Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte Musikgruppen
#31
Also eine der am meisten unterschätzten Bands ist meiner Meinung nach Three Days Grace. Hab von denen noch nie ein Lied im Radio gehört, oder im TV gesehen. Sie sind relativ unbekannt, eine Art Geheimtipp.
Musikrichtung ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen Hardrock. Metal passt eigentlich nicht so, weil ich kein Metal hör, aber die Lieder doch schon ordentlich Wumms haben. TDG gefallen mir so gut, weil die Lieder oft ruppig sind, aber mit klasse Melodien aufwarten können. Für dieses Musikgenre sind die Lieder auch recht abwechslungsreich.
Falls es sich mal jemand anhört, kann er mich gern berichtigen was die genaue Richtung angeht Zwinker
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#32
Also, ich weiß nicht ob die für ALLE unbekannt sind, aber ich mag die Gruppe Crush 40. Dieser Name sollte vor allen Dingen den Leuten die gerne die Sonic Adventure Reihe spielen etwas sagen. Dort haben sie unter anderem die Titelmelodien 'Open your Heart' und 'Live and Learn' gespielt. Zudem haben sie auch für andere Sonic-Titel die Musik gemacht, aber auch eigene Songs wie 'All the Way'. Offiziell sollen sie, laut Wikipedia, eine amerikanisch/japanische 'Hardrock'-Band sein, obwohl ich das nicht unbedingt Hardrock nennen würde. Die Songs handeln vor allen Dingen um Geschwindigkeit, Aufregung und gelegentlich auch um Mut und Freundschaft (zumindest was Sonic-Titel angeht), dass man sowohl im Leben, als auch im Kampf nie aufgeben soll.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass jeder seine eigene Musik-Vorliebe hat, aber mir gefällt sowas. Wers sich mal anhören möchte, braucht bei YouTube einfach nur Crush 40 eingeben, da kommen schon ziemlich viele Vids dabei raus.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#33
Ich würde hier mal die Band "Bump of Chicken" nennen, eine japanische Rockband, deren Songs teilweise in Videospielen bzw. Animes zu finden sind.
Ich bin über Tales of the Abyss zu ihnen gestoßen und seitdem finden sich ihre Songs regelmäßig in meinen Playlists. Ich würde ihre Musik als entspannend und teilweise durchaus kräftig bezeichnen, welche einfach gute Laune macht.

Hier mal einige ihrer bekannteren Songs:

Karma - Tales of the Abyss

Arue

Sailing Day - One Piece
Zitieren
#34
Ich denke eine Band, welche vor vielleicht 500 Leuten Konzerte gibt, gehört wohl eher zu den unbekannteren, bzw. zu den unbekannten ausserhalb der entsprechenden Szene. Also nenne ich mal "Mono Inc.".

Mono Inc ist eine Dark Rock Band, aus Hamburg. Sie haben eigentlich nur englische Texte.
Die Band besteht aus 4 Mitgliedern. Besonders hervorstechend, ist die Drummerin Katha Mia. Sie ist wirklich talentiert und ein absoluter Blickfang auf der Bühne. Zu dem spielt sie wirklich sehr gute Soli.
Ansonsten ist es halt Standard ein Gitarrist, ein Bassist und ein Leadsänger.
Bis jetzt habe ich sie einmal Live gesehen, als sie neulich ein Konzert in Hannover hatten, aber ich hoffe dass sie zum M´era Luna Festival nächstes Jahr kommen.
Sie sind wie geschrieben eher unbekannt, aber bekommen nach und nach mehr Aufmerksamkeit. Auf den ersten größeren Festivals, der schwarzen Szene haben sie mittlerweile schon gespielt.
Interessant ist, dass sie ein Videotourtagebuch führen. Dort ist von jedem Konzert ein kurzer Ausschnitt zu sehen und da die Konzerte eher familär sind, findet man sich selber auch, wenn man nur sucht.

Hier geht es zu der offiziellen Seite, der Band:
http://www.mono-inc.com/cms/?option=com_...=view&id=1

und hier nochmal ein Song:
http://www.youtube.com/watch?v=dxGWJXCyFOc

So ich wünsche euch viel Spaß beim angucken/-hören.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#35
@ Shagon Scragal

Hübschen Musikgeschmack hast du da^^

ich such eigentlich immer noch sowas, aber was wirklich gutes zu finden ist nicht so einfach, besonders, weil ich sehr viel auf bistimmten Gesang und Melodie lege. Auch ein bisschen Geschrei schadet so zur Auflockerung nicht. Das hat deine Band nun nicht, aber sie ist trotzdem ganz gut Smile

Wenn ich die Musik richtig so bestimmen müsste, würde ich das so machen:

Die Spielweise der Gitarre findet meines Wissens mehr Platz im Metal.

Die doch schon kunstvollen und schönen Melodien finden ihren Platz dann im Melodic-Bereich.

Allerdings ist die MelodicMetal-Richtung noch etwas wilder und Rock ist es auch nicht.

Und deshalb würde ich das ganze als ein Mix aus diesen drei Bereichen charakterisieren.
Also:
AlternativeMelodicMetal

Auf der Seite simfy wird deine Band mit Post-Grunge charakterisiert, aber es heist auch, Linkin Park ist Post-Grunge, wobei die eigentlich in die Richtung NuMetal gehören.

Daher würde ich sagen, dass Post-Grunge mehr ein Überbegriff für viele verschiedene Musikrichtungen ist.


Wenn ich mein AlternativeMelodicMetal bei simfy eingebe, finde ich auch Gruppen, die deiner relativ ähnlich sind.


Zumindest ist die gut, wenn auch etwas ruhig. Vieleicht lad ich mir davon mal was runter. Ich glaub, ich hab die schon erwähnt, aber die Band Bullet for my Vallentine macht ähnliche Musik, nur etwas härter und mein geliebtes gelegentliche Geschreie^^ kommt auch drin vor.

Dieses Lied ist ruhig und könnte dir gefallen:

Tears don't fall

Der Anfang wird nur mit diesem "LET'S GOOOOO..." Eingeleitet, aber lass dich nicht abschrecken. Ich finde das Lied ist eines der besten und auch das Video finde ich sehr gut gelungen.
Außerdem ist es lang und nicht nur durch gesangloses Spielen gefüllt^^ Das finde ich auch sehr schön
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#36
"Tears don't fall" ist ein unglaublich wunderschönes Lied, muss ich sagen...

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich befürchte fast, dass Samsas Traum eine relativ unbekannte Band ist... sooo genial. Ich steh' nicht sooo auf Black Metal, aber das ist ja nur ein Bruchteil des veröffentlichten Zeugs... und stiltechnisch lässt sich die Band gar nicht einordnen, auch wenn einige Stücke/Alben stark in Richtung Black Metal ziehen.
Auch ziemlich geil finde ich Eden weint im Grab und Nachtblut. Beides ist Eisregen recht ähnlich, aber ich finde es irgendwie besser, weil melodischer und mit schönerer Stimme.

Mal ein paar Hörbeispiele:

Samsas Traum- K.haos Prinz und Wind.Prinzessin

Samsas Traum- Mohn auf weißen Laken (leider haben die die Version, die ich so liebe, bei Youtube gelöscht...)

Samsas Traum- Flohzirkus


Eden weint im Grab- Krieg im Wunderland



Nachtblut- Gedenket der Toten


EDIT: Fast vergessen... auch was, was in Richtung Grunge eingeordnet wird, ist die Band Bush. Habe ich vor kurzem durch die Simpsons entdeckt^^

Bush- Glycerine
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#37
Also Samsas Traum gefallt mir nicht sooo. Ist aber auch nicht schlecht.

Bush ... auch ganz gut, aber auch nicht so mein Ding.

Bin sehr wählerisch^^


Und zu dem, man kann den Genre nicht genau bestimmen: Genau geht das fast nie, aber man kann alles bestimmen. Viele mixen einfach nur sehr viele Arten zusammen und die muss man finden. Es gibt die lustigsten Mischungen mit den längsten Namen^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#38
Ich möchte auch mal mein Senf dazugeben.

Ich möchte euch die jap band Kagerou vorstellen,die mich auch persönlich kennen und auch Mailkontakt habe.Ich bin auf jeden Konzert gewesen wenn sie in de waren,auch Rock am Park.Leider gibts nur 1 foto von mir.

Despairs Ray wurde schon angesprochen. An cafe sind noch super.Gackt der abselute super star mag ich sehr. Ansonsten noch David Bowie denn Song Chinagirl da ist seine Stimme besonders sexy.

http://www.youtube.com/watch?v=Mma08_als...re=related

Kazu der links steht ist mein favo und sänger Daisuke.

http://www.youtube.com/watch?v=3xOt1As-JeI

an cafe die aber zur zeit eine pause einlegen.

http://www.youtube.com/watch?v=1N-UDZpyARc

Gackt der auch beim Konzert diese jahr mich sehr überzeugt hat nach 8 jahre langen warten. Mizerable mein lieblingssong.

http://www.youtube.com/watch?v=1N-UDZpyARc

Ich mag den visual kei kleidung stil und laufe aus so rum^^



Ich bin Tidus aus Zanakand und bin der Blizball Spieler der Zanakand abs.
Zitieren
#39
Wird Zeit, mal auch hier rein zu schreiben!

An erster Stelle möchte ich Billy Squier nennen, ein Rockmusiker der 80er, den – vor allem in Europa – absolut niemand zu kennen scheint. Sein Stil ähnelt am ehesten dem von Queen, und es gab zeitweise auch spontane Kollaborationen zwischen den beiden. Sein populärstes Album ist "Don't Say No", das auch 3 erfolgreiche Singles enthält (The Stroke, In The Dark, My Kinda Lover). Ich habe alle 11 Alben von ihm und mag sie alle sehr, bis auf "Happy Blues", da mir dieses Genre dderzeit nicht sehr zusagt.

Als nächstes empfehle ich die "Bad Dudes"; parallel unter dem Namen "OneUp Studios" bekannt bzw. von diesem produziert. Das ist eine Videospielmusikgruppe, die ihn konstanter Qualität epische Remixes macht und diese teils in kostenpflichtigen, teils in kostenlosen Alben veröffentlicht.
Insbesondere die Chrono Trigger-Alben (Chronotorious, Time & Space) kann ich sehr empfehlen. Hier zwei Kostproben:
Rockin' on Heaven's Door
A Hero's Judgement
Lucca (das "Kampf gewonnen"-Lied)
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#40
Ich weiß nicht, wer meinen Musikgeschmack teilt xD
aber kennt einer von euch die Rock-Gruppe Down Below ?
Sind schon etwas bekannter, aber halt eben wirklich nur bei denen die Musik mögen
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste