07.03.2011, 18:00
Als erstes: Es stimmt nur bedingt, dass die Liga kein Problem sei. Die Top 4 sind relativ angenehm, eine Trainerin war etwas heftiger, aber ließ sich letztendlich gut lösen. Der Champ, sozusagen, war schon spannender. Problem ist, dass da noch mehr ist ... der Grund, warum ich gegen gestern gegen 2:00 meine erste ernsthafte (und dazu noch ziemlich chancenlose) Niederlage hinnehmen musste. Erinnert mich an Golden Sun DD - am Ende gibt es aufs Maul, wenngleich der Unterschied nicht so drastisch ist, schätze ich.
Ansonsten, die Arenaleiter sind noch einfacher als sonst, liegt aber auch daran, dass man durchaus schneller aufstufen kann, weil die Grund-EP gestiegen sind. Allerdings gibt es weniger EP, wenn man im Level höher ist als der Gegner, dafür mehr, wenn man niedriger ist. Das ist neu und hat mir gut gefallen, die Einzelpokemontrainer allerdings dürften ein bisschen bröseln . Trotzdem, die übliche Grund-EP, oder wenigstens eine nicht ganz so massive Steigerung, wär besser gewesen, dafür etwas mehr Trainer bzw. Umfang im Allgemeinen.
Animierte Pokemon! Darauf haben wir lange gewartet, jedenfalls im Handheldbereich. Sieht echt gut aus, das Design der Viecher ist allerdings schon etwas "zu" kreativ an manchen Stellen. Man muss sich wohl einfach abheben vom Bisherigen, aber schießt manchmal über das Ziel hinaus. Desweiteren erscheint mir der Umfang geringer, gibt es nach Arenaleiter-1-Stadt in jeder neuen Stadt einen weiteren Leiter. Es ist also quasi noch linearer als sonst. Trotzdem, bisher hat mir das Spiel Spaß gemacht, und der etwas ungewöhnliche Ablauf in der Pokemon-Liga ist eine wohltuende Abwechslung ... aber seht selbst
Im Übrigen find ich das Spiel musikalisch höchst gelungen, ich halte diese Version in Zusammenhang mit der Musik wohl für den Spitzenreiter bislang. Lediglich die pseudodramatische Musik, die immer ertönt, wenn ein Viech im roten KP-Bereich landet, war eher überflüssig, aber na ja. Der Musikwechsel, wenn ein Arenaleiter sein letztes Monster in den Kampf schickt, fand ich dann wieder recht toll. Schade nur, dass die Kämpfe kaum spannend sind, sodass der Effekt ein wenig verpufft.
Weiteres gibt es später, wenn ich mich grausam an meinem Peiniger gerächt habe ...
Ansonsten, die Arenaleiter sind noch einfacher als sonst, liegt aber auch daran, dass man durchaus schneller aufstufen kann, weil die Grund-EP gestiegen sind. Allerdings gibt es weniger EP, wenn man im Level höher ist als der Gegner, dafür mehr, wenn man niedriger ist. Das ist neu und hat mir gut gefallen, die Einzelpokemontrainer allerdings dürften ein bisschen bröseln . Trotzdem, die übliche Grund-EP, oder wenigstens eine nicht ganz so massive Steigerung, wär besser gewesen, dafür etwas mehr Trainer bzw. Umfang im Allgemeinen.
Animierte Pokemon! Darauf haben wir lange gewartet, jedenfalls im Handheldbereich. Sieht echt gut aus, das Design der Viecher ist allerdings schon etwas "zu" kreativ an manchen Stellen. Man muss sich wohl einfach abheben vom Bisherigen, aber schießt manchmal über das Ziel hinaus. Desweiteren erscheint mir der Umfang geringer, gibt es nach Arenaleiter-1-Stadt in jeder neuen Stadt einen weiteren Leiter. Es ist also quasi noch linearer als sonst. Trotzdem, bisher hat mir das Spiel Spaß gemacht, und der etwas ungewöhnliche Ablauf in der Pokemon-Liga ist eine wohltuende Abwechslung ... aber seht selbst
Im Übrigen find ich das Spiel musikalisch höchst gelungen, ich halte diese Version in Zusammenhang mit der Musik wohl für den Spitzenreiter bislang. Lediglich die pseudodramatische Musik, die immer ertönt, wenn ein Viech im roten KP-Bereich landet, war eher überflüssig, aber na ja. Der Musikwechsel, wenn ein Arenaleiter sein letztes Monster in den Kampf schickt, fand ich dann wieder recht toll. Schade nur, dass die Kämpfe kaum spannend sind, sodass der Effekt ein wenig verpufft.
Weiteres gibt es später, wenn ich mich grausam an meinem Peiniger gerächt habe ...