Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon
#51
@Leogrim: Also ich seh nicht, wo Pokemon seine Seele verloren haben soll, für mich hat es noch genausoviel "Seele" wie früher. Kannst du das an irgendwas festmachen?

Und ein Spiel wird für mich nicht schlecht, nur weil die CHaraktere/Pokemon hässlich sind. Ich denke mal vom Gameplay her wird B/W eins der besseren Pokemon sein. Auto-Dash ist nicht mehr aktiv anscheinend, aber da ich eine Generation übersprungen hab werd ichs eh nicht merken. Ansonsten: 3vs3-Kämpfe, innovative Ideen was manche Pokemon angeht, die Graphik ist richtig, richtig gut. Also ich seh nicht, wieso es schlecht oder ohne Seele sein soll.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#52
Also:

Rot/Gelb: sind ok, könnten besser sein (klar sie sind auch schon älter)
Gold/Kristall: waren echt gut
Saphir/Smaragd: echt super
Feuerrot: gutes Remake (besonders die Eilande)
Perl/Platin: super, besonders die Grafik
SoulSilver: geniales Remake, besonders weil man bis dato alle bekannten Pkmn fangen kann
Weiß: hab ich zwar (noch) nicht, scheint aber ziemlich vielversprechend zu sein. Das einzige was mich bis jetzt stört sind die Laute der Pkmns, die klingen nämlich alle irgendwie "motorisiert", also als wenn man ein Auto startet.

Aber das ist nur meine Meinung, auch wenn ich schon fast 20 bin, ist Pokemon doch ein gutes Spiel (nennt mich ruhig ein Kind, ich mein es ernst, mir gefallen die Spiele).
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#53
An Pokémon hängen echt Erinnerungen, denn damit hat bei mir alles angefangen. Ich konnte immer alle Taschenmonster der Reihe nach aufsagen, mit Typ, Farbe, und was weiß ich nicht alles. (das kann ich eigentlich immernoch) Durch diese Viecher habe ich auch angefangen zu zeichnen oder auch Animes zu gucken.

Aber diese Zeit ist vorbei. Ich meine früher, da wurden Tiere als Vorlage genommen oder ähnliches. Jetzt habe ich mir die Pokédexliste von BW angesehen und dachte nur: Eiszapfen? Seifenblasen? Zahnräder? Aufeinander gestapelte Ringe? Ich glaub echt so langsam, dass Nintendo die Ideen ausgehen. Da wartet man echt noch auf ein Kühlschrankpokémon. (oh, gibts ja schon) Wo kommen wir denn da hin? Am Ende haben die echt keinen Plan mehr, und nehmen Digimons als Vorlage?

Wobei ich eigentlich sagen muss, dass Nintendo grafikmäßig echte Fortschritte macht. Allerdings geht es ja hauptsächlich um die Taschenmonster, das sollte man echt nicht vergessen.
[Insert Floskel here]
Zitieren
#54
Um nochmal auf die 4. Generation zurückzukommen:

Es ist ja nicht so, das man alle 493 fangen muss.
Nur bis zum nationalem Pokedex und da brauch man die 210 Pokis nur "gesehen" haben, von der Masse her ist das fast mit der 3. Generation gleichzusetzen.

Die Remakes von Gold und Silber sind ohne Frage klasse gelungen!

Ich hatte mir allerdings von Platin ein bisschen mehr erwartet, besonders, da sie ja 2 neue Charaktere dort miteinbauten. LeBelle ist ja noch recht akzeptabel als Neuerung, aber Charon war einfach nur ein "dumm-rumsteh" Charakter :/ Das hätte man so ausweiten können, das Zyrus in der Zerrwelt bleibt und er das Ruder bei Team Galaktik übernimmt. (Wo man auch nicht mehr erfährt, was aus dem Team geworden ist, seit Zyrus sie hinter sich gelassen hatte)

Mehr Minispiele und ein paar grafische Aufbesserungen, aber irgendwie hat das nicht wirklich den Charakter einer "Special-Edition".



Zu Schwarz/Weiß habe ich einige negative Antworten bekommen, als ich fragte, ob diese Personen genauso gespannt seien.

Doch ich weis was passiert: Auch sie schwimmen mit den Strom mit, werden doch neugierig und schaffen sich das Spiel an, wenn es rauskommt.

Ich jedenfalls freu mich auf was neues, denn man muss rechnen (wenn es keine Special Edition dazu geben sollte) das dies die letzten Editionen für den NDS sein werden. Weitere Spiele davon werden wohl nur noch auf den 3DS erscheinen :/
Zitieren
#55
(22.09.2010, 00:51)Keyblader78 schrieb: Fazit: Spätestens nach der vierten Generation hätte Schluss sein sollen. Bereits einige Pokemon aus der Sinnoh-Region sahen überaus fragwürdig aus und man kann sagen, was man will - die ersten drei Generationen waren die besten und alles, was danach kommt, kann sich damit nicht messen. Wenn ihr mich fragt, steuert Nintendo Pokemon in den Abgrund. Langsam, aber sicher. Und neue Fans werden sie bestimmt auch nicht gerade damit anziehen, dass es jetzt schon 649 Pokemon gibt, von denen fast jedes anders ist - man kann bei Sammelkartenspielen wie Yu-Gi-Oh ständig irgendwas draufhauen, aber nicht in Pokemon. Schade eigentlich. Ich habe diese Spiele immer sehr gemocht...

Ganz dickes Dito.

Die ersten Generationen waren klasse, doch bereits ab Rubin/Saphir/Smaragd hatte ich keine Lust mehr und habe Pokémon abgeschrieben. Es gab auch nicht mehr allzu viele nennenswerte Neuerungen.
Wenn ich's mir recht überlege, hatte Gold/Silber/Kristall den größten Sprung gemacht. Auf einmal gab's Tag und Nacht, eine Pension, 16 (!) Orden in zwei großen Welten und allerlei. Empfand ich ehrlich gesagt auch als die beste Generation.

Aber einen zweiten Anlauf wagte ich mit Heart Gold/Soul Silver, die mich überzeugen konnten, obwohl es an sich nur Remakes waren - jedoch toll gemachte Remakes.
Der Schwierigkeitsgrad wurde meiner Meinung nach etwas angezogen, aber da das dort mit dem Leveln irgendwie recht schnell ging, hatte ich innerhalb kürzester Zeit das komplette Team auf 100.

Top Vier besiegt - mehrmals. Rot besiegt. Team auf 100. Ziel erreicht. Weg damit, denn Pokédex-Vervollständigung ist mir zu umständlich.

Ich denke, dass man einfach überspielen will, dass Pokémon eigentlich am Ende ist - zumindest "seelisch". Zwar mag es sich noch gut verkaufen, doch auch das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Für mich ist Pokémon nicht mehr das, was es mal war, auch wenn ich mal 'nen kleinen "Rückfall" bekam und höllische Lust drauf hatte.

Und da ich das Yu-Gi-Oh!-TCG selbst aktiv (auch auf Turnieren) spiele, kann ich sagen, dass es echt nicht langweilig wird, da immer etwas Neues kommt - bei Pokémon wirkt's mit der Zeit ausgelutscht.


Not need to know.
Zitieren
#56
Ojeee...
Wer ein super spannendes, überraschendes Gameplay mit atemberaubernder Grafik sucht ist bei Pokémon eh falsch, das sollte von Anfang an klar sein. Der braucht gar nicht rumzumotzen. Pokémon hat nun mal zB durch die Grafik einen bestimmten Charakter und einen bestimmten Stil, der nicht verloren gehen soll und das ist auch gut so! Das die Story nicht so atemberaubend fesselnd ist, sollte auch klar sein, weil das Hauptanliegen immernoch auf den Kreaturen an sich und auf dem kämpfen liegt.
Ich bestitze Pokémon Black und White und habe beide Spiele regelrecht verschlungen, weil sie einfach klasse sind, sodass sie neben HG/SS jetzt definitiv auf Platz 1 meiner persönlichen "Pokémon-Rangliste" sind (Direkt danach kommen übrigens RtBlGlb). Trotz mangelnder Japanisch-Kenntnisse finde ich auch die Story, bzw. den Storyaufbau genialer als bei je einer anderen Generation sonst. Und auch die Charaktere sind wunderbar gestaltet.

Wer jetzt sagt, dass die Pokémon hässlicher werden, der hat sich auch nicht richtig damit beschäftigt: Pokémon sind gewöhnungssache und vor allem geschmackssache. Klingt zwar komisch, das ist aber so und wird auch immer so sein. Ich weiß noch, als ich die zweite (!!!!!) Generation das erste Mal gesehen habe, war ich entsetzt von den vielen komischen Viechern und mochte sie überhaupt nicht. Das hat sich mit der Zeit natürlich gelegt, weil ich mich an sie gewöhnt habe und mich mit ihnen angefreundet habe. Genauso war es auch bei der fünften Generation: Ich hab Black durchgespielt und mich komplett von über zwei Drittel der neuen Pokémon überraschen lassen. Bei fast jedem Pokémon musste ich erst mal heftig schlucken. Zwei Tage später sah das dann ganz anders aus, jetzt finde ich viele Pokémon der 5ten Generation wirklich gelungen.
Ja, das Design der Pokémon hat sich verändert, aber wenn dem nicht so wäre, würdet ihr rummecken, dass es sich NICHT verändert. Außerdem kehrt das Design trotzdem bei einigen Pokémon zu den "Ursprüngen" zurück und ist ziemlich "tieränlich" und "natürlich", was finde ich, zusammen eine gute Mischung ist. Denn nur tierähnliche Pokémon wären einfach langweilig.
Mal abgesehen davon, wer sich über ein Zahnrad beschwert, sollte sich dann bitte auch über einen Magneten beschweren! Aber Beschwerden über Magnetilo hab ich noch nie ghört. Oder einen Schleimhaufen. Oder eine simplen Ball. Warum? Weil man sich dran gewöhnt hat.

Übrigens, ich finde Pokémon hat die mit Abstand am besten designten Kreaturen. Viecher, wie die von Yu-Gi-Oh, Digimon oder wasweißich finde ich um einges einfallsloser und langweiliger. Und ich freue mich auch schon, auf die hoffentlich 6te Generation Pokémon, denn ich finde Pokémon ist noch lange nicht am Ende.

Nun denn, ich hab hier noch nen schönen Bericht über Pokémon HG/SS, ich finde, es lohnt sehr, das mal durchzulesen:
http://www.4players.de/4players.php/disp...803/0.html
Und die Punkte in Hinsicht Story, wurden in B/W um einiges verbessert ;3
Schon allein das Finale ist echt klasse. Allein, wenn ich dran denke: Gänsehaut! >//<


PS: Dazu will ich auch noch sagen, ich war selbst von der 4ten Generation gar nicht begeistert. Aber die fünfte hat das eindeutig wieder wett gemacht!
Blubb!
Zitieren
#57
Ich liebe Pokemon und davon einfach alle Generationen. Pokemon ist als Spiel einfach nur ein Meisterwerk, das nie enden sollte, als Anime...sucht es sich eine andere Zielgruppe.

Meine Schwester ist zehn Jahre älter als ich und mochte Animes schon, als die meisten überhaupt wussten, oder geglaubt haben zu wissen, was das überhaupt ist. Daher bin ich mit japanischen Rollenspielen regelrecht großgeworden. Damals war ich acht.
Und irgendwie hat die Welt der Pocket Monster immer meine Fantasy beflügelt. Damals habe ich mich nur in meiner kindlichen Welt reingedacht, heute schreibe ich Fanstorys. ^^ (mit eigenen Charakteren versteht sich...)

Pokemon ist Nostalgie für mich, was aber nicht bedeutet, dass ich die ersten Generationen als besser ansah. Damals kannt ich halt nichts Anderes.
Im Gegenteil: Black und White wird, wie ich von Freunden weiß, von der Storyline her anderen Rollenspielen endlich um nichts mehr nachstehen und die meisten Pokemon finde ich auch ansehlich bis genial gestaltet. In jeder Generation finden sich hässliche Kreaturen, das ist klar.
Ich freue michzum Beispiel tierisch auf den Adler und die Hydra. ^^
Seit HG und SS kann Pokemon außerdem mit toller Grafik auch noch trumpfen <3

Meine persönlichen Highlights bis jetzt in puncto Story sind aber die Nebenspiele: Mystery Dungeon, Ranger 2+3, vielleicht noch the gale of darkness.
Zitieren
#58
Hach ja.. habe mir am 03.03.11 Pokemon Weiß bei Saturn geholt (also einen Tag vor dem offiziellen Release) und bin schon begeistert bei der Sache. Habe schon einen Orden und bin fleißig Pokemon am Sammeln.

Jedoch hab ich schon ein paar Kritikpunkte...:
1. Am Anfang kann man fast ausschließlich Pokemon vom Typ Normal und eins vom Typ Unlicht fangen, was einen nicht gerade weiterbringt bzw. langweilig ist, das sie wie Rattfratz sind... geradlinig, langweilig, uninteressant... Erst ab Route 3 (nach dem ersten Orden) kann man auch mal Elektro und Flug Pkmn sammeln.
2. Es ist (bisher) zu leicht. Die meisten Gegner sind Level 14 (wo ich bin) und ich kann die mit Level 12 Pkmn schlagen (ohne Schwäche und ohne den Typ der neuen Pkmn zu kennen). Zudem kriegt man Pkmn die gut gegen Arenaleiter sind praktisch an den Kopf geschmießen (Junge: "Du hast ein [...] vom Typ [...]? Hier, nimm dieses [...] vom Typ [...], damit kannst du [...] schlagen, denn [...] hateinen Vorteil gegenüber [...]!") oder man kann sie einfach im hohen Gars bei der Stadt mit der Arena fangen. Echt langweilig...
3. Die Namen. Wer will ein Pkmn haben das Nagelotz (kommt von Nager und glotzen) oder Yorkleff (kommt von Yorkshire und Kleffen) heißen??? Da hätten die Übersetzer etwas bessere finden können...

Allerdings gibt es einige gewaltige Neuerungen, die echt Top sind!:
1. Die Kämpfe sind viel schneller, als in den alten Editionen, selbst in SoulSilver waren sie noch eher lahm.
2. TMs sind so oft einsetzbar wie man will, allerdings können VMs immer noch nicht so leicht verlernt werden (sonst währen sie ja unnötig und man könnte sie zu TMs machen)
3. 2 Rivalen die beide die anderen Start-Pkmn wählen und auch öfters auftauchen und herausfordern/helfen
4. Neue Trainerarten wie Pfleger, Erzieherinnen und Vorschulkinder (Lachen)
5. Für VMs keine bestimmten Arenaorden nötig (bis jetzt)!
6. Jede Menge neuer Attacken und Fähigkeiten (bzw. ältere wurden überarbeitet)
7. Ein bisher total undurchsichtiges Team (Team Plasma), dessen Ziele zwar am Anfang genannt werden, jedoch damit bestimmt noch einen anderen Hintergedanken damit verfolgen.
8. Gegnerischer Trainer namens "N", welcher mysteriöses Zeug faselt und von dem man überhauptnichts weiß (kommt einem Golden Sun-Spieler irgendwie bekannt vor, oder? )
9. Arenaleiter varieren (welches Pkmn man am Start gewählt hat)

Naja, es werden bestimmt noch viel mehr Punkte kommen (sowohl für Pro als auch für Contra), übrigens schreibe ich hier nur Sachen, welche ich selber beim spielen rausfinde, nichts was vorher schon in Werbungen etc. angekündigt wurde.
Ich bin schon tierisch gespannt, wie's weitergeht und vorallendingen, wie ich letzendlich mein Team gestalten werden, denn eins steht fest, bis auf mein Start-Pkmn, werde ich auf jedenfall andere ins Team nehmen als bis jetzt (da es ja bis nach der Liga nur die ganz neuen geben soll, welche ich ja gar nicht kenne, sowohl vom Typ, als auch vom Aussehen her.).

Jedenfalls wünche ich allen andereb eine gute Jagd und blase zum Hallali!
Schnapp' sie dir alle!

EDIT.: Für das Einall gibt es noch eine andere Entstehungsmöglichkeit. Eine Legende besagt das es 2 Völker in einem Krieg gab und der Anblick eines Helden mit einem weißen/schwarzen (ändert sich wohl je nach Editon) Drachen-Pkmn hat beide Partein versöhnt und vereint, also aus allen wurde ein großes Volk, kombiniert: Allein bzw. Einall. Klingt auch irgendwie logisch, oder?
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#59
Zitat:3. Die Namen. Wer will ein Pkmn haben das Nagelotz (kommt von Nager und glotzen) oder Yorkleff (kommt von Yorkshire und Kleffen) heißen??? Da hätten die Übersetzer etwas bessere finden können...
Findest du Rattfratz einfallsreicher?

Zitat:9. Arenaleiter varieren (welches Pkmn man am Start gewählt hat)
Das macht nur einer und ein Arenaleiter ist Editionsabhängig.

Hab Floink gewählt und werds auf keinen Fall weiterentwickeln, weils so süß mit den Ohren wackelt. Lachen Das mit den Pokemon am Anfang ist echt ätzend, benutze bisher nur Floink sowie Vegimak (hie rzustimmung! Wie doof, fands intressant dass der erste Orden elementtechnisch schwerer ist, aber dann wurds einfach ausgeglichen...)

isher gab es viiiel zu viele Kämpfe gegen meine Rivalen/Freunde. Hab das Gefühl jede Route zwei... und bin grad ma hinter der ersten Ordensstadt. Aber ansonsten find ichs wirklich hübsch und gut zu spielen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#60
Hach ja, Pokemon...

Also bis Diamant habe ich von jeder Generation mindestens ein Spiel gespielt.
Ich weiß noch, wi ich mit 6 Jahren zu Weihnachten die gelbe Edition bekommen habe. Das war was Lachen Vor allem weil ich erst mal 2 Stunden brauchte, um erst mal Prof. Eich in sein Labor zurück zu bekommen. Na ja... Aber Pikachu ist ja sooo unglaublich süß Lachen
Und irgendwann hab ich dann auch rot bei meinem kleinen Cousin abgekauft...

Silber und Gold fand ich auch immer super. Bei Silber habe ich sogar so gut wie jedes Pokemon fangen können, mir fehlten da nur noch 20 oder so...
Allerdings war ich immer eifersüchtig auf die Kristall-Edition, weil sich die Pokemon noch so süß bewegten und ich sie nicht hatte ><

Und dann kam Saphir. BASH, ich habe sie so geliebt *-* Und in Wahrheit liebe ich sie noch immer. Mit dem Wetterwechsel, dieser Rätselmeister und vor allem das Ende, woe Kyogre freigesetzt wird und es aus Eimern gießt. Rarw, ich hatte so Herzklopfen. Für mich ists die beste Edition bisher, die Story war einfach perfekt und es kamen zu viele Neuheiten rein, um nicht nicht davon begeistert zu sein.

Und dann kam Blattgrün. :/ Am Anfang fand ichs toll, weil ich die gelbe Edition toll fand und die Saphir ja auch und das war beides zusammen, irgendwie. Aber im Laufe deer Zeit wars einfach nur noch öde, weil die Erneuerungen die erste Generation trotzdem nicht stark verändert hat. Und jemand wie ich schreit nach NEU ! Das ist wohl auch der Grund, warum ich mir Soulsilver nicht kaufen werde.

So, und nun zu Mystery Dungeon. Als Kind hab ich immer gespielt, ich sei ein Pokemon und wollte unbedingt eine Edition haben, wo ich das auch sein konnte. Und MD 1 - 3 hat diese Bedingung perfekt erfüllt. Ich liebe diese Spiele wirklich sehr, vor allem der erste Teil. Am Ende von diesem habe ich sogar angefangen zu heulen <.< Damals gabs außerdem noch ein Rescue Board (welches mitlerweile leider zerstört worden ist), wo man sich gegenseitig via Passwort retten konnte, dann im Portal auch noch Rettungspunkte bekam und... ich war wirklich süchtig danach Lachen Wirklich schade, dass es sowas nicht mehr gibt.

Und jetzt kommt meine absolute Enttäuschung: Diamant. Also nach diesem Spiel bekomm ich wirklich bange vor den neueren Spielen. Diamant war sowas von unglaublich schlecht, das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Die Pokemon sehen absolut lieblos aus. Das sind keine Pokemon mehr, sondern Maschinen. Allein Dialga und Palkia. Hässlich hoch sonst was, genau so wie die meisten anderen. Dazu kommt noch, dass eine Story quasi nicht vorhanden ist, außer 2 - 3 Szenen, bei denen man gegen Team IchhabdenNamenvergessen kämpfen musste. Uuhh~
Dann die neuen Attacken. Vor allem enttäuscht bin ich von den VMs. KRAXLER Also bitte oO Mir hat das mit dem Fahrrad hochfahren gereicht, da brauch ich nun keine VM mehr, die idiotisch aussieht und auch idiotisch heißt.
Und auch der Held / die Heldin sind absolut hässlich gestaltet.
Wenn man das Spiel durch hatte, kommt die größte Frechheit überhaupt. Die 3 komischen Dinger (die übrigens auch hässlich sind), also die mit einem "spielen" wollen, sind ja noch ganz okay. Cresselia ist nicht nur hässlich, sondern auch eingebildet und von ihren Fähigkeiten wenn man nicht cheatet will ich gar nicht erst sprechen (< ich hasse das Vieh). Aber okay, akzeptiere ich. Was ich nicht akzeptiere, ist, dass man doch mindestens 4 Events nicht ohne Pokebus oder so auslösen kann. Diese ganzen Flöten und so. Ich dacht mich tritt ein Pferd, als mir der AR alle möglichen Flöten präsentierte. So eine Frechheit -.- Bei den anderen Editionen konnte man nicht auf diese geheime Insel da. Da fand ich auch schon dreist, aber gleich VIER Events oder gar noch mehr !? Also langsam reichts.
Ich bin froh, dass Mystery Dungeon 2 / 3 mich wenigstens dazu gebracht hat, immerhin ein paar neue Pokemon zu mögen.

Bei Black/White bin ich mir noch unentschlossen, ob ich das wirklich spielen will. 1. will ich nicht wieder die Pokemon von der letzten Generation sehen müssen und 2. habe ich keine Lust auf noch Hässlichere. Und 3. bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob die Entwickler noch irgendwelche anderen Storyideen haben als "Ich besieg dich, Team Soundso!".
Bisher hören sich die Beschreibungen ja super an, das dachte ich bei Diamant damals aber auch... Allerdings sollte man ja nicht gleich eine ganze Spielreihe in den Sand werfen, nur weil ein schwarzes Schaf existiert.
Mal sehen Smile

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste