Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten
#1
Trollig, es ist nun schon Heiligabend, und das Thema existiert noch gar nicht. Na jedenfalls: Wie wichtig ist euch Weihnachten? Feiert ihr es in der Familie? Wie? Findet ihr es toll, stressig oder beides oder sonstwas? Schenkt ihrauch der eingeheirateten Stiefgroßtante zweiten Grades was? Crazy

Lasst euch hierüber in diesem Thema aus Smile

Meine Wenigkeit misst dem Fest kaum etwas bei. Ursprünglich ein christliches Fest (und eigentlich noch immer), soll es heute vorrangig ein Anlass sein, gemütlich und froher Stimmung mit der Familie Zeit zu verbringen. Heutzutage allerdings ist das für viele Stress, Geschenke besorgen, Verwandtschaft abklappern, am besten noch nach Liste. Eigentlich traurig, aber bei Großfamilien wohl schwer zu vermeiden.

Desweiteren halte ich wenig von der Idee, Geschenke ohne Anfrage zu verteilen, denn am Ende gefällt es dem Empfänger nicht, da kann dreimal guter Wille oder der heilige Geist dahinter stecken. Deswegen (auch Geburtstag) frage ich meist vorher nach, nur irgendwie hat dann kaum einer ne Idee, was er selbst eigentlich haben will ... mich eingeschlossen. Lachen

Meine Familie ist nebenbei völlig zersplittert, meine Eltern anbei geschieden. Heute zum Heiligabend besuche ich meine Mutter, mein Bruder wird wohl auch da sein. Morgen falle ich dann bei meinem Vater zum Ente-Essen ein, übermorgen ähnliches Spiel wieder bei meiner Mutter (hingegen heute gibt es bei ihr lecker Kartoffelsuppe, mjammi Lachen). Danach ist das Ganze dann abgehakt.

Und weil heut eben Heiligabend ist: Frohe Weihnachten an alle Smile
Zitieren
#2
Bei mir ist es doch etwas anders als wie bei dir xD
Wir feiern in der Familie meist allerdings an meheren Tagen aufgeteilt sonst wird das zu stressig.
Dieses Jahr ist es allerdings erst das zweite mal in meinem Leben, dass ich nur mit Kernfamilie den 24.12 feier, sprich Eltern und Geschwister.
Großeltern Tante und Onkel kommen dann am 25 bzw. 26.12.

Was die Geschenke angeht ich bin zwar meist planlos in Wünschen, wenn mich jemand fragt fällt mir fast nie was ein trotzdem freue ich mich über die Geschenke die dabei rauskommen.

Ich selber verteile auch gern Geschenke. Dieses Jahr sogar zu gern wenn ich mir mal die Kontoauszüge so angucke, aber naja hauptsache die Mitmenschen freuen sich. Smile

Naja euch allen noch ein schönes Fest^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
Also ich feier nicht wirklich Weihnachten ... hab wenig damit zu tun und auch mit Geschenken nix. Von Eltern und Großeltern krieg ich zwar noch was, aber das ist immer Geld (sehr gut! Smile) und insofern auch nix Besonderes. Ein paar Traditionen von früher, als es noch gefeiert wurde, blieben aber übrig.

Heute kommt zum Beispiel meine Oma zu uns zum Kaffee und Essen (Königin-Pastete ... jedes Jahr und ich habs noch nie gemocht Lachen) und morgen gibts zu Hause was Feines zu Essen ... Aber nix Festgelegtes, in diesem Jahr Rollbraten Smile Und am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen wir zu meiner Oma zum Essen und Kaffe mittags. Das wars auch schon ... abends immer gemütlich weggehen, nachher kommt ein Kumpel und wir trinken gemütlich bei nem Film, bevor heut Nacht dann Party geht ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#4
Eigentlich wollt ich ja den Thread boykottieren, weil ich den wahren Weihnachts-Thread eröffnet hatte, aber was solls... Zungeraus
Zu spät, möchte ich anmerken Zungeraus // Acuros

Bei uns schaut der 24.12. jedes Jahr gleich aus: Ich fahr mit meinen Vater zum Friedhof, am Nachmittag zu meiner Oma, essen ein bisschen was, dann auf Wiens größten Christkindlmarkt und am Abend dann heim zur Bescherung. Hat bei uns so weit ich mich zurückerinnern kann so ausgesehen. Zwinker

Dieses Jahr ist jedoch ein klein wenig was anders, da ich siet ner viertel Sunde in der Arbeit sitz und bis 7 in der Früh meinen Dienst verreichte...egal, muss auch gemacht werden. Zwinker
Zitieren
#5
So in ein paar Stunden ist schon wieder der 24.12 somit beginnen wieder die Weihnachtsfeiertage und da niemand sonst den Thread ausgraben will, muss ich es wohl tuen.

Ich werde morgen erstmal mit dem engsten Kreis, dass soll heissen Mama, Papa, Bruder und Schwester, den heiligen Abend feiern. Das heisst, dass ich wohl bis Nachmittags Mama noch im Haushalt helfe, dann mit Bruder, Schwester und Papa in die Kirche gehe(wegen meiner Schwester), Kuchen esse und es dann Bescherung gibt.
Am 25. geht es dann zu meiner Oma, welche direkt über mir wohnt und am 26. zum Rest der Verwandtschaft, also meine restlichen Großeltern und Onkel, Tante und deren Kinder.

Ich weiss noch nicht wie aktiv ich dieses Wochenende sein werde.

In dem Sinne wünsche ich den Usern und auch dem Team des Golden Sun Boards wunderschöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest. Lasst euch gut beschenken und das Weihnachtsessen gut schmecken.

liebe grüße
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#6
Morgen ist Party Time Lachen
Wir feiern mit der ganzen Familie bei meiner Tante. Smile
Sitzen rum und Unterhalten uns und so. Die kleinen spielen und ich darf mich als Weihnachtsmann verkleiden und Geschenke verteilen xD



Greez MayDay
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#7
Stimmt das Theam hat noch gefehlt. Wär fast zu spät gewesen. Also dann...

Morgens wird erstmal der Tannenbaum geschmückt (haben wir jedes Jahr).
Bei mir kommen an Heilig Abend immer nur meine Oma (väterlicher Seits) und mein Opa (mütterlicher Seits). Ansonsten halt nur meine Eltern und mein älterer Bruder. Wir gehen in den Weihnachtsgottesdienst (nur weil es in der Familie Tradition hat, mehr nicht), essen gemeinsam zu Abend (nach Erzgebirg'scher Tradition). Danach ist Bescherung.
Eltern werden in der Adevntszeit unaufällig ausgehorcht, damit man ungefähr weiß was die sich wünschen.
Mein Bruder und ich haben eine Vereinbarung: er will nichts von mir und ich nichts von ihm (weil uns des öfteren sowieso zusammen irgendwas kaufen, Auto und so ein Zeugs Lachen)
Oma und Opa bekommen etwas von der Familie gemeinsam finanziertes.
Ich werd einfach gefragt und wenns zu teuer ist, gebe ich etwas Geld dazu, damit keiner unzufrieden ist. Lachen
Bescherung ist so das, wir einfach die Geschenke verteilen. Mit dem Weihnachtsmann/Christkind hat es sich erledigt als ich in der 3. Klasse war. Mein Bruder und ich haben damals unsere Eltern auf frischer Tat ertappt. Lachen Seitdem ist es bei uns sinnlos sowas zu veranstalten.

Am 25. gibts Weihnachtsgans, da sind halt wieder Familie + Oma + Opa dabei.
Am 26. wird halt etwas entspannt, evtl. frißt man sich dann bei einem anderen Familienmitglied durch Lachen

Da ich nicht weiß, ob ich morgen oder die Weihnachtstage on kommen kann, wünsche ich heute allen schonmal einen besinnlichen heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe jeder hat eine gute Ernte dieses Jahr. LachenLachenLachen
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#8
Da hab ich in meiner Eile vergessen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Feiert schön und lasst es euch gut gehen Ok
Wenn wir uns nachher nicht mehr sehen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 Ok


Greez MayDay
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#9
Jep, nur noch eine Stunde bis Weihnachten beginnt.
Ich persönlich werde wohl gar nichts tun, außer alleine rumzusitzen und Dinge am Pc erledigen, bis dieser leidige Tag mal vorrüber geht. Wohlgemerkt bin ich nicht ganz freiwillig allein, wobei man dazu sagen muss, dass ich wohl mit meinen Eltern beisammen sein könnte - zum Abendessen gerne, aber wenn wir danach fernsehen wollen, muss meine Mutter immer in den aktiven Film reden und das kann man dann nicht wirklich genießen. Sonstige Rituale gibt es bei uns an Heiligabend eigentlich nicht, außer eben Geschenke auspacken - was ich auch nicht tun kann, weil mein Vater nicht dazu in der Lage ist, fünf Minuten länger mit seinem Sohn in der Stadt zu bleiben um ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Die Begründung, ein Gast würde zu Hause bereits warten (der dann ungefähr eine halbe Stunde später ankam), fand ich geradezu lächerlich. Man hörte heraus, dass er nur keine Lust hatte. Meine Wii + MHTri wird also noch bis Montag warten müssen, die versprochene Grafikkarte läuft nur auf Windows 7, wenn geupgradet wurde (ratet mal, ob ich eine geupgradete oder eine Vollversion besitze) und darum muss die auch noch warten.

Insgesamt kann man sagen, dass Weihnachten dieses Jahr ziemlich dumm für mich wird, aber vielleicht bin ich dann hier mal mehr aktiv Zwinker

Ach ja, weil wegen Meinung und so..
Ich finde Weihnachten toll, weil man da mal zusammen kommt und fragwürdig, weil viele Fakten über Weihnachten gar nicht zu stimmen scheinen..wenn man meinem Englischlehrer Glauben schenken darf..na ja, was solls :3

Euch schonmal ein frohes Fest Lachen
Zitieren
#10
Shalom!

Weihnachten... irgendwie ist mir das Ganze inzwischen zu laut, zu bunt, zu wasauchimmer. Kommerzscheiße halt^^
Morgen werde ich lange im Bett bleiben, damit ich das Rumgehetzte meiner Familie nicht ertragen muss. Komme ich endlich mal wieder zum lesen, bin grade an "Judastöchter" von Markus Heitz. Ou, grade läuft "Prolog" vom GS OST... *freu* Erinnert mich daran, dass es morgen endlich GSDD bekomme, dann kann ich wieder mitreden^^ Joa, ansonsten werde ich dann irgendwann aufstehen, mich rasieren und duschen (Was euch alle brennend interessiert, ich weiß das!), dann etwas Zeug für's Abendessen (Raclette^^) schnipseln, dann zu Abend essen, dann irgendwann "Bescherung". Ohne den ganzen Weihnachtsmannkram, so aufgeklärt sind mein Bruder und ich schon Lachen
Am ersten Feiertag kommen meine Großeltern väterlicherseits. Ich freu' mich schon richtig drauf, mir mal wieder anzuhören, die gefährlich lange Haare, schwarze Klamotten und Vegetarismus sind... wenn meine Oma recht hätte, wäre ich entweder Topterrorist oder mehrfach tot (was sich nicht ausschließt). Aber naja, stur lächeln und winken. Und ihr stecken, dass ich meinen Führerschein habe. Mein Vater hat's ihr net verraten und jetzt sitzt sie auf heißen Kohlen Lachen ...Samstag Abend geht's vllt noch in einen Gottesdienst... und das sogar freiwillig, bei den meisten hier sehe ich eine Rechtfertigung dafür, dass sie in die Kirche gehen^^
Sonntag ist erstmal meine andere Oma mittags da und nachmittags sind entweder wir bei meinem Onkel (mütterlicherseits) mit Familie... oder die bei uns. Ist mir recht wurscht, muss ich sagen...

Und das war's auch schon... nix dolles, einfach eine Zeit des fressens und heuchelns wie jedes Jahr im Grunde...
Ich werde hier relativ aktiv sein... sowas profanes wie das höchste Kommerzfest der Christenheit hält mich doch nicht davon ab, euch zu belästigen. Wäre ja noch schöner...

Bei mir sind's noch 13 Minuten. Haut rein und übertreibt's net Smile
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste