Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festland oder Freiheit?
#11
Mir hat eigentlich in Gs2 das Festland besser gefallen, weil ich mich anfangs überhaupt nicht auf diesen riesigen Flächen Wasser auskannte und auf hesperia/ Atteka bin ich überall rumgerannt um noch eine Stadt zu finden, aber da war keine Weinen (ich bin echt in JEDE ecke gegangen...)
ansich finde ich aber Gs2 Gebiet besser, weil man mehr Freiraum hat und auch mal zur Abwechslung unwichtige Städte erkunden konnte nur zum Spaß
Zitieren
#12
Hab hier wohl noch nicht reingeschrieben^^ will auch mal meinen Senf dazugeben Lachen
Bei Rollenspielen habe die Spielwelt gerne sehr groß, sodass man auch viel entdecken kann. Spiele wie zB. The Elder Scrolls : Oblivion oder Fallout 3 gefallen mir, weil es schon von Anfang an viel zu entdecken gibt und man die Freiheit hat, die Hauptstory "liegen zu lassen" und auf eigene Faust Sidequests u.ä. zu finden.
Genau so ist es auch bei Golden Sun. dAmit möchte ich keinesfalls sagen, dass Gs deswegen schlechter oder "zu" linear war, aber das System von Gs DvE gefiehl mir persönlich einfach besser.
Nurnoch, um meine Aussage zu vervollständigen :
Bei zB. Shootern, Hack'n Slays u.ä. ist Linearität dann schon okay, natürlich gibts nicht "soooo" viel zu entdecken.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#13
Ich finde einen Mix aus beiden Gut. Aber damit meine Ich nicht "ein bisschen linear und ein bisschen Frei" sondern.. hm.. ja an GS DVE hat mich einfach gestört, dass ich einfach keinen blassen Schimmer hatte, wo ich hin muss o.O
Mal ehrlich, Als das Segeln losging hat man sich gefreut "juhu endecken" abe rirgendwann musste man feststellen, dass man etwas hilflos ist. "aha ok und.. WO setz ich jetzt an (für die Story)?".

Mein persönlicher idealer Mix ist, wenn man einen vorgegebenen weg hat, bzw eine Richtlinie eben für das Hauptquest (z.b. "Im Aquafelsen befindet sich das passende Teil für das und das") damit ich weiss "aha ok, da muss ich hin". Aber OB ich da jetzt hingehe, oder erstmal die 5000 Anderen Inseln besuche, Das möchte ich doch slebst entscheiden können Smile

Fallout 3 ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Auch wenn dort die Story unausgeglichen knapp ausfiel im vergleich zu den Side-Quest.

Von den Golden Sun spielen haben mir jedoch beide gefallen, auch wenn der zweite Teil etwas.. joa.. Leer wirkte. Smile
Am Liebsten Spiele ich jedoch den ersten Teil lieber durch,
Zitieren
#14
Ganz klarer Favorit: Freiheit Ok
Mit Linearen Aufbau lohnt sich normalerweise das mehrmalige Durchspielen gar nicht. Auch sehr schön war an der Freiheit, dass man die Inseln mehrmals besucht hat (Beim 2. mal zum späteren Zeitpunkt). In GS1 hatte es fast keinen Sinn etwas mehrmals zu besuchen, da dann normalerweise an diesen Orten nichts Neues war.
Also: Freiheit in GSDD!!!!Ok
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#15
Mir hat auch die Freiheit besser gefallen als das Festland, endlich mal weg vom linearen Spielablauf und einige Möglichkeiten für den Spieler, wohin man mit dem
Schiff dümpeln kann... Jedoch muss ich KristallFire beipflichten, man hätte schon einige Hinweise für die nächste Hauptdestination geben können.
Zitieren
#16
schwierige Entscheidung
ich finde in GS2 diese Freiheit hat etwas wunderbares..man hat viel zu erkunden und hat während dem man durch die endlose Östliche See kreuzt oder einen der riesigen Kontionente überquert soooo viel Zeit zum nachdenken"...hab ich iwas vergessen...sollte ich vll da noch mal hingehen....boooaahhh der Felsen war sooo wundertoll... wieso is da so ein riesen See in Hesperia"..und so weiter

in GS1 waren aber vor allem die großen Städte super..in jeder Stadt verbringt man locker mal eine halbe Stunde um auch wirklich alles gefunden zu haben...

letztenendes würd ich sagen..knapper Sieger: GS2 wegen seiner riesen Landschaft und denn somit ewig vielen ungeklärten Rätseln
Zitieren
#17
Ich denke, es hat durchaus beides seine Vorzüge. In Golden Sun DvE das Meer, unendliche Weiten und unbekannte Kulturen, die es zu erkunden gilt und in GS 1 der schöne, lineare Aufbau, bei dem man sich nicht verheddern kann, der allerdings auch keine Abweichungen o. falsche Reihenfolgen zulässt.
Erkunden ist nicht schlecht, weil man erst mal nicht weiterkommt und so trainiert. Ganz schlimm waren die fast unbewohnten Kontinente in Teil 2 (Hesperia, Tundaria und Indra), die die Reiselust bei mir irgendwie eingehemmt haben...
Ach, ich kann mich nicht entscheidenLachen
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste