Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildungs-, Berufs- und Studentendiskussion
#10
Du hast ganau das gewählt, was ich machen will. Ich bin in der 10 Klasse und seit der 1. der ungeschlagene Mathe, Physik, Chemie Freak und baue für mich irgentwelchen Technischen und elektrischen Kram. Und wenn du weiter ungefär in der Richtung bleiben willst, dann kann ich mein Praktikumsbetrieb empfehlen:
ACTech

Mir hat mein Praktikum dort sehr gefallen und ich hab auch gleich Gerienarbeit rangehängt. Außerdem sind die Leute offen gegenüber Arbeitern, die Studiert haben und die können es dort auch sehr weit bringen. Für die Einfachen Arbeiter ist aber auch Platz.

Also das ist so ne Firma, die Prototypen im Metallbau auf die ganz schnelle Art herstellt und Wltweit verkauft. Aber das tolle ist, dass du keine feste und gleichbleibende Tätigkeit hast, sondern ein großes Fachgebiet wo du wählen kannst, was du in den anliegenden Arbeiten machst.

Da kannst du großen Formen zusammenbauen oder das Metal (Von Magnesium bis Edelstahl ist alles dabei) gießen. Du kannst dich ruhig hinsetzen und in aller Ruhe die feinen Teile der Form zurechtschleifen. Oder nach dem Gießen das metall befreien. Bearbeiten. Prüfen. Und das ganze nochmal für den Feinguss.

Dann gibts noch mein Lieblingsgebiet: Die Firmen eigene Erfindung (Komputergesteuerter Formbau für sehr hohe Geschwindigkeit). Also alles was da so anfällt. Ich darf nur leider nichts genaueres sagen. Steht im Vertrag. Traurig

Und dann bleibt natürlich noch das Marketing und alles im Büro. Also für so naturwissenschaftlich Interessierte ist alles dabei.

Ich kann die Firma nur empfehlen, Ok besonders, weil der Chef sehr gut zu den Angestellten ist (als ich dort war, gabs für alle Bonbons), Ok die Angestellten werden sorgfältig ausgesucht, das heist, dort ist ein angenehmes Arbeitsklima zwischen den Arbeitern. Ok Mach dich da mal schlau. Wenn du noch spezielle Fragen hast, frag nur.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildungs-, Berufs- und Studentendiskussion - von Palladin007 - 04.01.2010, 01:03
Euer Weg nach der Schule - von Keyblader78 - 22.08.2010, 22:13
RE: Euer Weg nach der Schule - von Exitus - 23.08.2010, 00:41
RE: Euer Weg nach der Schule - von Froob - 23.08.2010, 00:53
RE: Euer Weg nach der Schule - von cloud91 - 26.08.2010, 22:18
RE: Euer Weg nach der Schule - von Naxedacer - 13.09.2010, 17:28
RE: Euer Weg nach der Schule - von Orcinus Orca - 04.10.2010, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste