Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon
Bin vom neuen Typ alles Andere als begeistert. Hätte man jede Generation neue Typen eingeführt, wäre das gar kein großes Problem gewesen, aber so bringen sie nun das Metagame total durcheinander. Es gibt so schon genug Ungleichgewicht unter den einzelnen Typen. Man sollte sich erstmal um dieses Problem kümmern, bevor man einfach einen neuen Typ auf die Spieler los lässt..

Sonst finde ich aber die angekündigten Neuerungen super. Endlich darf man seinen Charakter selbst ein bisschen gestalten und dieses Nintendogs-ähnliche Gedöns finde ich auch gar nicht so schlecht, wobei ich es im späteren Spielverlauf wohl kaum nutzen werde. Ich hoffe immer noch schwer, dass Pokéradar und/oder Kampffahnder wieder dabei sind, die fand ich immer besonders toll. Hat man ja bei der Entwicklung der fünften Generation hochkant rausgeworfen, warum auch immer.

So ganz nebenbei finde ich das neue Mystery Dungeon sehr grenzwertig. Die Geschichte war nicht so übel, die Dungeons und das Spielsystem waren auch ganz schick, aber wer zum Teufel ist auf die brunzdumme Idee gekommen, die Textgeschwindigkeit auf 0.00502401 zu stellen? Ich ärgerte mich direkt über jeden Stufenaufstieg, denn dann kam ich ewig nicht vom Fleck. Ein so schönes Spiel so zu demolieren, echt unfassbar .. hab' jedenfalls noch von keinem gehört, dass die Textgeschwindigkeit nicht gestört hat. Und die Pokémon-Auswahl. Ganze fünf Pokémon konnte man auswählen. Erstaunlich. Was haben die sich dabei nur gedacht? Klar, jedes Spiel hat irgendwo seine Schwachstellen, aber wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Spiele nicht auch nur eine einzige dieser Mäkel hatte, lässt einen das schon ins Grübeln geraten.
Zitieren
Der neue Typ wurde dazu entworfen, dass Metagame auszubalancieren. Drache war einfach zu mächtig. Okay, man weiß noch nicht, wie die restlichen Stärken und Schwächen bei Fee aussehen werden, aber die Entwickler werden schon darauf achten. Denn bisher war es so:
Drache auf Drache. Will man Drachen damit knechten, muss man riskieren, dass der Gegnerdrache schneller ist und deinen zuerst killt.
Eis auf Drache. Meist sogar vierfach Schaden. Toll, nur kann so gut wie jeder Drache Flammenwurf erlernen. Und Eis ist zumeist recht lahm. Ergo wird er gekillt, bevor er zum Zug kommt.
Drache auf den Rest. Zwar bis auf Stahl "nur" normal, aber wie gesagt: Flamenwurf, also dennoch unfair allen anderen Typen gegenüber. Fak ist: Drache muss der Wind aus den Segeln genommen werden.
Weiterhin hoffe ich, dass Pflanze im Vorteil gegenüber Fee sein wird. Ist bisher der schlechteste Typ.

PokéMonAmi find ich auch zu genial. Ich werd mein Arkani dann so richtig "durchknuddeln". Zum Rematch: angeblich sollen die so leicht zu bekommen sein, wie noch nie. Ich hoffe das gilt auch für Arenamatches.

Ãœbrigens gibt es nun
[spoiler] 4 Rivalen. Moppelchen Tierno, Streber Trovato, Girly Sannah und Rivale/in Kalem/Serena (der jeweils andersgeschlechtliche Prota, nur ohne Hut).[/spoiler] Da bin ich auch mal echt gespannt.

Zu Mystery Dungeon. Ja, de Textgeschwindigkeit ist für'n Ar***, aber was soll man machen? Nicht nur die Anfangsauswahl ist bescheiden. Es gibt nur 5-10 Pokémon (+ deren Entwicklungen) die nicht aus Gen V ist, was ich mager finde. Nichts gegen Gen V, aber es noch so viele andere coole Pokis. Und da will ich nicht sowas wie Moorlord haben.
Story war recht cool und überraschend, aber nicht so gut wie Team Rot/Blau, also die ersten Teile. Die hatten mich mehr mitgerissen.
Aber Spaß macht das Game trotzdem, auch wenn es für mich "nur" Lückenfüller bis zum Kingdom Hearts Remake ist bzw. bis Pokémon X und Y.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Auch ich oute mich als Pokémon-Fan, denn ich bin irgendwie wieder ganz heiß drauf, nachdem ich es vor ein paar Jahren noch totgeredet habe.

Pokémon X/Y können eigentlich nur gut werden. Die Grafik sieht meiner Meinung nach ziemlich klasse aus und auch die Neuerungen finde ich durchaus ansprechend.

Zu dem Feen-Typ: Gut, dass er eingeführt wurde. Um den Namen kann man sich natürlich streiten.
Die Bezeichnungen Licht oder vielleicht aich Heilig hätten wohl besser gepasst.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Spiel und was uns noch so an Informationen erwartet.

Let's get hype!

P.S. Lieblingspokémon sind Arkani, Lapras und Ampharos.
Not need to know.
Zitieren
Guten Abend,
*hier Pokemon wink*

Okay, X und Y sehen wirklich toll aus, unbestritten. (Von dem bisher offenen Material)
Desweitern bin ich auf die 3d Effekte gespant, welche mich wohl mehr interessieren werden als die Story....

mich persönlich aber sofort bei Pkmn erwischt, ist die Rangerserie. Damit meine ich, dass ich die Serie bereits öffter durchgespielt habe als Golden Sun (was daran liegt, dass es schneller geht Smile )

Putschy

Zitieren
Jetzt, wo ich gerade Pokémon Ranger höre... komm ich mal wieder zurück auf Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit.
Zuvor hatte ich noch nie ein Spiel dieser Reihe gespielt und ich entschloss mich dazu, es mir am Erscheinungstag zu kaufen.
Das Spiel an sich finde ich wirklich spaßig und sowohl die Grafik als auch die Story können sich sehen lassen.
Doch die schon angesprochen Schwächen, wie die Textgeschwindigkeit und die spärliche Anzahl an Pokémon trüben den Spielspaß ziemlich.
Doch obwohl PMD allgemein eines der linearsten Spiele ist, die ich kenne, hat es doch irgendwie Suchtpotential.
Ich spiel es immer mal wieder zwischendurch und bin bei knapp 130 Spielstunden. An sich bin ich nur noch dabei, meine Attacken aufzuleveln und nehm mir dann irgendwann die LV99-Dungeons vor.
Not need to know.
Zitieren
Orca hat mich angesteckt, X und Y zu hypen. Und mir ebenso erklärt, wieso es keinen Licht/Heilig-Typen gibt. Dass man sich stattdessen für den Feen-Typen entschieden hat, wird damit ausgeglichen, dass man sich auf fucking Bänke setzen kann, und ich will mich nun unbedingt auf Bänke setzen! Somit ist das Spiel definitiv jetzt schon ein Erfolg ♪

Den PMD-Teil trauere ich hinterher; meines Erachtens ist PMD allgemein absolut klasse - die lahme Textgeschwindigkeit stört mich da relativ wenig, um dafür einen Punkt abzuziehen. Leider habe ich keinen 3DS mehr zu Verfügung, um den neuen Teil zu spielen.


Ranger hingegen hat mich nie in seinen Bann gezogen, ich fand es sogar ziemlich dämlich, als ich es mal für 1, vielleicht 2 Stunden anspielte. Ich mag das Design nicht und das Spielprinzip, dass man die Pokemon nicht im Team behalten kann, stört mich ebenso. Nunja, jedem das Seine.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Was mir gerade noch einfällt...

Ich hatte vor einigen Wochen damit angefangen Poképark 2 - Dimension der Wünsche zu spielen.
Allgemein hielt ich nie was von solchen Spielen, aber es ist doch ziemlich spaßig. Die Grafik ist echt cool, nur ist es nicht sonderlich fordernd und ziemlich linear. Aber welches Pokémon-Spiel ist das nicht.

Zum Zwischendurchzocken ganz cool. Jemand schon mal Poképark, sei es der erste oder zweite Teil, gespielt?
Not need to know.
Zitieren
Megageile News für alle, die die Fresse dick haben von Satoshi (Ash) und IMBAchu (Pikachu).
In Japan wird bald ein neuer Anime laufen, der vielleicht parallel zu den X und Y Folgen mit Satoshi laufen wird. Es ist allerdings noch nicht gesichert, ob es wirklich eine eigene Serie ist, oder bloß ein Special.

Pokémon - The Origin
Ein brandneuer Anime, mit etwas andere Grafik, die wieder MIT ROT UND BLAU/GRÜN ANFÄNGT.
Protagonist des Animes wird Red (Rot) mit seinem Starter Hitokage (Glumanda) sein. Im Trailer wurden er, sein Rivale Blue/Green (Blau/Grün) gezeigt (dieser besitzt anscheinend Zenigame (Schiggy)), Red im Kampf mit Takeshi (Rocko) mit Ishitsubute (Kleinstein), Wataru (Siegfried), Okido-hakase (Prof. Eich) und ein Ausschnitt des Finalkampfes von Red vs Green mit Lizardon (Glurak) vs Kamex (Turtok).

Ich finde das sowas von geil. Ich kann es kaum erwarten richtig Pokémon zu sehen, ohne den nervigen kleinen dummen Jungen mit seiner gelben Quietsch-Kugel, der in jeder Region resettet wird.
Hier der Trailer:
http://filb.de/news/anime-pocket-monster...ndigt-2116

Zudem wurde bestätigt, dass die Mega-Entwicklung im Kampf durch einen Button im Attacken-Menü ausgeführt wird (quasi die 5. Option, neben den 4 Attacken). Scheinbar wird dafür, wie bei den Items, ein Spielzug geopfert. Find ich gut, alles andere wäre zu "Over 9000!!!"
Quelle: http://filb.de/news/bilder-aus-der-pokem...-show-2117

Naja, großartige New, ich freu mich schon wie ein Schneekönig. Lachen

EDIT: Mittlerweile ist bestätigt worden, dass es nur ein Special sein wird. Aber offenbar soll auch Rocket-dan (Team Rocket) um Sakaki (Giovanni) vorkommen.
Schade, keine eigene Serie, aber besser als nichts. Vllt. werden die Einschaltquoten so hoch sein, dass die Macher kapieren, dass keiner mehr Satoshi (Ash) sehen kann/will.
Trotzdem frage ich mich, wie die die gesamte Story in ca. 20 Minuten verpacken wollen.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Die Editionen von Pokemon werde ich mir wohl nicht mehr antun... schon alleine weil ich den 3DS nicht kaufen will oder diesen komischen 2DS. ^^
Aber die alten Spiele bis Smaragd spiele ich heute noch hin und wieder. Und vor allem die Mystery Dungeons Reihe hat mir bisher sehr gut gefallen. Zwinker
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
Ich bin gespannt. Pokémon Y ist schon lange vorbestellt und ich konnte meinen Bruder überzeugen, X zu bestellen. Ich habe im Vorfeld mit dem Gedanken gespielt, die japanische Version zu importieren, aber abgesehen von den Importkosten und der nötigen Anschaffung eines japanisches 3DS kommen die Spiele anscheinend zeitgleich auf der ganzen Welt raus. Also was soll's.

Ich spiele Pokémon, seitdem die ersten Versionen bei uns in Deutschland rausgekommen sind, und ich seh keinen Grund, damit aufzuhören. Zungeraus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste