Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungs-, Berufs- und Studentendiskussion
#11
Ich werd Feuerwehrmann, wenn ich groß bin! Crazy

Nein, ernsthaft, was macht ihr nach dem Schulleben? Das heißt, welchen Weg schlagt ihr ein? Weiterführende Schule, Ausbildung, Soziales Jahr, Bundeswehr oder - der schlimmste Fall - Arbeitslosigkeit?

Um Verwirrung zukünftig zu vermeiden:
Studenten sind selbstverständlich auch dazu eingeladen, ihre Zukunft hier zu offenbaren! Smile

Ich persönlich wollte eine Lehrstelle anfangen, aber es sieht stark danach aus, dass ich nichts mehr finden werde. Ein paar Bewerbungen stehen noch offen, aber viele sinds nicht mehr und bisher kamen ausschließlich Absagen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll, da ich keine weiterführende Schule besuchen kann (Fremdsprachenschule zu teuer, FOS versäumt und würde ich auch nicht wollen). Was mir jetzt noch übrig bleibt, wäre eventuell ein Berufsgrundschuljahr, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dafür überhaupt noch anmelden kann. Und selbst wenn, wäre die Richtung noch so eine Frage und vor allem, wie ich da hin komme, bis ich meinen Rollerführerschein gemacht habe - wir schwimmen nicht gerade im Geld und das Rauchverbot macht es uns nicht gerade leichter. Im schlimmsten Fall werde ich mich wohl mit Ferienjobs und Praktika durch 2011 kämpfen müssen..

Und was ist euer Weg? Geht ihr studieren? Ausbildung? Heiraten? Wer weiß? Zwinker
Zitieren
#12
Dürfen Studenten auch hier reinschreiben? Lachen Auf die Gefahr eines Spams hin mach ich trotzdem mal. Zungeraus

Nun, eigentlich hatte ich vor, noch ein Sprachenstudium nach dem Staatsexamen in Übersetzen zu machen (denn Englisch kann nun mal fast jeder; eine exotische Sprache wäre von daher nicht verkehrt), aber vielleicht wär's besser, wenn ich schon zu arbeiten anfinge ... wobei ich auch nicht weiß, ob mich die Arbeitswelt denn überhaupt mit 21 ernst nehmen würde -- eine Chemiestudentin hat mir empfohlen, noch mindestens den Master draufzulegen, damit ich nicht als ganz so grün erscheine. Um für den Masterstudiengang überhaupt zugelassen werden, brauche ich aber mindestens 2,0 in der Prüfung, was ich in den schriftlichen Fächern durchaus schaffen könnte, in den mündlichen jedoch weniger, weil sie ganz einfach meine Schwäche sind.

Nun, falls ich als freiberuflicher Übersetzer verhungern sollte, was bei der Konkurrenz nicht ganz unmöglich erscheint, würde ich ganz gerne bei einem Softwareunternehmen arbeiten. Spontan denke ich an die Videospielbranche, besonders an Blizzard, die ständig Übersetzer suchen, aber gegen andere Firmen hätte ich auch nichts -- man nimmt, was man kriegen kann.

Zitieren
#13
Exitus, wie wärs mit Japanisch Übersetzer, da gibt es nicht allzu viele und wir hätten wenigstens einen für die Gsz Lachen

Also ich , in der 9.Klasse, hab eigentlich vor, nach dem ABI (das ist für mich Pflicht) Mathe und Physik zu studieren, danach muss man glaube ich noch ein bisschen sozialpädagogik lernen und dann wennde ich mich ans nächst beste Gymnasium und werde Mathe und Physik Lehrer!
Smile
Die Bezahlung ist ganz okay, hab von meiner Lehrerin (auch Mathe und Physik) nur gutes rüber gehört, einem Verwandten der jetzt auch Lehrer geworden ist auch, also wenn ich denn nicht schlau genug für nen Professor Titel bin werd ich Lehrer am Gymnasium, obwohl, Feuerwehrmann wär auch net schlecht Crazy


Kleiner Edit: Als erstes werde ich es natürlich als Musiker versuchen, aber das Gewerbe ist ja hart, und so ein Justin Bieber wil ich garantiert net werden, ich glaub ich belasse es nur als Hobby ein ROckstar zu sein Crazy
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#14
Nunja, ich habe zwar noch 2 jahre Schule vor mir, da ich zugegebener Maßen letztes jahr recht faul war und deshalb das 12. Jahr wiederhole.

Zuersteinmal, muss ich natürlich mein Abitur packen um das zu erreichen, was ich hier gleich schreibe.

Momentan schaue ich noch, ob ich gemustert werde. Es werden immer weniger Leute gemustert und es kann auch sein, dass ich nicht gemustert werde.
Sollte dies doch der Fall sein, gehe ich davon aus, dass ich nicht T5 gemustert werde.
Sollte ich also nicht ausgemustert werden, werde ich wohl versuchen ein FSJ zu machen.

Nachdem FSJ oder eben nach dem Abitur plane ich zu studieren. Ich tendiere zu einem Lehramt(Schwerpunkt Grundschule/Hauptschule). Wo ich es mache schaue ich gerade. Es kommen mehrere Städte in Frage, rausgesucht habe ich bis jetzt Siegen, Heidelberg, Köln und Hamburg, aber dies sind nur Wunschunis, ich denke ich finde noch einige andere interesante Universitäten.

Nun gut wie es nach dem Studium weitergehen soll, kann sich wohl jeder denken. ^^
Aber das ist alles noch ein wenig hin^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#15
Nächstes Jahr werd ich mein Abi machen, da vor mir nur noch ein Jahr Schule liegt. Nur noch ein Jahr! Ich kann's kaum glauben Lachen
Naja, sobald ich das Abi inner Tasche hab, was ziemlich grottig wird, werde ich meinen Wehrdienst antreten, falls es den dann noch gibt, da ich T2 gemustert wurde.
Unabhängig davon, ob das mit dem Wehrdienst klappt, werde ich mich um einen Platz in einem Shaolin-Kloster in China bemühen, indem neben Meditation vor allem körperliches Training und das Erlernen des Shaolin Kung-Fu im Vordergrund steht. Die Ausbildung ist knochenhart, zumindest für alle Nichtchinesen und Normalsterbliche, die nicht über eine übernatürliche Dehnungsfähigkeit verfügen Lachen
Als kleinen Bonus wird immerhin Chinesisch angeboten Smile
Wenn ich das überstanden habe, geht's zurück nach Deutschland und werde wahrscheinlich zur Bundeswehr gehen. Falls ich Glück habe, kann ich beim KSK oder der DSO dienen, Sanitäter oder Scharfschütze sind laut dem Musterungsoffzier am Besten für mich geeignet.
Das wars soweit eigentlich, bin mal gespannt, was die anderen noch so schreiben.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#16
Hmm, aktuell bin ich inner 10. und will Abi machen, danach Studium Informationstechnik, und dann irgendwo anfangen. Zuerst dachte ich, dass Spielprogrammierung eigtl ganz nett wären, aber so langsam wende ich mich doch davon ab. Mit Wehrdienst muss ich sehen, würde den echt gerne machen, bin aber auf einem AUge fast Blind und werd damit wahrscheinlich nicht reingelassen Traurig
Aber selbst wenn, ich spiel Airsoft, da hat man auch nen bisschen Training^^
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Zitieren
#17
Ich komme jetzt in die 11. und ich habe mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht.
Nach dem Abi werde ich bestimmt studieren und zwar auf jeden Fall Mathematik.
Ansonsten muss ich mich informieren, weil's jetzt langsam Zeit wird.

Und eine Familie werde ich gründen. Ok
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#18
Ich hab mein Fachabi an nem Berufskolleg gemacht + schulische Ausbildung.
Mache momentan meinen Zivi inner KiTa. Danach will ich Vollabi nachholen um Meeresbiologie studieren zu können. Dann wahrscheinlich ins Ausland wegen Jobsuche, denn Meeresbiologen finden in Deutschland nur schwer Stellen (nach dem was ich gehört habe). Aber das wäre mir egal, hauptsache ich kann meinen Wunsch vom Traumberuf erfüllen. Da werd ich mich richtig reinhängen Smile .
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#19
Also nach der Schule geh ich nach Hause... oh, ihr meint DEN Weg nach der Schule...
Ich bin ein absoluter Träumer, und habe zuerst daran gedacht, meine Bilder zu verkaufen...Crazy (Okay, so schlimm sehen die auch nicht aus...)
Eigentlich käme mir alles gelegen, was mit Gestalten oder Schreiben zu tun hat... Vielleicht werde ich Spieletester! Crazy

Nein, jetzt im ernst... Ich versuche, mein Abi hin(über)zubekommen, und dann sehe ich weiter. Allerdings ist die Regelung mit Abi ab 12 Jahren vollkommener Mist, wie ich finde. (vor allem, weil ich im "Testjahrgang" stecke [Juhu, Tests!])

Das ist gemein.
[Insert Floskel here]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste