrem gut geworden ist. (2 Punkte)
3. SNES: Der Klassiker ! (1 Punkt)
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#10
ich hab keine neuen Konsolen, weil ich mein Geld neuerdings lieber in andere Dinge, als in Spiele invenstiere
Also hier meine Liebingskonsolen und Handhelds

3 - PS2 - Dafür gibts meine meisten Lieblingsspiele und dafür habe ich auch die meisten Spiele. ich mag die Grafik und die Vielfältigkeit des Angebots
2 - NDS - Der meiner Schwester. Die beiden Screensnerven zwar, aber man kann auch GBA-spiele spielen und die Möglichkeiten sind sehr vielseitig. Es gibt auch ein gutes Programm für alternative Nutzer
1 - N64 - ich sag nur Zelda. Ich hab als Kind so viel Zeit damit verbracht auch wenn nicht sonderlich viele Spiele hatte. Ist eben die Konsole meiner Jugend

Ehrenplatz für den lieben GBA, weil er auch so brav alte GameBoy spiele abgespielt hatt. Die urigen Spiele sind doch immer noch die Besten
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste