Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun-Galgenmännchen
#1
Golden Sun-Galgenmännchen Testlauf


Start: Samstag, 09.01.2010, 19 Uhr

Achtung, im Testlauf gibt es keine Punkte für die Punkteliste! Zuerst muss sich das Spiel im IRC behaupten.


Dieses Spiel wird im GSZ-Chat gespielt, die Spielergebnisse werden hier in diesem Thema in die Punkteliste geschrieben und stets aktuell gehalten.

Hier findet ihr den Golden Sun Zone-Chat: Golden Sun Zone | Chat

Bedenkt bitte, dass ihr JavaScript installiert haben müsst, um auf diesem Wege in den Chat kommen zu können! Alternativ könnt ihr auch folgedne Webseite verwenden: http://webchat.quakenet.org/

Dort einfach euren gewünschten Nicknamen auswählen und als Kanal (Channel) gebt ihr GSZ/B ein.

Natürlich könnt ihr auch über einen IRC-Clienten in den Chat kommen. Solltet ihr Fragen zum IRC haben, so schaut bitte in dieses Thema:
GSZ und GSB nun mit eigenem IRC-Kanal


In dem Spiel "Golden Sun-Galgenmännchen" geht es darum, ein Wort aus der Golden Sun-Reihe zu erraten, welches am Anfang nur aus Platzhaltern besteht. Die Benutzer, die das Wort erraten möchten, müssen einzelne Buchstaben nennen und der Wortersteller überprüft, ob diese Buchstaben in seinem gewählten Wort vorkommen. Richtig genannte Buchstaben setzt der Wortersteller in sein Wort ein und so bildet sich langsam das Lösungswort. Doch Vorsicht, jeder falsch genannte Buchstaben bringt einen Strafpunkt ein! Ziel des Spiels ist es, das Lösungswort zu erraten, bevor 8 Strafpunkte für die laufende Spielrunde gesammelt wurden.




Die Regeln
  1. Jeder Benutzer darf pro Runde maximal 3 Buchstaben nennen und 1 mal versuchen, das Lösungswort zu erraten.
     
  2. Wird ein falsches Lösungswort genannt, so darf der entsprechende Benutzer nicht mehr an der aktuellen Runde teilnehmen.
     
  3. Eine Runde gilt als beendet, wenn das richtige Lösungswort erraten wurde oder wenn 8 Strafpunkte gesammelt wurden. Strafpunkte werden für falsch genannte Buchstaben und falsche Lösungswörter vergeben. Für einen falschen Buchstaben gibt es einen und für ein falsch genanntes Lösungswort gibt es zwei Strafpunkte.
     
  4. Wenn ein Benutzer das Lösungswort richtig erraten hat, so erhält dieser einen Punkt für die Punkteliste und darf die nächste Runde eröffnen. Sollten dagegen in der aktuellen Runde 8 Strafpunkte gesammelt worden sein, so erhält der Wortersteller einen Punkt für die Punkteliste und darf eine neue Runde eröffnen.
     
  5. Der Wortersteller muss mindestens zwei Tipps für sein Lösungswort geben, wenn die Strafpunkte einen gewissen Stand erreicht haben. Der erste Tipp muss ab 4 Strafpunkten gegeben werden, der zweite Tipp folgt nach 6 Strafpunkten. Die Tipps müssen ausreichend auf den Begriff hinweisen.
     
  6. Die Buchstaben "Ä", "Ö", "Ü" und "ß" sind als "AE", "OE", "UE" und "SS" umzusetzen.
     
  7. Jeder Benutzer sollte eine Zahl mit seinem genannten Buchstaben angeben, welche angibt, wie viele Buchstaben dieser Benutzer in der laufenden Runde schon genannt hat.


Nun folgt ein Beispiel, wie das ganze aussehen könnte:
_________________________
[spoiler]

Der Wortersteller eröffnet die Runde mit einem Wort, dass ihr erraten müsst. Hier hat der Wortersteller sich ein Wort ausgedacht, welches aus vier Buchstaben besteht. Für jeden Buchstaben wurde ein _ gesetzt.

Wortersteller schrieb:_ _ _ _

Richtige Buchstaben:
Falsche Buchstaben:
0/8 Strafpunkte

Hier nennt nun Benutzer A einen Buchstaben, die Zahl in der Klammer gibt an, wie oft Benutzer A in dieser Runde einen Buchstaben genannt hat:

Benutzer A schrieb:E (1)

Benutzer B nennt ebenfalls einen Buchstaben:

Benutzer B schrieb:I (1)

Der Wortersteller meldet sich und überprüft, ob die genannten Buchstaben richtig sind.

Wortersteller schrieb:I _ _ _

Richtige Buchstaben: I, A
Falsche Buchstaben:
0/8 Strafpunkte

Benutzer C nennt den Buchstaben "N" und auch Benutzer A meldet sich noch einmal und nennt den Buchstaben "K".

Benutzer C schrieb:N (1)

Benutzer A schrieb:K (2)

Der Wortersteller überprüft diese Buchstaben. In diesem Fall ist der Buchstabe "K" falsch, es wird ein Strafpunkt für die laufende Runde vergeben.

Wortersteller schrieb:I _ A N

Richtige Buchstaben: I, A, N
Falsche Buchstaben: K
1/8 Strafpunkte

Benutzer B glaubt zu wissen, was das Lösungswort sein könnte und schreibt "Ivan".

Benutzer B schrieb:Lösung: Ivan

Der Wortersteller überprüft, ob das Lösungswort richtig ist. In diesem Fall ist die genannte Lösung richtig und Benutzer B erhält einen Punkt für die Punkteliste und darf die nächste Runde starten.

Wortersteller schrieb:"Ivan" ist richtig.
[/Spoiler]
_________________________




Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel.
Mia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste