Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungs-, Berufs- und Studentendiskussion
#7
Ich besuche noch ein halbes Jahr die Berufsschule und bin im Juli eine voll ausgebildete Bäckergesellin =)

Ich hätte vom Durchschnitt her auch nach der mittleren Reife das Abitur machen können, nur war es für mich wichtiger eine Lehre erfolgreich abgeschlossen zu haben - egal welche.

In viele Richtungen hatte ich mich damals beworben, doch ich bin froh überhaupt etwas bekommen zu haben, was ja heutzutage sehr, sehr, sehr schwer ist :/ Aber ich bin zufrieden damit^^
Allerdings ist noch zu erwähnen, dass dies nicht mein "Traumberuf" ist. Liegt zum einen schon an der Bezahlung und zum anderen an der Härte der Arbeit.
Woran ich schon länger etwas heranarbeite ist: Autorin werden.
Klingt lächerlich, oder? Besonders wenn man in Betracht ziehen muss, dass man sogar kaum was verdienen wird, wenn das Buch nicht ankommt. Sei nun aber dahingestellt, es ist ein Traum, den ich mir verwirklichen will.

Nach der Lehre würde ich entweder weiter arbeiten gehen oder eine Umschulung machen.
Warum immer noch kein Abitur? Liegt immer noch an dem finanziellen Aspekt. 3 Jahre Abi und dann Studium, was je nach Richtung vielleicht 5 oder 6 Jahre dauern kann.
Das kann ich nicht machen, 8 Jahre ohne richtiges Einkommen würde mich noch zu sehr an meine Familie "fesseln", wo ich eigentlich vor habe Selbstständig zu werden. Noch dazu kommt, dass ich einen Partner habe, der nach einem Studienplatz sucht oder (wenn er Glück hat) ebenso Arbeit.

Daher gilt es für mich wirtschaftlich zu denken.
Ich habe ja mit meinem Freund noch einiges vor im Leben :/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildungs-, Berufs- und Studentendiskussion - von Makaito Kyo - 02.01.2010, 14:48
Euer Weg nach der Schule - von Keyblader78 - 22.08.2010, 22:13
RE: Euer Weg nach der Schule - von Exitus - 23.08.2010, 00:41
RE: Euer Weg nach der Schule - von Froob - 23.08.2010, 00:53
RE: Euer Weg nach der Schule - von cloud91 - 26.08.2010, 22:18
RE: Euer Weg nach der Schule - von Naxedacer - 13.09.2010, 17:28
RE: Euer Weg nach der Schule - von Orcinus Orca - 04.10.2010, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste