Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Könnt ihr euch ein Leben im Ausland vorstellen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja sogar sehr gut
45.83%
11 45.83%
Nein ich kann es mir garnicht vorstellen
33.33%
8 33.33%
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht
20.83%
5 20.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Leben im Ausland?
#11
Ich kann mir ein Leben im Ausland eigentlich gut vorstellen, aber wenn ich entscheiden dürfte,
würde (und werde ich wahrscheinlich auch) nach Schweden ziehen und dort den Rest meines Lebens verbringen Smile

So viel Natur, :-)
so nette und intelligente Leute :-)
so günstige Grundstücke :-)
Die besten Metal Bands :-)
(Presse)Freiheit :-)


So teurer Alkohol Weinen ^^

Bisher war ich 4 mal in Schweden (und 1 Mal in Finnland --> fast noch "besser" Lachen)
-> Nur gute Erinnerungen Smile
Zitieren
#12
hmm..4 sterne, nicht schlecht, glückwunsch. Ich war lange nich hier, aber ich werd das schon wieder aufholen Crazy Lachen


Shagon Scragal schrieb:Also raus aus Deutschland? So für immer? Hm, eher nicht^^
Ich denke ich werde nach dem Abi ein halbes Jahr oder sogar länger ins Ausland, ein bisschen herrumreisen und neue Leute kennen lernen.

Jaa, ganz deiner Meinung! Nach dem Abi werd ich auch erstma für längere zeit ins Ausland, ich wollte schon immer mal nach China oder vielleicht auch Japan. Von letzterem behersch ich z.T. auch die Sprache, zumindest das Wichtigste für ein leben dort. Ein bekannter von mir hat so ein FSJ in China gemacht. Hat sich ganz gut angehört.
Außerdem haben die bei der Berufsberatung gesagt, dass die unbedingt jedes Jahr einen Industriekaufmann für eine Firma in Hongkong brauchen. Das wär aber dann schon für länger und ich müsste mich in der Schule richtig anstrengen.

Problem bei mir ist allerdings, ich war noch nie im Ausland, außer mit 2 Jahren in Dänemark. Das ging von der Familie aus nie, weil ich nen schwerbehinderten Bruder hab, und da ist das immer ein Risiko, wenn man den mitnehmen würde und es ihm dort schlecht geht. Also weiß ich überhaupt nicht, was da auf mich zu kommt.
In den nächsten Sommerferien werd ich vielleicht mit nem Freund mal nach Brasilien..seine Familie wohnt dort größtenteils.

Spanien hört sich auch nicht schlecht an Lachen
Zitieren
#13
Ich könnte es mir eigentlich nicht vorstellen ,auch wenn ich später mal vielleicht nach Spanien auswandern will.Es ist aber nicht so leicht wie man denkt , ich meine man verliert die Freunde und man ist hier einfach aufgewachsen mit der Sprache , dem Essen und und und.

Also wenn ich auswandern würde,dann müsste ich sehr lange darüber nachdenken ...
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#14
Ich kann mir das garnicht vorstellen...
In Deutschland ist es zum Leben am besten, da hier alles einigermaßen gesichert ist,
für mich würde nur was englischsprachiges infrage kommen, und der linksverkehr in England würde mich wahrscheinlich fertigmachen...

Also ich bleib in Deutschland!

^^
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#15
Also ich kanns mir sehr gut vorstellen bzw. werde es eh machen müssen, weil ich Meeresbiologe werden will (Schwerpunkt: Wale) und da ist Deutschland nicht gerade prädistiniert für. Werde wohl nach den USA oder nach Kanada gehen müssen, aber damit hätte ich überhaupt kein Problem. Englisch ist die meistverbreitete Sprache und beim Fachabi hab ich ne 2 aufm Zeugnis in Englisch (mir gefällt die Sprache so sehr, das ich nach dem ersten Durchspielen eines Games die Sprache auf Englisch stelle [falls es möglich ist], weil man so auch gut lernen kann, ehrlich).Verständigung würde also kein zu großes Thema sein.

Meine Freunde wohnen über ganz Deutschland verteilt, die sehe ich also generell nicht so oft. Das einzige Problem würde sein, dass ich meine Familie nicht so oft sehe. Aber noch ist es ja nicht soweit (wenn ich überhaupt soweit komme das ich Meerebiologe werde).
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#16
Ich werde ziemlich sicher ins Ausland gehen, entweder nach Amerika oder nach England, was sich allein schon durch meine Studienwahl ergibt (Anglistik/Amerikanistik). Mal schauen, welches Studium ich noch anhängen werde, aber es ist dann eigentlich relativ sicher, dass ich hierzulande eher keine Jobangebote bekommen werde^^ Ich bin Cosmopolit, d.h. ich habe kein Problem damit, mal längere Zeit ins Ausland zu gehen, können ruhig ein paar Jahre sein.
Englisch ist einfach eine tolle Sprache, jeder der meint, dass sie leicht ist, wird bald eines Besseren belehrt: Man sagt immer "easy to learn, hard to master", was durchaus zutrifft, wenn man mal syntaktische Zusammenhänge bei scheinbar "gleichen" Sätzen analysiert. Aber ich will euch net langweilen^^
Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe, würde ich nach Japan gehen, da dies (neben dem angloamerikanischen Raum) generell mein absolutes Lieblingsland ist. Solange der Yen aber weiterhin so stark bleibt, bleibt dies auch nur eine Wunschvorstellung^^
Zitieren
#17
Ich habe die dritte Antwortmöglichkeit gewählt, denn ich habe noch nicht darüber nachgedacht. Wenn ich aber an diese Auswandererdokus denke, wird mir einfach nur schlecht. Kotz Ich meine, wie können Menschen nur so...hohl sein, und in ein Land gehen, obwohl sie weder was Besonderes gelernt, noch die Sprache können?

(03.02.2010, 18:22)Alucard schrieb: so nette und intelligente Leute :-)
[...]

Ich denke, Schweden ist da nicht das einzige Land. Intelligente und nette Menschen gibt es so wie dumme Idioten überall. Grummel

Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, fände ich es besser, hierzubleiben. Okay, mal nach Japan reisen wäre schon toll, aber ich würde nie im Leben dableiben wollen. Und es heißt ja irgendwo immernoch: Zuhause ist es am schönsten. Lachen
[Insert Floskel here]
Zitieren
#18
Im Ausland leben? Wer weiß. Ich würde schon mal gerne nach Amerika oder nach England, um zu sehen, ob mir das tägliche Angucken von King of Queens und Two and a half Men in deren Muttersprache etwas bringt, aber ob ich da ernsthaft leben könnte weiß ich nicht. Aber im Ernst, wer kann das vorher schon wissen? Es hat bestimmt seine Vor- und Nachteile, aber es gibt IMMER irgendwas, von dem man vorher nichts wusste oder das man nicht bedacht hat und selbst wenn man die Sprache, die man braucht, beherrscht, ist es immer noch so eine Sache, sich daran zu gewöhnen, nur noch von dieser Sprache Gebrauch zu machen und sich an den gesprochenen Dialekt anzupassen. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass in Großbritannien ein anderer Ton herrscht als in den Vereinigten Staaten..aber ganz abgeneigt wäre ich der Idee nicht Smile

Edit: Bei der Umfrage habe ich gar nichts gewählt, weil da meine Meinung nicht wirklich vertreten ist..das sind ein paar Punkte zu wenig, aber was solls Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste