Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] - Lieblingskonsole
#11
1.PS2 - Die Meisten Spiele und Viele meiner Lieblinge
2.GBA - Klein Praktisch und Auch viele lieblinge
3.Wii - Kompatipell mit Gamecube Spielen und nen Cooles steuerungs System
Zitieren
#12
3 Punkte: NDS - durch die Abwärtskompabilität zum GBA ein sehr vielfältiges Angebot. Ich sage da nur: Golden Sun, Final Fantasy, The Legend of Zelda, etc.

2 Punkte: Playstation 2 - Sehr vielfältiges Angebot, ist so ziemlich für jeden etwas dabei.

1 Punkt: Playstation 3 - Wird in sach Vielfalt ihre Vorgängerin mit Sicherheit ein mal beerben.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#13
SNES 3
PSone 2
PS2 1



SNES:
sie ist meine Lieblingskonsole, weil sie meine erste Konsole war und ich sie bis heute verwende. Folgende Spiele sind meine Lieblingsspiele auf der Konsole:
Super Mario
Zelda: A Link to past
Mario Kart

PSone:
Zuersteinmal bin ich eigentlich eh Sonyanhänger. Das entscheidene das die Konsole bei mir Platz 2 hat sind die FF knaller für die Kosole:
FFVII
FFVIII
FFIX

PS2:
Wie bei der PSone nur das hier die Spiele nicht ganz so mithalten können:
FFX
Soul Calibur 2
Tekken Tag Tournament
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#14
Da diese Thread nicht geschlossen wurde, will ich mal mitstimmen.
Der fairnis halber nehme ich nur die Vorgeschlagen Konsolen/Handhelden:

1. Nintendo DS
Super System, mit einer R4 auf ein PDA mit Internetraadio, E-Mails, Internetsurfen, .... erweiterbar (selbstgeschriebene Programme beinah vergessen)
2. Nintendo Wii
Mein Schwester hat zwar "unsere" Wii, aber das man Programm direkt über die SD-Karte ins System bringen kann finde ich einfach nur Super! (Homebrew ist doch klasse)
3. Game Boy Advance SP
Na, erste Konsolenerfahrung. Aber nur durch zufall bin ich auf GS gekommen, mein Vater hat sich verlesen und mir statt eines Vergessen Spiels halt GS mitgebracht. Weswegen ihr mich jetzt ertragen müsst.IronieZungeraus

Zitieren
#15
3 Punkte: Game Cube
Ich habe lange auf meinen Game Cube sparen müssen und mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, als ich ihn dann endlich hatte Lachen Ansonsten, Pokémon Colloseum und XD sind für diese Konsole, genauso wie mein persönliches Lieblingszelde Twilight Princess^^
2 Punkte: Game Boy Colour
Mein Colour, dem ich den einfallsreichen Namen "Gami"(Game+i xD) gegeben habe, war einfach meine erste Konsole. Durch ihn bin ich überhaupt aus Spielen gekommen, und ich erinnere mich noch gut, wie meine Eltern mir dauernd vorlesen mussten, weil ich das noch nicht konnte^^" Oder wie mein Bruder mir gezeigt hat, wie man die Farben ändern kann(Und mir nebenher noch totalen Nonsens erzählt hat, den ich auch noch geglaubt habe xD).
1 Punkt: Game Boy Advance SP
Das war echt am Schwersten^^" Ich habe mich jetzt einfach mal für den Advance(Den ich wiederum, passend zum Colour, Gama(Game+a^^) getauft habe) entschieden. Am meisten erinnere ich mich an den noch wegen meiner Saphire-Edition, die mir meine Eltern damals immer schön übersetzen durften, weil sie auf Englisch war^^ Außerdem sind die ersten beiden GS-Spiele darauf. Und ich habe ihn schon oft als Leselampe und der Bettdecke benutzt, das gibt ihm natürlich auch einen kleinen Bonus^^

Es bleibt jetzt aber natürlich noch die Frage, ob ich mich eventuell anders entschieden hätte, wenn ich etwas älter wäre und demnach mit einer anderen Konsole gestartet hätte. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass, hätte ich mit dem Post noch gewartet, der 3DS sich einen Platz in der Aufzählung verdient hätte. btw find ich's interessant, dass bisher niemand den PC gewählt hat
Zitieren
#16
Der PC ist eine Plattform, keine Konsole. Denn ansonsten wär zumindest bei mir der PC auf Platz 1.
Zitieren
#17
Playstation - 3 Punkte
Meine erste Konsole und sauviele Klassiker. Ein großteil meiner Lieblimgsspiele sind hierfür erschienen.
Playstation 2 - 2 Punkte
Gute Spiele wieder. Ich finde außerdem die Playstation-Controller einfach das beste, was je hergestellt wurde.
Nintendo DS - 1 Punkt
Viele RPGs und das adventure-Genre wurde hier etwas wiederbelebt. Einfach sauviele saugute Spiele.

Wär der SNES meine erste Konsole gewesen und ich 3 Jahre älter, wär das sicher meine Topkonsole geworden.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#18
GBA (Normal/SP) - 3 Punkte
Hat meine Kindheit und Jugend bis jetzt geprägt.
Titel wie Shining Soul, Castlevania (CoM/HoD/AoS), Solar Boy Django und viele weitere haben mich diese "Konsole" schätzen gelernt. Selbst jetzt greif ich noch immer wieder zu meinem SP...GBA ist mehr meins als der "neue Kurs" ab DS, wo spiele ihres Charmes beraubt wurden, auch wenn es einige gute Titel hat, sind das am DS eher die Ausnahmen...

PS2 - 2 Punkte
Mit Titeln wie FFX, DMC 1, Castlevania, Persona 3, Kingdom Hearts 1&2, Disgaea: Hour of Darkness ist für mich die PS 2 Platz 2, nur knapp hinter dem GBA.
Die PS2 ist eine gute Mischung aus "Wir bieten dem Nutzer Grafik" und "Wir bieten dem Nutzer Handlung/Story", wenigstens für mich.
Auch wenn es für mich nicht an den grandiosen Erzählstil so vieler GBA-Titel ranreicht ist es doch dicht gefolgt...

NDS - 1 Punkt
Tja, jetzt sind wir beim DS. Eine Konsole die auch gute Titel herausgebracht hat (Infinite Space, Ace Attorney, Time Hollow...), JEDOCH:
1.Für die viel zu viel Crap gemacht wird. Spiele deren Erfolg praktisch unmöglich ist, da sie einfach schlecht sind. Klar gibt es das überall, aber beim DS hat es doch Überhand genommen.
Und wenns mal gut ist wirds totgelutscht.
2.3DS...ich meine...WTF...da schöpft man nicht mal das volle Potenzial dieser Konsole aus und will schon was neues bauen. Man hätte dem Spieleumfeld mehr Zeit geben müssen. Zeit um auszuloten wo das rechte Mass zwischen Story und Grafik ist. Weil Gamer sind keine Gelddruckmaschinen...neue Konsole alle 6 Monate, das ist kein Geschäftsmodell (Nicht von gewissen Äpfeln überzeugen lassen das es das ist...es ist es nicht).
Trotzdem Platz 3...grad so erklommen durch einige sehr gute Titel, trotzdem ist es für mich nicht mal in der gleichen Liga wie PS2/GBA
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste