Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie besiegt ihr die Gegner?
#31
Random Encounter: Je nach Anzahl mit Waffen und/oder Psynergy. Dschinns setz ich nur ein, wenn ich mal wieder RNG abuse >:-)

Bosse GS1: Früh im Spiel arbeite ich noch mit Psynergy und Dschinnbeschwörungen, dies wird aber umso seltener je deutlicher ich von den Standardklassen abweiche (wobei ich gegen Totterbart, sollte ich noch nicht auf Lv. 30 sein (Basilisk), doch noch einmal auf Beschwörungen angewiesen bin). Allerdings nutze ich sehr gerne die angriffsbasierte Psynergy wie z.B. Schneidewind im Kampf gegen Infirisios (damit machte Garet doch deutlich mehr Schaden als mit dem Muramasa)
Was ich doch manchmal nutze ist die Möglichkeit, einen Dschinn einzusetzen, um ihn die Runde danach wieder zu verbünden. Mein absoluter Lieblingsdschinn hierzu ist Toniko, der mich im Kampf gegen Infirisios nicht nur einmal von Spuk und starkem Gift befreit hat...
Alternative zum sofortigen verbünden war hierbei, 2 weitere Merkurdschinns von Garet abzuziehen (Toniko ist bei mir bei Mia) und dann auf naptunoid zu beschwören, während Garet immer noch Wunschquelle hat)

Bosse GS2: Joa, anfangs wie in GS1 mit vielen Beschwörungen und Psynergy. GS2 lädt wirklich dazu ein, mit Dschinnbeschwörungen zu spielen, da man keinen Charakter signifikant schwächen muss, um ordentlich Wumms hinter seine Geschütze zu bekommen (die ersten 4-5 Beschwörungen gehen auch und besonders im späteren Spielverlauf sowas von flott von der Hand...)
Selbst recht spät im Spiel hab ich gegen bestimmte Bosse auf Beschwörungen gesetzt, namentlich Valukar, Sentinel und Dullahan. Gegen Valukar bietet es sich halt an, zumal er mit dem einen Merkurdschinn nix anfangen kann (Moloch ftw!), gegen Sentinel, den man ja leider net breaken kann, wars auch ziemlich nützlich, insbesondere in Kombination mit einigen Swaps im richtigen Moment, und gegen Dullahan hat man mit Lv. 39 keine ernsthafte andere Chance... Wobei ich mir vorgenommen hab, nächstes Mal wirklich vorher zu leveln.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#32
Ich setze die Dschinns auf Standby die ich nicht brauche und beschwöre Götter damit, dann greife ich mit den Dschinns an die über geblieben sind und warte bis die anderen sich wieder erholt haben. Zwischendurch griefe ich mit Psynergie an und nur selten mit Waffen
Zitieren
#33
Als meine Mannen noch etwas schwächer waren, habe ich, je nach Gegnerzahl, einen Mix aus Flächenagriffspsyenergie und physischen Angriffen verwendet. Spätestens bei den ersten Waffen mit guten Entfesselungen war allerdings das Ende jeder Varianz eingeläutet, ab dann wurde eigentlich nur noch draufgekloppt.
Bei Endgegners habe ich meistens zuerst meine Charaktere mit unterstützender Psyenergie vollgestopft und dann wiederum draufgehauen. Dschinns kamen bei mir meist nur zum Einsatz, wenn mir gerade so gar nichts besseres einfiel. Beschwörungen habe ich meist aus Heldentum verschmäht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#34
Bei den GS1 Bossen hab ich immer die gleiche Vorgehensweise:
Isaac, Garet und Ivan entfesseln ihre Dschinns und je nachdem wieviel ich habe, beschwör ich dann alles von Venus/Mars/Jupiter bis zu Gericht/Meteor/Thor. Isaac setzt zuerst Granit ein, Ivan benutzt den Dschinn, der die Geschwindigkeit erhöht und Garet setzt irgendeinen ein. In der Runde darauf werden irgendwelche Dschinns beschwört(aber auch so, dass es mir was bringt) und wenn dann alle(früh im Spiel) oder vier auf Standby sind, beschwör ich eben. Mia dient ausschliesslich als Heilerin.

In GS DVE hab ich keine solche Vorgehensweise. Ich setze Jenna als Heilerin ein, Cosma fängt mit Widerstand/Aufprall an(sind das die Attacken, die Widerstand und Angriff aller Kämpfenden erhöhen?) und Felix und Aaron greifen mit Psynergie oder Waffen(Helios-Klinge und Excalibur) an. Dschinn-Beschwörungen mach ich eher selten,eigentlich nur bei Dullahan und Valukar, da der meine Dschinns auf Standby setzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste