Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel des Jahrzehnts
#7
Pokemon Gold bzw. Silber
Tja, was soll ich sagen, das sind meiner Meinung nach die besten Pokemon Spiele überhaupt. Alles was danach kam war und ist reiner Müll Zungeraus.
Ich hab die Vorgänger Gelb, Rot und Blau damals alle durchgezockt und war dementsprechend überrascht, wie viel größer Gold und Silber waren.
Es gab wahnsinnig viel mehr an zusätzlichen Inhalten. Während die heutigen Pokemon Spiele eher wie lahme "Addons" wirken, war der Sprung von G/R/B zu G/S enorm. Mann konnte z.B. Pflanzen anbauen, Pokemon miteinander "paaren", doppelt so viele Orden holen, dreimal so viele Poke Bälle einsetzen und und und. Alle diese Neuerungen waren aber gut durchdacht und nahezu perfekt eingesetzt, weswegen G/S auch heute noch zu den besten Pokemon Spielen gehören.

Zelda A Link to the Past + Four Swords
Bockschwer, wunderschön und riesig. Das beschreibt ALttP am besten.
Okay ich gebs zu, das war mein erster Zelda Teil, allerdings hab ich noch ein paar andere gespielt ( Windwaker, Twilight Princess, sowie die ganzen alten für den Game Boy) und mir hat ALttP am besten gefallen. Sehr nette Grafik, viele Items, Schattenwelt und der tolle Mehrspieler Part Four Swords sind zu nennen. Einziger Kritikpunkt: die "naja-Story", die zwar in den meisten Zelda Spielen nicht besonders ausgereift ist( Die Story ist kein Vergleich zu einem FF oder ToS), aber bei ALttP fand ich die Story doch ein bisschen sehr lasch. Nichtsdestotrotz: ein Meilenstein für den GBA, ohne Zweifel.

Final Fantasy Tactics
siehe MogryFan. Mehr kann ich kaum hinzufügen - episches Spiel!

Golden Sun: Die vergessene Epoche
Auch wenn mir das hier vielleicht manch einer nachsieht: für mich ist der zweite Teil der eindeutig bessere. Wir wahren damals auf Reise und ich hatte mir vor Abfahrt den zweiten Teil auf dem Flohmarkt erstanden. Der Urlaub war kotzlangweilig, zumal wir per Wohnmobil unterwegs waren. Ungeachtet dessen, wurde dieser langweilige Urlaub durch Golden Sun zu einem unvergesslichen Erlebnis. Da wir die meiste Zeit fuhren, hatte ich genügend Zeit, fast alles zu erforschen und das war auch das einzige Mal, wo ich alle Charas auf Stufe 99 hatte. Ich hab ein bisschen später dann den ersten Teil gespielt, fand den aber recht öde im Vergleich zum zweiten. Deswegen wird hier nur der erste erwähnt Zungeraus

Gibt noch viel mehr, wie schon vorher gesagt, ist recht schwer nur ein einziges Spiel zu nennen.
@Sanaki
Vielleicht solltest du des Thema ändern damit man sich z.B. 3 Spiele aussuchen darf. Eins aus 10 Jahren Spielegeschichte zu nennen ist doch recht schwierig Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spiel des Jahrzehnts - von Sanaki - 26.12.2009, 01:03
RE: Game of the Decade - von cloud91 - 26.12.2009, 01:52
RE: Game of the Decade - von Sanaki - 26.12.2009, 12:37
RE: Spiel des Jahrzehnts - von MogryFan - 26.12.2009, 15:47
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Stellina - 26.12.2009, 21:54
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Sanaki - 26.12.2009, 22:57
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Stellina - 28.12.2009, 00:34
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Shagon Scragal - 27.12.2009, 18:24
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Sanaki - 27.12.2009, 18:34
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Altaïr - 27.12.2009, 21:02
RE: Spiel des Jahrzehnts - von cloud91 - 27.12.2009, 22:23
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Lemurianer - 27.12.2009, 22:30
RE: Spiel des Jahrzehnts - von Sanaki - 27.12.2009, 22:53
RE: Spiel des Jahrzehnts - von drake - 28.12.2009, 01:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste