27.12.2011, 19:05
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung - von der schmollenden Gemeinde macht es ja sonst keiner.
Grad eben erneut mit der weißen Edition abgeschlossen. Erstaunlich für mich war, dass ich mit einem Team von Pokémon gewann, dass lediglich die Stufen 63 bis 65 hatte - gegen die Top Vier und den Champ wohlgemerkt, deren Monster von Stufe 71 bis 73 bzw. 75 bis 77 reichen. Letztes Mal hab ich mich schwerer getan. Vermutlich war meine Auswahl an Pokémon einfach gut ... Kampfstil übrigens Folge, Wechsel finde ich nach wie vor billig. Wenn schon auswechseln, dann bitte nicht frei Haus
Die Monsterlis:
Zapplarang - Elektro plus Schwebe = schwächenlos. Geil
Attacken: Donnerblitz, Flammenwurf, Knirscher, Akrobatik (oder Durchbruch in manchen Fällen ... gut, dass TM endlos verwendbar sind)
Rabigator - Boden/Unlicht ist eine interessante Kombo. Nun, flink und guter Angriff, sonst okay.
Attacken: Erdbeben, Knirscher, Wutanfall, Steinkante (oder Durchbruch in manchen Fällen)
Zytomega - Psychomonster mit starkem Spez-Angr. und relativ viel KP.
Attacken: Psychokinese, Spukball, Genesung, Energieball (oder Fokusstoß)
Skelabra - Feuer/Geist, eine neue Typenkombination. Sehr hoher Spezialangriff, passable Abwehr und Geschwindigkeit, leider eher niedrige KP.
Attacken: Flammenwurf, Spukball, Psychokinese, Energieball
Aeropteryx - Gestein/Flug, recht stark, besonders beim Angriff, aber leider mit der Fertigkeit "Schwächling" ...
Attacken: Fliegen (oder Akrobatik), Knirscher, Steinkante, Erdbeben
Admurai - Angriffsstarkes Wasserviech mit gutem KP-Polster und mäßigen Abwehrwerten.
Attacken: Surfer, Kaskade, Vergeltung, Eisstrahl
Der eigentliche Champ ist trollig. Abgesehen von Gelatwino wirken alle Monster sehr naturbetont. Zwar hat er drei Käferpokémon, aber meist mit Zweittyp, so z. B. auch das Käfer/Feuer-Monster Ramoth, dass aber mit einer guten Steinkante gleich erledigt ist. Insofern man dazu kommt
Leider ist das Spiel vor der Liga meist zu leicht. Nicht nur, dass man generell mehr EP bekommt, das Glücks-Ei macht das Aufsteigen noch einfacher. Es ist schon seltsam, wenn man gut 5 oder mehr Stufen über dem letzten Arenaleiter ist, ohne jetzt massiv im Gras trainiert zu haben. Das nächste Mal bitte die Stufen anpassen, liebe Entwickler :|
Lediglich das Trikephalos von C-Gis macht mir Ärger, auch diesmal geht das einzige Game-Over auf seine Kosten ...
Da fällt mir grad auf: Ich muss Cynthia ja noch den Hintern versohlen.
Grad eben erneut mit der weißen Edition abgeschlossen. Erstaunlich für mich war, dass ich mit einem Team von Pokémon gewann, dass lediglich die Stufen 63 bis 65 hatte - gegen die Top Vier und den Champ wohlgemerkt, deren Monster von Stufe 71 bis 73 bzw. 75 bis 77 reichen. Letztes Mal hab ich mich schwerer getan. Vermutlich war meine Auswahl an Pokémon einfach gut ... Kampfstil übrigens Folge, Wechsel finde ich nach wie vor billig. Wenn schon auswechseln, dann bitte nicht frei Haus
Die Monsterlis:
Zapplarang - Elektro plus Schwebe = schwächenlos. Geil
Attacken: Donnerblitz, Flammenwurf, Knirscher, Akrobatik (oder Durchbruch in manchen Fällen ... gut, dass TM endlos verwendbar sind)
Rabigator - Boden/Unlicht ist eine interessante Kombo. Nun, flink und guter Angriff, sonst okay.
Attacken: Erdbeben, Knirscher, Wutanfall, Steinkante (oder Durchbruch in manchen Fällen)
Zytomega - Psychomonster mit starkem Spez-Angr. und relativ viel KP.
Attacken: Psychokinese, Spukball, Genesung, Energieball (oder Fokusstoß)
Skelabra - Feuer/Geist, eine neue Typenkombination. Sehr hoher Spezialangriff, passable Abwehr und Geschwindigkeit, leider eher niedrige KP.
Attacken: Flammenwurf, Spukball, Psychokinese, Energieball
Aeropteryx - Gestein/Flug, recht stark, besonders beim Angriff, aber leider mit der Fertigkeit "Schwächling" ...
Attacken: Fliegen (oder Akrobatik), Knirscher, Steinkante, Erdbeben
Admurai - Angriffsstarkes Wasserviech mit gutem KP-Polster und mäßigen Abwehrwerten.
Attacken: Surfer, Kaskade, Vergeltung, Eisstrahl
Der eigentliche Champ ist trollig. Abgesehen von Gelatwino wirken alle Monster sehr naturbetont. Zwar hat er drei Käferpokémon, aber meist mit Zweittyp, so z. B. auch das Käfer/Feuer-Monster Ramoth, dass aber mit einer guten Steinkante gleich erledigt ist. Insofern man dazu kommt
Leider ist das Spiel vor der Liga meist zu leicht. Nicht nur, dass man generell mehr EP bekommt, das Glücks-Ei macht das Aufsteigen noch einfacher. Es ist schon seltsam, wenn man gut 5 oder mehr Stufen über dem letzten Arenaleiter ist, ohne jetzt massiv im Gras trainiert zu haben. Das nächste Mal bitte die Stufen anpassen, liebe Entwickler :|
Lediglich das Trikephalos von C-Gis macht mir Ärger, auch diesmal geht das einzige Game-Over auf seine Kosten ...
Da fällt mir grad auf: Ich muss Cynthia ja noch den Hintern versohlen.