Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Könnt ihr euch ein Leben im Ausland vorstellen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja sogar sehr gut
45.83%
11 45.83%
Nein ich kann es mir garnicht vorstellen
33.33%
8 33.33%
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken drüber gemacht
20.83%
5 20.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Leben im Ausland?
#6
(29.12.2009, 15:54)MogryFan schrieb: Mein Leuchtturm-Eroberer, ich werde sogleich etwas zu diesem Thread beitragen xD
Ich hab mir auch schon öfter vorgestellt, in einem anderen Land zu leben, da ich schon immer sehr interessiert in andere Länder und Kulturen war...
wenn mal eine Dokumentation über irgendwelche fernen Urwälder oder östliche Großstädte läuft, bekommt man mich gar nicht vom Fernsehr weg^^
Möglichst viel von der Welt sehen will ich ebenfalls (Berufe wie zB. Pilot wären dafür ja ganz praktisch Crazy ),weil ich mit meiner Familie auch (leider gottes) nicht sehr oft verreise Weinen

[spoiler]Ich bemerke, wie so oft, dass ich es einfach nicht schaffe, so viel zu schreiben wie cloud (verflucht seist du, cloud !!! arrrgh xD) [/spoiler]

Ok interesante Meinung^^
Aber ich denke dann solltest du wirklich einen Beruf nehmen wo du viel rum kommst.
Bei mir ist es ja eher so, dass ich mich gerne an einem Ort aufhalten möchte später^^

[spoiler]so viel schreibe ich garnicht andere schreiben noch viel mehr ^^ Lachen[/spoiler]

Stellina schrieb:Interessantes Thema!
War ja klar das Cloud nach Spanien will Lachen spaß beiseite^^

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, auch wenn ich euch sehr gut verstehen kann. Aber ich bin ein absoluter Familienmensch und tue mich schon schwer mit dem Gedanken irgendwo ganz weit weg zu studieren. ich weiß auch nicht...ein freiwilliges soziales jahr würde mich sehr interessiern, da ich fremde Kuturen und Sprachen schon sehr interessant finde. Aber für immer weg ziehen...ich glaub dazu fehlt mir der mut. aber ich bewundere euch dafür, dass ihr es könntet Suspekt

xDDD
Ja natürlich war das klar xDD

Ja ich habe mir gedacht, dass einige sowas sagen werden.
Ich verstehe auch total wenn jemandem es schwer fällt sich von seiner Familie und seinen Freunden zu trennen.
Dafür muss man nicht bewundert werden.
Ausserdem steht ja garnicht fest ob wir es machen werdenzumindest bei einem Großteil^^

Shagon Scragal schrieb:Also raus aus Deutschland? So für immer? Hm, eher nicht^^
Ich denke ich werde nach dem Abi ein halbes Jahr oder sogar länger ins Ausland, ein bisschen herrumreisen und neue Leute kennen lernen.
Das mit den Freunden und der Familie ist bei mir genau so wie bei Cloud, das wäre kein Problem. Aber auf Dauer komplett woanders leben, dass kann ich mir nicht - noch nicht vielleicht - vorstellen. Ist doch so schön hier Cloud^^
Aber die Idee mit dem FSJ ist gut, zumindest haben das einige von meinen Kumpels auch vor, bzw. sie sind gerade dabei.
Wenn du noch etwas wartest, komm ich mit nach Spanien Lachen
Die Frauen da ... aber das weißt du ja am besten Zwinker

Ich war noch nie Anhänger Deutschlands Shagon :P
Von daher ^^
Ich sagt dir gerne bescheid ich wiederhole ehh ein Jahr schule und bin momentan in der 12^^
das heisst nocheinmal 12 und dann 13 dann könntest du auch fast fertig sein^^
dann kann man gerne drüber sprechen gemeinsam nach Spanien zu fahren xD

Ivana schrieb:Ich kann mir das sehr gut vorstellen im Ausland zu leben.
Ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, ob das für mich in der Zukunft nicht in Frage käme, da mich neue Sprachen und Länder sehr interessieren. Nur hab ich noch kein Land gefunden, in dem ich wirklich lieber wohnen wollte, als in Deutschland. Ich bin zwar noch nicht allzu viel gereist, aber die Länder in denen ich bisher war sind eindeutig nichts für mich. Ich fand es schön mal für 1 oder 2 Wochen da zu sein, aber war dann doch wieder froh wieder zu Hause in Deutschland zu sein. Lachen
Sollte ich also ein Land finden, das für mich Deutschland übertrifft oder zumindest gleichzieht, bin ich weg. xD
Ich weiß nicht wirklich, ob ich Probleme damit hätte, mich von Familie und Freunden zu trennen. Nicht falsch verstehen, aber ich war noch nie lange genug weg um das beurteilen zu können. Es ist ja auch nicht so, als wären sie dadurch aus der Welt, aber soweit hab ich mir über dieses Thema auch noch keine Gedanken gemacht. Dazu müsste vielleicht auch erstmal eine Vorstellung haben, wie weit man dann entfernt wäre.

Es kommt ja auch ganz drauf an wo du hin wollen würdest Ivana^^
Wenn du nach Niederlande ziehen würdest, zum Beispiel, dann wäre es vermutlich garkeine Überlegung mehr Wert einfach auf und davon.
Kämen aber änder wie Neuseeland in Frage muss man sich schon die Frage stellen schaffe ich es ohne meine Familie?


lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Leben im Ausland? - von cloud91 - 29.12.2009, 15:34
RE: Ein Leben im Ausland? - von MogryFan - 29.12.2009, 15:54
RE: Ein Leben im Ausland? - von Stellina - 30.12.2009, 02:58
RE: Ein Leben im Ausland? - von Shagon Scragal - 30.12.2009, 05:41
RE: Ein Leben im Ausland? - von Ivana - 30.12.2009, 05:51
RE: Ein Leben im Ausland? - von cloud91 - 30.12.2009, 06:09
RE: Ein Leben im Ausland? - von Stellina - 30.12.2009, 06:24
RE: Ein Leben im Ausland? - von drake - 30.12.2009, 13:24
RE: Ein Leben im Ausland? - von Isaac97 - 30.12.2009, 14:21
RE: Ein Leben im Ausland? - von Uncut90 - 18.01.2010, 13:00
RE: Ein Leben im Ausland? - von Alucard - 03.02.2010, 18:22
RE: Ein Leben im Ausland? - von Sukkubus-chan - 19.10.2010, 12:20
RE: Ein Leben im Ausland? - von Kei Kurono - 03.02.2010, 21:47
RE: Ein Leben im Ausland? - von GoldenSunFreak - 22.07.2010, 14:44
RE: Ein Leben im Ausland? - von Froob - 04.09.2010, 16:21
RE: Ein Leben im Ausland? - von Orcinus Orca - 16.10.2010, 15:29
RE: Ein Leben im Ausland? - von Kitsune - 19.10.2010, 10:45
RE: Ein Leben im Ausland? - von Keyblader78 - 19.10.2010, 21:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste