Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Könnt ihr euch ein Leben im Ausland vorstellen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja sogar sehr gut
45.83%
11 45.83%
Nein ich kann es mir garnicht vorstellen
33.33%
8 33.33%
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht
20.83%
5 20.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Leben im Ausland?
#1
Ich habe mir schon häufiger Gedanken drüber gemacht ob ich nicht vielleicht später raus aus Deutschland möchte.

Bitte denkt jetzt nicht so wie bei diesen komischen Reportagen auf Kabel.
Das sind meist(nicht immer) dumme Leute, welche noch nicht einmal wissen was für ein Sprachen in den Ländern gesprochen wird in die sie hinziehen wollen(es gab mal irgendwann eine Folge in der eine Schwedisch gelernt hat und nach Norwegen ziehen wollte(am Ende war sie überrascht, dass sie nichts verstanden hatSuspekt).

Wenn wäre das nach langer Überlegung und nur wenn ich defenitiv weiss, dass es Vorteile mit sich bringt in das dementsprechende Land zu ziehen.
Ich würde vermutlich sogar voher erstmal vielleicht ne Gewisse Zeit lang in dem Land verbringen(vielleicht durch ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland oder so)

Momentan denke ich an Länder wie Neuseeland(ist nur Träumerei, aber ich denke bei dem Land sind die Chancen garnicht mal so schlecht. Englisch als Landessprache und auch nicht den Extremen Einwanderer Schub), die Skandinavischen Staaten(wobei ich hier Angst vor den Sprachen hätte und vermutlich wohl es auch schwer hätte mit meinem Traumberuf xD(dort werden eher deutsche Handwerker gesucht) und nunja momentan denke ich natürlich auch an Spanien (durch meine gute Austauschschülerin, aber auch hier nur Träumerei, da ich garkeine Ahnung habe was mich in Spanien erwarten würde xD. Achso und wenn Spanien nicht in ein Gebiet was von Touristen besetzt ist xD)).
Also noch keine ernsten Sachen, aber trotzdem denke ich häufiger drüber nach.

Wovor ich wohl keine Angst hätte ist mich von meiner Familie zu trennen. Ich habe zwar alle Lieb, aber ich war schon immer der in der Familie welcher es geliebt hat allein zu Reisen und selbst als kleines Kind hatte ich nie Heimweh.
Auch das trennen von Freunden würde mir nicht allzu schwer fallen, da auch die alle ähnliche Gedanken haben und sobald wir studieren wir sowieso vermutlich überall verstreut leben würden.
Heutzutage gibt es ja auch das Internet durch welches ja der Kontakt sehr leicht zu erhalten ist.

Nun könnt ihr Eure Meinung reinschreiben^^
Ich nehm es euch nicht übel wenn ihr anderer Meinung seit nur bitte ich drum nicht meine Meinung schlecht zu machen, auch wenn sie nicht komplett begründet ist(wa sich ja selber zugebe).

lg
cloud

EDIT:
Suspekt Wuhuuuu 4 Rote Sterne xDDDDDDD
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#2
Mein Leuchtturm-Eroberer, ich werde sogleich etwas zu diesem Thread beitragen xD
Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt, in einem anderen Land zu leben, da ich schon immer sehr interessiert in andere Länder und Kulturen war...
wenn mal eine Dokumentation über irgendwelche fernen Urwälder oder östliche Großstädte läuft, bekommt man mich gar nicht vom Fernsehr weg^^
Möglichst viel von der Welt sehen will ich ebenfalls (Berufe wie zB. Pilot wären dafür ja ganz praktisch Crazy ),weil ich mit meiner Familie auch (leider gottes) nicht sehr oft verreise Weinen

[spoiler]Ich bemerke, wie so oft, dass ich es einfach nicht schaffe, so viel zu schreiben wie cloud (verflucht seist du, cloud !!! arrrgh xD) [/spoiler]
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#3
Interessantes Thema!
War ja klar das Cloud nach Spanien will Lachen spaß beiseite^^

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, auch wenn ich euch sehr gut verstehen kann. Aber ich bin ein absoluter Familienmensch und tue mich schon schwer mit dem Gedanken irgendwo ganz weit weg zu studieren. ich weiß auch nicht...ein freiwilliges soziales jahr würde mich sehr interessiern, da ich fremde Kuturen und Sprachen schon sehr interessant finde. Aber für immer weg ziehen...ich glaub dazu fehlt mir der mut. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr es könntet Suspekt



Zitieren
#4
Also raus aus Deutschland? So für immer? Hm, eher nicht^^
Ich denke ich werde nach dem Abi ein halbes Jahr oder sogar länger ins Ausland, ein bisschen herrumreisen und neue Leute kennen lernen.
Das mit den Freunden und der Familie ist bei mir genau so wie bei Cloud, das wäre kein Problem. Aber auf Dauer komplett woanders leben, dass kann ich mir nicht - noch nicht vielleicht - vorstellen. Ist doch so schön hier Cloud^^
Aber die Idee mit dem FSJ ist gut, zumindest haben das einige von meinen Kumpels auch vor, bzw. sie sind gerade dabei.
Wenn du noch etwas wartest, komm ich mit nach Spanien Lachen
Die Frauen da ... aber das weißt du ja am besten Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#5
Ich kann mir das sehr gut vorstellen im Ausland zu leben.
Ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, ob das für mich in der Zukunft nicht in Frage käme, da mich neue Sprachen und Länder sehr interessieren. Nur hab ich noch kein Land gefunden, in dem ich wirklich lieber wohnen wollte, als in Deutschland. Ich bin zwar noch nicht allzu viel gereist, aber die Länder in denen ich bisher war sind eindeutig nichts für mich. Ich fand es schön mal für 1 oder 2 Wochen da zu sein, aber war dann doch wieder froh wieder zu Hause in Deutschland zu sein. Lachen
Sollte ich also ein Land finden, das für mich Deutschland übertrifft oder zumindest gleichzieht, bin ich weg. xD
Ich weiß nicht wirklich, ob ich Probleme damit hätte, mich von Familie und Freunden zu trennen. Nicht falsch verstehen, aber ich war noch nie lange genug weg um das beurteilen zu können. Es ist ja auch nicht so, als wären sie dadurch aus der Welt, aber soweit hab ich mir über dieses Thema auch noch keine Gedanken gemacht. Dazu müsste vielleicht auch erstmal eine Vorstellung haben, wie weit man dann entfernt wäre.
Zitieren
#6
(29.12.2009, 15:54)MogryFan schrieb: Mein Leuchtturm-Eroberer, ich werde sogleich etwas zu diesem Thread beitragen xD
Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt, in einem anderen Land zu leben, da ich schon immer sehr interessiert in andere Länder und Kulturen war...
wenn mal eine Dokumentation über irgendwelche fernen Urwälder oder östliche Großstädte läuft, bekommt man mich gar nicht vom Fernsehr weg^^
Möglichst viel von der Welt sehen will ich ebenfalls (Berufe wie zB. Pilot wären dafür ja ganz praktisch Crazy ),weil ich mit meiner Familie auch (leider gottes) nicht sehr oft verreise Weinen

[spoiler]Ich bemerke, wie so oft, dass ich es einfach nicht schaffe, so viel zu schreiben wie cloud (verflucht seist du, cloud !!! arrrgh xD) [/spoiler]

Ok interesante Meinung^^
Aber ich denke dann solltest du wirklich einen Beruf nehmen wo du viel rum kommst.
Bei mir ist es ja eher so, dass ich mich gerne an einem Ort aufhalten möchte später^^

[spoiler]so viel schreibe ich garnicht andere schreiben noch viel mehr ^^ Lachen[/spoiler]

Stellina schrieb:Interessantes Thema!
War ja klar das Cloud nach Spanien will Lachen spaß beiseite^^

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, auch wenn ich euch sehr gut verstehen kann. Aber ich bin ein absoluter Familienmensch und tue mich schon schwer mit dem Gedanken irgendwo ganz weit weg zu studieren. ich weiß auch nicht...ein freiwilliges soziales jahr würde mich sehr interessiern, da ich fremde Kuturen und Sprachen schon sehr interessant finde. Aber für immer weg ziehen...ich glaub dazu fehlt mir der mut. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr es könntet Suspekt

xDDD
Ja natürlich war das klar xDD

Ja ich habe mir gedacht, dass einige sowas sagen werden.
Ich verstehe auch total wenn jemandem es schwer fällt sich von seiner Familie und seinen Freunden zu trennen.
Dafür muss man nicht bewundert werden.
Ausserdem steht ja garnicht fest ob wir es machen werdenzumindest bei einem Großteil^^

Shagon Scragal schrieb:Also raus aus Deutschland? So für immer? Hm, eher nicht^^
Ich denke ich werde nach dem Abi ein halbes Jahr oder sogar länger ins Ausland, ein bisschen herrumreisen und neue Leute kennen lernen.
Das mit den Freunden und der Familie ist bei mir genau so wie bei Cloud, das wäre kein Problem. Aber auf Dauer komplett woanders leben, dass kann ich mir nicht - noch nicht vielleicht - vorstellen. Ist doch so schön hier Cloud^^
Aber die Idee mit dem FSJ ist gut, zumindest haben das einige von meinen Kumpels auch vor, bzw. sie sind gerade dabei.
Wenn du noch etwas wartest, komm ich mit nach Spanien Lachen
Die Frauen da ... aber das weißt du ja am besten Zwinker

Ich war noch nie Anhänger Deutschlands Shagon :P
Von daher ^^
Ich sagt dir gerne bescheid ich wiederhole ehh ein Jahr schule und bin momentan in der 12^^
das heisst nocheinmal 12 und dann 13 dann könntest du auch fast fertig sein^^
dann kann man gerne drüber sprechen gemeinsam nach Spanien zu fahren xD

Ivana schrieb:Ich kann mir das sehr gut vorstellen im Ausland zu leben.
Ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, ob das für mich in der Zukunft nicht in Frage käme, da mich neue Sprachen und Länder sehr interessieren. Nur hab ich noch kein Land gefunden, in dem ich wirklich lieber wohnen wollte, als in Deutschland. Ich bin zwar noch nicht allzu viel gereist, aber die Länder in denen ich bisher war sind eindeutig nichts für mich. Ich fand es schön mal für 1 oder 2 Wochen da zu sein, aber war dann doch wieder froh wieder zu Hause in Deutschland zu sein. Lachen
Sollte ich also ein Land finden, das für mich Deutschland übertrifft oder zumindest gleichzieht, bin ich weg. xD
Ich weiß nicht wirklich, ob ich Probleme damit hätte, mich von Familie und Freunden zu trennen. Nicht falsch verstehen, aber ich war noch nie lange genug weg um das beurteilen zu können. Es ist ja auch nicht so, als wären sie dadurch aus der Welt, aber soweit hab ich mir über dieses Thema auch noch keine Gedanken gemacht. Dazu müsste vielleicht auch erstmal eine Vorstellung haben, wie weit man dann entfernt wäre.

Es kommt ja auch ganz drauf an wo du hin wollen würdest Ivana^^
Wenn du nach Niederlande ziehen würdest, zum Beispiel, dann wäre es vermutlich garkeine Überlegung mehr Wert einfach auf und davon.
Kämen aber änder wie Neuseeland in Frage muss man sich schon die Frage stellen schaffe ich es ohne meine Familie?


lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#7
uiii da hat mein Cloud sich ja richtig mühe gegeben Lachen Respekt Ok

zu dem was du zu mir geschrieben hast....
ich finde sehr wohl, dass sowas bewundernswert ist! Klar, es ist noch nicht sicher dass ihr es machen werdet aber allein die Vorstellung zu haben...erfordert einen gewissen Mut. Wenn ich nur daran denke allein in einem anderen Land zu sein wird mir angst und bange Lachen sowas erfordert auch ein gewisses Selbstvertrauen, viel Eigenständigkeit und eben wie bereits gesagt viel Mut.
Na wenn das mal keine bewundernswerten Eigenschaften sind Crazy



Zitieren
#8
Ich bin ein Mensch, der absolut nie vor hatte aus meinem Ursprungs-Wohnohrt wegzugehen und auch jetzt noch so eingestellt ist. Ich würde nichtmal in Deutschland selbst einige 100 Kilometer weit von Zuhause weg leben wollen, geschweigedenn von Ausland.

Das ist aber dann sogar so krass, dass ich nichtmal in der Zeit nach dem Abi wirklich weg wollte, außer vielleicht mal ne Woche "Urlaub" in ner anderen Stadt. Ein bisschen was davon kennenlernen ... aber auch die Geschichte und Kultur von anderen Ländern ist einfach nichts, was mich großartig interessiert. Auch ein Auslandssemester kommt für mich eher nicht in Frage, geschweigedenn von öfterem Arbeiten aufgrund des Berufs im Ausland. Bin halt einfach ein Heimatskind Lachen
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#9
Also ich könnte mir schon vorstellen im Ausland zu leben.Richtig wollen tue ich das aber nicht.Unter anderem auch darum,weil ich mir dann eine komplett andere Sprache aneignen müsste.Außerdem
habe ich Freunde in Deutschland die ich zurücklassen müsste.
Take it easy!
Zitieren
#10
Also ich war schon mehrere Wochen (mesit ca 60 Tage) jeweils in China (Shanghai, Nanjing), Philippinen/Australien (Manila, Bohol, Sydney, Cairns, Darwin) und den USA (New York, Chicago, Dallas, Orlando) und muss sagen, dass das alles zwar sehr interessant und lehrreich war, aber ich dennoch Deutschland dem allem vorziehen würde. Ihr glaubt garnicht, wie man, wenn man mal länger als 3 Wochen außerhalb Europas ist, deutsches Essen und den "way of live" von Deutschland vermisst.
War schon in vielen Ländern der Welt, aber am wohlsten fühl ich mich hier in Deutschland....Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste