Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernöstliche Musik
#1
Musik aus Fernosten, d.h. keine Musik aus den westlichen Charts...
Solche wird von der Öffentlichkeit kaum gehört (zumindest aus meinem Freundeskreis hört es fast niemand an), doch ich genieße die Musik.
Hört ihr was aus dieser Richtung, von wo,welche und wieso?

Ich höre gerne Musik aus Japan an, da die Songs dort einfach Hammer sind. Auch sind es meist Songs von Animes, die gerne anschaue.
Musik aus Südkorea höre ich auch an, so macht die Band Big Bang guten HipHop und auch KPOP (was fürn Wort).

So, jetzt zu euch, hört ihr was aus Fernost an??
Gomu-Gomu-no-Final-Kamehame-HAAA!!!

OFFIZIELLER DRAGONBALL UND ONE PIECE FANBOY!!!
Na und???
Zitieren
#2
Na klar Lachen
Zwar nicht vorzugsweise, aber zur Abwechslung find ich vor allem
- Japanische Musik ist ziemlich geil Smile (ich meine jetzt traditionelle, instrumentale Musik!)
- Ansonsten sowas wie von Maximume the Hormone, eben Alternatives im Bereich Metal.
- Was J-Pop angeht höre ich eigentlich nichts, vielleicht einmal pro Monat 5 Minuten lang^^

Ursprünglich bin ich durch den New Age Komponisten Kitaro auf den Geschmack gekommen, aber der hebt sich ja eher vom Traditionellen ab...

Edit: Natürlich gehören OSTs auch dazu ;D
Zitieren
#3
Hm, ich kann da nur insofern mitreden, als dass ich durchs Animeschauen öfter mal japanische Lieder abbekomme Smile
Aber einige davon fand ich echt toll Smile. Zum Beispiel ...:

Zuletzt in Kurokami the Animation, das zweite Titellied: tRANCE von Granrodeo (ja, das Lied wird wohl so geschrieben :|).

Aus Full Moon wo Sagashite (auch vorhin erst erneut zuende geschaut): "Eternal Snow" von Changin' my life

Und aus Ookami to Koushinryou: "Tabi no tochuu" von Kiyoura Natsumi

Ist natürlich nicht alles, aber ich will hier nicht die fette Linkliste machen, vielleicht schreib ich später nochmal was Neues Zwinker
Zitieren
#4
Jupp, zufällig genau mein Thema: Ich höre J-Rock, J-Pop und K-Pop.

Meine Lieblingsband ist "the Gazette", aber ich höre auch viel Girugämesh, D'espairs Ray, Unsraw, Naitomea und Distraught Overload. Aus dem J-Pop-Bereich mag ich Ayumi Hamaski, Mai Kuraki, Aya Kamiki (mit der würde ich so Zungeraus machen), Nami Tamaki und Aikawa Nanase.

Beim K-Pop mag ich vor allem Se7en, da er ein guter Tänzer ist.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#5
Ich höre ebenfalls gerne fernöstliche Musik; angefangen hat das mit den Anime* bzw. Videospielen*; jedoch höre ich jetzt auch vermehrt traditionelle Musik (z.B. Koto/ Shamisen; beides traditionelle Instrumente).
Da kann ich nur die "Yoshida-Brothers - Storm" bzw. " ´Rin"empfehlen

Was J-Pop angeht, höre ich Asian Kung-Fu Generation* (Kimi to iu hana), Ikimono Gakari* (Blue Bird), teilweise Dir en Grey bzw. L´Arc en Ciel...
Ebenfalls sehr zu empfehlen sind Chihiro Onitsuka* (einfach genial, ich liebe ihre Stimme; Gekkou) bzw. Ayaka Hirahara* (Reset)

Younha* fällt mir noch zum Thema K-Pop ein, jedoch hat sie auch viele Lieder auf Japanisch veröffentlicht (Houki Boshi)

Das sind mal genug Links fürs Erste^^
Zitieren
#6
Ich höre auch immer öfter fernöstliche Musik, was seine Wurzeln hauptsächlich in OST's von Videospielen aus dieser Richtung (Twewy, Persona 3/4) und Animes hat. Auf den Geschmack gekommen höre ich dann auch immer öfter zwischendurch japanische Musik, wie zB. die Band "Maximum the Hormone" oder "The World". Hierbei mag ich, dass sie sich stilmäßig von uns bekannter Musik abheben und ich nicht automatisch wie bei englischen/deutschen Liedern auf den Text achte (japanisch kann ich nicht^^), was mit der Zeit doch ein wenig nervig wird xD

Außerdem mag ich noch Vocaloid, ich weiß, sehr seltsam^^
Vor allem hat es mir Miku Hatsune's "Black Rock Shooter" angetan. Für einen Computer singt sie einfach göttlich °-°
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste